🌶️ Paprika- & Chili-Saison 2026

ki_generated_paprika_zoeglinge.webp


Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf Paprika und Chilis.

Nach dem ich den Tomatenzöglinge 2026 Thread erstellt hab, dachte ich nun Feierabend zu haben. Aber da kam mir in den Sinn: Paprika- & Chili werden ja noch eher angezogen! :eek: Folgerichtig muss ich daher nun auch einen Thread für die 2026er Saison aufmachen! :LOL:

Allen eine gute Paprika- & Chili-Saison! :paar:

Liste der Paprika- & Chili-Zöglinge-Threads aus den Vorjahren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ja, die sind im gwh, draußen habe ih auch welche.
    bei den Sorten Oda und Violet Sparkle sieht man das ja schon an der Farbe beim wachsen, im Gewächshaus und Tunnel gibts nicht soviel direkte Sonne daher sind die Früchte heller und haben weniger lila, draußen ist das dann um einiges mehr dort wo mal die Sonne hinkommt
     
  • Die meisten Paprikas haben schon einige Früchte, der Rest ich voll mit Blüten und kleinen Knubbeln, die Feher Pflanzen haben ein Problem der Platz zum wachsen reicht den vorhandenen Früchten nicht.
     

    Anhänge

    • Violet Sparkle 21.06.26.webp
      Violet Sparkle 21.06.26.webp
      230,7 KB · Aufrufe: 12
    • Rosso 21.06.26.webp
      Rosso 21.06.26.webp
      288,8 KB · Aufrufe: 12
    • Feher 21.06 (1).webp
      Feher 21.06 (1).webp
      372 KB · Aufrufe: 12
    • Feher 21.06 (3).webp
      Feher 21.06 (3).webp
      436,3 KB · Aufrufe: 11
    • Feher 21.06 (2).webp
      Feher 21.06 (2).webp
      307,2 KB · Aufrufe: 15
    Die sind ja super voll mit Fruchtansätzen @ginasgarten !
    Seit gestern hat eine Paprika eine braune weiche Stelle von der Vorderseite und von der Rückseite hat sie auch so eine Stelle, die allerdings nicht weich ist. Was kann das sein? Sonnenbrand würde ich ausschließen, da die Rückseite keine direkte Sonne abbekommt.
    image.webp
    image.webp
     
    Was kann das sein? Sonnenbrand würde ich ausschließen, da die Rückseite keine direkte Sonne abbekommt.

    ich hab bei der einen Feher Pflanze auch eine Frucht weg die komischerweise eher hinten zur Hauswand war, die hatte auch Sonnenbrand, obwohl die anderen Früchte vorne an der Pflanze viel mehr Sonne abbekommen, fand ich auch komisch
     
    Vielleicht ist die Wärme von der Wand abgestrahlt
    könnte sein, hab zwar heute morgen an die Wand gelangt aus Reflex (da war sie natürlich nur warm bzw. abgekühlt), aber Nachmittags wenns warm ist halt ich mich eher im Haus auf als draußen und bin froh wenn es mir nicht die Füße wegzieht.
     
    @ginasgarten vielen Dank nochmal. Hier sind die Paprikas von dir:
    Dumas
    IMG_3641.webp
    Eine Frucht ist am Stiel etwas angeknabbert, wächst aber weiter.

    Feher
    IMG_3642.webp

    Violet Sparkle
    IMG_3639.webp
    Bei mir hat sie bisher auch nur einen ganz leichten lila Hauch unten links, obwohl sie draußen in der vollen Sonne steht.

    Oda
    IMG_3640.webp

    Die Quadrato hat leider noch keinen Fruchtansatz.
     
    na dann will ich auch mal zeigen wie sich Ginas Paprika-Samen entwickelt haben :20260622_130008.webp
    20260622_130019.webp
    20260622_130044.webp
    20260622_130058.webp
    20260622_130202.webp20260622_130250.webp20260622_130328.webp
    20260622_130415.webp
    20260622_130459.webp
    20260622_130538.webp
    20260622_130612.webp
    nicht irretieren lassen, TW ist von einem Bekannten. Aber alle anderen von Gina. Die Dumas hat auf sich warten lassen, bildet jetzt aber auch Früchte. (y) (y) (y) (y)
     

    Anhänge

    • 20260622_130014.webp
      20260622_130014.webp
      333,6 KB · Aufrufe: 8
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten