Coole Tipps zum Abnehmen?

@Zero. Den Beitrag von WISO werde ich mir auch anschauen. Danke für den Tipp!!
Ich werde morgen eine Kohlsuppe kochen, aber werde es nicht als längere Diät machen. Da habe ich auch schon oft gelesen, das es eher ungesund ist. Stern hat auch etliche Diäten unter die Lupe genommen und was ich bisher gelesen habe, kam keine gut weg.
Ich koche die Kohlsuppe, um damit einen Entlastungstag in der Woche zu gestalten. Das Gericht an sich ist ja eher gesund und hat wenig Kalorien. Nur, das sich ausschließlich davon ernähren - ist wohl das Problem. Von daher werde ich einen großen Topf kochen und den Rest einfrieren. So habe ich eine leckere kalorienarme Suppe auf Vorrat, die um diese Jahreszeit auch noch wohltuenden ist.
Da kann ich doch nur falsch machen, das ich kein Gramm abnehme :p an diesem Tag.
 
  • Hallo Käferli,

    das Abnehmen ging dann doch schon mal schnell, zumindest mit dem 1. Teil.
    Wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen - auf die Nascherei zwischendurch zu verzichten, dürfte doch machbar sein.

    Hallo Cathy,

    so ein gestalteter Tag mit einer Kohlsuppe ist sicherlich gut. Mache auch zwischendurch immer mal das warme Abendessen ala Trennkost. Zwar nehmen wir dabei nicht ab, aber wenigstens ist es gut bekömmlich und man nimmt nicht weiter zu.... und ich werde satt.

    LG Karin
     
    Nach Ablauf der ersten “Fastenwoche” war die Waage milde gestimmt. Sagenhafte 2,6 kg (gestern wären's sogar noch 3 kg gewesen) habe ich demnach ohne allzu große Hungergefühle abgenommen.


    Naja, am Anfang schwemmt der Körper eine Menge Wasser aus, was
    ja auch gut ist.

    Leider wird es dann nach 1 oder 2 Wochen nicht mehr so flott weiter gehen.


    LG Feli
     
  • Jeder muss für sich die passende Methode herausfinden. Bei mir hat sich der konsequente Verzicht auf jegliche Naschereien “Drumherum” bewährt.
    So ists bei mir auch. Das halte ich auch - nicht nur aus Abnehmgründen - auch immer mal wieder gern nen halbes Jahr durch. Wenn ich mir dann doch was "gönne", dann kommts beim nächsten mal "och, letztes Mal hats doch auch nicht geschadet" und schwupps ist frau wieder in alten Verhaltensweisen.

    Ich glaube allerdings auch fest daran, dass Zucker (also industrieller) regelrecht abhängig und süchtig macht. Zuerst hat man zwar ein bis zwei Wochen bööööösen Entzug. Aber wenn ich konsequent drauf verzichte (und das heißt bei mir auch versteckten Industriezucker in Senf, Balsamico und Co zu meiden), dann hab ich NULL Probleme. Fange ich einmal wieder an mit Zucker, isses wieder vorbei.

    Dazu kommt dann noch kein Weißmehl und kein raffiniertes Fett sowie als Veggie "zwangsläufig" auch kein Fleisch, ein halbes Stündchen Bewegung am Tag dazu und die Pfunde Purzeln als würden sie freiwillig die Flucht ergreifen. Drei reichliche und sättigende Mahlzeiten incl. Brot, Sahne, Butter und Co pro Tag sind dabei kein Problem. Bei meinem Organismus....

    Neujahr gings wieder los..... In der Weihnachtszeit gibts einfach zu viel Zucker :rolleyes:
     
  • Aber wenn ich konsequent drauf verzichte (und das heißt bei mir auch versteckten Industriezucker in Senf, Balsamico und Co zu meiden), dann hab ich NULL Probleme.

    Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr.
    Gesunde Ernährung find ich auch gut, Bewegung sowieso.
    Aber Verzicht auf Senf und Balsamico?
    Wirklich nicht! Wo bleibt da der Spaß am Essen?
    Lewwerworschdbrot ohne Sempf?
    Neeee, oder? :d
     
    Balsamico ist besser als Essig..........das sagt jede Ernährungsberaterin ;)
     
  • Pott Kaffee ohne 6 Löffel Zucker.....da könnt ich auch handgreiflich werden...:grins:

    Beste Grüße
    Doro
     
    Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr.
    Gesunde Ernährung find ich auch gut, Bewegung sowieso.
    Aber Verzicht auf Senf und Balsamico?
    Wirklich nicht! Wo bleibt da der Spaß am Essen?
    Lewwerworschdbrot ohne Sempf?
    Neeee, oder? :d
    Selbst machen. Da KOMMT der Spaß am Essen ;)

    Ok, den Balsamico jetzt nicht. Weiß- und Rotweinessig in Bio schmeckt mir da zum Glück besser. Sowie Apfelessig je nach Gelegenheit.

    Und da ich kein Fleisch esse, brauch ich keinen Senf aufm Leberwurstbrot :p Aber so feiner selbstgemachter im Salatdressing.... köstlichst. Da hält kein gekaufter mit.

    Inwiefern ist Balsamico besser als normaler, guter unerhitzter Essig?
     
    Inwiefern ist Balsamico besser als normaler, guter unerhitzter Essig?

    Weil er nun mal nicht nach Himbeeren, SAndorn oder ähnlichem Gedöns schmeckt (und auch der steht bei mir rum).

    Und warum ist der unerhitzte Essig besser als eingekochter?



    Beste Grüße
    Doro (Salat-Freak, und ne 26er, also definitiv falsch hier....) :p:p
     
  • eigentlich uHu unter Hundert. Sollte der Bernd auch mal probieren.

    Grüßle
     
    Der Tipp - 1 Woche Krankenhaus (nix Ernstes) und bei den Altersheimportionen kann nix hängen bleiben. Zwischen Abendbrot und Frühstück 14 - 15 Stunden PAUSE, da knurrt der Magen schon um 5 Uhr in der Frühe.

    Grüßle
     
    Weil er nun mal nicht nach Himbeeren, SAndorn oder ähnlichem Gedöns schmeckt (und auch der steht bei mir rum).

    Und warum ist der unerhitzte Essig besser als eingekochter?
    Weil er noch lebt ;) und da ists dann auch egal, ob man noch ein paar Himbeeren oder Sanddorn zum Aromatisieren einlegt.

    Wenns um Brantweinessig geht... Da ist so ziemlich jeder andere Essig gesünder.... Egal, aus welcher Herstellung :(Aber pauschal kann man nicht sagen, dass Balsamico besser ist als normaler Essig, da grad günstiger Balsamico gern nachgezuckert und gefärbt wird.

    Schau mal bei schrotundkorn.de unter essig. Da findet sich einiges spannendes.

    Aber ich hab auch ne etwas... ungewöhnliche Einstellung zum Essen. Von daher nicht unbedingt was für jedermann :cool:Bin da halt nen bissel "speziell" (mein Mann nennt es komplett bekloppt).
     
    SchrotundKorn ist ne schöne Seite, da guck ich gerne rein. Ich will im Moment mein Fleischkonsum ein wenig einschränken, ich brauch mal ein paar Rezepte für Brotaufstriche.

    Hmmhmm, gekocht, nicht gekocht....denn ist ein Eintopf denn ja auch sappertot..

    ABer ich weiß schon, wohin Du tendierst. Und ja, immer dieser industrielle Zucker, das verdirbt definitiv die Geschmacksnerven. Ich mag auch lieber meine selbstgemachte Majo, auch wenn ich da ebenso einen Löffel Zucker reinhaue, so ist das wahrscheinlich dennoch weniger als gekaufte.

    Zucker hebt genauso wie Salz den Geschmack, und das nutzen die Verkaufstrategen der FertigPüzzen aus.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Da hätte ich noch einen tollen Abnehmtip von einer Person die ich gerne mag/mochte,
    INGE MEYSEL:
    Das beste Schlankheitsmittel ist: Morgens 1 Ei und 1 Glas Rotwein, mittags 2 Eier und 2 Gläser Rotwein, abends 3 Eier und den Rest der Flasche.
    :grins::grins::grins:
    Lieben Gruß
    Marianne
     
    Ist doch immer das gleiche nach dem Winter. Irgendwie geht bei mir auch grad gar nichts mit abnehmen obwohl ich das Gefühl hab dass ich eig wenig esse. Naja. Noch bisschen ist es ja hin bis zur "kurze Hosen/Röcke"-Zeit^^
     
    Soderle, muß mich auch wieder mal zu Wort melden:

    Seit letzten Montag 3,5 kg, einzig und allein dadurch, daß ich darauf achte, morgens viele Kohlehydrate zu mir zu nehmen und abends viel Eiweißhaltige Nahrung.

    ABSOLUT kein Hungern, Getränkemäßig mußte ich nicht umstellen, weil ich sowieso hauptsächlich nur Wasser getrunken hab.

    Was ich allerdings anfing war, jetzt ein Müsli zum Frühstück zu essen, Brotzeit (9.00 Uhr, war früher bei mir Frühstück) war dann ein belegtes Brot dran, danach ein (Frucht-)Joghurt. Mittags dann wieder belegtes Brot, danach ein Apfel oder Banane oder Kiwi etc, meist verzichtete ich auf das Obst, weil ich vom Frühstück und der Brotzeit noch satt war. Nachmittags - falls ich Hunger hatte - dann der Apfel, ansonsten eine Kleinigkeit. Abends dann viel Eiweißhaltiges, Eier, Fisch, Putenschnitzel etc. Aber wenig Kohlenhydrate, also zum Putenschnitzel oder den Eiern einen Salat aber kein Brot, Reis oder Nudeln. Von allem so viel, daß ich satt war, nie irgendwo eine Beschränkung auferlegt, allerdings hab ich aufgehört zu essen wenn ich satt war, auch wenn ein halbes Brot oder ein halber Apfel noch über war.

    Als zusätzliche Bewegung (arbeite am Bau, letzte Woche allerdings weniger Bewegung als normalerweise weil wir nur noch etwas aufräumten und Material ins Lager schickten) jeden 2. Tag noch 20 Minuten Heimtrainer, schon fordernd, aber nie so daß ich außer Puste komme. Damit es nicht langweilig wird mit nem Buch.

    Ach ja, und wenn ich Lust auf ne Rippe Schoki hatte hab ich mir die genehmigt. Allerdings hatte ich dazu eigentlich keinen Antrieb, auch wenn meine Frau und meine Kids mal schnell ne Tafel unter uns aufteilten und mir "mitleidigerweise" noch von Ihren Portionen was anboten... Früher hätte ich das auch noch gefuttert, die letzten Tage hatte ich nach Schoki einfach kein Bedürfnis und habe dankend abgelehnt.

    Bei meinem Organismus....

    Du willst jetzt nicht wissen was ich gelesen hab, bevor ich meine Brille geputzt hab :d
     
    Gratuliere Wühlfried, ein starker Start.

    Bei mir geht es nach einem verdächtig guten Auftakt nur schleppend weiter: nach der zweiten Woche sind es jetzt stabile 3 kg, also ist gerade mal ein knappes Pfünderl dazugekommen. Was solls, ich hab Zeit...


    ... dann der Apfel, ansonsten eine Kleinigkeit.
    was denn für eine Kleinigkeit? Ist so ein Apfel nicht klein genug? :grins:


    ... allerdings hab ich aufgehört zu essen wenn ich satt war, auch wenn ein halbes Brot oder ein halber Apfel noch über war..
    So halte ich es auch. Immer in sich hineinhorchen, ob da noch echter Hunger ist oder nur Fresslust - man ist schneller satt, als man denkt.

