Choyota treibt

Pumkin

Mitglied
Registriert
03. Juli 2018
Beiträge
83
Hallo in die Runde, ich hatte im November 3 Choyota im Asia-Markt gekauft und auf das Fensterbrett gelegt. Nun treibt die erste bereits. Das ist hoffentlich nicht zu zeitig? Wie jetzt weiter? In einen Topf mit Erde setzen und in die Gartenlaube stellen (8° - 10°C warm), oder auf dem Fensterbrett bei etwa 18°C stehen lassen? Bis Mitte Mai ist noch ein langer Weg, ich befürchte das sie auf dem Fensterbrett bereits zu groß werden zum späteren Umsetzen, andererseits ist vielleicht die Gartenlaube zu kalt?
Gibt es Meinungen und Erfahrungen dazu

Danke
Stefan

IMG_20221228_131117.jpg
 
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    3.096
    Ort
    Im Hessenland
    Erfahrungen mit dieser Frucht habe ich nicht. Vermute aber, es ist wie bei allen anderen Pflanzen auch. Ist das Lichtangebot zu gering, hilft nur das Angebot zu erhöhen (Pflanzenleuchte) oder aber die Temperatur zu senken.
    In einem Artikel las ich was von Überwinterungstemperatur von 8-16 Grad. Das bezog sich aber auf ausgewachsene Kübelpflanzen. Keimlinge sind da etwas empfindlicher.
    Ich würde die Frucht an ihrem Standort lassen, bis der Keimling besser entwickelt ist und dann in ein gemässigt warmes Zimmer umsiedeln. So 18 Grad etwa. Und dann im Frühjahr an warmen, sonnigen Tagen Draussen Licht tanken lassen und abhärten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    momolucymonty Choyota wer kennt ihn ?? Obst und Gemüsegarten 8
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    D Zitronenbaum erfroren treibt nur am Stamm Zitruspflanzen 8
    G Feigenbaum treibt in den Spitzen nicht aus 😕 Obstgehölze 7
    J Die Pflanze verliert Blätter und treibt nicht wirklich neu. Zimmerpflanzen 6
    V Treibt Weißdorn wieder aus? Hecken 6
    S Ahorn treibt nicht aus Laubgehölze 6
    M Olivenbaum treibt nicht mehr aus Tropische Pflanzen 27
    Z Platane treibt kaum aus, Blätter haben weißen Belag und fallen ab. Gartenpflege 2
    DaBoerns Cotinus Coggygria treibt unten aus - Schnitt notwendig? Laubgehölze 0
    M Vor Jahren gefällter Pflaumenbaum treibt immer mehr Wurzelschößlinge Obstgehölze 9
    B Blauregen treibt nicht aus - ist er erfroren? Stauden & Gehölze 3
    M Rispenhortensie treibt nicht aus Gartenpflanzen 3
    B Wer treibt sich in unserem herum? Kot erkennen möglich? Schädlinge 6
    mareje Wacholder wird unten braun. Treibt der wieder aus? Nadelgehölze 3
    S Feige in Winterruhe treibt aus. Obst und Gemüsegarten 3
    R Weinrebe treibt im August neue Gescheine Klettergehölze 10
    L Erfrorenes Zitronenbäumchen treibt wieder aus - wie geht’s weiter? Zitruspflanzen 17
    Hannes 1972 Mirabellenbaum treibt nur teilweise aus Obst und Gemüsegarten 5
    C Schlitzahorn treibt nach Überwintern nur spärlich aus Laubgehölze 1
    G Hartriegel treibt nicht aus: ist er erfroren? Was tun? Gartenpflege 18
    M Kirschlorbeer treibt neu aus! Gartenpflanzen 3
    Amanda Wann treibt Liebstöckel aus? Kräutergarten 19
    H Gelöst Gehölz mit hohlen Stängeln, treibt jedes Jahr neu aus. Wie heißt diese Pflanze? 31
    R Apfelbaum treibt nur mickrig aus Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten