cool: mann!

Naja, bis das im Duden oder im WAHRIG steht wird es noch eine Weile dauern. Aber auf die Schnelle mal gegoogelt habe ich dies hier für dich gefunden: cyberslang.de - Die Sprache der Internet-Generation.

Allerdings hat die Abkürzung "sis" dort eine völlig andere Bedeutung als unser junger Freund offensichtlich meint *lol*

Tono... im Sprachgewirr

• ok Ihr beiden... dann mal fleißig Vokabeln büffeln, ich höre Euch dann Freitag Abend im Chat ab. *grins*

Tono... lehrt

• tja...so ist das nun mal... die jugend

ich chatte gelegentlich schon mal mit meinem neffen,
    der ist im selben alter wie unser shinaki, mir ist die
    sprache daher nicht ganz unbekannt.

ich will mal so sagen, wenn er auch anders kann und
    davon geh ich aus, sonst würde er nicht auf's gymnasium
    wechseln, dann ist es ganz in ordnung so.

wenn ich allerdings manche jungen höre, wie sie "dumm-
    deutsch" reden....eyh mann guckst du krass mann, da
    geht mir dann schon die hutschnur hoch, wohlgemerkt,
    wenn es sich um deutsche handelt.

liebe grüße von geli.....die sprachen liebt

• A propos.... wie komm ich da eigentlich rein?? Mein Rechner spinnt da immer etwas..?!?

Von solchen Problemen sind meines Wissens nur solche User betroffen, die den Hausgarten Chat mit etwas veralteten Rechnern besuchen.
    Marcel hat hier in den letzten Monaten sehr viel probiert, besser als es jetzt ist, geht es anscheinend leider nicht.

Tono... bedauernd

Von solchen Problemen sind meines Wissens nur solche User betroffen, die den Hausgarten Chat mit etwas veralteten Rechnern besuchen.
    Marcel hat hier in den letzten Monaten sehr viel probiert, besser als es jetzt ist, geht es anscheinend leider nicht.

Tono... bedauernd

Alt? Ich habe hier 'nen guten schnellen Rechner mit WIN 2000... sind mein Rechner und echt schon sooo alt :( :( ?

Alt? Ich habe hier 'nen guten schnellen Rechner mit WIN 2000... sind mein Rechner und echt schon sooo alt :( :( ?

Was hast du für einen Browser drauf?Nimm mal Firefox mit dem geht es ganz gut!
    Ich hatte erst auch Probleme es liegt meist nicht am Rechner sondern an der Software.

Also ich habe eher das Problem, dass ich aus dem Chat nicht mehr raus komme *grins*

Es liegt aber in der Tat am System, wenn jemand nicht in den Chat hinein kommt, was sowohl die Hard- wie Software oder auch eine Kombination von beidem sein kann. Was ich in den letzten Monaten beobachtet habe ist, dass es genau bei denjenigen ein Problem gab, die mit uralter Hardware unterwegs waren.

@ Bru
    Mit Verlaub, Win2K gilt zwar sicherlich als das stabilste Windows, ist aber nicht eben neu. Wie neu oder alt ist denn die dazu gehörige Hardware?

Tono... chattet

• wobei ich nun wirklich mit nem ollen ding chatte.
    also....hardweartechnisch....softwear hab ich XP
    und ich hab mit meinem "ollenminispeicherding"
    null probleme....außer daß ich auch so schlecht
    wieder raus komm.*g*

mit gg super-lappi kapp 1 jahr alt...mega speicher
    mega...wasweißichnochalles und win XP hab ich
    tierische probleme.

geli....irritiert

• Hi bru!

Ich denke die hier einzusetzenden Smileys sind da wunderbar.

Ich halte sie für völlig überflüssig. Die Weltliteratur kommt ohne sie aus, warum wir Forenschreiber nicht?

was Du da mit Deinem Foto angerichtet hast war Dir doch wohl klar oder?

Nö, nur peinlich. Denk eh, die Mädelz ... äh ... Mädels wollten mich nur ärgern.

Bye
    -John

Hi geli!

wenn ich allerdings manche jungen höre, wie sie "dumm-
    deutsch" reden....eyh mann guckst du krass mann, da
    geht mir dann schon die hutschnur hoch, wohlgemerkt,
    wenn es sich um deutsche handelt.

Warum nur, wenn es Deutsche sind?

Egal ... bin froh, dass Du mich nicht reden hörst. In anderen Foren schreibe ich eher wie 16, hier ja meist wie 60. Eine gewisse Bandbreite schadet nicht. Dazu gehört für mich Dialekte zu beherrschen.

Sicher: Es wäre ganz schön, wenn alle wie Thomas Mann oder Max Goldt reden würden - auf Dauer aber langweilig.

Bye
    -John

Da ich selbst zwei relativ neue Systeme habe und am Anfang Probleme mit dem Chat hatte kann ich nun nur für mich sprechen. Seitdem ich mein eines System Komplet neu aufgesetzt habe geht es mit einmal, egal welcher Browser es kann dann nur an irgendeiner Software gelegen haben.Ich weis aber nicht welche.
    Und wenn ich so rum gehorcht habe haben manche wissentlich ältere Systeme die tadellos laufen,na ja man steckt halt nicht drin!

Hi bru!

Ich halte sie für völlig überflüssig. Die Weltliteratur kommt ohne sie aus, warum wir Forenschreiber nicht?
    Weil Smilies doch sooo niedlich sind.....

Nö, nur peinlich. Denk eh, die Mädelz ... äh ... Mädels wollten mich nur ärgern.
    Oh nein, lieber John Boy. Wir wollen dich nicht ärgern.
    Und es braucht dir auch nicht peinlich zu sein, daß du so ein hübsches, lecker Kerlchen bist.
    Auch Frau schaut ganz gerne mal einen anderen Mann an, als immer nur den eigenen.....
    Bye
    -John

Alles Liebe und Gute
    UTE, nur für John ohne Smilies !

Hi Tono!

Allerdings hat die Abkürzung "sis" dort eine völlig andere Bedeutung als unser junger Freund offensichtlich meint *lol*

Bro und Sis = Brosis

Kommt ja nicht von ungefähr.

Mit diesen Jugendsprache-Lexika habe ich allein schon deshalb Probleme, weil sie meist von SozPäds jenseits der 50 kompiliert werden, nur damit die Ellies glauben, sie seien nach der Lektüre die "Tschekka vom Nekka".

Bye
    -John

Hi Ute!

Klar, Smilies sind SÜÜÜÜßßßßßßßßß! :rolleyes:

Das sind Rubbelbildchen in Poesiealben auch (gewesen).

Bye
    -John

Hi Ute!

Klar, Smilies sind SÜÜÜÜßßßßßßßßß! :rolleyes:

Das sind Rubbelbildchen in Poesiealben auch (gewesen).

Bye
    -John

Jo. Die hab ich auch geliebt.
    Aber noch schöner waren die, die so schön geglitzert haben......

Alles Liebe und Gute
    UTE, die sich freut, daß John auch Poesie-Album-Bildchen mag........
    e025.gif

• Zurück
    Oben Unten