🌶️ Paprika- & Chili-Saison 2026

ki_generated_paprika_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf Paprika und Chilis.

Nach dem ich den Tomatenzöglinge 2026 Thread erstellt hab, dachte ich nun Feierabend zu haben. Aber da kam mir in den Sinn: Paprika- & Chili werden ja noch eher angezogen! :eek: Folgerichtig muss ich daher nun auch einen Thread für die 2026er Saison aufmachen! :LOL:

Allen eine gute Paprika- & Chili-Saison! :paar:

Liste der Paprika- & Chili-Zöglinge-Threads aus den Vorjahren

Zuletzt bearbeitet:
  • ja, die sind im gwh, draußen habe ih auch welche.
    bei den Sorten Oda und Violet Sparkle sieht man das ja schon an der Farbe beim wachsen, im Gewächshaus und Tunnel gibts nicht soviel direkte Sonne daher sind die Früchte heller und haben weniger lila, draußen ist das dann um einiges mehr dort wo mal die Sonne hinkommt

• Die meisten Paprikas haben schon einige Früchte, der Rest ich voll mit Blüten und kleinen Knubbeln, die Feher Pflanzen haben ein Problem der Platz zum wachsen reicht den vorhandenen Früchten nicht.

Anhänge

• Violet Sparkle 21.06.26.webp
      Violet Sparkle 21.06.26.webp
      230,7 KB · Aufrufe: 3
    • Rosso 21.06.26.webp
      Rosso 21.06.26.webp
      288,8 KB · Aufrufe: 3
    • Feher 21.06 (1).webp
      Feher 21.06 (1).webp
      372 KB · Aufrufe: 4
    • Feher 21.06 (3).webp
      Feher 21.06 (3).webp
      436,3 KB · Aufrufe: 4
    • Feher 21.06 (2).webp
      Feher 21.06 (2).webp
      307,2 KB · Aufrufe: 8
    Die sind ja super voll mit Fruchtansätzen @ginasgarten !
    Seit gestern hat eine Paprika eine braune weiche Stelle von der Vorderseite und von der Rückseite hat sie auch so eine Stelle, die allerdings nicht weich ist. Was kann das sein? Sonnenbrand würde ich ausschließen, da die Rückseite keine direkte Sonne abbekommt.
    image.webp
    image.webp

Was kann das sein? Sonnenbrand würde ich ausschließen, da die Rückseite keine direkte Sonne abbekommt.

ich hab bei der einen Feher Pflanze auch eine Frucht weg die komischerweise eher hinten zur Hauswand war, die hatte auch Sonnenbrand, obwohl die anderen Früchte vorne an der Pflanze viel mehr Sonne abbekommen, fand ich auch komisch

Vielleicht ist die Wärme von der Wand abgestrahlt
    könnte sein, hab zwar heute morgen an die Wand gelangt aus Reflex (da war sie natürlich nur warm bzw. abgekühlt), aber Nachmittags wenns warm ist halt ich mich eher im Haus auf als draußen und bin froh wenn es mir nicht die Füße wegzieht.

• Zurück
    Oben Unten