Christianes Garten

Ich möchte mich auch auf deiner völlig goldigen Bank verewigen. Mach nur mein "Sani" mit nem lieben Smiley, okay?

Total schön siehts bei dir schon aus.
Achso: Ich nehme die Steine, die Bank und den Hund.:D:D:D

• Hallo Sani, alles könntest Du zur Not nehmen aber niemals den Hund.;) Ich freu mich, dass Du wieder hier bist.

War ja eigentlich klar, morgens hielt es sich hier noch trocken aber kurz bevor ich Feierabend machen konnte, fing es an zu nieseln und hörte den ganze Nachmittag nicht mehr auf.....
    Wenigstens haben die Pflanzen jetzt genug Wasser, hier war alles ziemlich trocken aufgrund der warmen Temperaturen und des ständig herrschenden Windes.
    Naja ich habe wenigstens ein paar Fotos gemacht.....aber meine Kamera liegt noch zuhause.....
    Werden nachgeliefert.

• Guten Morgen,
    hier kommen jetzt die versprochenen Fotos der letzten 8 bis 10 Tage.
    Jeden Tag sieht der Garten anders aus, so viele verschiedene Blüten, das macht Spaß durch den Garten zu gehen.
    Weiss nicht mehr was es ist, aber schön
    Neuer Gartenbewohner, bewacht die Bank
    Beet etwas verlegt, Gras muss noch gesät werden
    2 der neuen Sträucher
    Blutpflaume
    japanische Hängezierkirsche
    Winterkirsche-Hochstamm
    Zierkastanie, deren genauen Namen ich im Moment auch nicht weiss
    Hornkraut hat sich von schneereichen Winter erholt
    Birnenblüte

Anhänge

• IMG_1176.jpg
      IMG_1176.jpg
      425 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_1178.jpg
      IMG_1178.jpg
      514,3 KB · Aufrufe: 101
    • IMG_1180.jpg
      IMG_1180.jpg
      610,9 KB · Aufrufe: 106
    • IMG_1182.jpg
      IMG_1182.jpg
      621,9 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_1184.jpg
      IMG_1184.jpg
      228,1 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_1200.jpg
      IMG_1200.jpg
      226,8 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_1194.jpg
      IMG_1194.jpg
      589,3 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_1192.jpg
      IMG_1192.jpg
      228,3 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_1186.jpg
      IMG_1186.jpg
      204,2 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_1185.jpg
      IMG_1185.jpg
      259,5 KB · Aufrufe: 76
  • Weiter gehts:
    Süßkirschblüte
    Viridiflora
    Kletterrose
    Blüte hinter Kirsche und Forsythie
    Blutpflaume
    Acer Orange Dream
    Hängezierkirsche
    Lila Sommerflieder lebt noch
    Lila Fliederblüte
    Euyonimus alatus
    Flockenblume und Myrthenaster
    Blick a.d. Wohnzimmerfenster
    Ecke für die neuen Hostas unter d. Linde
    Die Hostas

Anhänge

• IMG_1204.jpg
      IMG_1204.jpg
      554,8 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_1205.jpg
      IMG_1205.jpg
      351,9 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_1206.jpg
      IMG_1206.jpg
      376,7 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_1207.jpg
      IMG_1207.jpg
      285,9 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_1208.jpg
      IMG_1208.jpg
      515,1 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_1216.jpg
      IMG_1216.jpg
      279,4 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_1212.jpg
      IMG_1212.jpg
      581,3 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_1211.jpg
      IMG_1211.jpg
      475,3 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_1210.jpg
      IMG_1210.jpg
      240,8 KB · Aufrufe: 96
    • IMG_1209.jpg
      IMG_1209.jpg
      531,8 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_1218.jpg
      IMG_1218.jpg
      566,5 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_1219.jpg
      IMG_1219.jpg
      611,1 KB · Aufrufe: 104
    • IMG_1221.jpg
      IMG_1221.jpg
      519,1 KB · Aufrufe: 79
    • IMG_1222.jpg
      IMG_1222.jpg
      346,4 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_1226.jpg
      IMG_1226.jpg
      492,2 KB · Aufrufe: 88
  • Immer bin ich im Büro wenn Besuch kommt, hoffe Du hattest es gemütlich Ibo.
    Ich wünsche Euch auch eine schöne Woche und hoffe Euer Treffen war schön.

Hallo Christiane, Dein Frühlingsgarten hat ja schon so einiges zu bieten. Die Sträucher sind ja schon richtig weit. Meine halten sich noch immer vornehm zurück, bis aus Flieder und Forsythie. Meine Sommerflieder sehen wieder schrecklich tod aus. Wie im vergangenen Jahr. Hoffe sie treiben auch wieder...

LG, Silvia

Hallo Chris!

Jetzt geht es bei Dir im Garten ja auch kräftig los!
    ... ich denke, ich habe meine Babies entdeckt ... aber kann es sein, daß Du sie immer noch nicht gestutzt hast? Tztztz ...

Wie sieht es bei Deiner Magnolie aus? Ich bin schon so gespannt auf Bilder von ihr ...

LG Mutts

Edit: ... Mutts hat Tomaten auf den Augen ...:roll: ... an der Brille kann's net liegen, die ist auf der Nase ... die Magnolie steht ja auch voller Knospen und einige Blüten sind schon auf - ich glaube, die Farbe ist ähnlich meiner, oder?
    Ein Totalfoto bei Sonne und strahlend blauem Himmel wäre super, bitteschön! :D

Hi Chris,

Deine ganzen Obstbäume blühen ja schon!!!!! Bei mir drücken sich gerade mal so Knospen raus... Toll! Und einen Pflanztisch haste auch... schön isser! Und die Weidenkugeln haste wohl von der lieben Hagebutte kleptomaniert, hm? :D

Ich will auch einen Pflanztisch. Aber ich wollte auch unbedingt endlich die Beschattung für unsere Terrassenüberdachung (hab'sch gestern Abend bestellt), da reicht dat liebe Geld jetzt nicht mehr für einen Tisch. Hach.

• Huhu Christiane........
    also ich bin wieder "neidisch" auf die ganzen Bäume und Bäumchen in deinem Garten.....ist doch vieeeel schöner als wenn alles so plan und leer ist, wie bei uns. Und dein Bankbewacher ist echt super genial. Da würd ich mich auch beschützt fühlen:grins:
    Auf einen :cool: tag und viele neue Blüten

• @Kimi-hättest halt net den ganzen Staudengarten leer kaufen sollen-will auch so nen Tisch haben....

@Chris-blüht da schon ein lila Flieder ganz langsam auf?
    Sigi

Nein KiMi, die Weidenkugeln hab ich nicht kleptomaniert und noch nicht mal selbst gebastelt sondern letztes Jahr schon im net bestellt, lagen im Winter drinnen rum und sind jetzt in den Garten gewandert.
    Na dann hätte ich an Deiner Stelle auch die Beschattung der Terrassenüberdachung gewählt, ist doch klar. Sonst bruzzelst Du im Sommer auf der Terrasse vor Dich hin. Obwohl, kannst Du überhaupt still sitzen?

Ja Sigi, da blüht ein lila Flieder so langsam auf. Ich liebe lila Flieder und freu mich schön drauf.

Die Viridiflora ist ganz neu, habe ich letzten Herbst wurzelnackt gepflanzt.
    Ich bin ja eigentlich garnicht so der Rosenfan, das war aber auf Bildern die erste Rose die ich richtig klasse fand. Die anderen sind bei diesem Kauf dann eher zufällig mit in meinem Garten gelandet. Bin soooo gespannt. Sie hat den Winter jedenfalls am besten überstanden was ich vom Austrieb her sagen kann. Bei den anderen ist schonmal ein Trieb erfroren.

@Kimi-hättest halt net den ganzen Staudengarten leer kaufen sollen-will auch so nen Tisch haben....

Pffffffffff... hab ich doch gar net. Ich hatte ein Budget für den Tag und habe es nicht überschritten :p

Also Chris, auf die Viridi... dingsbums bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen. So die typische Rose ist sie ja nu nich, aber die Blütenform finde ich sehr schön!

Da ich meine Kamera gestern im Büro stehen lassen habe, hab ich schnell ein paar Bilder mit der alten Kamera gemacht und gerade, beim Runterladen die letzten damit gemachten Fotos gesehen, stelle sie mal zum Vergleich hier ein:
    2 Bilder vom 15.3.2009

Dann die gleiche Perspektive ungefähr gestern fotografiert.
    (ein Stück Rasen mußte neu gesät werden)

Und die Magnolie aus verschiedenen Perspektiven
    Das Stück Himmel kann ich immer sehen, wenn ich auf der Liege unter der Magnolie liege (was eher selten ist)

Das vorletzte Foto zeigt den momentanen Blick aus meinem Schlafzimmerfenster.
    Das letzte ist aus dem Dachfenster aufgenommen,
    ich bekomm sie nicht ganz aufs Foto, ist meist ein anderer Baum oder ein Stück Haus im Weg.

