🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024

• Ja, war genug drin. Wie groß sind die sonst? Die anderen an der Pflanze sind auch nicht größer glaube ich.
    Das sind doch normale Spitzpaprika. Ich fotografiere bei Gelegenheit meinen. Denke, der ist größer.
    Aber ich habe derzeit auch keinen Überblick. Die Paprika laufen nebenher. Da ernte ich immer mal was, aber mache nie ein Foto.

Sweet Chocolate

IMG_1652.jpeg

• Moin,

die Paprika entwickelt sich jetzt sehr gut, lamgsam geht es voran,
    drei große Red Peppers sind dran, noch sind sie grün.
    Weiteres Gemüse ist schon sichtbar.
    Wenn ich irgendwann etwas ernte, zeige ich Fotos, vorher lohnt sich nicht,
    viele Blätter decken die Hälfte zu.

• Die ganze Bande

Anhänge

• IMG_20240729_101317.jpg
      IMG_20240729_101317.jpg
      540,7 KB · Aufrufe: 33
    • IMG_20240729_101545.jpg
      IMG_20240729_101545.jpg
      633,6 KB · Aufrufe: 31
    • IMG_20240729_101529.jpg
      IMG_20240729_101529.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 33
    • IMG_20240803_091449.jpg
      IMG_20240803_091449.jpg
      461,4 KB · Aufrufe: 30
    • IMG_20240803_091703.jpg
      IMG_20240803_091703.jpg
      778,7 KB · Aufrufe: 31
    • IMG_20240803_091802.jpg
      IMG_20240803_091802.jpg
      1 MB · Aufrufe: 39
  • Ich hatte dieses Jahr auch wieder versucht Paprika aus Samen vorzuziehen, gelang diesmal nicht. Als ich dann das Frühbeet einrichtete, steckte ich auch nochmal ein paar Paprika Samen mit rein. Es kam nix. Hab das dann genutzt um meine Radieschen anzusäen.
    Irgendwann kam noch eine Pflanze zum Vorschein wo ich nicht wusste was es ist, tippte auf Unkraut. Ich lies sie wachsen. Hatte mir mal fürs Handy so ne App besorgt die Pflanzen erkennen kann. Die meinte es wäre eventuell Cheyenne Pfeffer. Hab zwar Samen dafür aber nicht ausgebracht.
    Nungut ich setzte sie in einen größeren Topf und wartete was passiert. Ab und an überprüfte ich mit der App was es wohl werden könnte.
    Ich bemerkte dann auch das sie reichlich Blüten hat und heute die erste offene gesehen. Also wieder mit dem Handy hin und Blüte geknipst. Jetzt meint das Teil es ist ne Paprika. :lachend:

Das wird doch nix fertiges mehr oder? Sicherlich zu spät drann.

Ich hatte dieses Jahr auch wieder versucht Paprika aus Samen vorzuziehen, gelang diesmal nicht. Als ich dann das Frühbeet einrichtete, steckte ich auch nochmal ein paar Paprika Samen mit rein. Es kam nix. Hab das dann genutzt um meine Radieschen anzusäen.
    Irgendwann kam noch eine Pflanze zum Vorschein wo ich nicht wusste was es ist, tippte auf Unkraut. Ich lies sie wachsen. Hatte mir mal fürs Handy so ne App besorgt die Pflanzen erkennen kann. Die meinte es wäre eventuell Cheyenne Pfeffer. Hab zwar Samen dafür aber nicht ausgebracht.
    Nungut ich setzte sie in einen größeren Topf und wartete was passiert. Ab und an überprüfte ich mit der App was es wohl werden könnte.
    Ich bemerkte dann auch das sie reichlich Blüten hat und heute die erste offene gesehen. Also wieder mit dem Handy hin und Blüte geknipst. Jetzt meint das Teil es ist ne Paprika. :lachend:

Das wird doch nix fertiges mehr oder? Sicherlich zu spät drann.
    Wenn es Cayenne wird, wird es noch was.

Meine Paprikas waren sooo toll bis die Schnecken alle 40 Pflanzen ratzekahl zusammengefuttert haben... :cry:
    Das macht mich immer noch traurig. Vereinzelt gibt es mal noch eine zu ernten...
    Unser einziges Wassemelönchen, das schon fast reif war, wurde übrigens auch von Schnecken aufgefuttert. 😭
    Was sind das nur für elende Viecher...

Meine Schnecken haben keine so schlimme Schäden angerichtet. Aber dafür sind mir Pflanzen vertrocknet. Man kann wohl nicht alles haben. Entweder Wasser und Schnecken oder kein Wasser und keine Schnecken. Sobald es regnet ist die Bande ja auch hier unterwegs. Ansonsten bleiben sie in den Wildnisecken.

Ach so... Ja ohne Wasser ist das klar, @Tubi... da bleiben sie dort, wo es feucht ist..
    Ja, naja. Im Frühjahr war es hier auch feuchter. Ich musste nur punktuell schützen. Steckt man nicht drin. Im Pachtgarten habe ich aber deutlich mehr Schnecken als im Hausgarten. Vielleicht hat meine Pappenmulchaktion auch dazu beigetragen. Aber dafür hatte ich weniger Stress mit Unkraut.

Meine Paprikas waren sooo toll bis die Schnecken alle 40 Pflanzen ratzekahl zusammengefuttert haben... :cry:
    Das macht mich immer noch traurig. Vereinzelt gibt es mal noch eine zu ernten...
    Unser einziges Wassemelönchen, das schon fast reif war, wurde übrigens auch von Schnecken aufgefuttert. 😭
    Was sind das nur für elende Viecher...
    Das gleiche hier. 3 Minipaprika haben wir ernten können. Alle anderen wurden angefressen. An die braunen scheinen sie nicht so gerne zu gehen. Die Feher sind häufiger betroffen. Im Gewächshaus haben wir noch drei Pflanzen. Mal schauen, ob es wenigstens da eine Ernte gibt.

meine spitzpaprika in der anti-schnecken-kübelkonstruktion haben einiges an früchten und die ersten reif.
    ggs chili in kübeln auf der terrasse sind übervoll und kerngesund. einziges 'problem' ist, dass er sich nicht schlüssig ist, wann denn eine chili reif ist und sie deshalb nicht erntet. aber .... die trocknen ja durchaus auch an der pflanze ab, so pflegeleicht wie sie sind.

• Zurück
    Oben Unten