....so soooo.... und wo sind die Bülderkens von den Pflänzchen, wenn ich mal so nebenbei fragen darf...? *drängel*
............... mach doch grins hihiDie Bestellung ist da (Stauden-Stade).
Die Pflanzen sehen gut aus, Verpackung war gut (Strohpolsterung).
Ich hatte außer dem Schmetterlingsflieder noch ein paar Schattenpflänzchen bestellt. Garten-Lungenkraut, Heuchera,Schaumblüte und einen wunderhübschen bodendeckenden Phlox.
Jetzt sitz ich mit den Blömkes im Büro und würd se lieber in Garten buddeln.
Heute geh ich früher nach Hause, so um 15 oder 16 h, da kann ich Bülders machen
Es folgt dann auch ein Foto des Trockenteichs, damit ich mich auch an meine Ankündigungen halte.
Huch wo sind denn die neuen Pflänzken. Moment. Daa sind sie
So Ihr elenden Quälgeister hier sind ein paar (irgendwie ziemlich miese) Fotos.
War erstmal eine große Runde mit dem Hund.
Die neuen Pflänzken, der Trockentümpel als Ministeinbeet schon mit 2 der neuen Pflänzken, eine Blüte aus dem Terrassenbeet, die Bartblumen schmeissen sich immer noch heftig ins Zeug, das Pampasgras blüht obwohl es im Winter ziemlich gelitten hatte. Das wars. Mehr gibts im Augenblick bei mir garnicht zu sehen.
Huch wo sind denn die neuen Pflänzken. Moment. Daa sind sie
@ Carmen
Mein Pampasgras steht auch nicht vollsonnig, nur wenn die Sonne ganz hoch steht hat es ab Mittag Sonne, denn auf der anderen Seite stehen hohe Bäume, am Nachmittag dann werfen die Gehölze daneben lichten Schatten. Habs allerdings gekauft, also kein Ableger, vielleicht dauerts dann länger.
Die Pflanze vorm Bambus ist die Bartblume "Ferndown" von der ich total begeistert bin. Die blühen jetzt wirklich seit Juli immer weiter.
Einige der Bambussorten haben im vergangenen harten Winter ziemlich gelitten, sie haben nicht viel zugelegt dieses Jahr. Die anderen schon.
@Christina
Das war ungewollt spannend, hatte die Bilder einfach vergessen hochzuladen
Also das Bäumchen war so eine Spontanidee beim Onlinebestellen. Das ist einegeschlitzblättrige Zwergform der Rosskastanie, wird wohl nur so bis 2 m hoch. Sieht im Augenblick etwas zerquetscht aus.
Die anderen beiden vorne: Schaumblüte Iron Butterfly und ein Bodendeckerphlox "Clouds of Perfume"
Also manchmal lassen die sich ja Namen einfallen....
Ja und damit ich noch mehr Geld ausgebe, werde ich im Winter fleissig planen. Denn einige Beete möchte ich umgestalten.
Die Beete in Terrassennähe z.B. das Schuppenbeet und das zum "Nachbarfenster" da müssen noch ein paar Pflanzen in den hinteren Bereich, die etwas Höhe geben und im Winter auch hübsch aussehen, Gräser gehen nicht, da es Schatten ist.
Die Weide muss da leider weg, denn sie wächst nur nach einer Richtung, zur Sonne hin und die andere Seite wächst nicht weiter, sieht blöd aus.
Auch das Beet auf der anderen Seite des Schuppens, zum Garten hin, ist so nicht ganz ideal.
Dann soll ja noch ein Baum in den Garten und noch etwas Niedriges hübsches vor die Kirschlorbeerwand, mein Dad baut mir noch einen überdachten Sitzplatz (sowas:Bankhäuschen Gartenbank Philosophenbank Denkerbank mit Bauanleitung) das kommt dann unter den Weissdorn ganz am Ende des Gartens, denn dort tun sich bisher alle Pflanzen wahnsinnig schwer, so dass ich fast alles wieder da wegholen musste) usw. und so fort.
Gestern habe ich noch einen Eukalyptus geschenkt bekommen, weiß überhaupt noch nicht, wo ich den hinpflanzen soll.
Also es ist wirklich schwer mich zu beherrschen, weil ich am liebsten alles sofort angehen würde und loskaufen, pflanzen usw.
Also dieser Gartenvirus ist ganz heimtückisch.
Danke für den Tipp, Mutts.
Ja und Chris, da muss ich Dir einfach zustimmen. Und eins darf man nicht vergessen: so viel körperliche Arbeit (umgraben, Rasen abstechen, volle Taschen aus den Gartencentern dieser Welt tragen, Mammutbäume verpflanzen.... ääh....)... also, das hält körperlich fit! So manche Krankenkasse zahlt Boni, wenn jemand ein Fitnessstudio-Abo hat, pfffffffff, die sollten Garteneigentümern eine Sonderstellung einräumen!
JAchso... das Fenster bei der Bank finde ich eigentlich gar nicht so hässlich...
also tägliche Bilder werden eher schwierig sein.