Habe gestern bei tollem Wetter das Lavendelbeet am hinteren Sitzplatz geändert, etwas Unkraut bekämpft eine Weidenblättrige Birne gesetzt, die jemandem auf der Dachterrasse im Kübel zu sparrig geworden ist, ein Stück Gras neu gesät, ein paar Stauden um den Sitzplatz herum gepflanzt, viel gegossen und nach 5 Stunden um 7 noch schnell die Fotos gemacht.
    So ein Nachmittag im Garten ist zwar anstrengend aber für mich immer wie ein Kurzurlaub.

Anhänge

• CIMG2398.jpg
      CIMG2398.jpg
      150,9 KB · Aufrufe: 77
    • CIMG2395.jpg
      CIMG2395.jpg
      113,1 KB · Aufrufe: 97
    • CIMG2414.jpg
      CIMG2414.jpg
      170,4 KB · Aufrufe: 101
    • CIMG2416.jpg
      CIMG2416.jpg
      151,5 KB · Aufrufe: 88
    • CIMG2417.jpg
      CIMG2417.jpg
      171,1 KB · Aufrufe: 86
    • CIMG2405.jpg
      CIMG2405.jpg
      229,7 KB · Aufrufe: 68
    • CIMG2407.jpg
      CIMG2407.jpg
      200,2 KB · Aufrufe: 88
    • CIMG2423.jpg
      CIMG2423.jpg
      232,1 KB · Aufrufe: 94
    • CIMG2421.jpg
      CIMG2421.jpg
      236,6 KB · Aufrufe: 86
    • CIMG2413.jpg
      CIMG2413.jpg
      201,5 KB · Aufrufe: 87
    • CIMG2412.jpg
      CIMG2412.jpg
      106,5 KB · Aufrufe: 112
    Guten Morgen Christiane

Deine Magnolie, welch ein Traum:cool:
    Du erlaubst mir sicher doch, ein halbes Stündchen auf Deiner, so selten benutzten Liege, Platz zu nehmen...

Welch ein Blick durch diese Blütenpracht in den Himmel, ja das ist wie Urlaub pur, was braucht ein Gärtnerherz mehr?

Dein Garten gefällt mir auch sehr gut, Du liebst auch natürliche Steinbegrenzungen;)
    Was ich besonders mag,ist diese,uneinsehbarkeit:rolleyes: wie soll ich nun schreiben:rolleyes:also, keiner kann von aussen, in Deinen Erholungraum gucken...
    Ich fühlte mich über viele Jahre hin, in meinem Garten,wie in einem Ausstellungsraum:(,das ja nun wenn der Wein mal Belaubt ist, nicht mehr der Fall ist:)
    Diese Wochenende,wird ein Gartenwochenende,20 Grad! Traumhaft,Dir wünsche ich Zeit, diese auf deiner Liege unterm Magnolienbaum zu genießen..
    Das Leben ist zu kurz um nur zu schaffen;)

Diese Magnolie ist nicht nur ein Traum, die ist göttlich

Dein Garten ist fast nicht mehr wiederzuerkennen. Die Fotos vom Vorjahr war da nicht mal eins, wo Du ausversehen den Nachbarn im Gaubenfenster mit "erwischt" hast. Da dürfte Dir jetzt schon schwerer fallen.
    Mir gefällt es, einfach wunderbar. Gibt es eigentlich noch Dinge die Du noch machen möchtest? Es ist doch jetzt alles fertig, oder .....

Ohhh bin ich neidisch auf Deine Magnolie. Bei uns ist es leider zu kalt im Garten und inzwischen fehlt auch der Platz. Sie muss so richtig zur Geltung kommen, wie bei Dir ... herrlich!

LG, Silvia

Guten Morgen Christiane,
    Jaaa ich reih mich mal in die lange Liste deiner Magnolienbewunderer ein!!! Seufz, ich find diese "Bäumchen" einfach nur schöööön!! Im Moment muß ich einen Umweg zur Arbeit fahren. Da komm ich durch ein kleines Dörfchen durch, wo lauter wunderschöne Fachwerkhäuser stehen.........UND IN JEDEM 2 GARTEN STEHT SO EIN TRAUMBAUM!!!! In unterschiedlichsten Größen! Und alle herrlich bestückt mit Blüten.......nicht förderlich für meinen Geldbeutel, die jeden Tag 2 mal zu sehen.........:rolleyes:....

da ist sie ja wieder, die schönste Magnolie im ganzen Forum und in voller Pracht!

