Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • T

Tinchenfurz

Guest
    120 Euro hab ich zu Bonner Zeiten immer gezahlt. Und das ist mehr als 6 Jahre her. Die Preise in dieser Gegend sind aber anders.

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Woher wißt ihr dann schon Preise und wem zahlst du Trinkgeld ?
    Wahrscheinlich von der Öffnung nach dem ersten Lockdown, Micha.

Wie Tinchen schreibt. Und wenn jetzt großartig sich etwas an den Preisen geändert wäre, hätte ich das auf der Homepage gesehen, wo sie ja auch angekündigt hatten, ab wann man nach Terminen fragen konnte.

Meinen persönlichen "Corona-Zuschlag" bekommt die Friseurin natürlich wieder.

• M

marlis

Guest
    Das Problem was ich bedenkenswert halte und hier schon angeklangen ist:
    Wenn sich jemand nicht impfen lässt (aus welchem Grund auch immer) und sich dann ansteckt, kann die Person ja munter, lustig durch die Bevölkerung streichen, wenn sie sich nicht nach jedem Menschenkontakt für 14Tage separiert.

Was ja immer wieder das Problem bei Kindern ist. Ich weiss nicht ab wann die dann endlich dran sind, selbst in Israel sind sie erst bei Jugendlichen ab 16 J. angelangt und die haben ja gerade mal 8 Mio Einwohner. Und Kinder sind ja wahrhafte Virenschleuder (sprech da aus Erfahrung:rolleyes:), meist auch noch komplett symtomlos.

LG, Marlis

Marmande

Foren-Urgestein
    Was ja immer wieder das Problem bei Kindern ist. Ich weiss nicht ab wann die dann endlich dran sind, selbst in Israel sind sie erst bei Jugendlichen ab 16 J. angelangt und die haben ja gerade mal 8 Mio Einwohner. Und Kinder sind ja wahrhafte Virenschleuder (sprech da aus Erfahrung:rolleyes:), meist auch noch komplett symtomlos.

LG, Marlis

Bioterroristen

Pyromella

Foren-Urgestein

LG, Marlis

Das Problem ist, dass das Immunsystem von Kindern, dadurch, dass es noch im Aufbau ist, anders funktioniert als das Immunsystem von Erwachsenen. Noch ist nicht klar, ob Kinder den gleichen Coronaimpfstoff (gleiche Dosis?) wie die Erwachsenen bekommen können, oder ob da etwas verändert werden muss. Soweit habe ich die Situation jedenfalls verstanden.

M

mikaa

Guest
    ein Teil der heutigen Morgennachrichten
    bis zu 25000 € Geldstrafe für Impfdrängler.
    Richtig so ?! schreit der Volkszorn.
    Vorteilnahme durch Bürgermeister, Geistliche, Politiker
    Das gehört bestraft ....Und das ist auch voll ok, wenn es gemacht wird.

jedenfalls wird mal wieder der böse Zeigefinger gehoben
    und gedroht und geknurrt, aber beißt der Staat diesesmal zu ?

Oder ist das Ganze nur das strampeln eines Ertrinkenden?
    Das toben eines Boxers der längst ausgezählt ist ..

Impfzentren werden eingerichtet aber es gibt keinen Impfstoff
    Impfstoff ist da , aber bleibt liegen.
    Unser Staat kriegt es ja noch nichtmal auf die Kette den ohnehin knappen
    Impfstoff an den oder in den Bürger zu bekommen.
    Eine fast endlose Kette des Versagens, des Versprechen und nicht Halten
    Ein Armutszeugnis für die politisch verantwortlichen in Berlin
    und auch in den Bundesländern.
    Ein zweifelhafter Sieg der deutschen Bürokratie, viel versprechen , nichts davon einhalten.
    Nur diesmal werden keine Salden in den Haushaltskassen gezählt
    sondern Tote.
    Millionen von Impfdosen lagern in Kühlschränken
    weil der Impfstoff grad nicht die beste Lobby hat und von
    tausenden unsicher gemachten Bürgern boykottiert wird.
    In einem Land das grad mal ein paar Wochen nicht mehr zur EU zählt
    werden fast 94% der Bürger genau mit dem Stoff geimpft,
    und vor schweren Verläufen der Krankheit bewahrt .

Den übrig gebliebenen Stoff in Deutschland an millionen Impfwilliger weiter zu geben
    kriegen wir auch nicht hin , das verbieten die REGULARIEN, alles nach Liste , alles muss seine Ordnung haben.
    Gibt es sowas wie Ordnung in einem Chaos?
    Diesen Job Profis in die Hände zu geben ist undenkbar, das machen wir selbst, das ist Chefsache.
    Chefsache war und ist auch BER.

und seht her ..
    wir tun was , wir bestrafen Impfdrängler.

Feli871

Foren-Urgestein

Feli871

Foren-Urgestein
    ...nicht dein Ernst ...oder ?

Doch, warum nicht.

Ich finde diesen Impfplan sowieso nicht gut, ist aber nur meine Meinung.

( Mache mir mal so meine Gedanken .........
    Ich habe nichts gegen alte Leute, wir alle werden mal alt und sind vielleicht dann
    auch in einem Pflegeheim, trotzdem finde ich, dass jüngere, berufstätige Menschen,
    die jeden Tag mit vielen anderen Leuten in Berührung kommen, nicht als letzte
    geimpft werden sollten.

