Catwalk -Fotoshooting

• 11162447_1588182514782330_2792039337928417497_n.jpg
    Madame Suki war irgendwo baden, aber sie verrät nur ihrem Percy wo... mir leider nicht. Aber nicht, dass ihr meint, sie macht sowas unfreiwillig... die Liese wird von Wasser magisch angezogen. Ich kann nicht abwaschen, baden oder duschen ohne die Zarte.

• ungewöhnlich für katzen, die sind doch sonst wasserscheu.

Fipsi, mein erster Kater, fiel einmal wegen "Balance-Schwierigkeiten" in die Badewanne. Zuerst sauste er erschrocken davon.
    Aber anscheinend empfand er das warme Wasser als sehr angenehm, denn ab dem Zeitpunkt ging er immer mit mir baden.
    Er setzte sich auf meinen Bauch und döste.
    Ich durfte mich aber nicht bewegen, sonst machte er sich sofort davon.
    Schwappendes Wasser war ihm wohl nicht ganz geheuer! :grins:

LG Katzenfee

• hallo

noch mal Dankeschön für eure Anteilnahme und lieben zeilen
    meine mischa ist leider nicht mehr zurück gekommen
    bin sehr traurig darüber...
    schau nach wie vor ob sie noch wo sein könnte denn sie fehlt mir total

sie war nicht krank und ist am abend vorher noch vors Auto wie immer wenn ich heim gekommen bin zur begrüssung
    hier noch letzte bider ein paar tage vorher da ist sie zum ersten mal zum sammy hin zum schlafen.war so lieb
    vielleicht kommt sie noch aber glaub ich nicht meht
    lg mora

Anhänge

• IMG_0274.jpg
      IMG_0274.jpg
      597,5 KB · Aufrufe: 135
    • IMG_0275.jpg
      IMG_0275.jpg
      524 KB · Aufrufe: 143
    hallo
    Dankeschön

wenn sie des Öfteren weg gewesen wäre dann würde ich es einsehen aber so??
    lg mora

Mora, wir drücken Daumen und Pfoten, dass Mischa wiederkommt!

Meine Katze war letztes Jahr auch mal für mehrere Tage verschwunden, vermutlich weil sie krank war, dabei hatte sie bloß ("bloß") Würmer. Ich wusste ja nicht, dass sie wiederkommen würde, als wär nichts gewesen, und hab mich tagelang furchtbar aufgeregt und rumgeheult. Wünsche dir von Herzen, dass deine Mischa auch wieder vor der Tür steht! (Alles Suchen hat übrigens nichts genutzt. Wenn Katze nicht gefunden werden will, wird sie auch nicht gefunden.)

hallo

nein sie war nicht krank,war wie immer
    und auch ich schau jedesmal wenn ich heim fahre mit dem Auto ob sie vors Auto läuft
    leider nicht mehr
    mir geht's auch so wie dir wenn ich weiss das sie tot ist dann wüste ich was los ist aber soooooo...
    tut mir leid das dein kater nicht mehr gekommen ist
    lg mora

@ mora

war sie denn krank? manchmal gehen katzen auch zum sterben.
    wobei ich natürlich dolle hoffe, dass sie wieder kommt.
    ich habs bis heute nicht verwunden, dass mein allerbester carlo verschollen ist - wenn ich ihn wenigstens tot gefunden hätte...
    ich renne immer noch jeder tigerkatze nach, auch wenn es zwei jahre her ist.
    er war und ist mein herzenskater.
    und eigentlich ein hund :D wo immer du bist, mein schöner grauer freund....

hallo katzenfee
    Dankeschön
    gut das deine wieder da sind
    mischa war 13 jahre lang mir so treu und wenn sie gespürrt hat das es mir nicht gut ging ist sie nie weg gegangen von mir
    war immer an meiner seite
    jetzt pass ich auf meine zwei buben auf aber wenn es sein soll dann ist es eben
    lg mora

Ach, das ist schlimm, Mora!
    Diese Ungewissheit, wenn man nicht weiß, was los ist .....
    Ich weiß es leider auch aus eigener Erfahrung.

Vor vielen Jahren war unser Maunzi verschwunden, weil er bei Nachbars im Keller eingeschlossen war.

Auch unser Katerchen ging mal verloren, weil er mit zuviel Schwung vom Balkongeländer plumpste und sich in Panik davon machte und versteckte.
    Ich verbrachte etliche Nächte auf dem Balkon oder im Garten, weil ich dachte, nachts kommt er wohl eher aus seinem Unterschlupf. So war es dann auch .....

Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen, daß du deine Mischa findest und vor Allem, daß ihr nichts passiert ist!

mitfühlende Grüße
    Katzenfee

Da kommt die blöde Kira vom Tierarzt und wird betütelt und ich.......wer kümmert sich um mich ?
    Zum Glück hat es einen Karton , der hat mich lieb......:grins:

Lugi.jpg

Irgendwas läuft hier falsch...

Ich genieße grad eine Tasse Kaffee im Doppelbett und habe ca 30 cm Platz .
    Die Dicke nimmt dann die restlichen 150 cm für sich ein-total ungerührt:grins::grins:

Sigi-ohne Foddo!

Irgendwas läuft hier falsch...

Ich genieße grad eine Tasse Kaffee im Doppelbett und habe ca 30 cm Platz .
    Die Dicke nimmt dann die restlichen 150 cm für sich ein-total ungerührt:grins::grins:

Sigi-ohne Foddo!

Nee, Sigi, is schon korrekt so.

Du willst doch nicht, dass deine Kaffeetasse, ungerührt, die einsfünfzig für sich einnähme? Oder dass deine Katze den Kaffee trinkt und du dick wirst oder, noch schlimmer, selber schnurren musst?!

ich schieb mal bilder von meinem derzeitigen wildlingsprojekt ein.
    beide katzen halten sich auf einem an mein grundtsück angrenzenden verwildertem grundstück mit umfangreichem halverfallenen gebäudebestand auf.
    weisspfote hab ich wohl schon letztes jahr immer mal gesehen, sara (die schönheit mit den zwei weißen lätzen), ist erst diesen spätwinter aufgetaucht. sara ist extrem scheu. da gleich die vermutung hatte, dass sie ein mädchen ist, hab ich si zuerst gefangen (lebendfalle) - war auch höchste eisenbahn, war schon tragend.
    nach der kastra hatte ich sie ein paar tage drin bei mir, auch um zu sehen, ob da zähmungspotential ist und sie vermittelbar wäre - leider nein. sie ist absolut wild und hat keinerlei bedarf an menschlicher nähe. schade, sie ist noch ganz jung, höchstens ein jahr. als so scheue draußen-katze hat sie leider nur eine geringe lebenserwartung, ich kann ihr das leben ja auch nicht nicht mit floh- und wurmpräperaten erleichtern. und irgendwann kommt der chronische schnupfen...
    weisspfote ist älter und viel weniger scheu. ist vermutlich ein kater. an ihn komme ich schon auf einen meter ran. er kommt demnächst in die falle :D und dann gucken wir mal, ob seine eier noch dran sind. ich denke ja, es gibt nicht viel mehr kandidaten als papa fürs saras beinahe-nachwuchs, die beiden sind auch so eine art paar, haben sich gelegentlich aber auch kräftig in der wolle.
    pack schlägt sich.....:D
    mal sehen, ob bei weisspfote in richtung zähmung was machbar ist, dass man ihn wenigstens auf einen bauernhof mit etwas betreuung geben könnte.
    ich füttere beide noch und werde auch weiter füttern, solang sie da sind. aber sara zeigt auch in den wochen seit der kastra wenig interesse, sich mehr auf mich einzulassen. sie frißt erst, wenn ich das grundstück wieder verlassen und sie mich hinter meiner mauer weiß und 50m zwischen uns sind.
    demzufolge sind die bilder auch nur ausschnitte, weil aus großer entfernung gemacht

Anhänge

• P1080532.jpg
      P1080532.jpg
      145,9 KB · Aufrufe: 138
    • sara06.jpg
      sara06.jpg
      113,7 KB · Aufrufe: 132
    • sara01.jpg
      sara01.jpg
      187,2 KB · Aufrufe: 81
    Find ich toll, wie du dich kümmerst, Billymoppel! So ein Wildling wie diese Sara muss meine beste Katze der Welt anfangs auch gewesen sein, wie ich inzwischen aus den Berichten des THs erfahren habe, wo sie aufgelesen wurde. Ängstlich, furchtsam, scheu, aggressiv, aber immer ganz cool tun. Desinteressiert an allem Menschlichen. Und jetzt die anhänglichste Kuschelkatze, die man sich denken kann.

Die erste 'Zähmung' fand aber wohl im Tierheim statt und dauerte ein paar wenige Jährchen, bis man die Katze vermittelbar fand. In ihrer Erstfamilie war sie noch immer nicht einfach, die Familie selbst aber auch nicht (zwei weitere Tiere), und erst, als Katze und ich uns mehr als zwei Jahre lang aus dem Garten kannten, zog sie freiwillig zu mir um und ist seitdem völlig zahm, aber auch nur mir gegenüber. Sie verallgemeinert das nicht auf den Rest der Menschen.

Also nicht gleich aufgeben. Bei wild aufgewachsenen Katzen dauert es lange, bis sie zutraulich werden. Extrem stressanfällig bleiben sie wohl immer, das kann schon mal menschliche Geduld weit überfordern. Doch das weißt du ja sicher selbst. ;)

Fein aber, deine Fotos. Sara ist wirklich eine Schönheit.

KATZE

zum allerletzten Mal sage ich dir: Wenn ich was nähen will, dann will ICH das ganz ohne kätzische Mithilfe:grins:

(was kann ich denn dafür, daß mein Tisch zu klein für so große Nähteile ist.....)

Anhänge

• 2015-05-01 11.05.38.jpg
      2015-05-01 11.05.38.jpg
      277,3 KB · Aufrufe: 80
    • CIMG0158.jpg
      CIMG0158.jpg
      466,8 KB · Aufrufe: 125
    Sowas Rotes biete ich auch..Timmy von meiner Freundin-ein Schmusetiger durch und durch

Anhänge

• 2015-04-28 17.06.24.jpg
      2015-04-28 17.06.24.jpg
      622,7 KB · Aufrufe: 128
    • 2015-04-28 10.36.52.jpg
      2015-04-28 10.36.52.jpg
      316,7 KB · Aufrufe: 77
    @ rosa

nur bei mir müsste ich ich sie zur zähmung in ein zimmer einsperren - für ein paar tage, vielleicht zwei, drei wochen okay, aber nicht länger.
    und das wäre keine drei-wochen-geschichte.
    und tierheim, falls die mir die überhaupt abnehmen, hieße vermutlich lebenslanger knast. da sind immer 20 katzen, die hübscher und zahmer sind bei interessenten...
    sie hats halt warm da und ist sicher...
    ich hab mir vorgenommen, sie richtung winter noch mal zu fangen, wenn sie noch da ist, vielleicht ist ihre bereitschaft dann größer, wenns draußen richtig eklig ist.
    und mir fällt dann eine gewisse härte vielleicht auch leichter :D
    und meine claudi (cni) ist dann wohl auch nicht mehr. claudi kostet mich emotional und zeitlich viel kraft zur zeit, weil es ihr physisch und psychisch nicht gut geht. sie hat einfach priorität und meine freie energie muss ihr gehören. und die drei anderen katzen und vier hunde sind ja auch noch da.

Heute hatte ich netten Besuch von einer mir bis dato unbekannten Kätzin. Sie hat mir 2 Stunden lang im Garten Gesellschaft geleistet.
    Hoffentlich kommt sie bald wieder.

Anhänge

• Forum Garten 2015_05_04_40D_00112. KatzeJPG.jpg
      Forum Garten 2015_05_04_40D_00112. KatzeJPG.jpg
      433,8 KB · Aufrufe: 98
    das ist ja ne extravagante kuhkatze mit dem dunklen unterkiefer und den grünen augen. very nice!

Ich finde sie auch sehr niedlich.

In der Nacht stromerte sie ums Haus und heute früh saß sie vor unserer Haustüre und hat mich begrüßt.

Am Bauch hat sie einen braunen Fleck, sie ist also dreifarbig.

Vermutlich hat uns "Glöckchen" nun adoptiert! :D

Anhänge

• Forum Katze 2015_05_04_40D_00187.jpg
      Forum Katze 2015_05_04_40D_00187.jpg
      600,8 KB · Aufrufe: 83
    In unserm Garten fühlen sich nicht nur unsere beiden Katzen wohl, sondern auch die Nachbarskatzen. Da Problem ist nur, dass unsere beiden nur einen Kater (ein verwilderteter) in unserem Garten dulden, alle anderen werden erbarmunglos mit mächtig Getöse vertrieben.

Am gestrigen Tag konnt ich mal wieder ein Schauspiel beobachten:

Nachbarskater genießt das warme Plätzchen unter dem Tomatendach, der arme Kerl musste schon mächtig einstecken bei unseren beiden "rabiaten Weibern", aber er lernt nicht

008.jpg

Unsere Beauty hat was entdeckt

009.jpg

Kater: Ich seh Dich nicht, dann du mich hoffentlich auch nicht

017.jpg

Beauty: Ok dann schleich ich mich eben von der anderen Seite an

018.jpg

Beauty: Ja besser so, wenn Du Dich vom Acker machst

019.jpg

Kater: Wenn ich nicht so ein Gentleman wäre würde ich mich wehren und Du würdest alt aussehen

021.jpg

Kater blieb hinter dem Zaun sitzen knurrte noch etwas, aber diese Grenze wird meistens von allen Parteien akzeptiert.