Vielen Dank.
Es macht ja auch solchen Spaß im Garten fleissig zu sein. Und wenn ich nicht aufpasse, sehe ich nachher den Garten vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ja ich packe immer wieder etwas ein im Gartencenter und das Schlimme ist, hier in der Umgebung (alles innerhalb 5 Minuten erreichbar) sind 2 große Baumärkte mit Gartencentern, 2 Riesengartencenter und eine Baumschule..... Ich muss in der Pause und nach Feierabend immer gaaanz schnell da vorbeifahren, sonst bin ich plötzlich irgendwie doch wieder drin.
Der Sitzplatz ist etwas uneben aber was solls, will ja nicht darauf tanzen. Bin halt kein Profi.
Schöllkraut ist wech, musste weichen, weil ich für die Ecke was gekauft hatte, das ich jetzt gepflanzt habe. An irgendeiner anderen Stelle kommt sicher neues.
Lavendel hatte ich schon umgepflanzt, sehen alle irgendwie mitgenommen aus nach dem langen Winter.
Pünktlich zum Wochenende, Freitagnachmittag im Brüo, kam die Lieferung der großen Plfanzenbestellung an, sehr passend.
Habe dann am Wochenende, 2 Spiersträuche, 1 Clematis Rubens, 1 Lila Clematis (weiss den Namen nicht mehr), 2 Frühlingstamarisken, 3 Bartblumen Ferndown und 1 Korbweide gepflanzt.
2 immergrüne Waldreben pflanz ich noch in große Kübel im Hof sowie den Blutweiderich noch in ein Sumpfbeet.
Dann haben wir einen Teil der Fläche freigeschaufelt und etwas geebnet, hier soll noch Rasen hin, 1 Stück fehlt jetzt noch, dann kann der Rasen gesät werden. Muss noch Netze kaufen, damit die Katzen da nicht drin rumscharren wenn er gesät ist.
Dann habe ich angefangen in meiner Schmuddelecke meinen Gartenarbeitsplatz und einen weiteren Mini-Sitzplatz zu schaffen, an dem ich tagsüber schön im Schatten sitzen und abends den Sonnenuntergang und die letzten Sonnenstrahlen genießen kann. Muss schließlich noch die letzten Wegstücke zu einer Ministeinmauer verbraten.
Heute Abend mach ich mal Fotos wenn ich früh genug nach Hause komme.