Christianes Garten

• Chrihiiis! Versteckst Du Dich? Ich streune hier mit den anderen durch Deinen Garten, aber Du bist nirgends zu sehen... Sogar den Kaffee mussten wir uns selba mitbringen :rolleyes: Ich wünsche Dir ein schönes Sommerwochenende!

• Hallo Christiane,

nun habe ich es auch mal geschafft, hier reinzuschauen. Mensch, ich könnte stundenlang durch Deinen Garten streifen und mir alles anschauen. Toll, was ihr aus dem alten Garten gemacht habt. Wenn man die ersten Bilder sieht und nun die letzten. hut ab, was ihr euch da erschaffen habt.

Alles Liebe
    Dodo

Huch Ihr Lieben, so viele Besucher und ich bin nicht da.
    Wir hatten seit Mittwochnachmittag Probleme mit dem Internet und vorher bin ich nur so durch die anderen Gärten gestreift.
    Ich hätt Euch doch sooo gerne alle in meinem Garten getroffen.
    Ich bedanke mich schonmal für die lieben Worte die Ihr dagelassen habt (die ich jetzt nur überflogen habe, weil ich natürlich neugierig bin aber nicht viel Zeit habe :D), ich muss nämlich jetzt noch schnell was fertigmachen und dann will ich hier aus diesem heissen Büro endlich raus, ins Wochenende. Von zu Hause melde ich mich dann morgen und stehe Rede und Antwort ;)

• ...3. Oh ein neues Auto im Herbst mit Kleptomanierzubehör.....
    Steine gibts nicht weit von mir entfernt und um den Sperrmüll werd ich mich mal kümmern.

O.K. neuer Kombi ist da (2 Monate früher als erwartet .. *freu*) ... und bereits eingeweiht ... :D ... noch 50 alte Ziegelsteine zu meinen existierenden 250 von meinem Pa zusätzlich bekommen.

Wo gab's bei Dir die Steine? :D

Mutts (mit neuen 600 kg Kleptomanier-Zuladungs- bzw. 1.5 t Kleptomanier-Anhänge-Möglichkeit ... :rolleyes:)

o.k. akzeptiert

hatte mir schon Sorgen gemacht. Aber so ist gut.
    Aber als Entschädigung bekommen wir ja dann ganz viele Bilder zu schauen....? oder???

Habe ganz viele Bilder auf der Kamera hier im Büro, jetzt muss ich nur noch dazu kommen sie einzustellen und vor allem muss das blöde Internet mal schneller werden mit ner Geschwindigkeit von 800 kb tut sich im Augenblick alles nur in Zeitlupe, Techniker der Telekom ist unterwegs.......

Einfach mal so Querbeet.

Anhänge

• IMG_1403.jpg
      IMG_1403.jpg
      599,3 KB · Aufrufe: 101
    • IMG_1409.jpg
      IMG_1409.jpg
      613,4 KB · Aufrufe: 97
    • IMG_1411.jpg
      IMG_1411.jpg
      603,6 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_1412.jpg
      IMG_1412.jpg
      538,6 KB · Aufrufe: 97
    • IMG_1416.jpg
      IMG_1416.jpg
      616,4 KB · Aufrufe: 90
  • 3 x Innenhof / Hauseingangsbereich
    Rhapsody in blue
    blühende Kleewiese
    Sonnenhut
    Meerlavendel
    Das Beet mit Sonnehut und Meerlavendel als ganzes

Anhänge

• IMG_1422.jpg
      IMG_1422.jpg
      254,7 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_1421.jpg
      IMG_1421.jpg
      365,8 KB · Aufrufe: 79
    • IMG_1420.jpg
      IMG_1420.jpg
      373,6 KB · Aufrufe: 94
    • IMG_1419.jpg
      IMG_1419.jpg
      315 KB · Aufrufe: 151
    • IMG_1418.jpg
      IMG_1418.jpg
      430,7 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_1428.jpg
      IMG_1428.jpg
      548,1 KB · Aufrufe: 87
    • IMG_1426.jpg
      IMG_1426.jpg
      618,7 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_1425.jpg
      IMG_1425.jpg
      350,2 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_1424.jpg
      IMG_1424.jpg
      351,5 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_1423.jpg
      IMG_1423.jpg
      563,1 KB · Aufrufe: 87
  • So die letzten
    Hab das Beet etwas geändert, Steine um die linke Seite des Sitzplatzbeetes gelegt.
    Neuer Gartenbewohner, chinesiche Eberesche (wird bei weitem nicht so groß wie hiesige Ebereschen, bekommt aber auch Beeren und soll eine tolle Herbstfärbung haben)
    Nochmals das Beet
    Lichtnelken, 2 verschiedene Verbenen
    die weidenblättrige Birne trägt Früchte

Anhänge

• IMG_1429.jpg
      IMG_1429.jpg
      613,2 KB · Aufrufe: 99
    • IMG_1430.jpg
      IMG_1430.jpg
      413,3 KB · Aufrufe: 101
    • IMG_1431.jpg
      IMG_1431.jpg
      605,1 KB · Aufrufe: 97
    • IMG_1432.jpg
      IMG_1432.jpg
      555,6 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_1434.jpg
      IMG_1434.jpg
      322,3 KB · Aufrufe: 86
    Hallo Christiane,

sehr schöne Bilder! Ich bin begeistert.Sehr schöner Garten. Da kann man es sich gemütlich machen und genießen. Schmeiß mich gerade mal in Deinen Deckchair unter dem Baum... So schön kühl...

Alles Liebe
    Dodo

Schade nun war Dodo schneller,liegt sie doch schon am Deckchair:D nehm ich halt die wunderbare Sitzbank und genieße Deinen traumhaften Garten!
    Dein Innenhof läst mich schon fast vor Neid erblassen:cool::eek::cool: Wunderschön...
    Haste alles ganz toll gemacht,Christiane:cool:

Warum bin ich nur immer mit meinem Garten so unzufrieden,wenn ich durch Euere marschiere:d

Hallo Christiane, Deine "Querbeetbilder" gefallen mir sehr gut. Ist ja alles wunderbar gewachsen. Mag auch Deine Bäume sehr.

LG, Silvia

Wunderschöne Bilder, Christiane. Oh, da war Dodo ja schnell, dann nehmen wir doch so lange die schicke Bank.:grins:

Ich bin wie immer sehr begeistert von den verschiedenen Stimmungen, die du so gut im Garten schaffst. Dein Miniteich ist ja ein Traum, wo bekommt man denn so etwas? Das wäre genau das Richtige für meine Lotusblume.

Ich wünsche dir noch einen schönen Montag!

Vielen Dank für Euren Besuch bei mir und die lobenden Worte, werd ja ganz rot.
    Ja mir gehts auch immer so, mir gefallen die anderen Gärten immer soo gut, da möchte man immer das ein oder andere gerne sofort haben und kanns nicht, weil grad dies oder das im eigenen Garten nicht passt oder nicht vorhanden ist.
    Tja meine Bäume, werden wahrlich meinen Garten irgendwann in ein Schattenreich verwandeln (bis auch die Mitte) aber was solls, ich geniesse es im Sommer im Schatten zu sein.
    Den Miniteich habe ich bei Fischer´s Lagerhaus geholt, hoffe das ist ok hier fischers lagerhaus War garnicht teuer.

Macht es Euch ruhig bequem, setzt mich zu Euch auf die Bank, gleich beim Deckchair, dann können wir bei kalten Getränken (für Kaffee ist ja mal wieder zu heiss) ein bischen quatschen.

So, geschafft. dodo hab' erstmal aus dem Deckchair vertrieben ...

Hallo Chris!

Superschön ist Dein Garten geworden. Und die Schale hat mir auch gleich gefallen ... und bevor die Mods den Link löschen ... habe ich schnell geschaut und mir sooofooort den Katalog herunter geladen. Tolle Sachen haben die da!
    Ich glaub', da muß ich auch mal hinfahren ...

... vielleicht sollten wir das NRW-Forumstreffen dort machen ... :D

LG Mutts

Rück mal'n Stück Muttsilein... da is doch genug Platz für uns beide, hm?

Chris.... arrr, nu hab ich vergessen, was ich schreiben wollte... vor lauter Gerangel mit Mutts... ich schreibe in ein paar Minuten nochmal :d :d :d

Ach Kimi, Du bist aber etwas neben der Spur :d, Du rangelst hier nicht mit Mutts sondern mit mir, Mutts war doch gestern hier.

