Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pyromella

Foren-Urgestein
    Tono, manche Erkenntnisse kann man gar nicht häufig genug erwähnen. ;)

Es gibt schon Versuche, mit Antikörpern aus dem gespendeteten Blutserum von Menschen, die die Corona-Infektion erfolgreich hinter sich gebracht haben, den Verlauf bei schweren Fällen zumindest abzumildern. Ich denke, das wird die Richtung sein, über die wir aus dem ganzen Mist wieder rauskommen.

Das UKM Münster gehört übrigens mit zu den Kliniken, die zu Serum-Spenden aufrufen, falls hier in der Nähe jemand schon genesen ist und mitliest.

• wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Zu unserem Freundeskreis gehört eine Chinesin, die als Kind noch die Umerziehungsmaßnahmen (war mit ihren Eltern in so einem Lager) mit erleben musste.
    Wenn sie mal erzählt - und das kommt nicht oft vor - dann lautet die Botschaft: kein Wort glauben.
    Sie hat erst, nachdem sie hier in Deutschland Zuflucht gefunden hat, wieder ganz langsam ihren eigenen Gedanken (und Gefühlen) vertrauen lernen müssen.
    Aktuell wird dieses ihr Vertrauen in unsere Gesellschaft wieder untergraben, so wie ihr z.T. begegnet wird.

• Tono

Mitglied
    Da wird schon was dran sein. Dem Spiegel-Artikel nach zu folgen hat sich Friedrich Merz bereits bereit erklärt, sein Blut für die weiteren Studien an der Uni Münster zur Verfügung zu stellen. Es steht außerdem in dem Artikel, dass die Methode bereits bei der spanischen Grippe erfolgreich eingesetzt wurde. Also die Chinesen haben's nicht erfunden, aber offensichtlich bereits die richtigen Schritte eingeleitet.

• wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Da wird schon was dran sein. Dem Spiegel-Artikel nach zu folgen hat sich Friedrich Merz bereits bereit erklärt, sein Blut für die weiteren Studien an der Uni Münster zur Verfügung zu stellen. Es steht außerdem in dem Artikel, dass die Methode bereits bei der spanischen Grippe erfolgreich eingesetzt wurde. Also die Chinesen haben's nicht erfunden, aber offensichtlich bereits die richtigen Schritte eingeleitet.

Worauf beziehst du dich, Tono?
    Da fehlt mir der Faden......

Tono

Mitglied
  • Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    WildeGärtnerin, ich bin da auch eher nicht fassungslos, eher dankbar.
    Ich befürchte, daß so manch einer, der sich da ein Standbein als Retter der Nation aufschraubt, auch gern das Wörtchen "medizinisch" gebrauchen würde.
    Und sind wir uns nicht einig mit der gemeinsamen "Ja was denn nu?"-Empörung, wenn man nicht da ein Auge drauf hat?

Obs gut gemeint ist oder gravierend abzockig, das ist schon angebracht, ne vernünftige Bezeichnung draufzuklöppeln.

• wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Und das ist völlig richtig so. Wenn "Schutz" drauf steht, dann muss ich als Verbraucher auch davon ausgehen dürfen, dass der Artikel auch wirklich schützt. Und wenn ich als Hersteller die Normen nicht einhalte, die erforderlich sind, dann ist das in meinen Augen gefährlich.

Mir geht es hier um die Abmahnanwälte, die genau wie die anderen - ich möchte fast schon sagen "Kriegsgewinnler" ihren Reibach machen wollen.
    Da kenn ich mich ganz gut aus in diesem Metier :mad:

M

mikaa

Guest
    Menschen ( egal welcher Fakultät) die aus der Not der anderen Profit machen wollen ..gehören geteert & gefedert ..

.......natürlich bevor sie P.O.T.U.S. werden

Stupsi

Foren-Urgestein
    Habe heute einen Virologen gehört, der sagte, ja es gibt Coronaviren auf Türgriffen etc. aber es ist bis jetzt noch nicht einmal gelungen diese Viren von Oberflächen zu züchten. Die sind praktisch tot.

Kam gestern Abend auch bei Markus Lanz, hat das jemand gesehen, nun ist aber die Katze aus dem Sack und ich dachte ich fall von der Couch weil.......

Da war ein Virologe der die Untersuchungen in Heinzberg (wo es ja bisher am schlimmsten war) gemacht hat ,um mehr über das Virus heraus zu bekommen.

Er sagte genau das was ich zitiert habe UND ....und nun kommt es, das normale Masken nicht viel schützen nur diese besseren usw. was ebend überall immer und immer wieder gesagt wird.
    Drückte sich aber so komisch aus das Lanz mehrfach nachfragte und immer wieder sagte er verstände nicht warum dann in China u.a. Asiatischen Ländern die immer getragen würden und ja dort offensichtlich geholfen hätten alles einzudämmen und dann kam er so langsam mit der Wahrheit raus.
    WEIL..... wenn man zugeben würde das auch der einfache Mundschutz helfen würde ,bald auch der hier nicht mehr für Pflegepersonal und Ärzte zur Verfügung stehen würde ,weil ja jeder Bürger versuchen würde einen zu kaufen.
    SO DAS IST DER WAHRE GRUND warum hier kein verpflichtender Mundschutz eingeführt wird !!!

Mundschutz ist nämlich das einzige was hilft (nach bisherigen Kenntnisstand), Brille wäre auch gut da es über die Augen gehen kann und mind. 1-2 Meter Abstand hilft, da sie rausgefunden haben das ALLE Ansteckungen IMMER über Nähe erfolgt sind (tanzen, kuscheln, feiern ,selbst zu eng zusammen sitzen und reden) aber NIE über Schmierinfektionen (Türklinken, andere Oberflächen usw.)

