Christianes Garten

So jetzt habe ich gerade eine email erhalten, dass meine Pflanzen unterwegs sind. Da meine Bestellung aber schon länger zurückliegt (sie liefern erst wieder ab Mitte September aus) weiß ich nicht mehr was ich bestellt habe..... Ich weiss noch vom silbernen Sommerflieder den ich in Semiplenas Garten gesehen habe aber ich weiß auch, dass ich nicht nur den bestellt habe, sondern noch was anderes.... Menno jetzt kann ichs erst garnicht mehr abwarten bis sie da sind.

Blöd wenn man zuviel bestellt und nicht mehr weiss was.
Weil das alles sooo lange gedauert hat, habe ich aber heute noch was bestellt......virburnum davidii, einen ganz niedrigen immergrünen Schneeball mit blauen Früchten und Aesculus hippocastanum Lacinata (mannomann was für ein Name) auf deutsch geschlitztblättrige Zwergform der einfachen Rosskastanie (auch nicht kürzer). Bestellt in der Baumschule Nielsen, zum ersten Mal dort bestellt, bin gespannt. Lieferzeit 1 Woche, das ist auszuhalten;)
Und außerdem müssten auch bald die beiden Rosen kommen.

Im Garten habe ich am Samstag lediglich den Tümpel vollständig trockengelegt, die Folie raus und Steine und ein paar Pflanzen in das Loch und an den Rand, jetzt ist es ein trockener Bachlauf.
Gestern war das Wetter seeehr bescheiden bei uns und ich habe es mir auf der Couch gemütlich gemacht mit jede Menge Gartenzeitschriften.:D

• Hi Christina

lach sowas solls geben mit vergessen was man bestellt hihi

schade das mit deinem teich das er nu zu ist.

das wetter ist seit gestern beschi...... ;)

sitze hier am pc und gugg im forum und wo man online bestellen kann .

gruß ab morgen wirds ja besser mit wetter.
    :cool:

Ooooch, das geht mir eigentlich ständig so. Ich bestelle tausend Sachen, weil, sie schauen ja alle soooo schön aus im Online-Katalog, und bis die dann kommen, weiß ich von der Hälfte schon nix mehr. Aber is wurscht, irgendwas hat man sich ja bei der Bestellung gedacht, also findet sich auch immer ein Plätzchen.

Ich fiebere Deiner Pflanzenbestellung mit und hoffe auf Bilder der Neuzugänge. Und auf ein Fazit was die "neue" Baumschule angeht, ob so oder so

Und liebe Chris... wo sind die Bilder vom Trockenteich?

• Als Mutter von zwei Teenies hat man gelernt auf das zu achten, was nicht offensichtlich ist. Außerdem bin ich regelmäßig in Deinem Garten, schreib nur nicht so oft, da die anderen ja meist schon geschrieben haben und ich den anderen nicht nachplappern möchte, auch wenn ich es ebenso empfunden habe.

Hallo Christiane, mir ergeht es gerade genauso. Habe auch leicht den Überblick verloren und durchforste gerade mal meine Ausgänge. Ich bekomme auch noch so einiges ... muss ich endlich mit den Vorarbeiten anfangen. Aber bei dem Wetter???

LG, Silvia

Na bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht.

Bin gerade freudig überrascht, hatte gerade eine email der von mir erstmals genutzten online-baumschule, die Pflanzen sind vorbereitet und werden morgen bereits an mich verschickt. Das ist ja so schnell, wow.

Oh, Chris, ich finde deinen "Schlauch" klasse und ich bewundere deine Mutter die in diesem Alter noch so vital ist. Gärtnern hält eben jung, oder?
    Ich kann mir vorstellen wie sich dein Rücken anfühlen muss....
    aber Schönheit muss leiden

in diesem Falle musst du für die Schönheit deines Gartens leiden....
    Guckst du dir auch oft deinen Garten in den Anfängen an und kannst dich kaum errinnern, dass du ja das und jenes und auch dies gemacht hast und der Garten einfach Wahnsinns-Fortschritte macht?
    Ich gucke in euren Gärten ab und zu von Anfang an rein und bewundere immer wieder, was alles durch die feinfühlige Hand eines leidenschaftlichen Gärtners/in entstehen kann.

• Ist das bisher eine veränderung ! Dieser Weg sieht klasse aus ! Ebenso die Begrenzungen zum Rasen.
    Mönsch Chris sieht das klasse aus ! Da möchte man am liebsten mal so entlang schlendern und hier und dort duften und schnüffeln.
    Die Idee mit der Tür ist einfach genial ! Wilden wein hab ich da, wo im frühjahr die Clematis blüht, da ich immer total zurück-schneide (Wein) wächst er dann nett zu, wenns ausgeblüht hat. man kann ihn also problemlos pflanzen.
    bei Efeu krieg ich die krise- hier hat der Gärtner bei Anlage efeu gesetzt, das ist einfach nicht kaputt zu kriegen und wächst natürlich überall da, wo es nicht soll !:(.

ich freue mich auf neue Bilder...
    Lieben gruss und danke für neue Ideen
    Muecke1401

• Ja Ihr beiden, mir gehts auch ganz oft so mit den Gärten der anderen hier im Forum und auch mit meinem. Ich liebe es die Gärten von Zeit zu Zeit nochmal ganz durchzuschauen und immer entdecke ich etwas anderes, was mir vorher noch nicht aufgefallen ist.
    Manchmal passiert es mir in meinem Garten, dass ich ein "Zwischenstadium" fotografiert habe, an das ich mich nie und nimmer erinnert hätte ohne diese Fotos.

Das mit der Tür ist witzig, vor allem, weil jetzt evtl. die Möglichkeit besteht, dass meine Freundin das Haus/Grundstück neben mir, also hinter dieser Mauer, zu kaufen, dann könnten wir nämlich hinter dieser Tür wirklich ein Loch in die Wand machen....und es wäre eine richtige Durchgangsmöglichkeit. Es wäre toll wenn es klappt.

Oh GEIL!!! Da drücke ich EUch aber die Daumen, das DAS klappt, das wäre ja sooo genial, wenn die Tür echt und wirklich und wahrhaftig ins nächste Gartenreich führen würde!!!

Und vor allem gibt's dann doppelt so viel Platz. Ich sag nur: Forentreffen 2010

Ja, da wäre dann genug Platz für ein Forentreffen, das Grundstück hat insgesamt 2.600 m². 1100 m² Grundstück auf dem das Haus steht und dann den Rest noch Streuobstwiesen allerdings durch eine Häuserreihe am Ende des Gartens getrennt.

Ja, da wäre dann genug Platz für ein Forentreffen, das Grundstück hat insgesamt 2.600 m². 1100 m² Grundstück auf dem das Haus steht *pfeif* alle Achunt, dat is 'ne Menge Platz für 'ne Menge Blumen :D :D

und dann den Rest noch Streuobstwiesen allerdings durch eine Häuserreihe am Ende des Gartens getrennt. versteh ich nicht! Wer hat dat denn verbrochen?

--------------

So jetzt habe ich gerade eine email erhalten, dass meine Pflanzen unterwegs sind. Da meine Bestellung aber schon länger zurückliegt (sie liefern erst wieder ab Mitte September aus) weiß ich nicht mehr was ich bestellt habe..... Ich weiss noch vom silbernen Sommerflieder den ich in Semiplenas Garten gesehen habe aber ich weiß auch, dass ich nicht nur den bestellt habe, sondern noch was anderes.... Menno jetzt kann ichs erst garnicht mehr abwarten bis sie da sind.

Blöd wenn man zuviel bestellt und nicht mehr weiss was.
    Weil das alles sooo lange gedauert hat, habe ich aber heute noch was bestellt......virburnum davidii, einen ganz niedrigen immergrünen Schneeball mit blauen Früchten und Aesculus hippocastanum Lacinata (mannomann was für ein Name) auf deutsch geschlitztblättrige Zwergform der einfachen Rosskastanie (auch nicht kürzer). Bestellt in der Baumschule Nielsen, zum ersten Mal dort bestellt, bin gespannt. Lieferzeit 1 Woche, das ist auszuhalten;)
    Und außerdem müssten auch bald die beiden Rosen kommen.

Im Garten habe ich am Samstag lediglich den Tümpel vollständig trockengelegt, die Folie raus und Steine und ein paar Pflanzen in das Loch und an den Rand, jetzt ist es ein trockener Bachlauf.
    Gestern war das Wetter seeehr bescheiden bei uns und ich habe es mir auf der Couch gemütlich gemacht mit jede Menge Gartenzeitschriften.:D

Hallo Christiane, weißt du noch, wo du den silbernen Schmetterlingsflieder bestellt hast ?
    Da, wo ich die Säckelblume bestellt habe, gibt es zwar u.a. einen weißen, aber nicht mit silbrigen Blättern.
    LG Christina

Ich auch nicht, irgendwie total blöd aber is so. Irgendwie ist dazwischen was bebaut worden und dann kommen Felder und da ist der "Rest" Grundstück.

Ich auch nicht, irgendwie total blöd aber is so. Irgendwie ist dazwischen was bebaut worden und dann kommen Felder und da ist der "Rest" Grundstück.

Naja, wenn's halt nu so is... trotzdem toll für Dich, wenn das klappen würde. Und wer weiß, vielleicht besucht Deine Freundin uns ja dann mal hier im Forum (darfst sie aber nicht vorher warnen ;))

Die Bestellung ist da (Stauden-Stade).
    Die Pflanzen sehen gut aus, Verpackung war gut (Strohpolsterung).
    Ich hatte außer dem Schmetterlingsflieder noch ein paar Schattenpflänzchen bestellt. Garten-Lungenkraut, Heuchera,Schaumblüte und einen wunderhübschen bodendeckenden Phlox.
    Jetzt sitz ich mit den Blömkes im Büro und würd se lieber in Garten buddeln.

• Zurück
    Oben Unten