Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ihn dreimal gesehen, nicht ein einziges Mal hatte er die Maske vor dem Gesicht...
Hast du ihn darauf angesprochen. Auf seine Ausrede wäre ich gespannt gewesen. Wobei man es schon einmal vergessen kann, wie gesagt 1X. Oder war er mehrere Meter von den nächsten Leuten entfernt?
Wir haben die genau gegensätzliche Erfahrung gemacht... zu Beginn der Regeln wollten wir besonders schlau sein und sind ganz früh auf den Markt.... so unendlich lange mussten wir vorher nie in irgendeiner Schlange warten....

Jetzt gehen wir wieder zu unserer „normalen“ Zeit und es ist deutlich entspannter... am vollsten ist es hier nämlich ganz früh und kurz vor Schluss.
Bei uns ist es immer verteilt. Leer ist es fast nie. Morgens früh ist es am Schlimmsten. Abends bekommst du nur noch die Hälfte von dem, was du eigentlich wolltest.

• Hast du ihn darauf angesprochen. Auf seine Ausrede wäre ich gespannt gewesen. Wobei man es schon einmal vergessen kann, wie gesagt 1X. Oder war er mehrere Meter von den nächsten Leuten entfernt?
    Nein, ich habe ihn nicht drauf angesprochen und nein, er war mitten in der Menge, selbst die 1,5 m hat er nicht eingehalten...

• Ich hab ihn dreimal gesehen, nicht ein einziges Mal hatte er die Maske vor dem Gesicht...
    Erst letzte Woche habe ich mit einem Baumarkt-Mitarbeiter gesprochen. Er sagte, wie lästig es sei, permanent mit der Maske rumlaufen zu müssen - und dass sich Kunden bei ihm (!!) beschweren, dass sie sie für die Dauer des Einkaufs tragen müssen.

• Man überlebt es! Und das ist für mich wichtig!

Hier bei uns - jetzt red ich mal von Arztpraxen-ist es inzwischen erlaubt, dass hinter der Plexiglasscheibe keine Maske mehr getragen werden muss, sobald aber der Kontakt zum Patientien aufgenommen wird, herrscht hier Maskenpflicht.

• Erst letzte Woche habe ich mit einem Baumarkt-Mitarbeiter gesprochen. Er sagte, wie lästig es sei, permanent mit der Maske rumlaufen zu müssen - und dass sich Kunden bei ihm (!!) beschweren, dass sie sie für die Dauer des Einkaufs tragen müssen.
    Beschweren, rummotzen , klagen ,Der neue Volkssport in D

Wer Heuschnupfen oder Asthma hat, kann die Maske nur mit Beschwerden ertragen. Diese Menschen, zum Beispiel mein Mann, sind aber von der Tragepflicht befreit. Sie müssen es halt beweisen können und noch strikter auf Abstand halten achten. Hier motzt fast niemand über die Vorschriften. Ist halt so. Dennoch gibt es sie hier bestimmt auch. Letzten Freitag bin ich über den Wochenmarkt gegangen. Praktisch alle Leute hatten die Maske zumindest vor dem Mund. Ja, und dann sah ich eine kleine Gruppe. Zwei Frauen, drei halbwüchsige Kinder, ein Kleinkind im Wagen. Alle ohne Maske. Andererseits darf man lächeln: Die Maskentragepflicht gilt ab dem sechsten Lebensjahr. Dennoch sieht man auch kleinere Kinder, die die gleiche bunte Maske tragen wie Mami und/oder Papi.

• Und das nächste steht schon in der Wateschleife........

Packt nur eure Masken nicht weit weg........
    Ich muss in letzter Zeit immer wieder an diesen bitterbösen Cartoon denken:

Wer Heuschnupfen oder Asthma hat, kann die Maske nur mit Beschwerden ertragen. Diese Menschen, zum Beispiel mein Mann, sind aber von der Tragepflicht befreit. Sie müssen es halt beweisen können und noch strikter auf Abstand halten achten. Hier motzt fast niemand über die Vorschriften. Ist halt so. Dennoch gibt es sie hier bestimmt auch. Letzten Freitag bin ich über den Wochenmarkt gegangen. Praktisch alle Leute hatten die Maske zumindest vor dem Mund. Ja, und dann sah ich eine kleine Gruppe. Zwei Frauen, drei halbwüchsige Kinder, ein Kleinkind im Wagen. Alle ohne Maske. Andererseits darf man lächeln: Die Maskentragepflicht gilt ab dem sechsten Lebensjahr. Dennoch sieht man auch kleinere Kinder, die die gleiche bunte Maske tragen wie Mami und/oder Papi.

Ich hab allergisches Asthma und Heuschnupfen und hab mit meinem Lungendoc folgendes ausgemacht:

Wenn ich mit Maske aus dem Haus gehen muss, dann inhaliere ich vorher ein Notfall -Asthmaspray (das ich sonst nicht brauche und in Augen und Nase kommen Allergietropfen.

Damit fahre ich sehr gut und kann trotzdem Maske tragen; dabei fühl ich mich einfach sicherer, weil es mit Abstand halten doch nicht so toll klappt in manchen Bereichen.

War die nicht lesbisch?

Ich weigere mich zu gugln und hab einfach ein Tuch übers Ding im Kopf 😂

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten