Catwalk -Fotoshooting

Hallo billymoppel,

was für eine Geschichte...
Das beweist wieder einmal, daß Katzen einen siebten Sinn haben.
Sie hat gemerkt, daß du nach ihr Ausschau hälst und sie hat genau gefühlt, daß du ihr wohlgesonnen bist und ihr helfen möchtes.
Und so ist sie in ihrer Not zu dir gekommen.

Es freut mich, daß du zusammen mit deiner Tierärztin ihr helfen werdet und wünsch euch alles Gute.

Meine Mieze hat auch von sich aus mich als ihr Frauchen auserkoren.

Vor einigen Tagen ist sie noch auf dem Eis vom Gartenteich rumstolziert
und heute war sie ganz enttäuscht, weil das Eis nun ziemlich dahin schmilzt.

Mieze_0003.JPG

Mieze_0011.JPG Mieze_0008.JPG

• sie ist übrigens ein "er" - so kann man optisch daneben liegen. :D unkastriert. benutzt aber brav sein klo ;)
    ein sehr dünner kater, gerade mal 2,5kg :mad:
    chronischer katzenschnupfen - daher auch sein bereits ruiniertes auge. etwa 4 jahre.
    natürlich auch vereiterte maulhöhle - deswegen frisst er schlecht.
    flöhe natürlich auch bis zum abwinken.
    jetzt gabs erst mal das basisprogramm: antibiose für sekundärinfektionen (gegen schnupfen wirkt das nicht) infolge des schnupfens, schmerzmittel, flohbehandlung,
    vitaminkur.
    antibiose/schmerzmittel wird er die nächsten tage weiter kriegen, hoffen wir, dass er sich stabilsiert.
    mittwoch ist kastra und zahnsanierung.

Hallo billymoppel,

du kriegst das Katerle schon wieder auf die Beine, davon bin ich fest überzeugt.

Es überrascht mich, daß er schon 4 Jahre alt ist. Ich hätte ihn für jünger geschätzt, weil er so große Ohren hat. Das liegt aber wahrscheinlich daran, weil er so unterernährt ist. Wenn es ihm wieder besser geht, wird er bestimmt futtern wie ein Weltmeister.
    Ich freu mich, wenn du uns weiterhin über ihn berichtest.

Hier hab ich zwei dicke Freunde

DSC_9985.jpg

• ja, wir haben ihn schon "großes mausohr" getauft - als vorläufiger arbeitsname :D
    er wirkt derzeit auch ein bißchen depressiv. er will, glaube ich, dringend raus aus seinem 12qm-knast.
    aber natürlich kann ich ihn hier nicht rum laufen lassen als keimschleuder und ohne leukose-test.
    der plan sieht vor, ihn nächste woche, nach den tests und der op, ihn ins arbeitszimmer umzuziehen, so leukose negativ und er flohfrei. da könnte er dann phasenweise mal kontakt aufnehmen mit hund und katz (ist neben der küche und nicht so abgelegen wie das gästezimmer). der chronische schnupfen wird, so er je ausheilt, zeit brauchen, aber da eigentlich alle meine katzen chronischen schnupfen haben, ist das für mich weniger ein problem.
    wenn er sich stabilisiert hat, darf er gehen, wenn er will. entscheidet er sich, hier zu bleiben, kommt er in die vermittlung, dann ist er kein straßemkater mehr. natürlich wird er immer freigang brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich staun immer wieder über den Instinkt der Tieren. Unsere beiden Katzen bezeichne ich immer als die "Weibergang" vom Pfingstberg, da jede fremde Katze auf unserem Grundstück erbarmungslos verhauen wird auch wenn sie dabei einiges einstecken.
    Jedoch wird immer einem "Wildling" Asyl gewährt. Es sind bis jetzt immer Kater in erbärmlichem Zustand gewesen, die wir dann hier mit gefüttert haben, aber immer nur einer wurde geduldet. Der erste verschwand wieder nachdem er aufgepäppelt und handzahm war, der zweite wurde auch gepäppelt und nach einem 3/4 Jahr endlich handzahm, leider ist er dann überfahren worden.
    Der jetzige ist zwischenzeitlich auch kein "Klappergestell" mehr, aber man merkt, dass er auch einiges durch hat, er duldet Streicheln nur wenn er noch hungrig ist. Aber er weiß schon, wenn wir nach Hause kommen und wartet, sucht zwar unsere Nähe mit mindestens 1 m "Fluchtabstand".
    Aber erstaunlicherweise werden diese "Asylanten" mit Nasestupsen von unseren Weibsen begrüßt und dann geduldet.
    Aufmerksam wurden wir immer, dass unsere Beiden die armen Kreaturen dann geduldet haben, weil wir sie ja eigentlich anders kennen. Und erstaunlicherweise sobald einer wieder verschwand (aus welchem Grund auch immer) es dauerte keine 4 Wochen bis ein neuer Kandidat da war.

wohn direkt an der Grenze (1km) nach Eger.... Lern schon seit 12 Jahren tschechisch...... wundervolles Idiom.... bin regelmäßig in CZ ....

Toll! Habs da zwar etwas weiter, bin aber auch immer wieder gerne bei den Nachbarn. Die Sprache fasziniert mich, bisher hab ich mich aber nicht über die Grundlagen (und damit meine ich die Buchstaben :D) rausgewagt. Vielleicht sollte ich das doch endlich mal angehen.

• Toll! Habs da zwar etwas weiter, bin aber auch immer wieder gerne bei den Nachbarn. Die Sprache fasziniert mich, bisher hab ich mich aber nicht über die Grundlagen (und damit meine ich die Buchstaben :D) rausgewagt. Vielleicht sollte ich das doch endlich mal angehen.

mach das, und wenn es nur ein paar Grundlagen sind unm Guten Tag, Bitte, Danke, ich möchte..... etc. zu sagen. Es wird auf der tschechischen Seite gut angenommen

• Diskussion über Katzen

Gut, dass du das erwähnst.
    Dieser Thread ist auch Katzendiskussions-Thread, es geht auch nicht darum, wer der beste Katzenversteher- oder flüsterer ist und es geht auch nicht darum, wer am besten chinesisch, bayrisch oder tschechisch spricht.
    Hier sollen nur Bilder gezeigt werden, wobei gegen einen bilderbezogenen Ein-oder Zweizeiler sicher nichts einzuwenden ist.
    Das ist der Sinn dieses Themas.

• Gut, dass du das erwähnst.
    Dieser Thread ist auch Katzendiskussions-Thread, es geht auch nicht darum, wer der beste Katzenversteher- oder flüsterer ist und es geht auch nicht darum, wer am besten chinesisch, bayrisch oder tschechisch spricht.
    Hier sollen nur Bilder gezeigt werden, wobei gegen einen bilderbezogenen Ein-oder Zweizeiler sicher nichts einzuwenden ist.

werde meine Konsequenz daraus ziehen und keine Bilder mehr einstellen,
    dann kannst du maßregeln wen du willst !

das impliziert ja auch der Titel dieses Freds.

nebenbei, in vielen Freds wird sehr darauf geachtet (z.B Mo´s Vermissten-Fred)...das die Spamquote nicht überhand nimmt.

Den Sinn bestimmt man nicht, den Sinn versteht man, oder auch nicht.
    Ich schenke dir den Thread.

Leider darf ich keine Geschenke annehmen.

So, und jetzt zurück zu den Katzen!
    Meiner hat vorhin einen dicken Haufen zwischen die Kaiserkronen gebastelt.
    Leider hab ich kein Bild davon.

werde meine Konsequenz daraus ziehen und keine Bilder mehr einstellen,
    dann kannst du maßregeln wen du willst !

Nu mal langsam mit die Pferde (aehm Katzen).
    Ich waere sehr traurig, wenn ich von Deinen Fellnasen nichts mehr zu sehen bekommen wuerde.

@ Rentner,
    solange die OT-Post's nicht seitenweise geschrieben werden, Pit,
    denk ich mal, ist das doch auch fuer Dich akzeptabel, ooooder ?
    Wenn man Catwalk mal genauer unter die Lupe nimmt, ich nenn's mal "Modenschau", die wird ja auch kommentiert.
    Meistens verlaeuft so eine Diskussion (denk ich) ja auf Englisch,
    aber Englisch kann ja auch nicht jeder :grins:
    Also ich find's ganz okay so, wie gesagt, es darf nur nicht ausarten.

@ Gecko,
    Du sollst hier nix erzaehlen, ist doch ein FOTOSHOOTING,
    also wo bleibt ein Bild ...;)

Ich fürchte, den Sinn dieses Themas hast Du nicht zu bestimmen.
    Eröffnet hat ihn nämlich irgendein anderer Rentner,
    der sich dann mal abgemeldet hat.

Ähm, wie nun? Hier gibt's mehrere Rentner? Und die heißen alle Pit?? Und keiner von denen darf sagen, wie dieser Thread funktionieren sollte???:confused:

"Ich passe hier viel besser rein als deine blöden Sockenkörbe!"
    ktz 3.jpg

Das war eine Spitzfindigkeit meinerseits, nicht nur Pit hat das drauf.
    Nehmt doch nicht immer alles so ernst!!

Dann hau doch mal n Smilie raus ... für alle, die deinen Tonfall nicht immer gleich checken. Vor allem wenn da ein Mod so todernst raisonniert, ist Kommunikationskrise angesagt. Ts-ts, anstatt Punticek wieder auf den Teppich zu helfen ...

Na immerhin hast du uns ja bestens über das derzeit favorisierte Katzenklo deines Katers informiert! :rolleyes::grins:

Todernst? Ich?:confused:
    :);):pa::D:eek::cool:Für Punticek.
    Bitte zeig deine verpelzten Vierfüßler auch weiterhin, die sind nämlich fast so arg
    süß wie .... ich sag net wer oder was....

Dein Hass gegen Katzen ist allgemein
    bekannt, Heide.
    Dass du dich trotzdem regelmäßig in den einschlägigen Katzenthemen herumtreibst und spamst, macht mich sehr nachdenklich.
    Es gibt da gute therapeutische Möglichkeiten, die dir sicherlich helfen könnten.

Da hab ich ja was losgetreten! :confused:
    Das hätte alles nicht so ausarten müssen wegen drei Posts über die wunderschöne tschechische Sprache. Lassen wirs gut sein - Friede!

Dein Hass gegen Katzen ist allgemein
    bekannt, Heide.
    Dass du dich trotzdem regelmäßig in den einschlägigen Katzenthemen herumtreibst und spamst, macht mich sehr nachdenklich.
    Es gibt da gute therapeutische Möglichkeiten, die dir sicherlich helfen könnten.

mal ein kleiner tip - mach dir mal um dich gedanken - denke da kommst du mit sicherheit ins grübeln

vielleicht sollten wir zusammen zur therapie gehen - würde dir mit sicherheit auch nicht schaden;)

ausserdem kann ich schreiben wo ich will - oder willst du mir das verbieten????? - da lach ich mal drüber

wer sich über meine kommentare ärgert ist selber schuld:p

Zuletzt bearbeitet:
    ich freue mich auch, wenn hier die mietzekatzen gezeigt werden, zumal ich auch eine große katzenfreundin bin. also bitte zeigt weiterhin die schönen fotos.
    lg. aloevera:eek:

Da hab ich ja was losgetreten! :confused:
    Das hätte alles nicht so ausarten müssen wegen drei Posts über die wunderschöne tschechische Sprache. Lassen wirs gut sein - Friede!

Quatsch, das ist schon alles gut so.
    Ein paar Post's OT ist doch wirklich kein Weltuntergang, nich wahr Pit ? :grins:

Jetzt hört doch endlich auf, wenn Ihr unbedingt "diskutieren" wollt, dann macht Euren "Gegenseitig-Ärger-Fred" auf :mad:

Das ist doch 'ne prima Idee, die koennte auch im Vermissten-Fred greifen :grins:

Zur Abwechslung wieder mal ein Miezefoto.

Unsere Besuchsmieze beim Sonnenbaden BILD3572.JPG

...und im Knöterich schläft man sehr bequem ... BILD3765.JPG

LG Katzenfee

Bei Facebook gab es so eine Aufgabe 5 Tage lang ein Katzenbild zu posten. Da habe ich mal meine ersten Katzen rausgekramt Hier seht Ihr Klein-Sam mit ihrem Morchen
    Morchen.jpg (http://www.samashy.de/morchen/)
    In meiner ersten eigenen Wohnung ist Leon eingezogen... kleiner Problemkater, der voller Flöhe und Zecken war, aber ein wunderbarer Kerl. Leider hatte er einen irreparablen Tumor.
    Leon.jpg (http://www.samashy.de/leon/)
    Zu Leon kam Rookie.. mein Seelenkater
    rookieIMG_2835.jpg Er war zu 100% mein Kater, aber als Leon gehen musste, vermisste er ihn so sehr, dass ich seinen kleinen Bruder Luigi dazu geholt habe. Rookie hatte leider auch einen Tumor und wurde nur 9 Jahre alt. (http://www.samashy.de/rookie/) Luigi habe ich letztes Jahr an akutem Nierenversagen verloren. Er war so kuschelig und verspielt. Vermisse ihn sehr.
    blog_IMG_9522.jpg (http://www.samashy.de/luigifacebook/)
    Und die beiden Quälgeister, die inzwischen bei uns wohnen, kennt Ihr ja schon ;)
    blog_SAM_6504.jpg

Liebe Grüße, Sam

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos, Sam! Alle Tierchen so verschieden, und alle schön! (Du übrigens auch. ;)) Der Schwarze sieht putzig aus ... Katzen mit weißen Pfoten sind ja nicht selten, aber der hat nur weiße Zehen!, weißes Kinn und weiße Ohrhaare ... stelle mir grad vor, was ich sähe, wenn ich den nachts im Garten träfe. :grins:

Traurig aber auch, dass du dich oft von deinen Tieren trennen musstest ... ich hab nur eine Katze, und mir graut davor.

hallo
    jetzt liegen meine beiden buben noch im warmen aber es geht auch schon draussen rund ***gg**
    lg mora

Anhänge

• IMG_0177 - Kopie.jpg
      IMG_0177 - Kopie.jpg
      598,8 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_0033 - Kopie.jpg
      IMG_0033 - Kopie.jpg
      495,3 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_0197.jpg
      IMG_0197.jpg
      650,2 KB · Aufrufe: 102
    • IMG_0213.jpg
      IMG_0213.jpg
      567,4 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_0203.jpg
      IMG_0203.jpg
      626,1 KB · Aufrufe: 145
    Zuletzt bearbeitet:
    So wir haben auch mal wieder ein Shooting gemacht.
    Das von Lucky ( das 1. ) musste ich das von letztem Jahr nehmen , das neue liess sich nicht hochladen , ist aber fast das gleiche .:)

lu.JPG DSC000k40.JPG Sammyhöhle.jpg Maggoo2.jpg

DSC00042g.JPG Strietzi.jpg

@scheinfeld
    Oh ja .... Unser Lucky ist so einer ... Er ist eine richtige Wumme .... Liegt aber unheimlich gern auf dem Rücken , von Baby an

Zuletzt bearbeitet:
    Kapha....dein 5. Katerlibild ist so herrlich chillig...hach ist das ein süßer kugelrunder Katzerich...:pa:..und der Blick...:cool::cool:

@ingistern
    Bild 5 + 6 sind Halbwilde Schrebergartenkatzen

@ scheinfeld
    Oh ja das ist ein Brummerchen ..... 😘