Habe heute einen Virologen gehört, der sagte, ja es gibt Coronaviren auf Türgriffen etc. aber es ist bis jetzt noch nicht einmal gelungen diese Viren von Oberflächen zu züchten. Die sind praktisch tot.
Kam gestern Abend auch bei Markus Lanz, hat das jemand gesehen, nun ist aber die Katze aus dem Sack und ich dachte ich fall von der Couch weil.......
Da war ein Virologe der die Untersuchungen in Heinzberg (wo es ja bisher am schlimmsten war) gemacht hat ,um mehr über das Virus heraus zu bekommen.
Er sagte genau das was ich zitiert habe UND ....und nun kommt es, das normale Masken nicht viel schützen nur diese besseren usw. was ebend überall immer und immer wieder gesagt wird.
Drückte sich aber so komisch aus das Lanz mehrfach nachfragte und immer wieder sagte er verstände nicht warum dann in China u.a. Asiatischen Ländern die immer getragen würden und ja dort offensichtlich geholfen hätten alles einzudämmen und dann kam er so langsam mit der Wahrheit raus.
WEIL..... wenn man zugeben würde das auch der einfache Mundschutz helfen würde ,bald auch der hier nicht mehr für Pflegepersonal und Ärzte zur Verfügung stehen würde ,weil ja jeder Bürger versuchen würde einen zu kaufen.
SO DAS IST DER WAHRE GRUND warum hier kein verpflichtender Mundschutz eingeführt wird !!!
Mundschutz ist nämlich das einzige was hilft (nach bisherigen Kenntnisstand), Brille wäre auch gut da es über die Augen gehen kann und mind. 1-2 Meter Abstand hilft, da sie rausgefunden haben das ALLE Ansteckungen IMMER über Nähe erfolgt sind (tanzen, kuscheln, feiern ,selbst zu eng zusammen sitzen und reden) aber NIE über Schmierinfektionen (Türklinken, andere Oberflächen usw.)
Es erreicht Hände waschen man müsste nicht mal desinfizieren ,da diese Viren zwar noch vorhanden sind aber nicht mehr gefährlich werden können für unsere Körperzellen, was ja eigentlich eine gute Nachricht schon mal ist.
Also was wir z.Bsp. einkaufen kann uns nicht gefährlich werden. (Oberflächen)