Das ist für mich kontraproduktiv. Wenn alle Mundschutz tragen würden, wäre das Risiko den Virus zu bekommen deutlich kleiner, auch mit den selbst gebastelten.
Genau. Wenn sehr viele Mundschutz tragen, dann schützen sie sich vor einander. Ich verstehe die WHO da nicht.
In Asien ist das völlig normal. Viele Asiaten und ich spreche da von Ländern wie Taiwan oder auch Singapur, Hongkong, haben große Erfolge mit der Eindämmung von Corona.
In Berichten von Europäern die in diesen Ländern leben, ist es dort offenbar inzwischen Konsens von den Hochmütigen Arroganten Europäern zu reden, die die einfachsten Regeln im Umgang mit dem Virus missachten.
Warum sagen sie hier nicht einfach, wir haben zu wenig Masken, aber ja macht es wenn ihr könnt?
Warum ist das wichtig? Jetzt mal ernsthaft?!
Nehmen wir mal pauschal an:
5% der Bevölkerung sind so krank, dass du keinen Test brauchst, 15% sind augenscheinlich gesund, aber doch Träger und die restlichen 80% sind augenscheinlich und pcr-negativ Gesund.
Hallo Supernovae, das ist NUR Statistik. Das ist bestimmt wichtig. Um den großen Trend zu sehen. Um geeignete Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Aber im Klinikum in dem du vielleicht Arbeitest, in dem Betrieb in dem du deine Kohle verdienst, in der Verwaltung unter vielen Kollegen, bei der Pflege von Angehörigen, in der Familie, spielt das keine Rolle. Vielleicht insofern das man mehr oder weniger Vorsichtig ist.
Was eine Rolle spielt ist, ob man positiv ist oder nicht. Wenn man jederzeit kurzfristig einen Test machen könnte, ( ähnlich wie ein Schwangerschaftstest und daran arbeiten sie) würde das alles verändern. Ein positiver Test bedeutet Isolation, vielleicht Klinik. Negativ, relativ normales Leben, arbeiten, ausgehen normal leben halt.
Dadurch würde der Virus ausgehungert, die Verbreitung gestoppt. In den dicht bevölkerten Ländern, Städten, Regionen, weiß man nicht ob man infiziert ist und wer einem infizieren könnte, weil die anderen das auch nicht wissen.
Selbst bei wichtigen Leuten die z.Bsp. in einem Krisenstab arbeiten dauert so ein Test aktuell ungefähr einen halben Tag. Die aktuellen Tests, funktionieren nur mit speziellen Geräten um diesen Test zu analysieren. Und warum wollen die das so schnell wissen? Weil sie dann erst wieder Handlungsfähig sind.
Ich glaube ein schneller Test ist fast das gleiche wie eine Impfung.