90% der in Pflegheimen untergebrachten Menschen haben kaum Kontakt nach außen,
    bekommen vielleicht 1 mal die Woche (wenn es gut geht) Besuch.
    Wenn es in diesen Heimen einen Coronaausbruch gab, dann wurde das Virus
    von außen herein getragen - von Besuchern oder von Personal aber nicht von den
    Bewohnern selbst. ) ....

gartenerde

Mitglied
    Tochter hat vor Corona für Strähnchen 75 Euro bezahlt, danach wären es 120 Euronen gewesen, aber sie bekam als Stammkundin einen Vorteilspreis von 100 Euro:-(
    wir kaufen uns farbmittel und machen uns das gegenseitig, das ist ja Wucher dafür muss ich bald die ganze Woche arbeiten.das kann ich mcih nicht leisten.
    viele grüsse Iris Gartenerde

Pyromella

Foren-Urgestein
    Feli, das Problem ist, dass eine Coronainfektion nicht den gleichen Effekt hat, je nachdem, wer infiziert wird. Und man hat nun mal herausgefunden, dass bei den alten Leuten - und auch bei bestimmten Vorerkrankungen - die Coronainfektion häufiger schwer bis tödlich verläuft als bei den jungen, äußerlich gesunden Menschen.

Um möglichst vielen Menschen den Tod zu ersparen, hat man die Reihenfolge aufgestellt, dass man bei denen anfängt, die wahrscheinlich am schwersten bei einer Infektion getroffen würden. Ich finde das gut.

Dafür, dass die ältere Generation weiterhin leben bleibt, können die Jüngeren durchaus in Kauf nehmen, eventuell zwei Wochen mit Grippesymptomen flach zu liegen. Das ist nicht schön, aber sie werden es überleben.

Das schreibe ich als Vertreterin der jüngeren Generation, die wahrscheinlich auch bis zum bitteren Ende warten muss, bis ich endlich geimpft werden darf. Aber ich habe einen über 80 Jahre alten Vater und auch Tanten in ähnlichem Alter, an denen ich alle sehr hänge und die ich nicht verlieren möchte. (Übrigens leben meine Verwandten alle nicht in einem Heim, sondern wuseln noch fröhlich für sich selbst herum, alle Kontakte inbegriffen, die sie sich auch nicht abnehmen lassen.)

Fini

Foren-Urgestein
    Pfizer hat zugegeben warum die Briten schon so weit beim Impfen sind

die haben ganz früh, ganz viel bestellt und ganz viel bezahlt ...

was ist mit der van der Leyen nur los?

Marmande

Foren-Urgestein
    Die EU hatte kommuniziert, daß es keine vorrangige Belieferung für reiche Staaten geben sollte. Deutschland hätte die anderen sonst mit dem ganzen Geld spielend überboten. Ich finde die Idee immer noch fair. Die Engländer sind nicht mehr in der EU, Langsam glaube ich, das ist auch gut so. Sollte jemand auf eine andere Idee kommen, ich glaube nicht, daß uns jemand überbieten kann. Das wäre wirtschaftlicher Selbstmord. Außerdem wäre es ein Grund diese Nation bei zukünftigen Urlaubsreisen großräumig zu umfahren.

Ich bin da ganz der eklige, reiche Deutsche mit teilweiser guter Moral.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Andere Länder haben feste Bestellungen bereits im Sommer aufgegeben und wurden/werden bei der Lieferung früher bedient.

Frau B aus C

Foren-Urgestein
    Habe am Dienstag in meinem Nutzgarten in Freien bei Sonnenschein meinem Mann die Haare geschnitten. Anschließend gleich noch die Finger- und Fußnägel. Haare schneide ich ihm seit 30 Jahren, Nägel seit 50 Jahren.

Schneefrau

Foren-Urgestein
    Örgggs. Hut ab. Ich könnte niemandem die Fußnägel schneiden. Ich würde vor lauter Würgen ersticken.
    ALso bei einem Familienmitglied, würde es mir nichts ausmachen. Schon gar nicht bei´m Ehepartner. Das einziege wo ich immer mit Angst rangegangen bin, das waren die Kinder, weil die nicht stillhalten können und ich immer Angst hatte, dass ich sie verletze.

Celtis

Foren-Urgestein
    Pfizer hat zugegeben warum die Briten schon so weit beim Impfen sind

die haben ganz früh, ganz viel bestellt und ganz viel bezahlt ...
    dem meistbietendem den Zuschlag geben,.....
    niemand hätte es aus wirtschaflicher Sicht anders gemacht

Caramell

Foren-Urgestein
    Pfitzer wollte auch von der EU bei den ersten Verhandlungen viel sehr, sehr viel Geld für eine Impfdosis. Deshalb wurde noch etwas verhandelt. Ob das richtig war, ich weiß es nicht, aber 45 € für eine Impfdosis ist viel Geld. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, wo das drin stand.

Supernovae

Foren-Urgestein
    Örgggs. Hut ab. Ich könnte niemandem die Fußnägel schneiden. Ich würde vor lauter Würgen ersticken.
    "Jedem Tierchen, sein Plesierchen" sagt man ja.
    Das passiert und das ist auch garnicht schlimm-finde ich.
    Wenn man was nicht kann(aus welchen Gründen auch immer) dann ist es besser wenn man jemanden engagiert, der es kann und auch gut macht!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.