cool: mann!

als ich am freitagabend so zum sommerfest unserer firma schlenderte und an einem parkplatz vobeikam, auf dem sich grad zwei coole jungs begrüßten - vor ihren aufgemotzten autos - (lautes „hey mann – alles senkrecht?“ gefolgt einem lauten handschlag hoch über den köpfen und lässigem beingeschlenker, als wären die treter eingeschlafen), fiel sie mir wieder ein: eine wahre geschichte...

ist schon ein bisschen her, aber sie ist wahr - ich hab sie erlebt...

zu der zeit wohnte ich in einem wohnpark und hatte einen stellplatz für mein auto auf nem schicken parkdeck – alles hübsch nummeriert nach wohneinheiten.

ich wollte gerade in meinen wagen steigen, als ein auto aufs deck gequietscht und rasant auf dem stellplatz neben mir zum stehen kam. ein typ schwang sich raus, lehnte sich lässig übers autodach und sah mich kaugummikauend von oben bis unten und wieder rauf an: „hey du! kann ich hier stehen?“

beeindruckt von der coolness meines gegenübers und mit einem blick auf das „reserviert für...“-schild antwortete ich gedehnt: „nee – eher nicht...“

sein blick folgte meinem! „ach so... ja... nee, is klar...“

immer noch kaugummikauend schwang er sich wieder ins gefährt, schenkte mir noch einen blick und gab gas. leider im vorwärtsgang und nicht wirklich weit. der betonblock mit der wohnungsnummer bremste ihn und machte ihm mit unschönem geräusch klar, dass es hier nicht weiter ging.

ich bin gut erzogen und platze mit schadenfreude nicht unmittelbar raus. also beeilte ich mich, in mein auto zu kommen, legte den rückwärtsgang(!) ein und war weg.

so gut erzogen bin ich dann wohl auch wieder nicht: iim auto hab ch gelacht, bis ich bauchschmerzen hatte...

sorry – ja, ich fand es lustig!

happy day
phila

PS:
ich hoffe, es war nicht der gleiche typ, der mal mitbekam, wie ich beim einparken das vor- und das hinter mir parkende auto anrempelte! da war ich noch gaaaanz am anfang meiner fahrerkarriere.

ich bin mit den kennzeichen der von mir angeschubsten wagen schuldbewusst gleich selbst zur polizei, um bescheid zugeben und mich dem von einem breiten grinsen begleiteten kommentar: „gleich vor- und hintermann? wenn schon, dann richtig, was?“ auszusetzen! letztendlich war an beiden wagen gar nichts. einen autobesitzer hatte ich dann abends auf dem AB. der wünschte mir „weiterhin gute fahrt“... so: genug geoutet!

ich erwähnte ja bereits an anderer stelle, dass ich mittlerweile natürlich 1a einparken kann :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Amüsante Geschichte, hihi...

Deine Gabe, kleine Storys in solch eindrucksvollen Worte zu packen gefällt mir aber noch besser!

:)

LG
    elbono, der Dich gerne liest...

oh phila.....besten dank.....ich hab's mir bildlich vorgestellt und
    mir auch den bauch gehalten vor lachen...eyh mann cool was...
    jo mann, alles senkrecht.:D .

liebe grüße von geli....die von philas geschichten gar nicht genug bekommt

• hi elbono,

jaja - das leben schreibt die schönsten geschichten :cool:
    danke dir fürs lob!

aber ich warne euch: das motiviert mich, weiterhin aufzuschreiben, was mir iim alltag so begegnet!

phila

• jo geli,

thanks!

und der freitagabend bot ja gleich noch stoff die nächste story!
    aber das ist eine andere geschichte :cool:

liebe grüsse
    phila

jo geli,

thanks!

und der freitagabend bot ja gleich noch stoff die nächste story!
    aber das ist eine andere geschichte :cool:

liebe grüsse
    phila

... die wir auch gerne lesen würden.....
    k040.gif

Alles Liebe und Gute
    UTE, die Geschichten mag

• Hehe ich will mich auch outen^^
    Also das einzigste was ich im mom fahren darf ist eine 25 mofa (liegt daran das ich erst 17 bin und ncoh für nichts einen führerschein besitze xD)
    Ja als ich dan einen ganzen tag lang meine prüfbescheinigung für die mofa hatte, hatte ich das fahren natürlich schon total drauf^^
    Ich habe eine ktm okay mit sachs motor ein gefärt was man leider nicht immer auch die gewünschte geschwindigkeit bringen kann. somit fuhr meine mofa 50-60
    am 2 tag fuhr ich natürlich wieder hin und her und machte die ganze gegend unsicher bis ich meine straße runtergedonnert kam und ich meine schwester in einer scharfen kuve begegnette mit einer ihrer freundinnen auf dem fahrad. so coll wie ich bin xD fuhr ich knallhart mit 50 duch die kurve und bremste (noch in der kurve) und das mit der VORDERBREMSE xDDDDDDDD
    mein vorderad blockierte und rutschte weg und ich knallte richtig auf den boden.
    zum glück war meine sis ja da weil die konnte dann schön alles aufsammeln und rein bringen.
    ich war ja direkt vor meiner haustür xD
    joa mein halber ellenbogen war auf und mein dicker zeh war gebrochen aber wenn mann so ein harter kerl ist wie ich dann stört einen das auch nicht.
    somit saß ich abends schon wieder auf meiner mofa sie hatte zum glück nur kleine schrammen und fuhr wieder durch die gegend^^

Naja mitlerweile ist sie kaputt gefahren und hatte auch schon ein paar unfälle mehr die jetz aber nich so interresannt sind wie dieser xDDD

کhinaki

Hehe ich will mich auch outen^^
    Also das einzigste was ich im mom fahren darf ist eine 25 mofa (liegt daran das ich erst 17 bin und ncoh für nichts einen führerschein besitze xD)
    Ja als ich dan einen ganzen tag lang meine prüfbescheinigung für die mofa hatte, hatte ich das fahren natürlich schon total drauf^^
    Ich habe eine ktm okay mit sachs motor ein gefärt was man leider nicht immer auch die gewünschte geschwindigkeit bringen kann. somit fuhr meine mofa 50-60
    am 2 tag fuhr ich natürlich wieder hin und her und machte die ganze gegend unsicher bis ich meine straße runtergedonnert kam und ich meine schwester in einer scharfen kuve begegnette mit einer ihrer freundinnen auf dem fahrad. so coll wie ich bin xD fuhr ich knallhart mit 50 duch die kurve und bremste (noch in der kurve) und das mit der VORDERBREMSE xDDDDDDDD
    mein vorderad blockierte und rutschte weg und ich knallte richtig auf den boden.
    zum glück war meine sis ja da weil die konnte dann schön alles aufsammeln und rein bringen.
    joa mein halber ellenbogen war auf und mein dicker zeh war gebrochen aber wenn mann so ein harter kerl ist wie ich dann stört einen das auch nicht.
    somit saß ich abends schon wieder auf meiner mofa sie hatte zum glück nur kleine schrammen und fuhr wieder durch die gegend^^

Naja mitlerweile ist sie kaputt gefahren und hatte auch schon ein paar unfälle mehr die jetz aber nich so interresannt sind wie dieser xDDD

کhinaki

Moin,

also ich bin ein großer Anhänger des gesprochenen und geschriebenen Wortes; aber mit diesem "Deutsch" komme ich einfach nicht zurecht!! Ist diese Art von 'Evolution' der Sprache noch normal, oder sind unsere Jugendlichen wirklich so sehr vom "möchte-gern-Ami-gefasel" infiziert / verseucht? Mann mann mann.......:(
    Da schreibe ich doch lieber "kafkaesk.." wie es mir Niwashi mal vorgehalten hat...!