Erika, mach mal weng Platz, ich leg mich dazu!!

:cool::cool::cool:

Wow Christiane,
    die Magnolie ist echt beeindruckend. Der Rest des Gartens natürlich auch. Ich wart echt super fleißig! Respekt!

Schön dass Ihr mich alle besucht habt, bzw. nicht mich sondern die Magnolie.;) Ich hoffe Ihr liegt bequem unter der Magnolie, es rieseln aber sicher ständig Blätter herunter und Ihr seid bald eingeschneit.
    Ich freue mich sehr, wenn es Euch bei mir gefällt.

Ja Beate im Garten ist fast alles fertig, hier und da noch Kleinigkeiten, vorerst.

Jetzt steht die Gestaltung des Innenhofes an und die bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, hab in "Gartengestaltung" deshalb einen extra thread dafür gemacht.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen dazu.

..und wehe heute wird irgendetwas gearbeitet:p Christiane
    Du wirst systematisch überwacht, schau;) Deine traumhafte Magnolie möchte auch Dich mal mit ihren Blütenblättern bedecken:grins:
    Kimi und ich, haben uns wieder verkrümmelt, können Dir diesen schönen Platz nur empfehlen...
    Somit also,für Dich ein Traumhaftesunterdermagnolieliegendes WOE...
    Husch,Husch ab,auf die Liege;)

Frühstücken darfste aber,schon noch zuvor:p

Guten Morgen,
    es war doch wirklich super tolles Wetter am Wochenende und ich hoffe Ihr hattet alle schöne WE.
    Ich habe ein wenig entspannt aber natürlich auch im Garten gearbeitet aber auch das ist Entspannung für mich.
    Ein paar Fotos hab ich auch gemacht.

Morgens liegt der Sitzplatz in der Sonne wie angestrahlt
    Ein paar Blüten
    Der Hopfen beginnt seine Klettertour
    Die Spiersträucher beginnen zu blühen
    Der Lavendel in seinem neuen Beet am Sitzplatz
    Katzenminze und Rozanne sind in ein anderes kleines Beet am Sitzplatz gezogen
    Vom Sitzplatz unter der Magnolie sehe ich so in meinen Garten

Anhänge

• IMG_1227.jpg
      IMG_1227.jpg
      511,1 KB · Aufrufe: 102
    • IMG_1228.jpg
      IMG_1228.jpg
      537,4 KB · Aufrufe: 101
    • IMG_1230.jpg
      IMG_1230.jpg
      452,9 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_1231.jpg
      IMG_1231.jpg
      448,3 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_1232.jpg
      IMG_1232.jpg
      390,2 KB · Aufrufe: 94
    • IMG_1238.jpg
      IMG_1238.jpg
      512,5 KB · Aufrufe: 107
    • IMG_1237.jpg
      IMG_1237.jpg
      358,4 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_1236.jpg
      IMG_1236.jpg
      624,1 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_1235.jpg
      IMG_1235.jpg
      624,9 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_1234.jpg
      IMG_1234.jpg
      631,2 KB · Aufrufe: 89
    Früh morgens hat das alles noch was ganz Besinnliches. Ich muss mich da einfach hinstellen und spazierengucken. Schöne Fotos.:)

Ich liebe diesen toll geformten Baum. Einfach der Wahnsinn.:)

Schön siehts schon aus bei dir. Sag mal, blüht Hopfen gelb - muss mal ganz dumm fragen...:rolleyes:

Guten Morgen Christiane,
    Jaaa ich reih mich mal in die lange Liste deiner Magnolienbewunderer ein!!! Seufz, ich find diese "Bäumchen" einfach nur schöööön!! Im Moment muß ich einen Umweg zur Arbeit fahren. Da komm ich durch ein kleines Dörfchen durch, wo lauter wunderschöne Fachwerkhäuser stehen.........UND IN JEDEM 2 GARTEN STEHT SO EIN TRAUMBAUM!!!! In unterschiedlichsten Größen! Und alle herrlich bestückt mit Blüten.......nicht förderlich für meinen Geldbeutel, die jeden Tag 2 mal zu sehen.........:rolleyes:....

Hehe, :grins:wegen des höheren Spritverbrauches oder musst du "Eintrittsgeld" fürs Betrachten zahlen ?

Hallo Christiane, ich gehöre selbstverständlich auch zu den Bewunderern dieses Traumbaumes, und deines gesamten verwandelten Grundstückes. Es ist doch ein Glück, dass man die Veränderungen wegen des Forums dauernd knipst. Sonst würde man es manchmal kaum glauben, was in kurzer Zeit so alles passiert.

LG Christina

Hi Chris,

ja, das Wetter am WE war genial und ich hoffe sehr, dass es nun so bleiben wird! Hast mich eigentlich gesehen? Ich hatte es mir auf einem Ast in Deiner Magnolie gemütlich gemacht ;)

Guten Morgen Christiane!
    @Christina:Neeee nicht wegen des erhöten Spritverbrauchs! In meinem Kopf reift die Idee, selbst auch eine oder zwei(?) in meinen Garten zu holen. Und da solche Ideen in letzter Zeit seeeehr häufig auftreten, ist der Geldbeutel momentan eher leer;)
    Arbeiten und genießen an so einem wunderschönen Wochenende ist genau die richtige Mischung, Christiane, find ich! Sieht richtig gut aus dein Garten.......und die ganzen Bäume, :rolleyes:! Also in deine Magnolie hätt ich mich bei dem Wetter reingesetzt, mit nem guten Buch.....mh, schöne Vorstellung!

Deine Magnolie ist wirklich herrlich! So ein schönes Schattenplätzen wünsche ich mir auch. Auf unserem gesamten Grundstück gibt es keinen einzigen großen Baum. :(

LG Corinna

Boah ist das eine Blütenpracht ! Aber halllo
    Da hast du dir aber wirklich ein herrliches Fleckchen zum entspannen eingerichtet.
    Überhaupt sieht das doll aus !

Wächst die Rozanne echt gut und ist pflegeleicht ? Ich überlege sie bei mir ins beet zu setzen, bin aber noch unschlüssig.... Bitte um eigene Erfahrung !!!

Liebe Grüße
    muecke1401

Hallo Christiane,

nun war ich auch mal ausgiebig in deinem Garten und am Ende habe ich mich auf KiMi´s Ast (*ggg*) in deine herrliche Magnolie gesetzt, hat nur noch ein lecker Eiscafé gefehlt. Schön war´s.:D

Die Magnolie ist schon sehr alt, nicht? Sie blüht ja über und über, traumhaft, wirklich.

Unsere Magnolie ist viel viel kleiner, wir haben sie erst vor wenigen Jahren gepflanzt und sie blüht auch noch nicht. Dafür blüht hier schon die Sternmagnolie, sie ist wohl etwas früher dran.

Danke für den Spaziergang durch deinen schönen Garten, es war sehr schön bei dir!:)

Mann, mann, was ist das schön!!!!!!
    Danke für die herrlichen Magnolienbilder - dein Fan :grins:

Sag mal, da auf einem Bild.......
    ....hast du da per Zufall eine weidenblättrige Birne (pyrus salicifolia) gepflanzt?

Die finde ich nämlich wunderschön!!!

LG Carmen

Also gaaaanz zufällig war die Hochstamm-Weidenbirne der allererste Baum den ich für den Garten gekauft habe, weil ich ihn soooooo schön finde und weil ich immer noch dieser Meinung bin, nachdem der Hochstamm mich jetzt schon 2 Jahre verzaubert, habe ich noch 2 weidenblättrige Birne gepflanzt (aber keine Hochstämme) eine Mini und eine größere vor 2 Wochen, neben dem Lavendelbeet.

Hallo Maren, schön, dass Du mich in meinem Garten besucht hast und dass es Dir gefallen hat.

So langsam bin ich in Magnolien-Blütenblättern eingeschneit und kehre sie tonnenweise weg.

Nach einem wunderschön sonnigen Wochenende melde ich mich mit ein paar Fotos in die Woche.
    Katze an ihrem Lieblingsplatz
    Blaunessel und Silberraute erobern das Beet
    Nach dreimaligem Blätterfegen sah es immer noch so aus
    Veilchenblau, Schleifenblume und eine Lilie sind ins Beet gewandert
    Gewürzstrauch und Federbuschstrauch beginnen zu blühen
    Hab eine Teichbrücke bei Bekannten abgestaubt, wurde nicht mehr gebraucht
    Schattenbeet am Ende des Gartens
    Soll mal eine Minihecke werden, um die Ecke ins Nichts
    Der Buschknöterich darf sich dort ausbreiten
    Das Gras kommt
    Blümchen auf der Wiese
    Die Spiersträucher strengen sich mächtig an

