Christinas Blumen im Oktober

Gartenfreundin

Gesperrt
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
3.418
Ort
Elbe-Elster-Kreis
Hallo an alle, die es interessiert.
Bei mir blühen in diesem Jahr noch so viele Blumen, dass ich die mal jemandem zeigen muss. Die meisten sind vorige Woche fotografiert. Letzte Nacht hat es zwar bei uns gefroren, aber sie sehen alle noch genauso aus.
Und vielleicht gefallen sie euch ja auch.
LG Christina

Hoffentlich krieg' ich keinen Ärger, weil es so viele Bilder sind, aber immer noch nicht alle.
 

Anhänge

  • Auch sie blüht noch.jpg
    Auch sie blüht noch.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 218
  • Die Blätter werden weiß.jpg
    Die Blätter werden weiß.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 260
  • Die Verbene gibt nicht auf.jpg
    Die Verbene gibt nicht auf.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 156
  • Die rote von Aldi.jpg
    Die rote von Aldi.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 177
  • Giftige Schönheit.jpg
    Giftige Schönheit.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 184
  • Fuchsie rosa.jpg
    Fuchsie rosa.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 187
  • Fuchsie rot.jpg
    Fuchsie rot.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 120
  • Hängeknollenbegonie.jpg
    Hängeknollenbegonie.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 131
  • Kein Irrtum - lila Primel blüht.jpg
    Kein Irrtum - lila Primel blüht.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 162
  • Knollenbegonien.jpg
    Knollenbegonien.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 176
  • Neue braune Winteraaster 1.jpg
    Neue braune Winteraaster 1.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 144
  • Neue gelbe Winteraster 1.jpg
    Neue gelbe Winteraster 1.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 199
  • Schokoladenblume.jpg
    Schokoladenblume.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 104
  • Sie kann nichts erschüttern.jpg
    Sie kann nichts erschüttern.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 102
  • Ziersalbei.jpg
    Ziersalbei.jpg
    90 KB · Aufrufe: 135
  • Selbst aufgekommen und blühen schon.jpg
    Selbst aufgekommen und blühen schon.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 129
  • Primelparade.jpg
    Primelparade.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 126
  • Wildes Löwenmaul.jpg
    Wildes Löwenmaul.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 137
  • B

    barisana

    Guest
    also die primeln :confused: .... die bilder sind wohl versehentlich "dazwischengerutscht"
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hallo christina,

    es ist schön anzusehen, wie toll noch alles blüht. super fotos.
    und bestimmt nicht zuuu viel.;) im gegenteil...:D

    ich liebe blumenfotos, vor allem, wenn ich sehe, dass du eine braune
    (ist es die schokoladenblume?) hast, die ich total schön finde.:eek:
    es ist das 13. foto von oben nach unten gezählt.

    falls diese schönheit samen hergibt, würde ich mich gern dafür anstellen.:);)

    @ barisana,

    da ist nix ...gerutscht...die blühen bei mir auch schon.:D

    liebe grüße von kathi:cool:
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo barisana,
    du kannst es mir glauben, meine Primel stehen in fast voller Blütenpracht. Aber das ist keine Ausnahme, sie blühen jedes Jahr um diese Zeit nochmal.
    und auch ein Hallo an kathi,
    da muss ich gleich mal nachsehen, ob die Samen haben.Wenn ja, bekommst du natürlich welchen.
    Ich habe noch viele schöne Fotos, aber jetzt muss ich mich erst mal an die Wochenendhausarbeit machen.
    Liebe Grüße von Christina
     

    Anhänge

    • Blaue Schönheit (Tibouchina).jpg
      Blaue Schönheit (Tibouchina).jpg
      59,8 KB · Aufrufe: 127
  • B

    barisana

    Guest
    hallo christina
    kaum zu glauben. habe noch nie solche blüten bei primeln um diese jahreszeit gesehen.:rolleyes:
    habe auch ein paar primeln, aber die kriegen höchstens mal ein-zwei blüten im sommer.
    übrigens sind deine blütenbilder sehr schön.
    ach was wäre die welt so arm ohne blüten :)
    gruss barisana
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Auf keinen Fall zu viele! aber sehr schöne Fotos :cool:
    Gerne mehr davon. Die letzte ist auch sehr schick, welche Blume bringt sie hervor?
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    und auch ein Hallo an kathi,
    da muss ich gleich mal nachsehen, ob die Samen haben.Wenn ja, bekommst du natürlich welchen.

    Liebe Grüße von Christina

    ohhh christina,

    das wäre total lieb von dir.:eek:
    ich hatte mich schon bei uteli angemeldet, aber ihre wollten in diesem
    jahr noch keine samen spenden.:D

    liebe grüße von kathi:cool:
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    tomi pflanze

    Guest
    die sehn ja schön aus ser schön!:):) meine sind nicht mehr so schön:rolleyes:
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Die Blütenpracht ist ja unglaublich. Ist Dein Garten sehr geschützt, Christina? Bei mir blüht ausser Winterastern und ein paar Rosen nichts mehr. Habe gesehen, dass sich die Christrosen schon auf ihre Blüte vorbereiten. Das finde ich aber auch ungewöhnlich, oder?
    Ach so, manche blühen ja um die Weihnachtszeit... muss ich mal auf der Lauer liegen und öfter mal in den Garten gehen.

    Schöne Grüße, Silvia
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Gartenfreundin,
    wunderschön, was bei Dir noch so blüht. Ich habe nur noch die bodendeckende Rose, ein paar Herbstastern und die spätblühenden Anemonen.
    Was ist denn das weiße Blümchen in dem Kübel?

    LG tina1
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Also, ihr Lieben alle,
    ich freue mich, dass ihr ich mit mir freut.
    Meine Begeisterung teilen nicht so viele. Meine Tochter, die in Leipzig studiert, verdreht schon immer die Augen, wenn ich sie mal in den Garten schleppe (außer zur Erdbeerzeit), ihr reicht schon, dass der Hof voller Kübel und Kästen steht. Da ist nur meine Freundin, die genauso verrückt ist.
    Ja, unser Garten ist sehr groß, und weil ich vor 20 Jahren mal dachte, dass der marode Zaun besser durch eine Hecke ersetzt wäre (erstens aus Kostengründen , zweitens sieht es schöner aus und drittens können die Nachbarn nicht so durchsehen), habe ich Liguster angepflanzt. Ich würde es nicht wieder machen. Diese Arbeit mit dem Verschneiden... und dazu kommt, dass die Wurzeln ewig weit reichen, aber ich denke mal, dass die Hecke auch schützt. Nur bei meinen Blumenrabatten glaube ich das eher nicht, sie sind so ziemlich in der Mitte links und rechts des Ganges angelegt. Die meisten der Fotos sind aber von den Blüten der Kübelpflanzen.
    @ tina1 - ich glaube, du meinst die kleinen Stiefmütterchen. Davon hatte ich im Frühjahr viele gepflanzt und dann kamen sie überall auf, selbst Mitten auf dem Hof.
    @ sib - die blaue Blüte gehört einer Staude, die ich das erste Mal habe. Sie heißt Tibouchina urvilleana. Hier noch ein Bild der ganzen Pflanze.
    Übrigens, mein neue Clematis blüht gerade noch einmal.
    Und die Fuchsien.... Hoffentlich klappt das Überwintern !
    Euch allen einen schönen Tag, bei uns gießt es, wie aus Kannen und es soll die ganze Woche so bleiben. Dann ist die Schönheit der meisten Blüten auch dahin.

    Ach, mir fällt grad noch etwas ein. Ich habe schon die ersten Weihnachtssterne gesehen.Ich liebe diese Pflanze unheimlich, habe aber kein Glück damit. Kaum habe ich sie im Wohnzimmer (egal ob auf Fensterbrett oder Tisch) oder Küche stehen, fallen die ersten Blätter. Auch im Hausflur gefällt es ihm nicht. Was tun ?
    LG Christina
     

