🌶️ Paprika- & Chili-Saison 2026

ki_generated_paprika_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf Paprika und Chilis.

Nach dem ich den Tomatenzöglinge 2026 Thread erstellt hab, dachte ich nun Feierabend zu haben. Aber da kam mir in den Sinn: Paprika- & Chili werden ja noch eher angezogen! :eek: Folgerichtig muss ich daher nun auch einen Thread für die 2026er Saison aufmachen! :LOL:

Allen eine gute Paprika- & Chili-Saison! :paar:

Liste der Paprika- & Chili-Zöglinge-Threads aus den Vorjahren

Zuletzt bearbeitet:
  • ok, dann sind die 2 gelben Feher ja noch weit entfernt von der Reife , oder ?
    ja, keine Paprika entwickelt gleich ihre reife Farbe, gibt unreife grüne, lilane und hellgelbe die reif dann alle in irgendwelche anderen Farben umfärben

aktuell auf deinen Bilder ist die Violett Sparkle ja schon rot , die Oda fängt auch zum umfärben an und die Feher die braucht dann wohl noch ein bisschen

• Hast Du eine grün Abreifende dabei?
    Hä? steh jetzt ein bisschen auf dem Schlauch, gibts sowas, welche Farbe haben die dann unreif?

Ich hatte mal die Paprika Mavras, erst ist die lila fast schwarz (ungenießbar) dann wird die grün (gehört da zu den bitteren) und dann erst rot (da aber süß) und das alles zieht sich doppelt so lange hin wie bei anderen Sorten

• Zurück
    Oben Unten