Chris, sag mal ist Deine Rhapsody wirklich so rosa? Meine hat Blüten in einem sehr dunklen Lila.

AH! Deine Sitzecke sieht toll aus, die Steine ums Beet herum gefallen mir auch gut! Und Dein Innenhof... total gemütlich, sitzt Du hier auch manchmal einfach so rum und liest ein Buch oder so? Das könnte ich mir hier sehr gut vorstellen...

Schade, dass dieses Fischer's Lagerhaus nicht in meiner Nähe ist... sonst würde ich da auch gerne mal hin! Deren Katalog sieht zumindest vielversprechend aus (kann die Preise aber leider nicht erkennen).

Son Gerangel hier. Kinder seid lieb zueinander, rückt Euch näher und machts Euch gemütlich.
    Kimi:
    Also da ja im Innenhof nicht nur mein Hauseingang ist, sondern auch de neue "Terrassentür" aus dem Bad, sitze ich in diesen letzten so heissen Wochen, dort abends nach dem Duschen oft auf dem Stuhl, schaue in den Garten und lasse den Tag ausklingen, denn dort ist es immer etwas zugig und das ist bei den momentanen Temperaturen seeeehr angenehm.

Beate:
    Also eigentlich ist sie nicht so rosa wie auf dem Bild, auch eher lila. Sie öffnen sich ganz dunkellila und werden dann schon etwas heller aber nicht so hell wie auf dem Foto (zum Glück)

Zum Lagerhaus, stimmt, die haben tolle Sachen und manchmal macht man richtige Schnäppchen, ist nicht weit vom Büro wo ich arbeite......sehr gefährlich.....

Hi Chris,
    die hölzerne Gartenliege unter dem Baum schaut auch sehr einladend aus.
    Darf ich dort mal Platz nehmen und Deinen Garten bewundern? :)

Hallo christiane,

schön, dass Du aus deinem innenhof Deine Garten auch genießen kannst. Das sieht richtig schön und gemütlich aus.

Habt ihr ein altes Haus gekauft?

Die Blume auf Foto 1424, ist das eine Art Sonnenhut? Die Farbe finde ich sehr schön.

Alles liebe
    Dodo

Hallo Dodo,
    ja das ist ein Sonnenhut auf dem Foto, kann zuhause gerne mal schauen wie er genau heisst.
    Ja ich hab ein altes Backsteinhaus gekauft (das die vorherigen Eigentümer aber leider irgendwann verputzt haben), Baujahr um 1900.

Wie ich sehe findet hier gerade ein kleines Meeting um den Deckchair statt, da schließe ich mich doch mal schnell an.
    Sieht wirklich richtig gut aus.

Also ich sitz jetzt mal im Innenhof,blätter im Katalog

So was darfst du NICHT einstellen,der nächste Laden ist in Frankfurt -auweia-am besten vergeß ich das gleich wieder

@ KIMI-wenn du im katalog blätterst,ist unten rechts eine Lupe-die ziehst du auf den gewünschten Artikel,preise usw...

Sigi, was sagst mir das jetztert? Nu will ich bestimmt erst recht was von da haben!! Das solltest Du wirklich besser wissen, tz, tz, tz.... :pa:

Guten morgen,

also, wenn ich ehrlich bin, ich könnte dort auch kaufen, kaufen, kaufen *grins* Vor allem die Amphoren aus Marroko haben es mir angetan. Aber ich bin ja vernünftig *seufz**grins* zumindest bis nach dem Urlaub. Dann weiß ich ja, wieviel Geld noch da ist *grins*

Alles Liebe
    Dodo

P.S. So ein Deckchair fehlt mir noch. Gaaannnzzz bequem.

So Mädels, jetzt ist der Platz unter der Magnolie mein!
    Wer ihn mir streitig machen will, muss mit Sanktionen rechnen
    So
    hinterherzieh.gif
    und so
    023.gif
    und wenn alles nix nützt, dann ziehe ich die Waffen
    schweizer.gif

Hallo Chris (KiMi und Mutts mal wegschubs und plattmach, nana Beate..du willst schon fliehen??? :d)
    Zu deinen neuen Bildern habe ich mir sogar Notizen machen müssen, sonst könnte ich nicht alles behalten:

Also...Ist das ein Sanddorn im Kübel beim Haus? Wenn ja, ist es eine selbstbefruchtende Sorte?