    Anhänge

    • P1017051.JPG
      P1017051.JPG
      676,3 KB · Aufrufe: 106
    • P1017530.JPG
      P1017530.JPG
      647 KB · Aufrufe: 108
    • P1017534.JPG
      P1017534.JPG
      652,4 KB · Aufrufe: 75
    • P1017539.JPG
      P1017539.JPG
      645,9 KB · Aufrufe: 69
    • P1017264.JPG
      P1017264.JPG
      634,6 KB · Aufrufe: 92
    • Eine von vielen.jpg
      Eine von vielen.jpg
      66,4 KB · Aufrufe: 103

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Christina, wenn es Kübelpflanzen sind kann ich verstehen, das sie noch blühen. Bei mir blüht auch noch so einiges. Clematis, Geranien, Passi, Astern, Husarenköpfchen und noch eine weiße einjährige Jasminart.

    LG, Silvia
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Wow, das wird ja mal ein recht großer Strauch, habe gerade mal gegoogelt :cool:
    Danke für die Info!
     

    Gamane60

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Insel Rügen
    Hallo Christina,

    das ist ja noch ein Blütenmeer bei Dir - einfach Klasse Deine Bilder. :cool:

    Zuviele Bilder? - Nööö - ich kann mich gar nicht sattsehen. :D

    Mit dem Weihnachtsstern kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ehrlich gesagt, sind das nicht so meine Favoriten. ;)

    Liebe Grüße
    Gabi
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo an alle, die es interessiert.
    Bei mir blühen in diesem Jahr noch so viele Blumen, dass ich die mal jemandem zeigen muss. Die meisten sind vorige Woche fotografiert. Letzte Nacht hat es zwar bei uns gefroren, aber sie sehen alle noch genauso aus.
    Und vielleicht gefallen sie euch ja auch.
    LG Christina

    Hoffentlich krieg' ich keinen Ärger, weil es so viele Bilder sind, aber immer noch nicht alle.

    Hallo Christina,
    ich meinte Foto 8.
    Ich kaufe mir immer ca.4 große rote Weihnachtssterne und stelle sie in meine Erkerfenster, Südseite, Eßzimmer, also ausreichend warm und unter der Fensterbank des mittleren Erkerfensters ist die Heizung.
    Natürlich keine Zugluft und früh und abends gießen.

    LG tina1
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Liebe tina, es ist mir jetzt aber peinlich, dass ich dir unterstellt habe, dass du keine Stiefmütterchen kennst.
    Die du meinst, das ist eine hängende Knollenbegonie. Ich habe sie im Gartencenter aus der "Abfallkiste" gefischt, als es eigentlich schon zu spät war, die noch zu setzen, aber es hat geklappt, genau wie bei der roten auch.
    Ich hatte die Weihnachtssterne noch nie am Südfenster stehen, weil dort nicht meine Fenster sind - Küche und Wohnzimmer sind Westseite. Aber ich habe sie auch nie zweimal gegossen. Vielleicht lag es schon daran. Ich werde es jedenfalls wieder probieren. Ob es auch daran liegen kann, dass sie nicht aus dem Blumengeschäft, sondern vom Gartencenter ?

    LG Christina
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Liebe tina, es ist mir jetzt aber peinlich, dass ich dir unterstellt habe, dass du keine Stiefmütterchen kennst.
    Die du meinst, das ist eine hängende Knollenbegonie. Ich habe sie im Gartencenter aus der "Abfallkiste" gefischt, als es eigentlich schon zu spät war, die noch zu setzen, aber es hat geklappt, genau wie bei der roten auch.
    Ich hatte die Weihnachtssterne noch nie am Südfenster stehen, weil dort nicht meine Fenster sind - Küche und Wohnzimmer sind Westseite. Aber ich habe sie auch nie zweimal gegossen. Vielleicht lag es schon daran. Ich werde es jedenfalls wieder probieren. Ob es auch daran liegen kann, dass sie nicht aus dem Blumengeschäft, sondern vom Gartencenter ?

    LG Christina

    Hallo Christina,
    hier ist niemandem nix peinlich. Also, kein Grund zur Sorge.
    Dem Weihnachtsstern gefällt sicher auch ein Westfenster oder Ostfenster. Aber sie trocknen in warmen Wohnräumen schnell aus, besonders schnell über Heizkörpern. Gießen also nicht vergessen. Und meine waren auch immer aus dem Baumarkt.
    Ich kaufe nur ungern welche, die in so einem durchsichtigen Tütchen aus Folie eingesperrt sind. Da ist es mir schon passiert, daß beim Entfernen der Folie die Blätter alle nach oben gerichtet waren und haben sich auch nicht richten lassen, so als wäre die Folie noch drum. Die machen dann keinen schönen buschigen Eindruck.

    LG tina1, die im Frühjahr ihre Weihnachtssterne in den Garten bringt
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ich musste mir grad mal die Kamera schnappen und meine soeben aufgeblühten "Herbst-, Weihnachts-oder Osterkakteen" ( die blühen, wann sie wollen) knipsen. Ein roter ist noch nicht ganz soweit.

    LG Christina
     

    Anhänge

    • Rosa Kaktus 1.jpg
      Rosa Kaktus 1.jpg
      50,6 KB · Aufrufe: 89
    • Rosa Kaktus 2.jpg
      Rosa Kaktus 2.jpg
      51,9 KB · Aufrufe: 67
    • Weißer Kaktus 1.jpg
      Weißer Kaktus 1.jpg
      51,7 KB · Aufrufe: 70
    • Weißer Kaktus 2.jpg
      Weißer Kaktus 2.jpg
      44,5 KB · Aufrufe: 87

    edcon

    Mitglied
    Registriert
    12. Okt. 2008
    Beiträge
    154
    Ort
    Schleibnitz OT von Wanzleben bei Magdeburg in Sach
    Ich konnte mich eben gar nicht satt sehen, an den schönen Blüten. Ich liebe schöne Kübelpflanzen und bin richtig glücklich, wenn alle gut über den "Winter " gekommen sind. Aber letztens waren wir zum Erntedankfest ganz in der Nähe. Und dieses kleine Dorf ist in unserer Region schon sehr bekannt für seine "Kürbiskreationen"
    Ich habe mal ein paar Fotos rausgesucht. Sind aber alle nur mit einer Handykamera gemacht. Wie findet Ihr denn die Arbeiten????
     

    Anhänge

    • Bülstr. 2008-2.jpg
      Bülstr. 2008-2.jpg
      65,8 KB · Aufrufe: 118
    • Bülstringen 2008-1.jpg
      Bülstringen 2008-1.jpg
      60 KB · Aufrufe: 101
    • Foto-0037.jpg
      Foto-0037.jpg
      79,6 KB · Aufrufe: 98

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Hallo barisana,
    du kannst es mir glauben, meine Primel stehen in fast voller Blütenpracht. Aber das ist keine Ausnahme, sie blühen jedes Jahr um diese Zeit nochmal.
    und auch ein Hallo an kathi,
    da muss ich gleich mal nachsehen, ob die Samen haben.Wenn ja, bekommst du natürlich welchen.
    Ich habe noch viele schöne Fotos, aber jetzt muss ich mich erst mal an die Wochenendhausarbeit machen.
    Liebe Grüße von Christina

    schöne Fotos von schönen Pflanzen,
    die letzte , ist das eine Tibouchina?
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Falls sie den Winter überleben sollte, bekommst du im
    Frühjahr selbstverständlich einen Ableger:

    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    1962.gif
    die dann auch Monika Mutt nicht vergisst


    DAS ist aber lieb, dass du´s nicht vergessen hast, liebste uteli;)

    und falls es nix wird, hoffe ich auf christinas samen...:D

    @ edcon,

    tolle fotos und anregungen für unsere
    "was-mach-ich-mit-all-meinen-kürbisköppen" überlegungen in diesem jahr.:D

    liebe grüße von kathi:cool:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ich konnte mich eben gar nicht satt sehen, an den schönen Blüten. Ich liebe schöne Kübelpflanzen und bin richtig glücklich, wenn alle gut über den "Winter " gekommen sind. Aber letztens waren wir zum Erntedankfest ganz in der Nähe. Und dieses kleine Dorf ist in unserer Region schon sehr bekannt für seine "Kürbiskreationen"
    Ich habe mal ein paar Fotos rausgesucht. Sind aber alle nur mit einer Handykamera gemacht. Wie findet Ihr denn die Arbeiten????



    ach, das sind ja auch ganz putzige Sachen...
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo zusammen, regnet es bei euch auch seit gestern ? So ein Mistwetter, ich glaube nicht, dass das meinen noch so herrlich blühenden Kübelpflanzen gefällt. Müsste sie vielleicht doch reinräumen.

    @ neugier, - natürlich bekommst du Samen, habe auch welchen von der roten Kübelpflanze, die ich nach den Orchideen anfüge. Den Namen muss ich erstmal raussuchen.
    @ edcon, - die Handyfotos sind Klasse ! Ich würde mir Diese Kürbiskreationen gerne mal original ansehen, wohin muss ich da fahren ?
    @ hemaru 53, - ja, das ist eine Tibouchina. Ich habe sie das erste Mal und bei mir wollte sie nicht so recht wachsen. Meiner Freundin hatte ich auch eine mitgebracht ( übrigens vom "NETTO" ) und ihre ist viiiel größer und schöner. Meine stand auf dem Hof in der Sonne, sie hatte ihre im Garten, sehr geschützt und im Schatten. Kürzlich, irgendwo unterwgs, sah ich in einem Garten eine stehen. Ich traute meinen Augen nicht - ein riesiger Busch voller blauer Blüten. Ich sollte sie vielleicht auch in den Garten pflanzen. Vielleicht im Frühjahr, oder kann man das jetzt noch ?

    Habe noch ein paar Bildchen von meinen zur Zeit blühenden Orchideen. Die zwei letzten sind aber von meiner Südseemyrte.

    Lg Christina
     

    Anhänge

    • Orchidee 1.jpg
      Orchidee 1.jpg
      48,8 KB · Aufrufe: 73
    • Orchidee 2.jpg
      Orchidee 2.jpg
      51 KB · Aufrufe: 92
    • Orchidee 3.jpg
      Orchidee 3.jpg
      47,6 KB · Aufrufe: 69
    • Orchidee 4.jpg
      Orchidee 4.jpg
      48,7 KB · Aufrufe: 62
    • Orchidee 5.jpg
      Orchidee 5.jpg
      46,3 KB · Aufrufe: 64
    • Orchidee 7.jpg
      Orchidee 7.jpg
      55,8 KB · Aufrufe: 94
    • Orchidee 8.jpg
      Orchidee 8.jpg
      44,1 KB · Aufrufe: 99
    • Orchidee 9.jpg
      Orchidee 9.jpg
      39,7 KB · Aufrufe: 88
    • Orchidee 10.jpg
      Orchidee 10.jpg
      69,8 KB · Aufrufe: 100
    • Orchidee 11.jpg
      Orchidee 11.jpg
      68,1 KB · Aufrufe: 77
    • Orchidee 12.jpg
      Orchidee 12.jpg
      66,8 KB · Aufrufe: 69
    • Orchidee 13.jpg
      Orchidee 13.jpg
      45,4 KB · Aufrufe: 86
    • Orchidee 14.jpg
      Orchidee 14.jpg
      74,6 KB · Aufrufe: 96
    • Rote.jpg
      Rote.jpg
      94 KB · Aufrufe: 109
    • Rote 2.jpg
      Rote 2.jpg
      88,1 KB · Aufrufe: 97
    Zuletzt bearbeitet:
    B

    barisana

    Guest
    hallo christina
    toll wieder mal dein fotos.
    ich hätte gerne gewusst, was das für eine pflanze bei den letzten zwei fotos ist.
    die, die so schön rot blüht. eine orchidee ist es doch nicht, oder :confused:
    gruss barisana
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis

    edcon

    Mitglied
    Registriert
    12. Okt. 2008
    Beiträge
    154
    Ort
    Schleibnitz OT von Wanzleben bei Magdeburg in Sach
    ach, das sind ja auch ganz putzige Sachen...

    Hallo Gartenfreundin, diese und ganz viele andere kann man sich beim jährlichen Kürbisfest anläßlich des Erntedankfestes Anfang Oktober für 3 Tage ( Länger???) im Dorf Bülstringen bei Haldensleben Nähe Magdeburg ansehen. an diesem Tag kann man bei fast allen Häusern diverse Kreationen sehen. Die Leute räumen täglich alle Dinge wieder hin ( Ein Kamel mit Kürbis-Zuchini-Cowboy, eine Hünerlegebatterie aus Kürbissen inclusive "Kürbiseier" Kürbismama und Kürbispapa auf einem uralten Motorrad mit Beiwagen, Eine Schaukel mit Kürbiskindern und und und. Wir sind im Dorf auf der Hauptstrasse hoch und runter gelaufen, haben in den Nebenstraßen und am zentralen Platz alles angesehen. Es gibt von Kürbissuppe über Kompott bis zur Kürbismarmalde alles rund um den Kürbis. Aber so wie ich das kenne dauert das ganze immer 3 Tage und endet mit einer richtigen Prämierung der besten Kreationen und natürlich einem Kürbis"ball". Übrigens als wir nachmittags wieder abgefahren sind war es schon so voll, dass die leute Schwierigkeiten hatten einen Parkplatz zu finden.




    :D
     

    Anhänge

    • Bülstringen 4.jpg
      Bülstringen 4.jpg
      73,5 KB · Aufrufe: 98
    • Foto-0027.jpg
      Foto-0027.jpg
      89,9 KB · Aufrufe: 60
    • Foto-0029.jpg
      Foto-0029.jpg
      93,7 KB · Aufrufe: 105
    • Foto-0038.jpg
      Foto-0038.jpg
      100,8 KB · Aufrufe: 56
    • Foto-0039.jpg
      Foto-0039.jpg
      104,4 KB · Aufrufe: 67

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    huhuuu christina,

    meine güte, hast du tolle orchideen. kompliment.:eek:

    ich habe nur eine, die ich von einer freundin geschenkt bekam.
    sie hat im sommer einmal geblüht und nun bildet sich wohl wieder etwas...freu.:)

    jaaaaaaa, die myrthe sieht echt klasse aus.
    falls sie samen produziert...immer her damit...:D:D:D

    liebe grüße von kathi:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Christinas Rosen am 2.Dezember Rosen 3
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Taxus Baccata 🌻 Blumen-Zöglinge 2024 Gartenpflanzen 62
    Amanda Kräuter zwischen Blumen? Gartenpflanzen 8
    Tubi Welche Blumen zieht ihr jetzt in Töpfen vor? Gartenpflanzen 64
    G Ideen/Unterstützung/Tipps&Tricks bei (Blumen-)Beetgestaltung gesucht Gartengestaltung 14
    V Blumen werden braun und kräuseln sich Gartenpflanzen 20
    T Ideen zur automatischen Blumen/Sträucher-Bewässerung Bewässerung 1
    Elkevogel Aussaat von sich selbst versamenden Blumen im Freiland - ab wann? Gartenpflanzen 8
    D Blumen für den Winter Zwiebelpflanzen 3
    Horie Wer weiss wie die Blumen heissen und Pflege Gartenpflanzen 3
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    P Gelöst Namen von zwei Blumen gesucht Wie heißt diese Pflanze? 5
    A Wie heißen diese Blumen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Kleine Eichen im Blumen-Kistchen Pflanzen überwintern 8
    D Div Blumen schneiden Gartenpflanzen 1
    M Welche Blumen(zwiebeln) zwischen Tulpen und Lilien pflanzen? Zwiebelpflanzen 13
    M Blumen in Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Blattläuse Hilfe meine Blumen Schädlinge 67
    Sunfreak Blumen für Bienen & Hummeln Gartenpflanzen 45
    ralph12345 Blumen aussäen - was veranlasst Samen zum keimen? Gartenpflanzen 2
    L Gelöst Wer kennt diese hübschen Blumen? --> Pentas Wie heißt diese Pflanze? 1
    L Gelöst Wer kennt meine Blumen? --> Feuersalbei Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Gelöst Wer kennt meine anderen Blumen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Gelöst Wer kennt meine Blumen? Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten