Catwalk -Fotoshooting

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.224
Ort
Kreis Paderborn/NRW

Total gelungen, deine Katzenportraits! (y)


Was für ein liebenswerter Tastaturschoner und Worteverhinderer! :giggle:

Katze müsste man sein

... und außer Schlafen und Wälzen und Katzenminzebewachen keine weiteren Jobs annehmen müssen. Man wird schon dafür geliebt, dass man die grundsätzliche Katzenkunst des Räkelns vollendet beherrscht.


...meine Buerste kriegst Du nicht.....

Huahaha, Kia, Pippi K(r)atzbürste ist köstlich! :LOL::ROFLMAO:
 
  • Starlightshadow

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2021
    Beiträge
    88
    Aww wie niedlich!!!
    Ich hab leider keine Bilder, da viel zu müde, aber mir wurde heute Morgen um halb sechs von Vee die Spielangel unter lautem Geknurre ins Bett gezerrt, ich wurde wachgemaunzt und mit sanften Pfötchen angestupst (Nella weiß nicht, wofür außer zum Klettern und Angel fangen man Krallen braucht) und musste dann erstmal im Schlaf noch eine Stunde spielen.
     

    Starlightshadow

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2021
    Beiträge
    88
    IMG_20210603_134854.jpgIMG_20210603_134851.jpg
    Vee fragte sich, ob sie wirklich ganz allein und ungestört die BALKONKISTE (momentan die beste Kiste der Welt) haben dürfe 😁
     
  • Starlightshadow

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2021
    Beiträge
    88
    Meine? Sind zwei Silberbengalkatzen. Aber die eine ist zugegeben absolut kein Rassestandard (damals wollte sie keiner deswegen).
     
  • Starlightshadow

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2021
    Beiträge
    88
    Ach, Nella hat sich mich ausgesucht. Ist piepsend auf mich draufgeklettert und will seither seltenst wieder runter😅. Ihr Schwesterchen war super schüchtern als Kitten und hat keinen Schritt ohne Nella gemacht, also musste Vee natürlich auch mit.
    Und eigentlich hatte ich ja nur meine Bekannten besuchen wollen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch viel zu viel gereist bin/im Ausland gearbeitet hatte für eigene Katzen. Jetzt hab ich zwei Reiseprofis😂 und will nicht mehr ohne.
     

    Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.023
    Ok es gibt Tierhaarallergiker, aber muss das wirklich sein. Das Tier kann einem Leid tun und ich hoffe nicht, dass der "Stammplatz" ein Wink mit dem Zaunpfahl ist.

    WP_20170817_19_01_14_Rich.jpg
     

    Starlightshadow

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2021
    Beiträge
    88
    Reiseprofis? Wow, nimmst du sie mit, wenn du verreisen musst?
    Wenn ich länger als eine Woche unterwegs bin ja, sie haben sehr gelitten bevor wir das System hatten (weil Katzen ja angeblich nicht reisen wollen wollte ich sie nicht mitnehmen mit dem Effekt, dass sie Nahrung und Wasser verweigert hatten bis zum Tierklinikbesuch). Sie wollten wahrscheinlich lieber Hunde sein und sind deswegen so menschenfixiert :D
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    aber muss das wirklich sein.

    Offenbar musste das sein, sonst hätten sich die haarlosen Katzen nicht entwickelt. Du denkst wahrscheinlich, das sei eine idiotische Erfindung idiotischer Menschen, hab ich auch lange geglaubt, ist ursprünglich aber nicht so, die Felllosigkeit ist eine natürliche Erscheinung.

