Soderle, muß mich auch wieder mal zu Wort melden:
Seit letzten Montag 3,5 kg, einzig und allein dadurch, daß ich darauf achte, morgens viele Kohlehydrate zu mir zu nehmen und abends viel Eiweißhaltige Nahrung.
ABSOLUT kein Hungern, Getränkemäßig mußte ich nicht umstellen, weil ich sowieso hauptsächlich nur Wasser getrunken hab.
Was ich allerdings anfing war, jetzt ein Müsli zum Frühstück zu essen, Brotzeit (9.00 Uhr, war früher bei mir Frühstück) war dann ein belegtes Brot dran, danach ein (Frucht-)Joghurt. Mittags dann wieder belegtes Brot, danach ein Apfel oder Banane oder Kiwi etc, meist verzichtete ich auf das Obst, weil ich vom Frühstück und der Brotzeit noch satt war. Nachmittags - falls ich Hunger hatte - dann der Apfel, ansonsten eine Kleinigkeit. Abends dann viel Eiweißhaltiges, Eier, Fisch, Putenschnitzel etc. Aber wenig Kohlenhydrate, also zum Putenschnitzel oder den Eiern einen Salat aber kein Brot, Reis oder Nudeln. Von allem so viel, daß ich satt war, nie irgendwo eine Beschränkung auferlegt, allerdings hab ich aufgehört zu essen wenn ich satt war, auch wenn ein halbes Brot oder ein halber Apfel noch über war.
Als zusätzliche Bewegung (arbeite am Bau, letzte Woche allerdings weniger Bewegung als normalerweise weil wir nur noch etwas aufräumten und Material ins Lager schickten) jeden 2. Tag noch 20 Minuten Heimtrainer, schon fordernd, aber nie so daß ich außer Puste komme. Damit es nicht langweilig wird mit nem Buch.
Ach ja, und wenn ich Lust auf ne Rippe Schoki hatte hab ich mir die genehmigt. Allerdings hatte ich dazu eigentlich keinen Antrieb, auch wenn meine Frau und meine Kids mal schnell ne Tafel unter uns aufteilten und mir "mitleidigerweise" noch von Ihren Portionen was anboten... Früher hätte ich das auch noch gefuttert, die letzten Tage hatte ich nach Schoki einfach kein Bedürfnis und habe dankend abgelehnt.
Bei meinem Organismus....
Du willst jetzt nicht wissen was ich gelesen hab, bevor ich meine Brille geputzt hab :d