Unternimmst du etwas gegen den vielen Klee auf der Wiese? Da wir alle Barfuss laufen ist das schon unangenehm immer gucken zu müssen wo man hintritt, trotzdem werden wir ab und zu gestochen und somit habe ich vor ein paar Tagen die Chemiekeule geschwungen und schweren Herzens im Spielbereich Rasenunkrautvernichter gespritzt. :(

Auf einigen der letzten Bilder erkennt man die "Schlauchform" ganz deutlich, und auch wenn du manchmal damit nicht so ganz zufrieden bist, solltest du es doch sehr sein: Das Haus ist so weit weg, dass man "Ferien" im hintern Gartenteil machen kann, weisst du was ich meine? All unsere überschaubaren Neubaugrundstücke haben einen Nachteil, die Fläche vor dem Haus ist nicht so weitläufig wie deines!
    Lang und schmal finde ich hier eindeutig von Vorteil! Der Garten wirkt und ist gefühlt viel grösser als er in Wirklichkeit ist.

Auch deine Baumpflanz-Manie ;) Sehr sympatisch!
    Und überall sehe ich die blauen Rozanne-Blüten durchblitzen ;)

Zur weidenblättrigen Birne , kann man die Früchte essen oder einkochen? Einer Nachbarin habe ich letztens von dem Baum erzählt, weil sie es gerne mediterran liebt, aber keinen Platz für Olivenbäume hat....

So, das wars! unterdessen liebe Grüsse
    in dein Zauberreich!

Carmen

Also jetzt ist der Platz unter der Magnolie sicher frei, es hat die ganze Nacht geregnet.....aber sooo fein, dass es unter den Bäumen fast noch trocken ist.

So Carmen, ich habe mir jetzt auch Notizen gemacht, damit ich nichts vergesse:
    Der Sandorn im Kübel sind Männlein und Weiblein, waren winzige "Pinne" als ich sie gekauft habe, gab es einige wenige Früchte letztes Jahr.
    Ja Klee ist so ein Thema. Ich kann garnichtmehr barfuss laufen, die Wiese wimmelt vor Hummeln. Ich habe mich bisher nicht an Chemie gewagt, weil ja auch die Katzen auf der Wiese herumlaufen. Für den Hund könnt ich ja noch was abtrennen aber die Katzen interessiert das ja nicht. Wie hast Du dass denn geplant bzw. gemacht?
    Die Schlauchform, man findet ja immer das schön, was man in anderen Gärten so sieht. Da mag ich so Gärten die ums Haus rumgehen, einen schönen Eingangsbereich usw. Mein Haus steht halt direkt am Bürgersteig, kein Vorgarten, deshalb ca. 650 m² Schlauch. Aber mittlerweile sehe ich es auch so wie Du, es ist halt ein kleiner Spaziergang bis ans Ende vom Garten ;)....vor allem mit vollen Wasserkannen toll...
    Also an den ganzen Rozannes bist Du ja zum Glück schuld, die hab ich nämlich bei Dir abgeguckt.

Ich hab noch keine Frucht der weidenblättrige Birne getestet, bin mir noch nicht sicher ob sie "reif" sind. Werde das diese Woche mal machen und Dir berichten ob sie schmecken. Sie sollen auf jeden Fall von Vögeln gefressen werden, wenn sie im Herbst vom Baum fallen. Ansonsten ist der Baum vollkommen robust und anspruchslos, er bildet eine Pfahlwurzel aus und kann also auch sehr gut mit Trockenheit umgehen. Rundum klasse, deshalb hab ich schon 3 im Garten.:D

Hallo Christiane,lässt Du Deine Wiese wachsen?

Wir haben auch Klee,aber nur wenn er blüht sind da Hummeln und andere Blütenfeinschmecker,Rasenmäher raus und dann ist Barfußlaufen angesagt!
    Oder sollte ich mich da irren;)
    Was Dein Gießkannenproblem anbelangt kannste 15/20 cm untern Boden einen Garteschlauch verbuddeln, bis zu dem Beetstück an dem Du eine Wasserzapfstelle brauchst,hochgezogen an einem Schlauchhalter oder ähnlichem Wasserhahn dran und Du hast die ganze schlepperei nicht mehr!
    Im Winter allerdings musste die Leitung entleeren;)
    bl8xolvdndpa588yp.jpg

so sieht unsere Wasserentnahmestelle aus...
    Eine schöne gartenwoche wünscht Dir, Erika

Vielen Dank Erika für den Tip mit dem Wasserschlauch. Dann müsste ich mir erst mal eine Pumpe in meine Regenwasserbehälter kaufen, sonst kommt nix ausm Schlauch. Wir arbeiten an einer weiteren Lösung für den Rest des Gartens, zumindest für die linke Seite. Aus der Leitung geht bis ans Ende des Gartens, das ist kein Problem, nur Regenwasser muss ich mit Kannen schleppen.

So jetzt kommen noch ein paar Fotos von gestern.
    Gräser auf der Terrasse
    Herbstanemone ?
    Farn und Schaumblüte kuscheln
    Gräser und Farn
    Beet am Schuppen
    2 x Bambus und Ahorn, die dieses Jahr sehr gewachsen sind.
    Sieht noch etwas merkwürdig aus, das halbe Gestell für den Blauregenstamm, der neu eingezogen ist und den Ahorn Orange Dream etwas beschatten soll, denn dessen Blätter verbrennen im Sommer sehr schnell.
    Blauraute
    Hummel an blauer Distel, die Disteln sind ein Magnet für Hummeln

ff

Anhänge

• IMG_1463.jpg
      IMG_1463.jpg
      618,5 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_1462.jpg
      IMG_1462.jpg
      617 KB · Aufrufe: 103
    • IMG_1461.jpg
      IMG_1461.jpg
      486,4 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_1459.jpg
      IMG_1459.jpg
      284,8 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_1458.jpg
      IMG_1458.jpg
      607 KB · Aufrufe: 141
    • IMG_1471.jpg
      IMG_1471.jpg
      273,7 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_1468.jpg
      IMG_1468.jpg
      599,9 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_1467.jpg
      IMG_1467.jpg
      528,1 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_1466.jpg
      IMG_1466.jpg
      615,4 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_1465.jpg
      IMG_1465.jpg
      610,2 KB · Aufrufe: 86
    Hallo Christiane,
    dein Garten und das Drumherum (ums Haus) werden immer schöner, es gefällt mir alles ganz dolle. Es hat sich auch unheimlich viel verändert, wenn man die Bilder mit denen vom Anfang vergleicht. Aber das ist ja Sinn der ganzen Veranstaltung.
    Bei dir blühen schon die Anemonen? Muss ich doch gleich mal nachsehen, was meine machen.
    Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende.

LG Christina

Noch ein paar
    Miscanthus Sinensis (geteilt und wieder so gewachsen) ich freu mich schon auf die Blüte
    Das Schleierkraut hab ich umgepflanzt weil es mickerte und jetzt schein es sich wohlzufühlen, ich kann garnicht fassen wie schnell es gewachsen ist.
    Federmohn, noch ganz klein
    die Laterne ist fast unterm Bambus verschwunden
    der Etagenhartriegel erholt sich gerade wieder von der Hitze, die ihm, neu gepflanzt, doch sehr zugesetzt hatte.
    Auf die Bank unter der Magnolie gestellt, um mal den Blick zu testen, den ich aus dem neuen Wohnzimmerfenster haben werde. Dieses Fenster wurde bei den Umbauarbeiten vergessen, zum Ende hin, als fast alles fertig war hatte ich nicht mehr den Nerv nochmal mit dem Bauen anzufangen aber es stört mich so, dass da eben kein Fenster ist, dass ich es jetzt nachträglich noch machen lasse, denn ich wollte aus meinem Mini-Wohnzimmer wenigstens einen Drei-Seiten-Rundum-Blick auf Garten, Terrasse (Terrassenblick hab ich nicht fotografiert, den kennt ihr ja, da schau ich auf die alte Backsteinmauer) und Innenhof haben, damit es offener wirkt.
    Blick aus dem anderen Wohnzimmerfenster (leider mit etwas Spiegelung)
    Hund und Kater haben es sich gemütlich gemacht, dahinter Blick aus dem kleinen Wohnzimmerfenster in den Innenhof hinein.