Es erreicht Hände waschen man müsste nicht mal desinfizieren ,da diese Viren zwar noch vorhanden sind aber nicht mehr gefährlich werden können für unsere Körperzellen, was ja eigentlich eine gute Nachricht schon mal ist.
    Also was wir z.Bsp. einkaufen kann uns nicht gefährlich werden. (Oberflächen)

Leonarda1

Mitglied
    Aus manchen Salaten kann man Spinat kochen ... weiß nicht genau was es war ... aber irgendeinen Salat bereiten die Holländer als eine Art Wirsinggemüse zu.

H

Herr Hübner

Guest
    Und so sitze ich hier bei einer Dose Ananas, streichle liebevoll meine Werkstattmaske und freue mich morgen auf den Einkauf.

Ich bleibe vorsichtig.
    Abstand, Hände desinfizieren und waschen, Maske auf und niemandem durch die Augen lecken.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Also nützt es auch einen Schal vor dem Gesicht zu tragen

Es ist auf jeden Fall besser als gar nichts zu tragen, wirklich helfen tun aber nur die Masken mit dem Filter nur man will die ebend den Ärzten nicht auch noch nehmen!
    Der Lanz war echt sauer und sagte warum sagt man das aber den Menschen nicht, weil da hat doch JEDER Verständnis für das die das jetzt am nötigsten brauchen aber es wäre doch besser die Wahrheit zu sagen ,als immer zu lügen nach dem Motto Mundschutz nicht so wichtig.

Ich versteh das auch nicht?
    Gut es wird immer Egoisten geben die dann natürlich die besseren Masken wollen , egal wie aber ich denke auch das der Großteil wirklich Verständnis dafür hat das Ärzte die nun mal als erstes brauchen solange sie knapp sind.

Pepino

Foren-Urgestein
    Gestern kam auf den Parkplatz ein mächtig großer SUV gefahren. Darin ein junger Mann mit Schutzmaske auf. Diese sah sehr hochwertig aus und hatte Ventil. Da dachte ich auch, diese Maske wäre bei einem Arzt besser aufgehoben. Klar kann der junge Mann krank gewesen sein, sah aber nicht so aus, eher nach: ich kann es mir leisten.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    @Stupsi
    Kommt darauf an; du kannst ihn ( wie auch die Salatherzen, die es ja oft zu kaufen gibt), teilen/vierteln und einfach anbraten (kann gerne Rezepte dazu einstellen - oder,wie in Klammer erwähnt eine Suppe (zusammen mit Kartoffeln, Erbsen, Zwieben... ) kochen.
    Oder Kartoffelstampf mit Endivien zubereiten.....
    Gibt ganz viele Mögichkeiten:)

H

Herr Hübner

Guest
    Gestern kam auf den Parkplatz ein mächtig großer SUV gefahren. Darin ein junger Mann mit Schutzmaske auf. Diese sah sehr hochwertig aus und hatte Ventil. Da dachte ich auch, diese Maske wäre bei einem Arzt besser aufgehoben. Klar kann der junge Mann krank gewesen sein, sah aber nicht so aus, eher nach: ich kann es mir leisten.
    Naja.
    Ich habe sowas auch.
    Werkstattmaske halt.

Vielleicht hat er ein neues Organ, ist immunsupprimiert? Hat ne Chemo hinter sich?
    Knochenmarkspende?
    Einfach nur ein Immunsystem das im Arsch ist?

Gerade transplantierte erkennt man zum Glück nicht. Das heißt nämlich, dass alles geil gelaufen ist.

Pepino

Foren-Urgestein
    Ok, keinen haben , gibt es bei uns hier nicht. Überall hängen Zettel aus, dass man sich melden soll, wenn man Hilfe braucht. Alles andere ist selten blöde.

H

Herr Hübner

Guest
    Das empfinde ich zum einen dem Umständen geschuldet als richtig, zum anderen als sehr anmaßend.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich bleibe vorsichtig.
    Abstand, Hände desinfizieren und waschen, Maske auf und niemandem durch die Augen lecken.

Na, ich hoffe mal, dass du sonst auch niemandem durch dir Augen leckst. :verrueckt::lachend:
    Mangold soll ja so ähnlich wie Spinat schmecken, ich probiere den dieses Jahr mal weil er schnell und einfach wachsen soll.

Ich finde Mangold leckerer als Spinat. Übrigens: Radiccio kann man wohl auch gut braten, habe ich aber auch noch nicht ausgetestet, nur Rezepte zu gesehen.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Radicchio geschmort: mmmmmmhhh
    DAS Rezept:
    Radicchio teilen(vierteln), in Olivenöl anbraten, Knoblauchzehen und Chilischoten dazu, nur ganz kurz mitbraten, mit Rotwein aufgießen, mit Salz, Pfeffer und ein wenig Honig würzen.
    Am Schluss geröstete Pinienkerne darüber. Baguette dazu: Himmel auf Erden:)

Frau B aus C

Foren-Urgestein
    Tono, Beitrag Nr. 806 : dass die Methode bereits bei der spanischen Grippe erfolgreich eingesetzt wurde. Also die Chinesen haben's nicht erfunden, aber offensichtlich bereits die richtigen Schritte eingeleitet.
    Habe an der Aussage meine Zweifel. Die Spanische Grippe war vor 100 Jahren.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.