tja shinaki....so fängt es immer an.:D :D :D

aber laß es dir ne lehre sein. mein erster freund war auch so'n ober cooler.
    ich hab ihn bereits mit kopfverband kennen gelernt. :D er hatte grad
    sein motorad (kawasaki) zu schrott gefahren und war neu in unserer
    klasse.
    da er schon 18 war hatte er kurze zeit später ein auto. o.k. wenn ich drin
    saß isser aber immer anständig gefahren.
    eines schönen sonntags kam er nicht zur verabredeten zeit.....meine eltern hatten damals noch kein tel.privat (nur im geschäft, war absicht).
    2 std. nach der verabredeten zeit kam er dann an.....mit halskrause....
    er hatte am vorabend das auto zerlegt.

als ich ihn das letzte mal sah.....ich war schon mit meinem mann zusammen......musste er eine beinschiene tragen...das bein ist inzwischen
    steif.....er ist ein "krüppel"....pardon....er bezeichnete es so.

noch n beispiel gefällig?

der erste freund meiner tochter.....selbe karriere....nur isser noch heil am
    körper....aber er hat motorad und 4 autos so zerlegt, daß man ihm bis auf weiteres den führerschein entzogen hat. als sie noch mit ihm zusammen war hatten die beiden einen unfall, auf einer steige (passstrasse)....sie
    hatten verdammt glück, wenn das auto nicht von der leitplanke gehalten
    worden wäre, dann hätte es da keine überlebenden gegeben.

es ist traurig dass die jungen denken sie sind cool dabei merken wir alten,
    dass es nur jugendliche dummheit ist und somit völlig uncool.

aber du hast es zum glück kapiert sonst hättest du dich nicht geoutet.

liebe grüße von geli....die hofft dass es dein letzter unfall war

Ich brauchte auch drei Unfälle, der letzte davon hat dann meinem süßen kleinen, heiß geliebten, ginstergelben Cinquecento den Rest gegeben, bis ich kapiert habe, dass ich ned so cool bin beim Autofahren wie ich damals noch dachte und vorallem hatte ich dann, nachdem ich mit ca. 60 km/h frontal gegen einen Baum geknallt bin bei Schneematsch, kapiert, dass ich vielleicht doch ned so gut autofahren kann wie ich dachte!

Ich bin auch froh dass mir dabei nie was passiert iss sondern alles meine kleine gelbe Knutschkugel (viele sagten auch Briefkasten zu ihm) abgekriegt hat. Nun lebt er im Autohimmel und so manches mal vermisse ich ihn noch, meine kleine gelbe Rennkarre ;-)

Gruß Sonnenblume, die nun mittlerweile 10 Jahre unfallfrei und 4 Jahre davon mit blauen Punto durch die Gegend düst!

• Ich brauchte auch drei Unfälle, der letzte davon hat dann meinem süßen kleinen, heiß geliebten, ginstergelben Cinquecento den Rest gegeben, bis ich kapiert habe, dass ich ned so cool bin beim Autofahren wie ich damals noch dachte und vorallem hatte ich dann, nachdem ich mit ca. 60 km/h frontal gegen einen Baum geknallt bin bei Schneematsch, kapiert, dass ich vielleicht doch ned so gut autofahren kann wie ich dachte!

Ich bin auch froh dass mir dabei nie was passiert iss sondern alles meine kleine gelbe Knutschkugel (viele sagten auch Briefkasten zu ihm) abgekriegt hat. Nun lebt er im Autohimmel und so manches mal vermisse ich ihn noch, meine kleine gelbe Rennkarre ;-)

Gruß Sonnenblume, die nun mittlerweile 10 Jahre unfallfrei und 4 Jahre davon mit blauen Punto durch die Gegend düst!

Hallo Blümchen

Schön, daß du dich als Fiat - Fan outest.....
    Ich fahre auch schon sein Jahren Fiat. Punto... Uno....Panda,
    den Cinquecento, allerdings in diesem grasgrün.
    Ich mag auch gerne knallige Farben.
    Bevor jetzt die Anti Fiat Schimpfer kommen:
    Ich war mit jedem dieser Fahrzeuge rundum zufrieden.
    Ich habe nie Reparaturen gleich welcher Art, außer dem normalen
    Verschleiß, gehabt.
    Genauso wenig hatte ich an irgendeinem Fahrzeug Rost
    oder auch nur Spuren von Rost.
    Das schlechte Image von Fiat hält sich leider schon seit Jahren,
    obwohl nichts wahres an diesen Gerüchten dran ist......

Alles Liebe und Gute
    UTE, die lieber Fiat als VW fährt

• Hehe ich will mich auch outen^^

کhinaki

Hallo Shinaki

verstehe ich das jetzt falsch, oder kann es wirklich sein,
    daß du auf den Unfall stolz bist ???

Alles Liebe und Gute
    UTE, die leider früher auch gerast ist, aber NIE einen Unfall hatte
    (z.B. mit unserer Renault Alpine A110)

[so coll wie ich bin xD fuhr ich knallhart mit 50 duch die kurve und bremste (noch in der kurve) und das mit der VORDERBREMSE xDDDDDDDD

Shinaki,

ich vermute mal, dass Du a) noch länger Zweirad (in welcher Form auch immer) fahren willst und Du b) dabei am Leben bleiben möchtest. Deshlab sei dir folgender dringender Rat erteilt, junger Freund:

Die Vorderradbremse war völlig korrekt.

Sie ist die wichtigere der beiden. Das lehrt schon die Physik. Nur mit ihr kannst Du dein Gefährt in kürzester Zeit verzögern, wobei das Verhältnis zur Hinterradbremse ungefähr 70:30 bis 80:20 sein darf. Wenn das Teil aber im Ernstfall blockiert, dann gehört dein Mofa in die Werkstatt!

Tono... sicher

Hehe ich will mich auch outen^^

کhinaki

Hi shinaki!

es wäre besser gewesen, du hättest das auch getan. (25 km/h fahren). Und ist mit Sicherheit besser du wirst dies auch noch eine lange Weile tun!
    Wenigstens so lange, bis du diese Geschwindigkeit einschätzen kannst.

Schliesslich ist es nicht ohne Grund, weshalb Kinder erst mit 10 die Fahrradprüfung machen dürfen - unter anderem des Weitblickes und der Geschwindigkeitseinschätzung wegen.

LG
    Simone, die irgendwie den Verdacht hat, dass du sogar die Fahrradprüfung verpasst hast.......................

hi leute,

@ ute:
    die story kommt! versprochen :cool:

@ Shinaki
    uiuiui... immer schön vorsichtig! das kann so dermaßen ins auge gehen! aber das weisste ja selber, nicht wahr???

@ sonnenblume
    briefkasten? *grins*
    für kleinwagen (ich fahre selbst einen) finde ich die bezeichnungen "elefantenrollschuh" oder "überdachte zündkerzen" auch nicht schlecht :cool:

happy day
    phila

Ich brauchte auch drei Unfälle, der letzte davon hat dann meinem süßen kleinen, heiß geliebten, ginstergelben Cinquecento den Rest gegeben, bis ich kapiert habe, dass ich ned so cool bin beim Autofahren wie ich damals noch dachte und vorallem hatte ich dann, nachdem ich mit ca. 60 km/h frontal gegen einen Baum geknallt bin bei Schneematsch, kapiert, dass ich vielleicht doch ned so gut autofahren kann wie ich dachte!

Bei uns fährt auch so eine rum.
    Die hat auf der Heckscheibe stehen:

Bitte keine Post einwerfen..............

Eine Bekannte von mir fährt auch so ein Teil. Als ich mir intensiv die Motorhaube ansah und sie dann fragte: "Wo schmeißt man denn hier die Autoscooter-Chips ein?" war sie tötlich beleidigt.

Gruß
    Okolyt

Liebe Ute,

dir schlägt doch hoffentlich nicht das scheußliche Wetter aufs Gemüt?

Liebe Ute,

dir schlägt doch hoffentlich nicht das scheußliche Wetter aufs Gemüt?

Aber nein, wie könnte es das ?
    Hier scheint die Sonne, (noch) angenehme ca.23°,
    mache es mir gerade mit einem Cappu gemütlich........