Anhänge

• IMG_1477.jpg
      IMG_1477.jpg
      229 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_1476.jpg
      IMG_1476.jpg
      609,2 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_1475.jpg
      IMG_1475.jpg
      455 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_1474.jpg
      IMG_1474.jpg
      623,4 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_1473.jpg
      IMG_1473.jpg
      514,2 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_1479.jpg
      IMG_1479.jpg
      585,3 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_1456.jpg
      IMG_1456.jpg
      583,7 KB · Aufrufe: 79
    • IMG_1482.jpg
      IMG_1482.jpg
      289,4 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_1481.jpg
      IMG_1481.jpg
      264,7 KB · Aufrufe: 86
    Vielen Dank Euch Beiden.
    Also den Strandflieder hab ich als eine der ersten Pflänzchen für den Garten gekauft, als Minipflanzen beim Schlecker. sie haben schon 2 Winter überstanden und ich hatte mir vorgenommen, wenn sie jetzt nicht mal blühen, dann kommen sie weg, denn bisher war es so, dass lediglich die Blätter größer geworden sind aber keine Blüte erschien. Als hätten sies gehört, blühen sie dieses Jahr wunderschön.
    Mein Fazit: Da die letzten beiden Winter hart waren, erster Winter extreme Minustemperaturen, zweiter Winter lange und viel Schnee, dazwischen wurden sie mindestens 2 mal umgepflanzt, sie haben alles überlebt und blühen so toll. Ich würde sie als robust einstufen und drücke Dir mit Deinen Pflanzen die Daumen.

Der Sandorn im Kübel sind Männlein und Weiblein, waren winzige "Pinne" als ich sie gekauft habe, gab es einige wenige Früchte letztes Jahr.
    ??? Und zwei Sträucher gedeihen in einem Kübel? Wow!

Ich kann garnichtmehr barfuss laufen, die Wiese wimmelt vor Hummeln. ....Wie hast Du dass denn geplant bzw. gemacht?
    Einfach gespritzt mit Rasenunkrautvernichter. Aber nicht vollflächig, sondern wirklich nur da wo die Kleeteppiche waren.

Aber mittlerweile sehe ich es auch so wie Du, es ist halt ein kleiner Spaziergang bis ans Ende vom Garten ;)....vor allem mit vollen Wasserkannen toll...
    Der Tip von Erika ist aber super!

Also an den ganzen Rozannes bist Du ja zum Glück schuld...
    ja, ich bin an allem Schuld! :D

Ich hab noch keine Frucht der weidenblättrige Birne getestet...
    deshalb hab ich schon 3 im Garten.:D

WOW!!!

LG Hagebutte (die neuen Bilder mit dem Schattengräserbeet => klasse!
    Sehe gerade dein Sofa an..hast du es selbstgebaut?

Ja das Sofa ist selbstgebaut, das Alte war zu groß fürs kleine neue Wohnzimmer und irgendwie mag nichts richtig da rein passen also erst mal viel Liegefläche für wenig Geld geschaffen (das Selbstgebaute sollte eigentlich ins Gästezimmer......) und mal schaun was noch aus dem Zimmer wird.:D
    Eigentlich sollte da die Küche rein......aber so ist das halt mit alten Häusern, das hätte einen Rattenschwanz an Stemm- und Rohrverlegungsarbeiten hinter sich gezogen, weil der Bereich nicht unterkellert ist und wir den Hof noch hätten durchquehren müssen, so ist da eben jetzt nicht die Küche.....sondern ein kleines Wohnzimmer in das keine Möbel richtig reinpassen :D Beim nächsten langen Winter fällt mir sicher was ein...;)

Hallo Christiane.

Ich habe dich in deinem Garten wieder mal besucht und fand die letzte Bildergalerie sehr schön. Das Bild mit Baumstämmen ist sehr originell. Deine Gräser-Pflanzen, Budda .... ist richtig schön.
    Da ist mir eingefallen das ich dich was fragen könnte. Du hast doch auch Grässer-Pflanzen, was würdest du mir empfehlen für meinen Steingarten? Ich habe mir gedacht seitlich so kleine Gräser setzen. Soll nicht schnell-wachsend und nicht hoch sein. Kenne mich leider überhaupt nicht aus in den Gräsern.

Liebe Grüße Lika

Hallo Lika und Anne, schön dass Ihr mich besucht habt und es Euch gefällt.:)
    Ja die Couchbesetzer sind überhaupt das Wichtigste an Haus und Garten (fehtl natürlich noch mein Katzenmädel aber die war kurz zuvor aufgestanden)

@Lika
    Wenn es nicht hoch werden soll, könnte ich mir Bärenfellgras, Blauschwingel oder zwar kein Gras aber trotzdem sehr schön und gut im Steingarten zu verwenden, Sternmoos, vorstellen. Das sind jetzt sehr niedrige Gräser. Im im mittleren Höhen-Bereich gibt es natürlich noch ganz viele Arten.

Ja das Sofa ist selbstgebaut, das Alte war zu groß fürs kleine neue Wohnzimmer und irgendwie mag nichts richtig da rein passen also erst mal viel Liegefläche für wenig Geld geschaffen (das Selbstgebaute sollte eigentlich ins Gästezimmer......) und mal schaun was noch aus dem Zimmer wird.:D
    Super gemacht!!!Eigentlich sollte da die Küche rein......aber so ist das halt mit alten Häusern, das hätte einen Rattenschwanz an Stemm- und Rohrverlegungsarbeiten hinter sich gezogen, weil der Bereich nicht unterkellert ist und wir den Hof noch hätten durchquehren müssen, so ist da eben jetzt nicht die Küche.....sondern ein kleines Wohnzimmer in das keine Möbel richtig reinpassen :D Beim nächsten langen Winter fällt mir sicher was ein...;)
    Hihi, Rattenschwänze,die kenn ich auch nur zu gut,gibt es diese doch fast bei allen Umbau und Renovierungsarbeiten;)
    wenn Deine Wasserleitung bis ans andre Ende des Garten geht, warum stellste nicht noch ein schönes Fass ans Ende,gefüllt mit Wasser aus der Leitung,das erwärmt sich doch dann auch! Somit hat das weite Gießerschleppen
    auch ein Ende:grins:
    Schönes Gartenwochenende, für Dich Christiane:cool:

guten morgen Christiane

traumhafte bilder sind das gefällt mir absolut schmacht:grins:

dein hund auch sehr schön na mal sehn vieleicht nach dem Urlaub können wir auch entlich das suchen anfangen lach möchte so gern ein hundi haben:grins::grins:

wünsche euch schönes woe:eek:

Hab mir die Zeit genommen und bin durch deinen Garten geschlendert.
    Das Gräserbeet-einfach klasse! Es strahlt so eine angenehme Ruhe aus,ich glaub auf der Bank kannst du bestimmt toll entspannen.
    Hund und katz-einfach nur süß die beiden
    Gruß bis bald am 14.8.??
    Sigi

So jetzt war mein Garten aber wirklich seeehr verstaubt.
    Ich habe auf meiner Kamera noch ein paar Fotos gefunden aus Zeiten wo noch die Sonne schien (kommt mir ewig vor, nicht wie letzte oder vorletzte Woche) Jedenfalls im Augenblick regnet es meist.
    Riesenspinne, die es sich in meinem Lavendelbeet gemütlich gemacht hat, habe nachgeschaut, ist eine Wespenspinne
    Verbena Hastata, dieses Jahr zum erstenmal im Garten, ist wirklich toll
    Hastata und bonariensis
    Katze im Sommerflieder auf Schmetterlingslauer
    dahinter der Hund im Schatteneck
    Siesta auf dem Tisch
    Blick von der Terrassentür in den Garten
    durch die Magnolie in den strahlenden Sonnenschein
    rechte Seite umgestaltet, auf Gräser und Bambus umgestellt.

weiter gehts

Anhänge

• IMG_1489.jpg
      IMG_1489.jpg
      526,8 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_1486.jpg
      IMG_1486.jpg
      606,3 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_1488.jpg
      IMG_1488.jpg
      404,6 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_1485.jpg