Christianes Garten

• Die Bestellung ist da (Stauden-Stade).
    Die Pflanzen sehen gut aus, Verpackung war gut (Strohpolsterung).
    Ich hatte außer dem Schmetterlingsflieder noch ein paar Schattenpflänzchen bestellt. Garten-Lungenkraut, Heuchera,Schaumblüte und einen wunderhübschen bodendeckenden Phlox.
    Jetzt sitz ich mit den Blömkes im Büro und würd se lieber in Garten buddeln.
    ............... mach doch grins hihi

Hab doch im Büro keine Kamera dabei gehabt und als ich gestern nach Hause kam hats geregnet wie blöd und es wurd schon langsam dunkel.
    Heute geh ich früher nach Hause, so um 15 oder 16 h, da kann ich Bülders machen, und dann buddel ich sie auch gleich ein.:D
    Es folgt dann auch ein Foto des Trockenteichs, damit ich mich auch an meine Ankündigungen halte.
    Freu mich schon, das WE soll richtig schön werden bei uns, so wettertechnisch meine ich.

• Heute geh ich früher nach Hause, so um 15 oder 16 h, da kann ich Bülders machen

Es folgt dann auch ein Foto des Trockenteichs, damit ich mich auch an meine Ankündigungen halte.

Sooo ist brav! Ich warte dann mal ganz geduldig...
    gi72.gif

• So jetzt gibts noch mehr zu fotografieren. Das Paket von der Baumschule ist gerade angekommen, ist irgendwie ein ziemlich großes Paket für 2 Pflanzen. Pack ich aber erst zuhause aus und mach Fotos.

• Jetzt mach aber ein bischen hinne duck und weg.
    LG Rosemarie-Anna

• So Ihr elenden Quälgeister hier sind ein paar (irgendwie ziemlich miese) Fotos.
    War erstmal eine große Runde mit dem Hund.
    Die neuen Pflänzken, der Trockentümpel als Ministeinbeet schon mit 2 der neuen Pflänzken, eine Blüte aus dem Terrassenbeet, die Bartblumen schmeissen sich immer noch heftig ins Zeug, das Pampasgras blüht obwohl es im Winter ziemlich gelitten hatte. Das wars. Mehr gibts im Augenblick bei mir garnicht zu sehen.

Anhänge

• IMG_0926  1.jpg
      IMG_0926 1.jpg
      336,1 KB · Aufrufe: 160
    • IMG_0927  1.jpg
      IMG_0927 1.jpg
      302,3 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_0928  1.jpg
      IMG_0928 1.jpg
      381,4 KB · Aufrufe: 142
    • IMG_0930  1.jpg
      IMG_0930 1.jpg
      154,3 KB · Aufrufe: 134
    • IMG_0931  1.jpg
      IMG_0931 1.jpg
      333,6 KB · Aufrufe: 134
    • IMG_0932  1.jpg
      IMG_0932 1.jpg
      352,4 KB · Aufrufe: 129
    Huch wo sind denn die neuen Pflänzken. Moment. Daa sind sie

Anhänge

• IMG_0924  1.jpg
      IMG_0924 1.jpg
      353,4 KB · Aufrufe: 142
    • IMG_0925  1.jpg
      IMG_0925 1.jpg
      269,7 KB · Aufrufe: 112
    So Ihr elenden Quälgeister hier sind ein paar (irgendwie ziemlich miese) Fotos.
    War erstmal eine große Runde mit dem Hund.
    Die neuen Pflänzken, der Trockentümpel als Ministeinbeet schon mit 2 der neuen Pflänzken, eine Blüte aus dem Terrassenbeet, die Bartblumen schmeissen sich immer noch heftig ins Zeug, das Pampasgras blüht obwohl es im Winter ziemlich gelitten hatte. Das wars. Mehr gibts im Augenblick bei mir garnicht zu sehen.

oh mann meine papasgräser haben es alle nicht überlebt den letzten winter hatte tolle teile bei mir kommt keiner mehr in garten 5 stück und waren echt sau teurer ärger mich nimmer.

