Ich habe erst kürzlich auf der Terasse die Schuhe meiner Kinder mit Erdal Imprägnier-Spray behandelt. Ein Nachbar, wie DerFalke hätte sich wahrscheinlich vergiftet gefühlt und Gewalt angedroht
Es gibt da so komische Dinger hinter manchen Sätzen - nennen sich Smileys und teilen dir zusätzliche Informationen mit.
Und ohne mich zu kennen, wirst du wohl kaum eine qualifizierte Aussage über mich treffen können - erst recht nicht wenn du nur am provozieren bist.

(Achtung: SMILEY!!!)
Jazz Brazil hat schon alles zum Thema
Verantwortung gesagt... Besser hätte ich das auch nicht formulieren können. Vielen Dank Jazz Brazil!!!
buchfink, warum du so rabiat die Chemieseite verteidigst wenn du es selber gar nicht nutzt verstehe ich nun auch nicht - gibt der Sinnfreiheit des Themas aber noch eine weitere Dimension dazu.
Mein Weltbild habe ich bereits hinterfragt und festgestellt das das Leben ohne Selbstvergiftung durch irgendwelche Substanzen viel schöner sein kann. (Bsp. Terpentinersatz bei Ölfarben)
Man kann in unserer modernen Industriegesellschaft auch nicht immer alles vermeiden und dafür werde ich keinen verteufeln.
Nur die Freiheit eines anderen sich selbst zu schädigen, hört genau dort auf, wo er beginnt mich zu schädigen, darüber brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren.
(Nachträglich fett gemacht um buchfink den Unterschied zw. Chemie im Garten und Heilmethoden deutlicher zu machen.)
Und als vernunftbegabtes, denkendes Lebewesen wäre es von Vorteil die beiden Eigenschaften auch zu nutzen um sein Leben möglichst sinnvoll zu gestalten und nicht mehr Schaden anzurichten als etwas wert ist.
Und was soll ich sagen, seit letzten Jahr räume ich Müll aus meinen Garten weil mein Opa zu DDR-Zeiten genausowenig darüber nachgedacht hat, dass man Bauschutt nicht im Garten abkippt, Folie und Bleche und Teerpappe nicht rumliegen und einfach zuwachsen lässt. Glaub mir, wenn man mehrere Zenter Müll entsorgt, die aus Gedankenlosigkeit im ganzen Garten verstreut sind, sieht man das Thema "zukünftige Altlasten" aus einen anderen Blickwinkel.
Immerhin hat mein Opa wenigstens nicht mit Gift gearbeitet, sonst wäre ich wahrscheinlich militanter Giftgegner.