    Diese Katzenart wird aber wie alle Katzen auch weitergezüchtet, und so gibt es inzwischen verschiedene Rassen. Schön im üblichen Sinn find ich sie alle nicht, aber bedauernswert sind sie auch nicht wirklich, es sei denn, ihnen wurden auch die Schnurrhaare abgezüchtet. Hierzulande ist das aber verboten.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Das "Schlimme" an den Nackis ist ja eigentlich, wenn Menschen denken, sie würden auf sie nicht allergisch reagieren.
    Die Allergie wird allerdings nicht durch die Haare der Katze, sondern durch ein Enzym im Speichel der Katze verursacht. Und die Nackis haben zwar keine Haare, putzen sich aber auch.
    Da wird dann blind eine vermeintlich allergiefreie Katze gekauft, die dann im Tierheim landet, weil sie den Ansprüchen nicht genügt 😢
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Schöne Bilder.:D. Das mit der Bürste ist ja goldig. Mein Rudi liebt das bürsten auch so. Da legt er sich hin und genießt. Ich wußte das ja lange nicht. Da habe ich ihn mal gebürstet, er lag vor mir auf dem Schreibtisch. Hatte ja dann nur die eine Seite, weil er ja auf der anderen Seite drauf lag. Da sagte ich zu ihm, " Jetzt wenn Du Dich umdrehen würdest, könnte ich die andere Seite auch bürsten". Er sah mich ganz groß an, stand auf und drehte sich tatsächlich um und ließ mich weiter machen. So ein schlaues Kerlchen ist Rudi;). Jetzt steht er da beim bürsten, dann komme ich auch überall hin. Ja, Katzen sind einfach schlau, da kann man sagen was man will.

    lg. elis
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.780
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Genau @elis die Fellnasen verstehen sowas seltsamerweise sofort. Geht mir mit meinen beiden ebenso. Hatte ja schon mal einen Ausschnitt aus dem Wellness-Bürstenprogramm in Beitrag #6326 gepostet.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja, das ist wohl wahr.

    Weißt was mich an diesem Thread stört, der Name ? Wir sind doch ein deutsches Forum, warum muß man da bei den Katzenfotos "Catwalk-Fotoshooting " schreiben, warum nicht einfach "Katzenfotos". Das wollte ich schon lange mal sagen, mich stört das schon lange. Vielleicht denkt die Forumsleitung mal darüber nach, wäre schön.
    Wir müssen doch diese vielen Fremdwörter nicht ständig benutzen, sonst vergessen wir noch, wie schön unsere deutsche Sprache ist.
    Ein neues Foto vom Rudi, er bewacht meine Paprikas und denkt sich wie er mich mit der Kamera sieht, " ewig diese Knipserei, das regt mich auf"

    lg elis
     

    Anhänge

    • Juni  0121.JPG
      Juni 0121.JPG
      418,7 KB · Aufrufe: 40
    • Juni  0221.JPG
      Juni 0221.JPG
      523,3 KB · Aufrufe: 42

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wir sind doch ein deutsches Forum, warum muß man da bei den Katzenfotos "Catwalk-Fotoshooting " schreiben, warum nicht einfach "Katzenfotos".

    Die Frage müsstest du @Rentner stellen, Elis, denn er hat diesen Thread gestartet und ihm den Titel gegeben. Die Forumsleitung - das wäre Marcel - hat mit der Titelgebung gar nichts zu tun, denn wenn keine groben Verstöße vorliegen, darf jede/r seinen/ihren Thread benennen, wie er/sie möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2021ktz05.jpg Mjaaau, Menschen! Sieht man, dass ich auf meinem Lieblingsstein stehe? Dosi nennt ihn 'Katzenaussichtsfelsen'. Von da kann ich das Grünzeug leicht überschauen. Obwohl, einfach 'Katzenpodest' würde auch reichen.

    2021ktz06.jpg Ahhh bloß weg! Dosi kommt mit ihrem doofen kleinen Bilderkasten und ich soll stillhalten. Ich denk nicht dran!

    2021ktz07.jpg Mrrrrmmm jetzt hat sie mich. Ich darf nachher Lachs essen, wenn ich artig bin ... na gut, für einen Moment kann ich mal artig ... weil Dosi sagt, dass meine Katzenminze auf dem Bild schöner aussieht, wenn ich danebensitze ... boh, sie erpresst mich! Aber für ein bisschen fetten Lachs kann ich schon mal mitmachen. Und dann Katzenminzenachtisch ... slrp slrp slrp ... hm, aber wer hat hier jetzt wen reingelegt, ich bin grad etwas verwirrt.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Weißt was mich an diesem Thread stört, der Name ? Wir sind doch ein deutsches Forum, warum muß man da bei den Katzenfotos "Catwalk-Fotoshooting " schreiben, warum nicht einfach "Katzenfotos".
    Und ich hingegen finde den Namen dieses Fadens total witzig.

    Als Catwalk werden ja auch die Laufstege dieser Welt bezeichnet. Da finde ich es ganz passend, wenn wir unsere Stubentiger etwas ehren und als Models ansehen...
    Vermutlicherweise hat sich Rentner so etwas gedacht.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.574
    ...Weißt was mich an diesem Thread stört, der Name ? Wir sind doch ein deutsches Forum, warum muß man da bei den Katzenfotos "Catwalk-Fotoshooting " schreiben, warum nicht einfach "Katzenfotos". Das wollte ich schon lange mal sagen, mich stört das schon lange. Vielleicht denkt die Forumsleitung mal darüber nach, wäre schön....
    @elis
    Die Forumsleitung hat damit nichts zu tun.
    Den Thread und den dazu passenden Titel habe ich erstellt, elis.
    Das war im Jahr 2009. Wenn du damals hier schon Mitglied gewesen wärst, hätte ich dich selbstverständlich vorher gefragt, ob der Titel für dich so in Ordnung geht.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    ich finde auch, dass dieses englisch überhand nimmt. aber was solls, ist der lauf der zeit. trotzdem sollte man auf regionalität wert legen, beim essen ist es wieder länger so, was gut ist. bei sprache wird ohne ende geschludert-schade.
    doch jetzt ein "catpicture" :)

    680678

    das ist meine maus, hosch mi.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.574
    ich finde auch, dass dieses englisch überhand nimmt. ... bei sprache wird ohne ende geschludert-schade....
    Ich, für meinen Teil, bin sehr froh, dass Deutschland auf dem besten Weg ist, ein weltoffenes Land zu werden. Dazu gehört auch die Tatsache, dass sich die Sprache (nicht nur die deutsche) im Sinne einer verständlichen Kommunikation anpasst. Englisch ist nun mal eine Weltsprache. Das ist leider nicht überall gern gesehen und hat wahrscheinlich auch die verschiedensten Gründe.
    Du bist doch, wie ich gelesen habe, ein Rechnerversteher. Baust du dir jetzt tatsächlich lieber ein neues Mutterbrett oder doch eher ein neues Motherboard ein?

    P.S. Mir wäre es lieber, wenn man sich hier wieder auf das ursprüngliche Thema besinnen würde und einfach ein paar nette Katznbuidln zeigen würde.
    Also her mit dem Catwalk-Fotoshooting.

    After the rain

    gary_23.05.1916jls.png
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    es geht nicht um fachbegriffe, sondnern um die normale ungangssprache.
    warum z.b. muss am bahnhof servicepoint anstatt auskunft stehen. solche dinge meine ich.
    weltoffen hat nichts mit dem verhunzen der eigenen sprache zu tun.
    ja, ich weiß, OT.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    134 Seiten (bisher) zeigen, dass wir hier alle mehrsprachig sind und verstehen, was in diesen Thread gehört, nämlich Katzenfotos und/oder -geschichten (Ich habe extra -geschichten und nicht -Stories geschrieben ;) )
    Also einfach mehr Katzen und weniger OT!
    PS: Ich mag generell auch keine Sprachverhunzung, vor allem keinen Sprach-Mix oder denglisch, aber wenn der englische Begriff aussagekräftiger ist, sei's drum
    Londoncyberkatzesieben
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich schlage einen Umzug der Sprachdiskussion in diesen Thread vor:


    Dann können diejenigen, die Katzenbilder zeigen und schauen mögen, das hier wieder ungestört tun.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    ich finde auch, dass dieses englisch überhand nimmt. aber was solls, ist der lauf der zeit. trotzdem sollte man auf regionalität wert legen, beim essen ist es wieder länger so, was gut ist. bei sprache wird ohne ende geschludert-schade.
    doch jetzt ein "catpicture" :)

    Anhang anzeigen 680678
    das ist meine maus, hosch mi.
    das ist das letzte bild von max. er ist heute früh über die regenbogenbrücke.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten