🌶️ Paprika- & Chili-Saison 2026

ki_generated_paprika_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf Paprika und Chilis.

Nach dem ich den Tomatenzöglinge 2026 Thread erstellt hab, dachte ich nun Feierabend zu haben. Aber da kam mir in den Sinn: Paprika- & Chili werden ja noch eher angezogen! :eek: Folgerichtig muss ich daher nun auch einen Thread für die 2026er Saison aufmachen! :LOL:

Allen eine gute Paprika- & Chili-Saison! :paar:

Liste der Paprika- & Chili-Zöglinge-Threads aus den Vorjahren

Zuletzt bearbeitet:
  • Womit verhüllst Du die Pflanzen?
    letztes Jahr hab ich mit dem wachsen der Pflanzen aus einem Gemüseschutznetz so einen Überhang gebastelt (da müssten eigentlich im Paprikathread 2025 Bilder sein, ich komm an die hier auf dem Rechner aktuell nicht ran)
    Dieses Jahr hab ich mir die kleinsten Ausführungen bestellt wo man sowas wie Spalierobst damit verhüten kann, die sind aber zu groß gewesen, hab die oben zusammengebunden ist aber nicht das Wahre, man müsste die Netze evtl. kürzen und zusammen nähen.....

Mist! Die verhütete Rewiafrucht ist mir vergammelt. Die Samen darin waren bereits gekeimt. 😱
    Ich hab verhütetes Saatgut von der Rewia gemacht, wennst was brauchst pack ich dir was zum Dumas Saatgut mit ein.
    Von der Blot hab ich auch verhütetes Saatgut gemacht, die ist zwar nicht so orange aber schmeckt mir bisher immer noch besser als die Rewia

• Paprika Rewia,

heuer das erste Mal im Anbau, beschrieben wird sie ja als sehr süß und oft auch als dickwandig.
    Nunja dünnwandig ist sie nicht, aber dickwandig? hmm, da gibts einige Sorten die um einiges dickwandiger sind.

Süß ist sie auch aber auch da gibt es süßere Paprikas.

Der Ertrag waren hier mit 5 Früchten eher mau, wobei sich schon noch weitere Früchte an der Pflanze gebildet haben die aber noch sehr klein sind.

Die Pflanze auf den Bildern stand im Folientunnel und wurde gleich zur Saatgutgewinnung komplett verhütet. Die Pflanze draußen hat/hatte gleich noch weniger Früchte und die wurden auch nicht so groß wie die im Tunnel.

Im Großen und ganzen ist die Paprika Rewia, aber eine schöne orange Paprika, die ein schönes süßes Paprikaaroma hat.

Da wir ja nun einiges an Saatgut haben wird sie auch nächstes Jahr wieder angebaut, vielleicht war es heuer einfach nicht ihr Jahr und es sieht dann 2027 in allen Punkten besser aus.

Anhänge

• Rewia August 26 (2).webp
      Rewia August 26 (2).webp
      246,4 KB · Aufrufe: 25
    • Rewia August 26 (4).webp
      Rewia August 26 (4).webp
      254 KB · Aufrufe: 10
    • Rewia 11.08 (1).webp
      Rewia 11.08 (1).webp
      587,6 KB · Aufrufe: 10
    • Rewia 11.08 (2).webp
      Rewia 11.08 (2).webp