    Erstaunlich ist vor allem die neue Genügsamkeit bei Süßem. Als einzigen Luxus wollte ich die gewohnte samstägliche Kuchenrunde beibehalten. Doch was geschieht? Schon nach einem halben Stück protestiert der entwöhnte Magen heftig: "genug, lass mich in Ruh". Good boy!
     
    Danke!!!

    was denn für eine Kleinigkeit? Ist so ein Apfel nicht klein genug?

    Na, sollte eigentlich heißen "andere Kleinigkeit"

    Bitte nicht vergessen, ich bin auf der Baustelle, was ich tagsüber esse nehme ich mir morgens mit auf die Arbeit. Was ich mittags nicht esse kann ich dann nachmittags zu mir nehmen.

    Was ich auch schon gemacht habe: den Apfel halb als Nachtisch mittags und die andere Hälfte dann so gegen 16.00 als Snack. Abendbrot gabs dann erst um 19.00 Uhr...

    nach der zweiten Woche sind es jetzt stabile 3 kg

    Passt doch. Nicht zu schnell, das ist schon okay so. Beständigkeit ist hier das Motto...

    Also: weiter so!!!!
     
    Juchu!

    zwei Wochen später: weitere zwei Kilos sind futsch. Ich könnte die glockenförmigen Riesenpullis so langsam einmotten.

    Nicht zu schnell, das ist schon okay so. Beständigkeit ist hier das Motto...
    Hast Recht, mir geht das auch fast zu schnell. Wenn es mit dieser bewährten Methode in dem bisherigen Tempo weiter gehen sollte, werde ich für die zweite Hälfte ein wenig "zufüttern" müssen
    :grins:
    Also doch gelegentlich Paniertes oder mal mit einem Hauch Käse überbacken :rolleyes: hört sich doch gut an.
     
    So seit Freitag haben wir einen Crosstrainer ....ich finde die Dinger sagenhaft und sehr effektvoll :)
     
    Hi Kapha,

    na, schon ausprobiert?

    Ich würde schon seit einiger Zeit mit so einem Dings liebäugeln.
    Weiß aber nicht, was die erschwinglichen Heimgeräte so bringen.

    Deine Eindrücke würden mich sehr interessieren.
     
    Crosstrainer?:confused:
    Kommt lieber zum Holzhacken vorbei, das kostet gar nix!
     
    aaaah, so verbringst Du Deine Freizeit :)


    Nö danke fürs Angebot, ich hab einmal zugeguckt.

    Mit der Axt das Trumm Baumscheibe über den Kopf nach hinten hieven, und dann das Ganze auf den Hackbock runtersausen lassen - schon beim Anblick quietscht die Wirbelsäule aus allen Bandscheiben.
     
    Das glaub ich Dir sofort. Aber trotzdem, is eher ein Job für kernige Naturburschen ohne Rückensorgen.
     
    Ich könnte dir ja extra kurze Stücke sägen.
    Ist aber Wasserholz, also zäh wie Sau...
     
    @käferli
    Da muss man schon gut wählen .
    Schon aus Sicherheitsgründen.

    Wir haben einen Cadiotrainer und dementsprechend hatte er seinen Preis ;)
     
    Cadiotrainer sagt mir nichts.

    Ich kenn ja nur die Geräte vom Fitness-Studio, die für den Privatgebrauch unerschwinglich sind. Steht Dir auch eine Programmauswahl mit Display zur Verfügung?

    Darf man fragen, wieviel Du für den Trainer investiert hast?
     
    Danke Feli für die Erinnerung an den Thread,

    nein, es ist noch nicht ganz so weit :p

    Bin zwar geringfügig über Normal Null, wenn ich aber bei Kollegen Andeutungen mache, kriege ich die Antwort "wo willst Du denn noch abnehmen?"

    Damit sei es also wie es ist *zufriedengrins*

    In der Speisekammer ruht eine große Palette Donauwellen, von der wir heute nach dem ersten Probestück beschlossen haben, nicht ein einziges Stück abzugeben, sondern sie zu zweit zu vertilgen. Yammi. Vielleicht werde ich mich doch noch für die Herstellung von lecker Stollen entscheiden. Plätzchen und Pralinen werden mir den Rest geben, erst dann sprechen wir uns vielleicht hier wieder...
     
    Bitte, hab ich gerne für dich gemacht. :D

    Na dann warten wir mal bis all die leckeren Sachen im
    Käferbauch verschwunden sind. Wenn du nicht alles schaffst,
    dann schickst sie zu mir.

    :D:D
     
    Im Prinzip gern,

    aber es wäre sinnlos :D
    Bei Deinen Essgepflogenheiten würdest Du den Sommer über noch an den Pralinen lutschen, immer schön eine pro Tag.


    Ich pflege schon nach einer halben Stunde zu vergessen, wie all die anderen Sorten geschmeckt haben. Das hat Auswirkungen auf den Konsum! :D
     


    Leute, ist das nicht die richtige Zeit um abzunehmen,:grins:,
    die leckeren Süßigkeiten seht ihr jetzt in allen Supermärkten,
    und in anderen tollen Schokoläden, 8). Jedes Regal ist vollgestopft
    mit Marzipan, Nugat und jede Menge Lebkuchen und Stollen
    mit Rosinen, ohne, mit Marzipan und Mandeln, was für ein Wahnsinn, oder?

    Jeder Stoffwechsel funktioniert anders, der eine muss sich wahnsinnig
    viel bewegen, damit ein paar Pfunde purzeln, andere brauchen das nicht,
    wie ich z.B.. Es ist aber wirklich Unsinn, Diäten zu machen, egal welche,
    das ist echt Geldschneiderei finde ich. Wenn ich das schon höre,
    diese seltsame Zitronendiät schafft in einer Woche 10kg
    oder sogar noch mehr runter, ach was gibt es alles für Zeug für viel Kohle.

    Alles kann man essen, aber wirklich, und die komischen Lightprodukte
    bringen am Ende nicht viel, wenn überrhaupt. Ich könnte mir vorstellen,
    dass doppelt soviel in den Mägen landet, :grins:. An einem normalen Fettfverbrauch
    sollte man sich ein bisschen halten.
    Sport finde ich richtig toll, ohne dem kann ich sowieso nicht leben,
    aber nicht alle Leute mögen radfahren, laufen und auch noch
    auf Fitnessgeräten trainieren. Manchmal ist es auch Veranlagung,
    die Gene spielen auch eine Rolle, aber gut isses, sich nicht laufend
    fürchterlich vollzufressen, sondern einfach normal leben, was nicht heißen soll,
    auch mal über die Stränge zu schlagen, das darf jeder, wer sich da selbst
    in eine Zwangsjacke steckt, das darf ich aber nicht, und das auch nicht,
    der hat sowieso schon verloren. Von anderen Leuten würd ich mir
    nicht hereinreden lassen, dabei kommt meistens nicht viel heraus!!

    Gönnt euch das eine und andere gute Essen und auch was von
    den leckeren Schmakatien, die euch schon an jeder Ecke auflauern.
    Ein bisschen guter Wille ist natürlich auch noch dabei, wenn man
    wirklich ein paar Pfunde abnehmen will oder soll.
     
    Hallo,
    mein Problem bei Schokolade ist , daß mein Gehirn abschaltet, sobald ich anfange zu essen .
    Die automatische Einschaltung erfolgt dann erst, wenn die Tafel alle ist !
    Gibts da ein Mittel gegen ???:d
     
    Käferli,
    die automatische Einschaltung wird dann von meinem Magen gesteuert , ungefähr
    so : " Magen an Kleinhirn , einschalten, mir wird schlecht !! " :rolleyes:
     
    Anne, Du Glückspilzin!

    Mein Magen sendet, nach einer kleinen Verdauungspause: "Kleinhirn, die R.tt.r Sp.rt Pfefferminz war nicht schlecht. Aber wie wäre es zur Abwechslung mit der Rum-Trauben-Nuss? Geh mal zur Schublade, kramen"

    Der Depp :(
    Das kommt vom aktuellen Weihnachtsmann-Training.
    Sind meistens Viertelpfünder...

    Schlecht wird ihm nur von richtig vielen Mohrenköpfen
     
    Zuletzt bearbeitet:
    images
    Meinste die ????
     
    Huch :d:d
    mach bloß wech, mein Kleinhirn wird schon aufmerksam...
     
    Hallo,
    mein Problem bei Schokolade ist , daß mein Gehirn abschaltet, sobald ich anfange zu essen .
    Die automatische Einschaltung erfolgt dann erst, wenn die Tafel alle ist !
    Gibts da ein Mittel gegen ???:d


    Ich bin vor einigen Jahren auf Schoki mit möglichst hohem Kakaoanteil umgestiegen. Da kann man nicht mehr als ein paar kleine Stückchen essen und somit recht praktisch.
    Vor ein paar Jahren hab ich mal mit viel Sport und einer kleinen Ernährungsumstellung (abends keine Kohlenhyhdrate mehr, in der Regel war es ein grosser Salatteller mit Fleisch, Käse, Fisch oder Ei) etwa mehr als 20 kg abgenommen. Dann hab ich wieder begonnen zu arbeiten und der Sport ist so gut wie weggefallen. Hab zwar einige Kilos wieder zugenommen, aber der Grossteil blieb unten.
    Versuche jetzt eben konsequent morgens auf den Zug zu laufen anstatt auf den Bus zu warten; wenn ich unterwegs bin Aufzüge meiden (ab der 5. Etage hat der innere Schweinehund aber keine Chance mehr) und hin und wieder am Abend anstatt mit dem Bus den Berg nach Hause hochzufahren, entweder komplett hochzulaufen oder zumindest drei oder viel Stationen vorher auszusteigen und den Rest zu laufen.
    Und im Sommer haben wir ja alle unser Fitnesstudio im Garten :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Coole Fotografen Small-Talk 14
    A Coole Hängematte gesucht Small-Talk 1
    L Mauer gestalten: Bitte eure Tipps Gartengestaltung 7
    F Verschiedene Rasenflächen mit Unkraut, Aerifizieren, Sanden? Bitte um Tipps Rasen 12
    Atlanticus Wildtierkamera - Tipps und Empfehlungen Tiere im Garten 7
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    L Eure Tipps: Warmwasserspeicher o. mehrere Durchlauferhitzer Technik 3
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Spätzin Tipps für Kauf eines Druckluft-Kompressors gesucht Heimwerken 21
    B Tipps zur Gestaltung Gartengestaltung 5
    G Tipps & Tricks im Haushalt Essen Trinken 108
    A Die never ending Thripse Story - Bitte um weitere Tipps Zimmerpflanzen 10
    G Ideen/Unterstützung/Tipps&Tricks bei (Blumen-)Beetgestaltung gesucht Gartengestaltung 14
    B Rasen Neuanlage - Tipps? Rasen 5
    Ing_Cent Tomaten für Gewächshausanbau- brauche Tipps Tomaten 8
    G Teichpumpen-Wasserfall- Solar -Tipps und Fragen 2022 Teich & Wasser 3
    G Mit WLAN Kamera oder irgendwie beobachten wer nachts kommt--Bitte Tipps Tiere im Garten 50
    V Vollschatten, überdacht, Tipps Gartenpflanzen 3
    G Wie pflanzt man Bäume ein - Tipps und Tricks Obstgehölze 128
    M Colorado-Tanne geht es nicht gut. Kann bitte jemand Tipps geben? Nadelgehölze 2
    J 900 m2 Neueinsaat: Tipps, Tricks und Kniffe Rasen 58
    S Tipps für absolute Anfänger gesucht Obst und Gemüsegarten 12
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17
    N Tipps zur Bewässerungsplanung Bewässerung 10
    G Tipps Gartenpflanze Gartengestaltung 11

    Similar threads

    Oben Unten