Christianes Garten

• Chris, jetzt muss ich Dich mal hoch loben: vergleiche mal Deine Gartenbilder ganz vom Anfang... und von heute. Was sich in der kurzen Zeit alles getan hat bei Dir, das is der Wahnsinn!! Kannst echt stolz auf Dich sein!!!

Alles Liebe!

Das finde ich auch. Super toll...echt;)

Wieder ganz tolle Bilder, mir gefallen besonders die Ausblicke von der Werkstatt in den Garten, die nostalgischen Fenstergriffe usw., das "Alte" eben.
    Aber bestimmt wirst du das ab und zu auch verfluchen ;-)
    Ich darf zurzeit in kein GC, denn sonst sehe ich zuviel was ich noch will. Du wirst staunen, aber ich frage mich schon jetzt WO alle Pflanzen hinsollen => kein Platz mehr *kicher*
    Ich muss wieder einiges umsetzen, inmitten der erst jetzt austreibenden Hosta habe ich Stecklinge der Hortensie Annabell gesteckt, die munter austreiben...aber eben am falschen Ort, und nun, wo die Rosen und Stauden austreiben, sehe ich dass der Badrian (übermächtig schon im 2. Standjahr) die frischgepflanzte Rose erdrückt. *seufz* und dort wo ich eine Staude samt Wurzeln ausgerupft habe und einfach in die nächste Lücke gesteckt habe (das mache ich ständig) treibt nun eine andere Staude zusammen mit den Stecklingen aus.....aus Erfahrung wird man klug, oder eben nicht....:(

• Ich kanns verstehen, ich weiss auch nicht wo mit den Pflanzen hin, vor allem weil ich viele gezogen habe, die Sonne brauchen und ich aber aufgrund des alten Baumbestandes sehr viel Schatten habe.
    Aber es sieht so hübsch aus, wenn alles so "durcheinander" wächst finde ich.

• moin chris!
    wow, sehr schöne fotos und das was drauf ist ..

die alte werkstatt gefällt mir gut, auch das steingartenblümerl (bild 5). wasn das für eins? wie lange steht das da schon? schaut so "ich-bin-schon-gut-und lange-angewachsen" aus.

und wegen der standortfrage(n). ich denke da braucht man etwas geduld, bis man / frau da ein gespür für bekommt. dein garten ist echt in sooo kurzer zeit sooo schön geworden, optimal wird er eh nie, du wirst nie fertig. keiner wird das mit seinem garten.

ich muss da auch noch geduld und musse lernen - sich über das freuen, was wächst, blüht, funktioniert und schön ist. das andere wird schon irgendwann ..

Ja, da hast du Recht, man lernt täglich hinzu und freuen über das was klappt, das mach ich sowieso.
    Also das Pflänzchen auf Bild 5 ist ein Moossteinbrech. Das steht da noch nicht lange, ich hab ja den Sitzplatz erst vor ein paar Wochen gemacht, es steht in der Minimauer um den neuen runden Sitzplatz am Ende des Gartens. Also erst ganz kurz da und hat sich da ganz schnell prächtig entwickelt.

• Ich habe mich am Wochenende in die Gartenränder gestürzt und jede Menge Gras abgesteckt, umgegraben und das alles in einem Boden, der patschnass war vom ganzen Regen. Immer wieder find es an zu regnen und ich musste mal wieder eine Kaffeepause einlegen.
    Ich war jeweils zu matschig, naß und kaputt hinterher um noch Fotos zu machen. Wenn dass Wetter heute abend einigermaßen ist, hole ich die Fotos heute nach.
    Ich ärgere mich, dass ich das nicht gemacht habe, bevor ich mit dem Pflanzen angefangen habe. Denn zwischen Pflanzen und Zaun herumzubuddeln ist kein Vergnügen aber selber schuld, das Gras musste da weg, weil ich ja mit dem Rasenmäher nicht mehr drankomme und es immer wieder in die Pflanzen reinwächst.
    Habe nicht alles geschafft, konnte aber nicht mehr und dann war auch das Wochenende um.

Danke für Eure Tips zrIch habe ja auf der linken Seite erst die Riesenthuja, dann Kirschlorbeer, dann eine Buchenhecke und dann von mir gepflanzten Kirschlorbeer, dazwischen 1 SAlix Purpurea und weiter bis ans Gartenende verschiedene blühende Sträucher.
    Habe mir jetzt überlegt, vor den Kirschlorbeer hier und da mal kelnere Büsche zu pflanzen, die diese gerade Reihe etwas auflockern, nichts was zu groß wird.
    Hab einen schönen Ligustrum japonicum "Lemon and Lime" gesehen, der passt gut vor den dunklen Kirschlorbeer und wird nur 80 cm hoch. Dann habe ich noch 3 Salix Purpurea Nana bestellt, die werden ja auch nicht zu groß, kommen als Trio vor die große Purpurea und ich liebe ja Weiden.

Hallo Chris,

das hört sich ja echt nach jeder Menge Arbeit an, da glaube ich Dir gerne, dass Du fertig warst... und somit sei es Dir auch ausnahmsweise mal verziehen, dass Du keine Fotos eingestellt hast ;)

Christiane,
    ich weiß wovon Du sprichst.... man wird umgehend "abgestraft", wenn man es nicht in der richtigen Reihenfolge macht und ärgert sich fix über sich selbst, daß man trotz besseren Wissens..... ERST gepflanzt und nicht erst Unkraut gerodet hat....
    Manche learnings müssen nicht sein, haben wir doch selber Schuld:-)
    Mir passiert's allerdings auch imemr wieder mal....
    Kopf hoch, irgendwann ist auch diese lästige Arbeit geschafft!
    Eva-Maria

• Danke für Eure aufmunternden Worte, kann ich gebrauchen, wenn ich ab Mittwochnachmittag den Rest in Angriff nehme.....
    Ich hab mir nämlich Freitag 1 Tag freigenommen, auf dieses laange Wochenende freu ich mich so, ich hoffe das Wetter wird halbwegs gut.

• Du hast also 4 Tage am Stück frei?! Dann is Dir schon klar, dass wir hier massig Bilder erwarten danach! Von unheimlich vielem, was Du in der Zeit wieder geschafft hast! Nich wahr?! ;)

Und vergiss nich, Bilder von den 4-Beinern zu machen, solche Art von Deko mag ich nämlich besonders gern :cool:

Natürlich alles klar, Bilder machen, Befehl empfangen, Befehl wird ausgeführt.
    Ich kanns noch garnicht fassen, 4 Tage, hoffenlich kommen die bestellten Pflanzen bis dahin....
    Konnte echt nichts dafür, plötzlich hatte ich sie im internet bestellt.....und jetzt muss ich sie natürlich auch nehmen, is doch klar....

Christiane,
    JETZT musste ich schallend lachen!!!
    Haben wir uns verabredet???????
    Das kommende WE sieht für mich absolut identisch aus...... + Pergola streichen für die neuen Pflanzringe... an der neuen Terrasse....
    Mal schauen wie weit wir kommen :-)
    Eva-Maria

Ach Du Arme, musstest Du Pflanzen kaufen ... und nun musst Du sie auch noch pflanzen. Kann mich reinversetzen. Ich kaufe jetzt nichts mehr ... oder vielleicht noch ein paar Zinnen ... und die Baumpäonie ... und für mein neues Schattenbeet ... schade, dass sich das Geld nicht auch so vermehrt wie das Unkraut im Garten ...

LG, Silvia

Ja, Fränkle hat REcht, die ZEit wird uns nun zu lang... Kannste nich mal ein paar Zwischenstand-Lagebericht-Fotos einstelleN? :D

Guten Morgen, Ihr lieben geduldigen Fotogeier ;)
    Ja ich weiss, ich habe Eure Geduld auf eine harte Probe gestellt, wo ich doch selber nicht die Geduldigste bin.
    Aber irgendwie wollte mein internetzugang zuhause nicht, ich glaube mein Router hat den Geist aufgegeben, bzw. einen Wackelkontakt, ging alles nich.
    Jetzt bin ich im Büro, sobald sich der Montagmorgenstress etwas gelegt hat, werde ich mich an die Bilder geben, habe extra die Kamera mit ins Büro genommen, schon alles auf den Rechner gespielt und stell dann später die Fotos ein.
    Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende.

no stress, danke für deine mühe. ja auch wir hatten ein traumWE tter alles bestens ..

• Zurück
    Oben Unten