Ich habe nur an deine arme Bekannte gedacht, die durch
    deine Bemerkung bestimmt einen Komplex für´s Leben
    bekommen hat.....

Alles Liebe und Gute
    UTE, die auch schon solche Sprüche gehört hat

Keine Sorge Ute, wenn ich nicht wüsste, dass sie meine Sprüche gut verkraftet, hätte ich mich auch zurückgehalten

Gruß
    Okolyt

Hi,
    ihr wollt mich doch alle nur fertig machn xDDDDD
    ich bin nicht stolz auf diesen unfall aber es war ein erlebnis das mir ein bischen weiter geholfen hat in sachen schnelligkeit und kurven und so xD
    Die vorderbremse ist schon wichtig aber das war doch klar das wenn man mit 50 in eine scharve kurve fähr und eine voll bremse mit der vorderbremse macht das das nich so gnaz richtig ist xD
    och ich weis schon garnicht mehr was ihr alles gesagt hat xDDDD
    naja auf jeden fall muss ich jetz noch ein jahr bus und bahn fahren oder mit dem roller meiner kleinen sis die dabei ist ihren führeschein zu machn
    mein auto führerschein bekomme ich erst nächstes jahr^^
    Bai cha

och ich weis schon garnicht mehr was ihr alles gesagt hat xDDDD

Genau das ist das Problem!

Lesen - Verstehen - Anwenden
    Nur Lesen ohne Verstehen führt zu solchen Anwendungsfehlern wie Vollbremsen mitten in der Kurve. Das geht auch mit Hinterradbremse in die Hose

Tono... empfiehlt einen Crashkurs

Hi bru!

also ich bin ein großer Anhänger des gesprochenen und geschriebenen Wortes; aber mit diesem "Deutsch" komme ich einfach nicht zurecht!! Ist diese Art von 'Evolution' der Sprache noch normal, oder sind unsere Jugendlichen wirklich so sehr vom "möchte-gern-Ami-gefasel" infiziert / verseucht?

Es ist eine lebendige Weiterentwicklung von "unten" die mir lieber ist als Kreationen von "oben" wie "Studierende aus bildungsfernen Schichten mit Migrationshintergrund".

Bye
    -John

Keine Sorge Ute, wenn ich nicht wüsste, dass sie meine Sprüche gut verkraftet, hätte ich mich auch zurückgehalten

Gruß
    Okolyt

Ach, mein Lieber,
    das glaub ich dir ja auch.
    Ich hab doch nur ein Späß´le gemacht

Alles Liebe und Gute
    UTE, die gaaaanz böse ist, wenn sie wirklich böse wird

Hi,
    ihr wollt mich doch alle nur fertig machn.....

Hallo Shinaki

Hier macht dich niemand " fertig "........!
    c045.gif

(und wenn doch, würdest du bestimmt schon längst in der Ecke liegen)
    Ich finde es nur nicht so toll, wenn du so über deinen Unfall sprichst.
    Hast du schon einmal einen "richtigen" Motorradunfall life miterlebt?
    Dann schau dir die Verletzten an und du wirst bestimmt überlegen, ob es
    dir wert ist, mit 50 in die Kurve zu fahren oder lieber deine Gliedmaßen
    zu behalten.
    Ansonsten schließe ich mich Tono an:

Zitat Tono:
    Lesen - Verstehen - Anwenden
    Nur Lesen ohne Verstehen führt zu solchen Anwendungsfehlern wie Vollbremsen mitten in der Kurve. Das geht auch mit Hinterradbremse in die Hose

Alles Liebe und Gute
    UTE, die keine blutenden Matscheklumpen auf der Straße mag

Mann mitlerweile weis ich das doch auch hab ja dadurch dazu gelernt....
    Ich war 15 jahre alt und hatte keine freunde und dadurch passiert soetwas xD

Auch auf die Gefahr hin, dass ich Oberlehrerhaft gewirkt habe. Ich weiss, wovon ich rede. Wenn es nur gelingt, einen einzigen solchen "Matscheklumpen" (wie Ute es nennt) zu verhindern, dann nehme ich alle jugendlichen Zornesblicke gerne auf mich.

Tono... meint es gewiss nicht böse

Mann mitlerweile weis ich das doch auch hab ja dadurch dazu gelernt....
    Ich war 15 jahre alt und hatte keine freunde und dadurch passiert soetwas xD

da durch dazu gelernt?
    Unfall interesannt?

Na dann hoffen wir mal das es stimmt!?

Hi bru!

Es ist eine lebendige Weiterentwicklung von "unten" die mir lieber ist als Kreationen von "oben" wie "Studierende aus bildungsfernen Schichten mit Migrationshintergrund".

Bye
    -John

Hi,

tja, so hat jeder seine eigene Meinung....ist doch toll oder? Das macht das leben so interessant und bunt.
    Ich habe halt Schwierigkeiten mit Texten welche durchsetzt sind mit Zeichen ("...xDDD..." oder "...^^...") welche ich einfach nicht verstehe und dazu noch Rechtschreibfehler und Bezeichnungen ("..sis..") die mir gänzlich unbekannt sind. Ich lese gerne. Aber es muss auch im Gehirn ankommen, und so 'rutsche' ich einfach über die Zeilen und höre auf zu lesen weil es für mich nur ärgerlich und anstrengend ist. Aber wie gesagt, dies ist halt meine subjektive Meinung und ich stehe damit evtl. alleine da, aber ich stehe eben dazu. Ich habe bestimmt auch die einen oder anderen Fehler drin. Aber sooo.... ich kann's halt einfach nicht lesen. Tut mir leid. Naja, er ist halt noch jung... ist ja auch in Ordnung, wenn's noch besser wird... ;) aber nicht wenn's soo bleibt. :mad: :rolleyes:

Hi bru!

tja, so hat jeder seine eigene Meinung....ist doch toll oder? Das macht das leben so interessant und bunt.

Eben. Muss vielleicht nachtragen, dass ich lediglich die eine Entwicklung positiver sehe als die andere; Begeisterung löst bei mir keine aus.

Wobei beide ja nicht sind gegen leet speak (!337$p34k):
    Ph33r |\/|y 1337 sk1llz, d00d!

Von Arno Schmidts "ZETTEL'S TRAUM" gar nicht erst zu sprechen.

Bye
    -John

Hi bru!

Eben. Muss vielleicht nachtragen, dass ich lediglich die eine Entwicklung positiver sehe als die andere; Begeisterung löst bei mir keine aus.

Wobei beide ja nicht sind gegen leet speak (!337$p34k):
    Ph33r |\/|y 1337 sk1llz, d00d!

Von Arno Schmidts "ZETTEL'S TRAUM" gar nicht erst zu sprechen.

Bye
    -John

Rrrichtiiig (wie ein bekannter Komiker immer so schön sagt). Ich finde jeder sollte so schreiben wie er/sie es am besten kann; jedoch dabei bedenken das es ANDERE lesen sollen. Soll heissen, es muss einigermaßen 'glatt' ins Auge / Gehirn gehen und da wäre es schön wenn man(n) Abkürzungen oder 'zeichen' wählt, welche die Allgemeinheit kennt und versteht. Ich denke die hier einzusetzenden Smileys sind da wunderbar. Gezeichnete 'Ausdrücke' von Emotionen, eines- oder andauerndern Zustandes der 'postenden' Person(en). (Kam mir gerade so...)
    (aber mal das aus dem anderen 'Raum' (#32 in "Geheimtip...) : was Du da mit Deinem Foto angerichtet hast war Dir doch wohl klar oder? Alter genießer:rolleyes: . Sag' mir nicht Du wüsstest nicht wie Du aussiehst...Ich habe gleiches durchgemacht wie Du und darüber hinaus kenn' ich 'unsere Spezies' genau... Ich bin ja auch so einer)

Zugegeben, es wirkt manchmal schon extrem fremd, was mit bestimmten Abkürzungen ausgedrückt wird. Aber ich finde, es ist das Recht einer jeden Generation, sich selbst zu definieren - auch über die Sprache. Warum sollte ausgerechnet die Netzsprache im Internet davon verschont bleiben?

Tono... dialekt- und smiliefrei

Zugegeben, es wirkt manchmal schon extrem fremd, was mit bestimmten Abkürzungen ausgedrückt wird. Aber ich finde, es ist das Recht einer jeden Generation, sich selbst zu definieren - auch über die Sprache. Warum sollte ausgerechnet die Netzsprache im Internet davon verschont bleiben?

Tono... dialekt- und smiliefrei

Ja natürlich finde ich ja auch... aber ich denke das es für jeden "Neuling" im Web immer schwieriger wird sich durch den 'Sprach-Wust' hindurch zu finden... Es entwickelt sich sowieso eine eigene Sprache im Web. Wenn ich mal in das Eine oder Andere Forum gehe oder auch die Chat's betrachte, so wird in ein (P)paar Jahren etwas sprachlich völlig neues zu finden sein. Da brauch'ste bald ein Duden.;)

Naja, bis das im Duden oder im WAHRIG steht wird es noch eine Weile dauern. Aber auf die Schnelle mal gegoogelt habe ich dies hier für dich gefunden: cyberslang.de - Die Sprache der Internet-Generation.

Allerdings hat die Abkürzung "sis" dort eine völlig andere Bedeutung als unser junger Freund offensichtlich meint *lol*

Tono... im Sprachgewirr

ok Ihr beiden... dann mal fleißig Vokabeln büffeln, ich höre Euch dann Freitag Abend im Chat ab. *grins*

Tono... lehrt

tja...so ist das nun mal... die jugend

ich chatte gelegentlich schon mal mit meinem neffen,
    der ist im selben alter wie unser shinaki, mir ist die
    sprache daher nicht ganz unbekannt.

ich will mal so sagen, wenn er auch anders kann und
    davon geh ich aus, sonst würde er nicht auf's gymnasium
    wechseln, dann ist es ganz in ordnung so.

wenn ich allerdings manche jungen höre, wie sie "dumm-
    deutsch" reden....eyh mann guckst du krass mann, da
    geht mir dann schon die hutschnur hoch, wohlgemerkt,
    wenn es sich um deutsche handelt.

liebe grüße von geli.....die sprachen liebt

A propos.... wie komm ich da eigentlich rein?? Mein Rechner spinnt da immer etwas..?!?

Von solchen Problemen sind meines Wissens nur solche User betroffen, die den Hausgarten Chat mit etwas veralteten Rechnern besuchen.
    Marcel hat hier in den letzten Monaten sehr viel probiert, besser als es jetzt ist, geht es anscheinend leider nicht.

Tono... bedauernd

Von solchen Problemen sind meines Wissens nur solche User betroffen, die den Hausgarten Chat mit etwas veralteten Rechnern besuchen.
    Marcel hat hier in den letzten Monaten sehr viel probiert, besser als es jetzt ist, geht es anscheinend leider nicht.

Tono... bedauernd

Alt? Ich habe hier 'nen guten schnellen Rechner mit WIN 2000... sind mein Rechner und echt schon sooo alt :( :( ?

Alt? Ich habe hier 'nen guten schnellen Rechner mit WIN 2000... sind mein Rechner und echt schon sooo alt :( :( ?

Was hast du für einen Browser drauf?Nimm mal Firefox mit dem geht es ganz gut!
    Ich hatte erst auch Probleme es liegt meist nicht am Rechner sondern an der Software.

Also ich habe eher das Problem, dass ich aus dem Chat nicht mehr raus komme *grins*

Es liegt aber in der Tat am System, wenn jemand nicht in den Chat hinein kommt, was sowohl die Hard- wie Software oder auch eine Kombination von beidem sein kann. Was ich in den letzten Monaten beobachtet habe ist, dass es genau bei denjenigen ein Problem gab, die mit uralter Hardware unterwegs waren.

@ Bru
    Mit Verlaub, Win2K gilt zwar sicherlich als das stabilste Windows, ist aber nicht eben neu. Wie neu oder alt ist denn die dazu gehörige Hardware?

Tono... chattet