Wir hatten kürzlich ein 3er-Pack vom Discounter. Ich habe nur die Gelben probiert und noch nie schmeckten mir Paprika so gut. Extrem saftig und schon fast fruchtig. Dann muss es sich wohl um 3 verschiedene Sorten gehandelt haben.
Auch wenn ich von Saatgut aus Supermarktfrüchten wenig halte, da meist F1 oder ähnliches usw. beim nächstenmal heb dir das Saatgut daraus auf und bau probeweise im nächsten Jahr eine Pflanze an, manchmal hat man damit mehr Glück als im Lotto.
Aber nicht gleich 10 Pflanzen sondern wirklich nur eine, nicht das es dir so geht wie meiner tante die hat von jemanden auch 3 Pflanzen aus einer leckeren Supermarktfrucht bekommen, die Pflanzen wurden toll, nur hatten die den ganzen Sommer über keine einizige Blüte damals.
@ginasgarten
Ich habe die beiden ´Duma´ von Dir, Gina, heute abgeerntet.
Die Pflanzen wurden in Töpfen nur etwa 40 cm hoch und trugen jeweils 7 oder 8 reife Früchte mit Längen zwischen 2,5 und 5 cm, fester Konsistenz, saftig und mildem Geschmack.
was verstehst zu den unter mild?
Ich versteh das jetzt so das du die gelbe Paprika aus dem Supermarkt süßer fandest?
Hmm also ich find die Dumas eher süß, bin sogar der Meinung die ist etwas süßer als die Hamik, andere die beide Sorten kennen finden beide süß, die einen die Hamik mehr die anderen die Duma.....desshalb verwirrt mich das mild jetzt.
Beim Ertrag ist bestimmt noch Luft nach oben, weil die Pflanzen wegen meiner Abwesenheit einige Wochen lang nur die Notversorgung bekommen haben.
Wie groß sind den die Töpfe oder hattest du sie in der Erde gepflanzt?
Früher hatten wir 15 Liter Töpfe jetzt 25-30 Liter und seitdem ist der Ertrag auch viel größer, direkt in der Erde ob Beet, im Tunnel oder Hochbeet klappt hier überhaupt nicht, gefällt den Pflanzen nicht
Die restlichen Samen von Dir säe ich im Winter unter einer Leuchte aus.
Ich säe schon um den 10 Dezember aus, früher hab ich auch erst im Januar-März ausgesät umso früher ich anfing umso größer war dann auch der Ertrag. Aber man braucht halt dann auch den Platz für große Pflanzen in der Anzucht
Genau
das habe ich vor.
Vielleicht wird es die von
@ginasgarten in #1.282 vorgestellte
Rewia.
hmm also von der Süße her fand ich die Rewia weit hinter der Dumas und Hamik, auch die Blot
Paprika- & Chili-Zöglinge 2025 - Page 100 - Hausgarten.net würde ich da noch von der Süße her noch dazwischen einordnen