Vielen Dank Ihr Lieben. Freut mich, dass es Euch gefällt.
Dafür dass es aus der (Geld)-not geboren war und deshalb nicht so ausgeführt werden konnte wie ich es mir vorstelle, bin ich auch sehr froh damit und denke es wird doch etwas länger so bleiben.
Ja Carmen, da sprichst Du mir aus der Seele, die Betonsteine passen nicht wirklich dazu, waren aber im Augenblick die einzige Möglichkeit für mich es selbst zu machen (alle meine Kollegen sind im Sommerarbeitsstress und müssen eh jede Menge Überstunden machen, alle mämmlichen Freunde und Bekannten sind handwerklich total untalentiert) und nicht zuviel anlegen zu müssen (steht noch viel im Haus an aber die absackende Terrasse musste gemacht werden, da sich genau in der Ecke der Wand des Nachbarn das Wasser sammelte und ich nicht wollte, dass es da Probleme gibt). Ich dachte mir dann, ich pflanze vielleicht Kräuter rein oder verkleide die Steine noch, lass sie zuwachsen, damit man sie nicht mehr sieht oder oder oder. Mal sehen wie ich dieses kleine Problem noch löse, irgendwas fällt mir sicher ein, wenn jemand eine Idee hat, wie man sie hübscher machen kann, her damit. (Muss hier in der Firma mal fragen ob man die Dinger verputzen kann?)
Zur Hausfarbe, ich bin mir noch nicht 100 %-tig sicher, habe aber auch noch bis zum Spätsommer Zeit, dann ist das Beiputzen, Anbaudämmen und Streichen des Hauses eingeplant.
Ich bin jetzt erstmal froh, dass ich bis auf das Schutt in den Container schaufeln alle körperlich schweren Arbeiten hinter mir und die Feuchtigkeitssorge des Nachbarn aus dem Kopf habe.
So gehts Stück für Stück immer weiter.
Werde mich jetzt dann mit neuen Pflanzen für die harte Arbeit entschädigen