Anhänge

• IMG_1248.jpg
      IMG_1248.jpg
      597,8 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_1247.jpg
      IMG_1247.jpg
      589,4 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_1246.jpg
      IMG_1246.jpg
      535,5 KB · Aufrufe: 104
    • IMG_1244.jpg
      IMG_1244.jpg
      315,2 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_1245.jpg
      IMG_1245.jpg
      539,3 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_1249.jpg
      IMG_1249.jpg
      606,4 KB · Aufrufe: 94
    • IMG_1250.jpg
      IMG_1250.jpg
      619,5 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_1251.jpg
      IMG_1251.jpg
      333,4 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_1252.jpg
      IMG_1252.jpg
      463,4 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_1253.jpg
      IMG_1253.jpg
      499,2 KB · Aufrufe: 108
    • IMG_1258.jpg
      IMG_1258.jpg
      501,7 KB · Aufrufe: 67
    • IMG_1257.jpg
      IMG_1257.jpg
      566,3 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_1256.jpg
      IMG_1256.jpg
      606,7 KB · Aufrufe: 94
    • IMG_1255.jpg
      IMG_1255.jpg
      611,3 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_1254.jpg
      IMG_1254.jpg
      559,6 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_1259.jpg
      IMG_1259.jpg
      621,9 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_1260.jpg
      IMG_1260.jpg
      600,1 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_1261.jpg
      IMG_1261.jpg
      585,4 KB · Aufrufe: 96
    guten morgen christiane

die ersten 3 bilder sieht so schee aus wie in der toskana:)

na nun gehts aber überall loss das es schön blüht darüber kann man sich richtig schön freuen:)

danke für die schönen bilders und wünsche dir schönen wochenstart:eek:

Guten Morgen!
    Toskana trifft's sehr gut find ich.....da hab ich meinen Urlaub doch grad passend gestartet! Sieht richtig gut aus. Aber auch der Rest des Gartens ist einfach wunderschön "grün", Bäume, Sträuche.........und wenn dann noch die Blüten dazu kommen.......bin echt gespannt! Hab grad Vorher/nachher show gemacht....irre, was du daraus gemacht hast!! Super!!

Kann es sein, dass da schon wieder der neugierige Nachbar auf Bild 9 mitabgelichtet ist? :rolleyes:

Ich finde auch, Ibo hat Recht, die ersten paar Bilder sind extrem stimmungsvoll, sieht super aus!! Und der Rest auch!! Deine Spiersträucher gefallen mir auch sehr gut!

Vielen Dank Ihr Lieben.
    Nee, das ist nicht der neugierige Nachbar, die haben da sowas dekomäßiges im Fenster hängen, das aussieht als wenn da einer guckt.

Nee, das ist nicht der neugierige Nachbar, die haben da sowas dekomäßiges im Fenster hängen, das aussieht als wenn da einer guckt.

:grins: nee, nee, Christiane, das hat der Nachbar sicher absichtlich gemacht und steht bestimmt gleich dahinter und guckt.

Die ersten drei Bilder finde auch ich supersuperschön. Diese alten Steinwände, wow. Und dann hast du ja auch so eine schwarze Schönheit, die sich vor der Steinwand besonders dekorativ macht.

Hallo Christiane,
    wie jetzt?
    Wo kann man denn "Katzen-Olivenbäume" kaufen? :)
    Bei uns gibt's nur Olivenbäume, die dann vielleicht/hoffentlich/eventuell mal Oliven tragen :) :)
    LG

Diese "schwarze Olive" täte mir auch schon gefallen ... :)

Sehr schön ist Dein Garten geworden, den Innenhof finde ich auch ausgesprochen schön. Hatte ich ja früher schon mal gesagt, daß ich gerade die alte Backsteinwand zum Nachbarn schön finde - die gibt Deinem vorderen Gartenteil um die Magnolie rum gerade diesen urigen Touch.

Den Steg von Deinen Freunden da einfach in den Weg zu integrieren - klasse Idee! Wenn ich Deinen Garten sehe fange ich mit den Gartenplänen für "wenn die Kinder mal aus dem Haus sind" an - dann brauchen wir keine Rasenflächen mehr zum toben und ich kann auch in meinem Garten verwunschene Ecken zaubern.
    Deine einfache Brett-auf-Stumpen-Bank finde ich ja immer wieder genial ...

LG Mutts