🌶️ Paprika- & Chili-Saison 2026

ki_generated_paprika_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf Paprika und Chilis.

Nach dem ich den Tomatenzöglinge 2026 Thread erstellt hab, dachte ich nun Feierabend zu haben. Aber da kam mir in den Sinn: Paprika- & Chili werden ja noch eher angezogen! :eek: Folgerichtig muss ich daher nun auch einen Thread für die 2026er Saison aufmachen! :LOL:

Allen eine gute Paprika- & Chili-Saison! :paar:

Liste der Paprika- & Chili-Zöglinge-Threads aus den Vorjahren

Zuletzt bearbeitet:
  • nein, ich überlese selten was. Manchmal erlaube ich mir zu schweigen. :lachend:
    Ich wollte es einstellen, wenn die Keimung abgeschlossen ist.
    mir hätte ja auch ein Foto vom handgeschriebenem Zettel gereicht, vorausgesetzt ich kann das lesen :ROFLMAO:

Wieviele Pflanzen hast den jetzt für heuer geplant ?

• das ist dann schon um einiges weniger als letztes Jahr oder ?

Und wie fühlst du dich gerade damit ?
    Ich denke nicht drüber nach, es wird genug sein. Ich habe gesät und was kommt, kommt. Zwei Sorten werde ich nachlegen. Leider ist dort nicht vermerkt, von wann das Saatgut ist. Gekauft habe ich eine einzige Sorte, die anstandslos keimte.
    Es existiert noch ein Korn der Corno di torro orange. Vielleicht bekommt @Conya es zum Keimen.

• Ich säe zwei Sorten nach. Die Saat wird nicht besser vom Rumliegen.

Edit: so fertig. Je dreimal Rela und Rewia.
    Das Saatgut habe ich 2023 gekauft. Also ist es mindestens von 2022 leider schreibt Deaflora das Produktionsjahr nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
    Edit: so fertig. Je dreimal Rela und Rewia.
    Rewia hab ich heuer auch das erstemal, meins ist gekeimt, hätte noch Saatgut übrig oder dann nächstes Jahr hab vor die ganze Pflanze wieder zu verhüten

Ich warte mal auf Mittwoch. 🤷🏻‍♀️
    Wie kuckts dann mit Saatgutbestand aus falls nichts gekeimt sein sollte?
    Ich drück aber die Daumen das sich bis dahin was tut.

Was hast du den für Sorten ausgesät ?

• Wie kuckts dann mit Saatgutbestand aus falls nichts gekeimt sein sollte?
    Ich habe noch von der roten Biquinho 3 Körnchen. Die hatte ich letztes Jahr erst bestellt, es ist allerdings leider keine Angabe drauf, von wann der Samen ist.
    Aber ich habe noch meinen überwinterten kleinen Wildling vom Spätsommer.

Dann hatte ich mir Saatgut der Spitzpaprika "Rote Augsburger" gekauft von Kiepenkerl, das wurde laut Packung letztes Jahr gewonnen. Davon sind noch 4 oder 5 Körnchen da.

Und Körnchen einer sehr leckeren gelben Spitzpaprika von Aldi.
    Da sind ca 10 ins Wasser und der Rest in die Biotonne gewandert beim Putzen der Paprika.

Ich drück aber die Daumen das sich bis dahin was tut.
    Danke 😀

Was hast du den für Sorten ausgesät ?
    s.o.

• Zurück
    Oben Unten