So heute habe ich das Büro etwas früher verlassen und konnte noch etwas im Garten werkeln.
Rasen gemäht, die alte "Schmuddelecke aufgeräumt und für die nächste Aktion vorbereitet, abgeschnittene Äste gebündelt und für den Transport zur Gründeponie bereitgelegt. Hier und da Unkraut gezupft, etwas umgepflanzt. Hier ein paar Fotos.
In dieser Ecke wächst etwas, das ich leider auch nicht kenne (Bilder´und 2 ) ebenso auf dem 3. Bild, diese Pflanze kenne ich auch nicht.
Eine Schnecke hatte sich so einen hübschen Platz ausgesucht, dass ich das schnell fotografieren musste.
Die neuen Gartenbewohner sind angekommen und stehen erstmal neben dem Miniteich, die Ecke ist aber noch nicht fertig, deshalb stehen sie noch etwas reserviert dort in der Ecke. Sie haben sich schnell eingelebt und gefallen allen gut. Die Vierbeiner haben eifrig jeden Zentimezer abgeschnuppert.
Es ist geschafft, der Zaun, der den Garten trennte und die dazugehörigen Pfosten sind weg, die Sicht in den Garten ist frei.
Und zum Schluss die Schmuddelecke, von alten Ästen und Grünabfall befreit, vorbereitet und als nächste Baustelle festgelegt.
Hier soll ein Pflanztisch hin, den man auch mal als Grilltisch nutzen kann, daneben ein gemütlicher Stuhl für mich, für kleine Arbeitspausen. Die Wasserzapfstelle der Regentonnen wurde auf diese Seite verlegt und kann dann vom Tisch aus genutzt werden. Jetzt müssen die Tonnen nur noch neu verkleidet werden.
Verabschiedet habe ich mich von der Idee, die Terrasse und den anschließenden Bereich um die Magnolie mit Kies auszulegen.....die Blüten der Mognolie da herauszupflücken wäre mir dann doch zu zeitaufwendig bzw. unmöglich, denn wenn man erst einen Schritt darauf gemacht hat, dann kleben sie am Untergrund fest. Da muss etwas pflegeleichtes hin. Das Grübeln geht weiter.