🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024

Hier geht es den Paprikas gut, nur Oda gefällt etwas nicht. Seltsamerweise ist es bei Schwiegereltern das gleiche. Alle gut, nur Oda mickrig.
image.jpg
image.jpg
Oda:
image.jpg

• Ich lasse mich auch mal wieder sehen.

Meine "Red Peppers" wächst langsam und bildet wirklich sehenswertes Gemüse.
    Die Paprika hat ordentlich an Form und Größe zugenommen und entwickelt sich
    zum stattlichen Salatgemüse.
    Als ich die Pflanze gekauft habe, hatte ich ein ganz anderes Bild vor den Augen,
    jetzt hat die Parika eine ganz andere Form und ist ähnelt einer Paprika im Laden.
    Noch überwiegt die satte grüne Farbe.

@Tubi, hoffentlich rennst du nicht atemlos und hächelnd durch die Gegend,
    das wünsche ich dir nicht, sowas ist echt die Hölle.

• Paprika faulen – hat jemand eine Idee?

Gestern konnte ich die erste Hand voll Biquinhos ernten.
    Und auch mein von meinem Mann versehentlich zertretenes Sorgenkind macht sich. Die erste Frucht färbt um 😊

• Purple Smudge Gold habe ich auch am Wochenende betrachtet und überlegt, wann sie wohl reif ist… deine sieht goldener aus.
    Anhang anzeigen 780269
    Ja, erst ist sie so lila und hellgelb wie bei Dir und dann wird sie dunkler gelb und das lila wird eher bordeaux farben. Ich glaube ich hätte sie sogar noch länger hängen lassen sollen, sie schmeckte noch etwas unreif. Ich war wohl etwas zu ungeduldig ☺️, aber da sie die Farbe verändert hatte dachte ich die ist bestimmt reif. Die nächste lasse ich noch etwas länger, wenn sie umfärbt.

Langsam fängt das Gemüse an zu reifen.
    IMG_20240826_193452.jpg IMG_20240826_193509.jpg

Die Paprika hat gut an Größe zugelegt, jetzt sieht sie meiner Meinung nach
    nicht mehr aus wie eine Snackpaprika. Mit der Ernte wirs es wohl noch etwas dauern.

Schöne Fotos habt ihr von der Ernte gezeigt, schau'n mer mal,
    wann es hier soweit ist.

• Zurück
    Oben Unten