Mein Pampasgras steht im Hausschatten und blüht nicht,, gut es ist ein Ableger, vielleicht braucht der ein paar Jahre bis er in die Gänge kommt....oder dann muss der da doch weg an die pralle Sonne....

Den Bambus finde ich total schön, irgendwo unter meinen beiden Sommerfliedern hab ich auch noch 2 Stk davon, vielleicht sehe ich die dann im Winter wieder einmal?
    *s....., ich hab viel zu nah gepflanzt, das hat man dann davon, wenn der Garten schnell schön dicht sein soll....

Wie heisst die blaue Blume im Vordergrund beim Bambus?
    Heuchera habe ich auch, angefangen hats mit der normalen Sorte, die hatte ich jahrelang als Kübelbepflanzung, ich liebe Heuchera! Sind ja so dankbare Stauden...

Huch wo sind denn die neuen Pflänzken. Moment. Daa sind sie

Mann, du machst es aber spannend, und was ist das nun alles ?
    Bei Bild 1 das Bäumchen und bei Bild 2 die beiden vorderen ?
    Der Schmetterlingsflieder ist aber klein, aber schön silbrig. Das Lungenkraut hättest du nicht bestellen müssen, das hättste von mir kiloweise umsonst gekriegt. Na, ich bin ja auch gespannt, hoffe, dass meine Lieferungen morgen kommen.
    Deine Bartblumen blühen ja auch herrlich, ich habe nur eine, aber das ist auch eine blühende Pracht, die ich ohne euch hier nie kennen gelernt hätte.
    Also dann, auf gutes Einwachsen.
    LG Christina

@ Carmen
    Mein Pampasgras steht auch nicht vollsonnig, nur wenn die Sonne ganz hoch steht hat es ab Mittag Sonne, denn auf der anderen Seite stehen hohe Bäume, am Nachmittag dann werfen die Gehölze daneben lichten Schatten. Habs allerdings gekauft, also kein Ableger, vielleicht dauerts dann länger.
    Die Pflanze vorm Bambus ist die Bartblume "Ferndown" von der ich total begeistert bin. Die blühen jetzt wirklich seit Juli immer weiter.
    Einige der Bambussorten haben im vergangenen harten Winter ziemlich gelitten, sie haben nicht viel zugelegt dieses Jahr. Die anderen schon.

@Christina
    Das war ungewollt spannend, hatte die Bilder einfach vergessen hochzuladen:rolleyes:
    Also das Bäumchen war so eine Spontanidee beim Onlinebestellen. Das ist einegeschlitzblättrige Zwergform der Rosskastanie, wird wohl nur so bis 2 m hoch. Sieht im Augenblick etwas zerquetscht aus.
    Die anderen beiden vorne: Schaumblüte Iron Butterfly und ein Bodendeckerphlox "Clouds of Perfume"

Also manchmal lassen die sich ja Namen einfallen....

Moin,

nachdem ich jetzt erstmal "geschlitztblättrige Rosskastanie" gegooglet habe, will ich auch noch einen Baum für'n Garten. HACH, Chris!!! Den gleichen zwar nicht, aber so einer, der nur 2-3 Meter hoch wird... naja, warum denn nicht?? :rolleyes:

Deinen Bambus und die lila Blumen davor (Bartfaden, ja?) finde ich auch super. Sieht so filigran aus, echt schön.

Hundi haste mit Deiner großen Runde wohl ganz schön geschafft - so wie sie da glückseelich mit Ihrem Ball liegt :cool:

Yippieh, die KiMi kauft nen Baum. Ich liiiiebe Bäume. Bin gespannt was es für einer wird.
    Also diese Sowieso-Roßkastanie hatte ich mir anhand der Fotos im Onlineshop etwas anders vorgestellt, sieht aber im Moment auch seeeehr verknautscht aus. Naja so kann das gehen mit den Spontankäufen..
    Das vor dem Bambus ist Bartblume aber gut dass Du Bartfaden sagst, das wollte ich auch schon lange mal nachgooglen.

Hallo Christiane,
    Danke für die schönen Bilder. Toll angelegt, gefällt mir sehr.
    Mit der Pulmonaria hätte ich dich auch zuschmeißen können. Dein Salbei, ist das ein Marzipansalbei?
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

Ach Sch... ja, Bartblume, hattest Du ja gesagt *doof*bin*

Ich habe ja schon ein paar Bäume im Garten, so isses ja nich... Habe eine Korkenzieherweide - is aber noch klein, mein Papa hatte einfach ein paar Zweige von seiner abgeschnitten und ich habe sie bewurzelt. Die ersten 2 Jahr wollte die gar nicht in die Puschen kommen (man glaubt es kaum, EINE WEIDE!!!), aber ich denke es lag daran, dass sie bei unserem aufgeschütteten Grundstück erstmal ordentlich lange Wurzeln bilden musste um an Wasser zu kommen anstatt nach oben zu wachsen :D Dieses Jahr habe ich sie von Hand mehr gegossen und nun ist sie von im Frühjahr gerade mal 60cm auf stolze 1,40m oder so gewachsen. Da freu ich mich total drüber, denn ich LIEBE die Weide meiner Eltern

Dann habe ich noch Obstbäume: Mirabelle, Apfel, Frühkirsche und Pfirsich - letzter kommt im Herbst wech :mad:

Wenn Du Bäume so liebst, kennst Du Dich vielleicht weng mit ihnen aus? Hättest Du einen heißen Tipp für mich? Er dürfte nicht sooo groß werden, vielleicht so 4 bis max 5 Meter? Stand wäre sonnig/halbschattig, Boden is Lehmboden. Hm?

O Gott, jetzt hab ich aber viel in DEINEN thread reingeschrieben...

@ Carmen
    Mein Pampasgras steht auch nicht vollsonnig, nur wenn die Sonne ganz hoch steht hat es ab Mittag Sonne, denn auf der anderen Seite stehen hohe Bäume, am Nachmittag dann werfen die Gehölze daneben lichten Schatten. Habs allerdings gekauft, also kein Ableger, vielleicht dauerts dann länger.
    Die Pflanze vorm Bambus ist die Bartblume "Ferndown" von der ich total begeistert bin. Die blühen jetzt wirklich seit Juli immer weiter.
    Einige der Bambussorten haben im vergangenen harten Winter ziemlich gelitten, sie haben nicht viel zugelegt dieses Jahr. Die anderen schon.

@Christina
    Das war ungewollt spannend, hatte die Bilder einfach vergessen hochzuladen:rolleyes:
    Also das Bäumchen war so eine Spontanidee beim Onlinebestellen. Das ist einegeschlitzblättrige Zwergform der Rosskastanie, wird wohl nur so bis 2 m hoch. Sieht im Augenblick etwas zerquetscht aus.
    Die anderen beiden vorne: Schaumblüte Iron Butterfly und ein Bodendeckerphlox "Clouds of Perfume"

Also manchmal lassen die sich ja Namen einfallen....

Stimmt, nur weil sie uns ärgern wollen.
    Nun muss ich erstmal googeln, wie das alles aussieht. Und dann ist die nächste Bestellung fällig. Nee, nee, bei mir stehen noch zwei aus, das ist schon das Höchste der Gefühle. Soviel, wie in diesem Jahr, habe ich im ganzen Leben noch nicht bestellt, und mein Limit ist schon lange überschritten.

Naja, schon richtig. Wir alle geben schon ein Schweinegeld für unsere grünen Freunde aus :rolleyes: aber es macht uns doch auch soooo glücklich!!!!

Ja und damit ich noch mehr Geld ausgebe, werde ich im Winter fleissig planen. Denn einige Beete möchte ich umgestalten.
    Die Beete in Terrassennähe z.B. das Schuppenbeet und das zum "Nachbarfenster" da müssen noch ein paar Pflanzen in den hinteren Bereich, die etwas Höhe geben und im Winter auch hübsch aussehen, Gräser gehen nicht, da es Schatten ist.
    Die Weide muss da leider weg, denn sie wächst nur nach einer Richtung, zur Sonne hin und die andere Seite wächst nicht weiter, sieht blöd aus.

Auch das Beet auf der anderen Seite des Schuppens, zum Garten hin, ist so nicht ganz ideal.
    Dann soll ja noch ein Baum in den Garten und noch etwas Niedriges hübsches vor die Kirschlorbeerwand, mein Dad baut mir noch einen überdachten Sitzplatz (sowas:Bankhäuschen Gartenbank Philosophenbank Denkerbank mit Bauanleitung) das kommt dann unter den Weissdorn ganz am Ende des Gartens, denn dort tun sich bisher alle Pflanzen wahnsinnig schwer, so dass ich fast alles wieder da wegholen musste) usw. und so fort.

Gestern habe ich noch einen Eukalyptus geschenkt bekommen, weiß überhaupt noch nicht, wo ich den hinpflanzen soll.

Also es ist wirklich schwer mich zu beherrschen, weil ich am liebsten alles sofort angehen würde und loskaufen, pflanzen usw.
    Also dieser Gartenvirus ist ganz heimtückisch.:rolleyes:

Ja und damit ich noch mehr Geld ausgebe, werde ich im Winter fleissig planen. Denn einige Beete möchte ich umgestalten.
    Die Beete in Terrassennähe z.B. das Schuppenbeet und das zum "Nachbarfenster" da müssen noch ein paar Pflanzen in den hinteren Bereich, die etwas Höhe geben und im Winter auch hübsch aussehen, Gräser gehen nicht, da es Schatten ist.
    Die Weide muss da leider weg, denn sie wächst nur nach einer Richtung, zur Sonne hin und die andere Seite wächst nicht weiter, sieht blöd aus.

Auch das Beet auf der anderen Seite des Schuppens, zum Garten hin, ist so nicht ganz ideal.
    Dann soll ja noch ein Baum in den Garten und noch etwas Niedriges hübsches vor die Kirschlorbeerwand, mein Dad baut mir noch einen überdachten Sitzplatz (sowas:Bankhäuschen Gartenbank Philosophenbank Denkerbank mit Bauanleitung) das kommt dann unter den Weissdorn ganz am Ende des Gartens, denn dort tun sich bisher alle Pflanzen wahnsinnig schwer, so dass ich fast alles wieder da wegholen musste) usw. und so fort.

Gestern habe ich noch einen Eukalyptus geschenkt bekommen, weiß überhaupt noch nicht, wo ich den hinpflanzen soll.

Also es ist wirklich schwer mich zu beherrschen, weil ich am liebsten alles sofort angehen würde und loskaufen, pflanzen usw.
    Also dieser Gartenvirus ist ganz heimtückisch.:rolleyes:

.... und man wird so wahnsinnig schnell davon befallen.
    Übrigens, mit dem Eukalyptus sei vorsichtig, der ist sehr empfindlich und hat bei mir und meinen Nachbarn den Winter nicht überlebt.

oi, also dieser Link da... ich habe da jetzt voll lang auf deren Seite rumgestöbert, voll interessant. Würde natürlich nicht alles genauso machen, aber so Landhausgärten faszinieren mich total.

Chris, dann hast Du ja bald noch eine Sitzecke! Dabei bist Du doch ständig am Werkeln, kommst Du überhaupt dazu, die auch alle zu benutzen? :D

Ich merke schon, Dir geht's ähnlich wie mir... manche Sachen passen einfach nicht und man muss umpflanzen/umplanen... darauf habe ich eigentlich gar keinen Bock, aber ich muss wohl ran *doppel*seufz*

Ich hab diesen Link auch gerade sehr umfassend durchforstet. ..... und eine herrlichen Rosen .... schmacht .....

Das mit dem Umplanen kann auch zur Last werden (GG würde sagen dumme Angewohnheit) ich bin dabei meinen Vorgarten jetzt das 3. Mal umzugestalten. Musste aber sein, wir wohnen immerhin schon seit 7 Jahren hier.:( Ich hoffe, ich hab jetzt endlich den endgültigen Zustand gefunden, Blüten vom Frühling bis zum Herbst.

Na dann wünsch ich Euch und mir viel Schaffensfreude fürs Wochenende und ganz viel :cool:, dann macht das Arbeiten doppelt Spaß

War grad mal kurz draußen, totaaaaaaaaaal warm und sonnig isses hier *Hände*reib* dann kann's ja nachher losgehen. Mähkanten setzen :rolleyes:

Und Chris hält bestimmt auch nix im Haus, wenn das Wetter hinhaut. Das heißt, es wird am Montag wieder Bülders geben!!!!! :D :D

Das Wetter war bei uns wirklich sehr schön, nicht zu heiss, zwar etwas schwül aber gartentauglich auf jeden Fall.

Das neu gesäte Gras spriesst kräftig vor sich hin, das ging diesmal in Rekordzeit. Hab ich aber vergessen zu fotografieren, ist ja auch nicht so wahnsinnig aufgregend.

Ich habe dann begonnen das Terrassenbeet etwas umzugestalten, teste dort ja immer noch welche Pflanzen am besten passen und sich dort wohlfühlen.
    In dem Eckbeet ist der Boden immer seehr lange naß, 2 Gräser haben sich verabschiedet, denn die mögen sowas ja nicht so gern.

Dann habe ich auch das Beet neben der Hainbuchenhecke umgestaltet, weil eine Weide vom Eck-Terrassenbeet nach dort umziehen musste, weil sie unter der Magnolie schief, Richtung Sonne wuchs. Da gibts jetzt 4 verschiedene Weiden, 1 weidenblättrige Birne, einen Gleditsia-Stummel, 1 Gras, ein paar Storchis und 2 die ich nicht mit Namen kenne. (Also der Anblick der Mauer stört mich auch und manchmal würd ich sie gern einfach hübsch anstreichen.)

Der Eukalyptus bleibt nach Rumgooglen erstmal über Winter im Topf im Winterquartier, soll wol besser sein ihn ihm Frühjahr auszupflanzen, weil er jetzt nicht mehr genug Wurzlen bilden könnte bis zum Winter. Also steht er da im Topf erstmal im Beet.

Und dann sind natürlich die Mutts-Seggen-Babies eingezogen, hoch hab ich mich gefreut am Samstag als sie in der Post waren. Danke Mutts.
    Hier ein paar Fotos.

Anhänge

• IMG_0940  1.JPG
      IMG_0940 1.JPG
      340,7 KB · Aufrufe: 122
    • IMG_0936  1.JPG
      IMG_0936 1.JPG
      421,1 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_0935  1.JPG
      IMG_0935 1.JPG
      430,1 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_0934  1.JPG
      IMG_0934 1.JPG
      355 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_0933  1.JPG
      IMG_0933 1.JPG
      359,3 KB · Aufrufe: 80
    Moin Chris,

ja, das Wetter war herrlich, nicht wahr? Die Seggenbabies machen sich sehr gut dort. Meine sind auch schon drin, im Vorgarten :cool:

Schade, dass ein paar Deiner Gräser eingegangen sind... aber Du kennst ja mittlerweile genug Adressen, um Nachschub zu besorgen ;)

Sehen gut aus, Deine Beete - die Kleinen werden dort prächtig anwachsen :)

Aber Du wirst in spätestens 2 Jahren von den Pflanzen zwischen den Seggen und der Mauer nicht mehr viel sehen ... insbesondere die vordere auf dem Bild wird Dir sehr in den Rasen reinwachsen - da wirst Du wohl Dein Beet erweitern müssen - was natürlich dann wieder Freiflächen produziert, wo man uuuunbedingt noch was hinhaben muß .... :rolleyes:

auch @KiMi noch ein Tip für später: Wenn die Seggen groß sind und blühen, dann empfiehlt es sich sie im Frühjahr vor dem Neuaustrieb zurückzuschneiden - dann fallen sie nicht ganz so unförmig auseinander zum Spätsommer hin.

LG Mutts

Ja so gehts uns, Rasen säen, abstechen, Beete erweitern, Beete vollpflanzen, damit man sie dann wieder erweitern muss.....wenn man halt nicht genug Geduld hat zu warten, bis sich die Beete von alleine mit dem Gepflanzten füllen......das dauert aber auch und so leere Beete kann man ja quasi nicht ertragen.:D

Danke für den Tipp, Mutts.

Ja und Chris, da muss ich Dir einfach zustimmen. Und eins darf man nicht vergessen: so viel körperliche Arbeit (umgraben, Rasen abstechen, volle Taschen aus den Gartencentern dieser Welt tragen, Mammutbäume verpflanzen.... ääh....)... also, das hält körperlich fit! So manche Krankenkasse zahlt Boni, wenn jemand ein Fitnessstudio-Abo hat, pfffffffff, die sollten Garteneigentümern eine Sonderstellung einräumen! ;)

Danke für den Tipp, Mutts.

Ja und Chris, da muss ich Dir einfach zustimmen. Und eins darf man nicht vergessen: so viel körperliche Arbeit (umgraben, Rasen abstechen, volle Taschen aus den Gartencentern dieser Welt tragen, Mammutbäume verpflanzen.... ääh....)... also, das hält körperlich fit! So manche Krankenkasse zahlt Boni, wenn jemand ein Fitnessstudio-Abo hat, pfffffffff, die sollten Garteneigentümern eine Sonderstellung einräumen! ;)

..so wie hier schreibst würde ich dir raten lach geh ind die politik 2 wähler hättest dann fg;)
    Lg ibo-kaya fg

Politik? Nee danke, eigentlich sage ich nämlich schon gerne die Wahrheit, beides lässt sich scheinbar nicht gut miteinander vereinbaren ;)

Jetzt war ich doch gestern in dieser zuletzt neu entdeckten Baumschule, wo ich mir eine Gleditsia reserviert hatte. War mit dem Gedanken noch nicht so ganz glücklich. Als ich da gestern ankomme, und über deren Gelände laufe (sowas ist ja immer schön und Qual zugleich), seh ich einen Baum und der musste es dann sein. Eine Exxbare Ölweide (Elaeagnus multiflora), hab ich mich verliebt in diesen Baum, wie er da so stand. Also drinnen Bescheid gesagt, Schild am Baum im Feld kann wieder runter, hätte gerne diese Ölweide im Riesenpott. Jetzt wurde sie heute morgen schon geliefert und ich sitze hier im Büro und habse noch nicht gesehen.
    Meine Eltern haben den Termin für mich wahrgenommen und mit dem Fahrer den Baum in den Garten geschleift. Meine Mom meinte der sei ja riesig, kam mir in der Baumschule zwar groß aber soooo groß auch nicht vor.....hoffentlich ists auch der richtige Baum.
    Jetzt wird diese schon lange vorgesehen Stelle also endlich bepflanzt. Hach ich freu mich grad riesig.

Dann kam ein Paket an.....die Bestellung hatte ich wirklich schon total vergessen......(aber nur 2 Pflänzken)
    Also wird am Wochenende wieder mal gepflanzt.

Außerdem fangen die Handwerker an der Fassade an, die Terrasseseite der Fassade wird morgen erstmal mit Wasserhochdruck gestrahlt und vorbehandelt (also jede Menge Sauerei) und dann nächste Woche gestrichen, dann arbeiten sie sich weiter in den Hof vor, damit endlich mal die im letzten Jahr neu eingesetzten Fenster beigeputzt werden und der Wohnzimmeranbau ein dickes Mäntelchen vorm Winter erhält. Den gesamten Anstrich mach ich aber erst wenn mal das Dach neu muss, sonst muss ich dann nochmal einrüsten lassen. Rückseite und Fenster beiputzen geht so.

Uii, hast aber viel vor. Was hast du denn für Pflänzchen bekommen...ich bin ja gaaar nicht neugierig...*pfeif*

Und von dem "exxbaren Bäumchen" (hää???) hätte ich auch gerne mal ein Bildchen!:D

Ja siehst Du, so geht's, auf sein Bauchgefühl sollte man hören! Und Liebe auf den ersten Blick gibt es eben doch!! :D

Jetzt hab ich gerade mal gegooglet... da kommt aber die Elaeagnus multiflora als Strauch? Aber Du schreibst ja Baum, dann wird es schon stimmen. Wie hoch isser denn schon? Ach, mach einfach ganz viele Fotos, weißt ja, wie das is ;)

Und endlich tut sich was an Deiner Fassade, das freut mich sehr für Dich! Muss denn das Dach auch bald gemacht werden, oder wartest da noch ein paar Jahre? Sonst wäre es doch schon schöner, gleich alles zu streichen :rolleyes:

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, frohes Schaffen und gutes Gelingen! :)

Ja, wie? Ein ganzes WE mit traumhaftem Wetter UND einem neuen Gartenbewohner ... und heute noch keine Fotos? Ja, wo gibt's denn sowas ....
    tztztz

Mutts ...wartet! :grin:

Ja doch, kommen doch noch Fotos. Muss sie noch bearbeiten und dann kommen sie. Ist aber auch blöd montagsmorgens, niemand im Büro lässt einen die wirklich wichtigen Dinge erledigen.;)

Na, solange sie denn nun bald mal kommen, die Fotos, können wir ja noch mal alle Hühneraugen zudrücken. Aber sag den Kollegen ruhig mal, dass sie bitte weng Rücksicht nehmen sollen, Du trägst immerhin Verantwortung, jawohl!

Freue mich auf Deine Bilder (wehe, Du gehst vorher in die Mittagspause!!) ;)

Sooo jetzt gehts los.
    Eine Neuerrungenschaft Rankgerüst mit Efeu und Clematis im Topf, damit dieses häßliche Fenster nicht mehr so sichtbar ist von der Bank aus.
    Das neue Gras wächst und gedeiht.
    Der neue Gartenbewohner (ich bin sooo happy, dass ich ihn an diesem Morgen da zufällig gesehen hab) 1 großer Ast ist leider beim Transport abgebrochen, jetzt sieht er "hinten" etwas nackt aus.
    Aber die Blätter sehen so schön silbrig aus in der Sonne, hach.

Die Arbeiten am Haus haben begonnen. Es wurde erstmal mit Hochdruck-Wasserstrahl geputzt und es war Wahnsinn was da runterkam. Man kann den Unterschied gut sehen. Jetzt gefällt es mir mit den sandfarbenen Putz so gut, dass ich es oben am liebsten nicht mehr streichen möchte aber unten muss ich was machen. Die Fassadenputzarbeiten gehen weiter wenn die Rückseite soweit fertig ist. D.h. heute wird der Anbau eingeschlämmt und beigeputzt, der Sockel wird bearbeitet usw.

Ein Gartenblick vom neuen Rasen aus.
    Das umgestaltete Beet der letzten Woche, musste heute nochmal ran, denn die vergessene Pflanzenlieferung musste ja untergebracht werden.
    Das ist der Grund der erneuten Umgestaltung. Toona sinensis Flamingo.

Und die letzten beiden zeigen nochmal meinen neuen Schatz in der Abendsonne.

Anhänge

• IMG_0956  1.JPG
      IMG_0956 1.JPG
      221,9 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_0955  1.JPG
      IMG_0955 1.JPG
      303,2 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_0952  1.JPG
      IMG_0952 1.JPG
      373,6 KB · Aufrufe: 115
    • IMG_0944  1.JPG
      IMG_0944 1.JPG
      428,1 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_0941  1.JPG
      IMG_0941 1.JPG
      311,2 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_0959  1.JPG
      IMG_0959 1.JPG
      419,1 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_0961  1.JPG
      IMG_0961 1.JPG
      422,9 KB · Aufrufe: 97
    • IMG_0962  1.JPG
      IMG_0962 1.JPG
      343,7 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_0963  1.JPG
      IMG_0963 1.JPG
      345,9 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_0964  1.JPG
      IMG_0964 1.JPG
      364,4 KB · Aufrufe: 81
    Ja super, jetzt geht es bei Dir wieder so richtig ran, gell? Ich bin schon ganz gespannt, wie das alles aussehen wird, wenn die Dämm- und Putzarbeiten fertig sind. Du bist sicher schon aufgeregt... hach, es wird wie eine Art Wiedergeburt für das Haus :)

Dein neuer Liebling gefällt mir gut, den hast Du richtig ausgewählt. Und er fügt sich wunderbar in Deinen Garten ein *Schulter*klopf*

Würde mich über (tägliche) Status-Bilder freuen ;)

Achso... das Fenster bei der Bank finde ich eigentlich gar nicht so hässlich... nur doof, wenn man sich immer beobachtet fühlen muss :(

Danke fürs Schulterklopfen für meinen neuen Schatz. ;)
    Ich bin auch gespannt wie es weitergeht rund ums Haus aber es ist ja jetzt schon die blöde Zeit, wo ich abends, wenn ich aus dem Büro komme nichts mehr sehe wegen der Dunkelheit, also tägliche Bilder werden eher schwierig sein. Gestern wurden nur die Risse zugeschlämmt, heute und morgen kommt niemand (ist halt so, wenn es die Firma macht, in der man arbeitet, dann wird man immer etwas hin und hergeschoben), Donnerstag gehts weiter.
    Naja und so ganz fertig wirds ja nicht wirklich, nur die Rückseite, weil der Rest ja wahrscheinlich später folgt.
    Ja das Fenster... beobachten kann mich da nicht wirklich jemand, es sei denn er steht in der Abstellkammer. Ich war ja bei den Nachbarn nebenan, das Fenster ist in der Abstellkammer hinter der Küche (in der sich nur alter Krempel befindet) ist stark getönt und strukturiert, wirklich viel sehen kann man da nicht, nur so hell/dunkel Kontraste.

Moin Chris!
    Kompliment für Deinen neuen Gartenbewohner - der sieht sehr gut aus! Der hätte mir auch gefallen.

JAchso... das Fenster bei der Bank finde ich eigentlich gar nicht so hässlich...

Das war meine spontane Reaktion "Wo ist denn hier ein häßliches Fenster?"
    Ich finde die Fachwerkwand mit dem kleinen Fenster sogar ausgesprochen schön ... es bräuchte nur ein wenig Renovierung ...

Dann erst habe ich kapiert, daß es bereits zum Nachbarn gehört. Könnte man nicht mit ihm reden, ob er dem Fenster mal ein wenig Farbe gönnt? Wenn da keiner durchguckt, stört's ja eigentlich nicht.

Zur Fassade - ich glaube eine etwas wärmere Farbe tut der Fassade und Deinem Garten gut. Ihr macht das schon richtig!

LG Mutts

also tägliche Bilder werden eher schwierig sein.

Wie jetzt? :confused: Das geht aber nicht! Wozu hast Du einen Blitz an der Kamera? Wozu gibt's Mittagspausen? ;)

Ich finde auch: Farbe fehlt noch, und es wird bestimmt super aussehen, wenn's fertig is. Schade, dass net gleich alles gemacht wird, aber wenn es eben nicht anders geht....

Ja etwas Farbe wird dem Haus und mir guttun, kann die ramponierte Fassade jetzt langsam nicht mehr sehen.
    Ja ich werde mal mein Glück mit dem Nachbarn versuchen, er war schon etwas brummig, als ich ihn gefragt habe wohin denn dieses Fenster geht. Er ist eh so ein Brummbär, allerdings mit einer total freundlichen und gutgelaunten Frau (sie erstaunt mich immer wieder, wenn er mich ständig so anbrummeln würde wie er es bei ihr immer macht, wär ich nicht mehr so gut gelaunt und nett zu ihm, na ja was solls).
    Tja das mit den Fotos, ob man da mit Blitz was erkennt? Und Mittagspausen, was ist das? ;)

Ja ich hätts auch lieber alles komplett fertig und es ärgert mich auch, weil ich doch auch so ungeduldig bin aber es wär echt doof jetzt einzurüsten und in ungefähr 3,5 Jahren wieder. Vor allem schafft das mein Geldbeutel nicht zweimal. Also müssen der Giebel und die Front warten...und ich auch :rolleyes:

O weh, aber 3,5 Jahre is noch sooooo lang!!! Das is echt Schiet! Aber ich verstehe das nur zu gut, das liebe Geld wächst leider nicht auf Bäumen (obwohl mein Sohn mir da neulich was anderes erzählt hat :confused:) und so muss man manchmal eben Kompromisse machen. *seufz*