cool: mann!

Ich doch nicht.....
lachtot.gif

• Liebe Ute,

dir schlägt doch hoffentlich nicht das scheußliche Wetter aufs Gemüt?

• Liebe Ute,

dir schlägt doch hoffentlich nicht das scheußliche Wetter aufs Gemüt?

Aber nein, wie könnte es das ?
    Hier scheint die Sonne, (noch) angenehme ca.23°,
    mache es mir gerade mit einem Cappu gemütlich........

Ich habe nur an deine arme Bekannte gedacht, die durch
    deine Bemerkung bestimmt einen Komplex für´s Leben
    bekommen hat.....

Alles Liebe und Gute
    UTE, die auch schon solche Sprüche gehört hat

• Keine Sorge Ute, wenn ich nicht wüsste, dass sie meine Sprüche gut verkraftet, hätte ich mich auch zurückgehalten

Gruß
    Okolyt

• Hi,
    ihr wollt mich doch alle nur fertig machn xDDDDD
    ich bin nicht stolz auf diesen unfall aber es war ein erlebnis das mir ein bischen weiter geholfen hat in sachen schnelligkeit und kurven und so xD
    Die vorderbremse ist schon wichtig aber das war doch klar das wenn man mit 50 in eine scharve kurve fähr und eine voll bremse mit der vorderbremse macht das das nich so gnaz richtig ist xD
    och ich weis schon garnicht mehr was ihr alles gesagt hat xDDDD
    naja auf jeden fall muss ich jetz noch ein jahr bus und bahn fahren oder mit dem roller meiner kleinen sis die dabei ist ihren führeschein zu machn
    mein auto führerschein bekomme ich erst nächstes jahr^^
    Bai cha

och ich weis schon garnicht mehr was ihr alles gesagt hat xDDDD

Genau das ist das Problem!

Lesen - Verstehen - Anwenden
    Nur Lesen ohne Verstehen führt zu solchen Anwendungsfehlern wie Vollbremsen mitten in der Kurve. Das geht auch mit Hinterradbremse in die Hose

Tono... empfiehlt einen Crashkurs

Hi bru!

also ich bin ein großer Anhänger des gesprochenen und geschriebenen Wortes; aber mit diesem "Deutsch" komme ich einfach nicht zurecht!! Ist diese Art von 'Evolution' der Sprache noch normal, oder sind unsere Jugendlichen wirklich so sehr vom "möchte-gern-Ami-gefasel" infiziert / verseucht?

Es ist eine lebendige Weiterentwicklung von "unten" die mir lieber ist als Kreationen von "oben" wie "Studierende aus bildungsfernen Schichten mit Migrationshintergrund".

Bye
    -John

• Keine Sorge Ute, wenn ich nicht wüsste, dass sie meine Sprüche gut verkraftet, hätte ich mich auch zurückgehalten

Gruß
    Okolyt

Ach, mein Lieber,
    das glaub ich dir ja auch.
    Ich hab doch nur ein Späß´le gemacht

Alles Liebe und Gute
    UTE, die gaaaanz böse ist, wenn sie wirklich böse wird

• Hi,
    ihr wollt mich doch alle nur fertig machn.....

Hallo Shinaki

Hier macht dich niemand " fertig "........!
    c045.gif

(und wenn doch, würdest du bestimmt schon längst in der Ecke liegen)
    Ich finde es nur nicht so toll, wenn du so über deinen Unfall sprichst.
    Hast du schon einmal einen "richtigen" Motorradunfall life miterlebt?
    Dann schau dir die Verletzten an und du wirst bestimmt überlegen, ob es
    dir wert ist, mit 50 in die Kurve zu fahren oder lieber deine Gliedmaßen
    zu behalten.
    Ansonsten schließe ich mich Tono an:

Zitat Tono:
    Lesen - Verstehen - Anwenden
    Nur Lesen ohne Verstehen führt zu solchen Anwendungsfehlern wie Vollbremsen mitten in der Kurve. Das geht auch mit Hinterradbremse in die Hose

Alles Liebe und Gute
    UTE, die keine blutenden Matscheklumpen auf der Straße mag

Mann mitlerweile weis ich das doch auch hab ja dadurch dazu gelernt....
    Ich war 15 jahre alt und hatte keine freunde und dadurch passiert soetwas xD

Auch auf die Gefahr hin, dass ich Oberlehrerhaft gewirkt habe. Ich weiss, wovon ich rede. Wenn es nur gelingt, einen einzigen solchen "Matscheklumpen" (wie Ute es nennt) zu verhindern, dann nehme ich alle jugendlichen Zornesblicke gerne auf mich.

Tono... meint es gewiss nicht böse

Hi bru!

Es ist eine lebendige Weiterentwicklung von "unten" die mir lieber ist als Kreationen von "oben" wie "Studierende aus bildungsfernen Schichten mit Migrationshintergrund".

Bye
    -John

Hi,

tja, so hat jeder seine eigene Meinung....ist doch toll oder? Das macht das leben so interessant und bunt.
    Ich habe halt Schwierigkeiten mit Texten welche durchsetzt sind mit Zeichen ("...xDDD..." oder "...^^...") welche ich einfach nicht verstehe und dazu noch Rechtschreibfehler und Bezeichnungen ("..sis..") die mir gänzlich unbekannt sind. Ich lese gerne. Aber es muss auch im Gehirn ankommen, und so 'rutsche' ich einfach über die Zeilen und höre auf zu lesen weil es für mich nur ärgerlich und anstrengend ist. Aber wie gesagt, dies ist halt meine subjektive Meinung und ich stehe damit evtl. alleine da, aber ich stehe eben dazu. Ich habe bestimmt auch die einen oder anderen Fehler drin. Aber sooo.... ich kann's halt einfach nicht lesen. Tut mir leid. Naja, er ist halt noch jung... ist ja auch in Ordnung, wenn's noch besser wird... ;) aber nicht wenn's soo bleibt. :mad: :rolleyes:

Hi bru!

tja, so hat jeder seine eigene Meinung....ist doch toll oder? Das macht das leben so interessant und bunt.

Eben. Muss vielleicht nachtragen, dass ich lediglich die eine Entwicklung positiver sehe als die andere; Begeisterung löst bei mir keine aus.

Wobei beide ja nicht sind gegen leet speak (!337$p34k):
    Ph33r |\/|y 1337 sk1llz, d00d!

Von Arno Schmidts "ZETTEL'S TRAUM" gar nicht erst zu sprechen.

Bye
    -John

Hi bru!

Eben. Muss vielleicht nachtragen, dass ich lediglich die eine Entwicklung positiver sehe als die andere; Begeisterung löst bei mir keine aus.

Wobei beide ja nicht sind gegen leet speak (!337$p34k):
    Ph33r |\/|y 1337 sk1llz, d00d!

Von Arno Schmidts "ZETTEL'S TRAUM" gar nicht erst zu sprechen.

Bye
    -John

Rrrichtiiig (wie ein bekannter Komiker immer so schön sagt). Ich finde jeder sollte so schreiben wie er/sie es am besten kann; jedoch dabei bedenken das es ANDERE lesen sollen. Soll heissen, es muss einigermaßen 'glatt' ins Auge / Gehirn gehen und da wäre es schön wenn man(n) Abkürzungen oder 'zeichen' wählt, welche die Allgemeinheit kennt und versteht. Ich denke die hier einzusetzenden Smileys sind da wunderbar. Gezeichnete 'Ausdrücke' von Emotionen, eines- oder andauerndern Zustandes der 'postenden' Person(en). (Kam mir gerade so...)
    (aber mal das aus dem anderen 'Raum' (#32 in "Geheimtip...) : was Du da mit Deinem Foto angerichtet hast war Dir doch wohl klar oder? Alter genießer:rolleyes: . Sag' mir nicht Du wüsstest nicht wie Du aussiehst...Ich habe gleiches durchgemacht wie Du und darüber hinaus kenn' ich 'unsere Spezies' genau... Ich bin ja auch so einer)

Zugegeben, es wirkt manchmal schon extrem fremd, was mit bestimmten Abkürzungen ausgedrückt wird. Aber ich finde, es ist das Recht einer jeden Generation, sich selbst zu definieren - auch über die Sprache. Warum sollte ausgerechnet die Netzsprache im Internet davon verschont bleiben?

Tono... dialekt- und smiliefrei

Zugegeben, es wirkt manchmal schon extrem fremd, was mit bestimmten Abkürzungen ausgedrückt wird. Aber ich finde, es ist das Recht einer jeden Generation, sich selbst zu definieren - auch über die Sprache. Warum sollte ausgerechnet die Netzsprache im Internet davon verschont bleiben?

Tono... dialekt- und smiliefrei

Ja natürlich finde ich ja auch... aber ich denke das es für jeden "Neuling" im Web immer schwieriger wird sich durch den 'Sprach-Wust' hindurch zu finden... Es entwickelt sich sowieso eine eigene Sprache im Web. Wenn ich mal in das Eine oder Andere Forum gehe oder auch die Chat's betrachte, so wird in ein (P)paar Jahren etwas sprachlich völlig neues zu finden sein. Da brauch'ste bald ein Duden.;)

• Zurück
    Oben Unten