bis vor 2,5 jahren kam gelegentlich eine katze um zu futtern. danach verschwand sie wieder. eines tages kam sie nicht mehr.
sie ist auf einem auge blind, und war sehr schlecht beieinander, deshalb glaubten wir sie sei gestorben.
nach 2 jahren, letztes jahr im september sass wieder eine katze auf der terasse. es war schon dunkel, nach dem licht anmachen erkannten wir sofort, dass es paulinchen war, so haben wir diese katze genannt.
ihr zustand war noch erbärmlicher als vor 2 jahren. haben natürlich wieder futter rausgestellt, danach verschwand sie wieder.
am nächsten tag kam sie wieder. an diesem tag hats geregnet wie sau, und geschaut ob sie eventuell reinkommt.
sie hat sich nie streicheln lassen. im besten falls eine kurze berührung.
sie kam tatsächlich rein, und blieb.
da wir schon einen kater haben, hatten wir überlegt, sie ins tierheim zu bringen.
konnten wir aber nicht. wenn ein tier sich nach 2 erinnert wo es versorgt wird, wäre uns das wie verrat vorgekommen.
paulchen im september (hat sich herausgestellt, dass es ein kater ist)
paulchen heute. er liegt immer bei meiner frau auf dem sofa.
wir waren natürlich beim tierarzt. er hatte 2 eitrige zähne, und hat was an der lunge, er sabbert immer ein bisschen. letzen sonntag war etwas blut dabei. bekommt jetzt antibiotika.
unser kater ist am liebsten bei mir am pc.
es doch eine lange geschichte geworden, aber ich denke, sie ist es wert geschrieben worden zu sein.