KiMi
0
och, ich kann's mir schon denken...
Die hat ja riesige Blätter. Meine haben alle (3 Stück) haben viel zartere Blätter. Bin ja auf die Blüte gespannt, ob die wirklich zart-rosa wird.
Spitze, Chris! Gefällt mir seeehr gut. Auf dem 2. Bild erkennt man gut, warum: Von dem Standplatz aus führ der Weg ins "Verborgene" - man wird direkt neugierig, wo er hinführt.
Ich bewundere Deinen Tatendrang im Garten. Im Moment bin ich dagegen eher in die Kategorie "faules Nichtstun" einzuordnen ...
LG Mutts
Guten Morgen Chris,
mir gefällt Dein Weg auch recht gut. Wie Du ihn begrenzen kannst, kann ich Dir leider auch nicht sagen, Fakt ist, dass Du froh sein kannst, dass Dein Hund weiblich ist. Ich habe da so meine Erfahrungen mit Rindenmulch und zwei Rüden gemacht, die kratzen Dir das Zeugs wild durcheinander und Du findest es überall dort wieder, wo Du es absolut nicht haben willst. Darum bin ICH auch hergegangen und habe ihn an fast überall wieder entfernt, vor allem aber um meinen Bachlauf herum, denn dort machte sich der Mulch überhaupt nicht gut.
Natürlich darfst Du fragen, ich kann nur nicht immer sofort präzise antworten. Ich habe in diesem einen Jahr jetzt soviele Pflanzen gekauft, die ich vorher nicht mal gesehen habe, geschweige denn den Namen kannte, dass ich die Schildchen alle aufbewahrt habe, denn merken konnte ich sie mir nicht alle.
Also die die ich ergooglet oder hier gesehen habe, die kann ich mir meist merken, aber die die ich mal eben so aus dem Gartencenter mitgenommen habe und vorher noch nie gesehen hatte, die kann ich mir noch nicht merken. Ich gelobe Besserung und werde mir im Winter all diese Schildchen mit auf die Couch nehmen.
Also Christina die Pflanze ist auf jedenfall ein Sedum, aber wie es genau heisst, das weiss ich jetzt nicht, schaue aber gerne nach, wenn Du möchtest.
Jedenfalls blüht es immer weiter seit ich es habe.
Hej,
meine kamen auf glatte 5 Euro das Stck plus 5 Euro Versandpauschale bei Zauberstaude .
Der Preis ist echt heftig, hatte nach stundenlangem Googlen aber nix günstigeres gefunden. Mit dem Shop selber habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, ist meine erste Bestellung dort.
Nöö, ich habe nix geändert. Na, mal sehen, was passiert. Ach ja, da warst du mir doch überlegen. Ich habe noch zwei Gräser, 5 Akelei und rotes Mädchenauge bestellt. Und dabei habe ich aber noch nicht mal alle Seiten angesehen. Mann, wir blockieren Christianes Seite. Aber ich glaube, sie wollte mal wissen, wenn wir was neues bestellt haben. Da sind wir hier doch richtig.
Regen hat aufgehört, muss mal in den Garten.
LG Christina
Hi christtina
wo bestellt ihr denn? bitte um info ich brauch auch einiges lach
danke gruß ibo
Hallo Christina,
man, das ist aber auch ein Sommer. Erst ewig brutheiß, dann Sturm mit Starkregen, dann wieder lange über 30 Grad und nun schon wieder Sturm mit Starkregen. Wenn es statt 2 Tage so heftig zu regnen, lieber immer mal ein Regenguß käme, wäre wesentlich besser. Aber Hagel muß nun auch nicht sein.
Hoffentlich macht er Dir nicht allzuviel Schaden.
LG tina1