Catwalk -Fotoshooting

  • Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
erste regel bei katzen: das ding, dass sie benutzen sollen, muss irgendwie wichtig für den menschen sein - wie sind sonst diese tausenden von katzen auf computertastaturen zu erklären? :D
katzen wollen erobern und klauen :D "billig" geschenkt wollen sie nix.
ich hab für meine eine teure kratztonne mit extrem kuscheligen höhlen gekauft - einmal dran geschnuppert, das wars.
dann kommt mini-pflegehund und benutzt die untere höhle - und nun wird der arme durch anstarren aus der höhle gemobbt :D (na ja, ganz so leid tun muss er euch nicht, wir haben etwa 67 andere schöne schlafmöglichkeiten für hunde).
moral von der geschicht: vielleicht solltest du das sicher sehr schöne körbchen eine zeitlang als mütze benutzen, die du totaaaal dringend brauchst....:D
 
  • ....Meine Dicke geht NIE auf den Tisch...nur wenn Besuch da ist :grins:

    ich denk, ich hab jeden Tag Besuch.....:-) Jiří und Princezna in Aktion.....
    es gab Butter und Käse und Kartoffeln.....
     

    Anhänge

    • DSC_0006.webp
      DSC_0006.webp
      101,7 KB · Aufrufe: 102
    • DSC_0001.webp
      DSC_0001.webp
      149,2 KB · Aufrufe: 105
    • DSC_0002.webp
      DSC_0002.webp
      158,6 KB · Aufrufe: 85
  • Tolle Namen für deine Katzen, hast du tschechische Wurzeln oder kommt es nur von deinem Wohnort? Tschechisch ist eine tolle Sprache, da krieg ich direkt Lust mal wieder nach Prag zu fahren... :cool:

    wohn direkt an der Grenze (1km) nach Eger.... Lern schon seit 12 Jahren tschechisch...... wundervolles Idiom.... bin regelmäßig in CZ ....
     
    an mein grundtsück und das meiner nachbarn schließt sich ein sehr großes (etwa 5000qm) verwildertes grundstück an. das gehört zu einem ganzen häuserkpmplex aus der barockzeit - steht schwer unter schutz, ist aber völlig verlottert. da wohnt niemand mehr. natürlich ist das eine oase für tiere, es gibt waschbären, marder, mauersegler, schwalben....
    vor einigen wochen fiel mir das erste mal dort eine schwarze katze auf, von der dachterrasse. ich hab sie fotografiert, weil ich dachte, es wäre tullia und mich freute, dass sie weit in dem grundstück unterwegs war. als ich mir das bild dann am computer anschaute, stellte ich fest, dass die katze beide ohren hatte - konnte also nicht tullia sein. sie saß von da ab regelmäig an einer bestimmten stelle und sonnte sich. ich bin dann mal rüber gegangen (was nicht so einfach ist, die grundstücke sind terrassiert unseres liegt fast 3m höher und wir haben alle alte mauern um die grundstücke. um dorthin zu gelangen, muss ich erst auf meine mauer krabbeln, dann auf die mauer vom nachbarn links, dann auf die mauer vom nächsten nachbarn und dann ist absprungstiefe nur noch 1m. die katze lief natürlich weg und ich hab sie in dem gewirr von höfen und nebengebäuden auch nicht gefunden.
    die letzten tage hatte ich den eindruck, dass sie näher rückt und hab die sureflap entschärft. ich war von anfang an sicher, dass sie kein zuhause hat, hab aber trotzdem in der ganzen nachbarschaft rumgefragt. möglicherweise sind es sogar 2, ich konnte das nie so genau erkennen, sind von meiner dt bis dorthin ja gute 50m.
    heute hatte ich mir von der tä die lebendfalle geholt und mich mit dem sperrigen ding abgeschleppt. von morgen an wollte ich anfangen, sie anzufüttern und am woe einfangen, weil meine tä bereitschaft hat am woe und sie dann auch gleich kastriert hätte.
    vorhin saß ich nun in der küche im 1. og, glotze sinnlos auf mein smartphone und sah aus dem augenwinkel eine schwarze katze, die versuchte, auf die arbeitsplatte zu springen. dabei dachte ich so angelegentlich "warum tut sich tullia so schwer mit dem aufspringen?" (wegen der hunde werden die katzen oben gefüttert). dann sickerte so langsam in mein bewußtsein, dass die katze zwei ohren hat... .sie hat sich ziemlich leicht verhaften und ins gästezimmer setzen lassen.
    sie (ich hab noch nicht geschaut, gehe aber aufgrund des äußeren von einer weiblichen katze aus) ist sehr dünn, sie ist garantiert verwurmt und verfloht. ihre augen wirken irgendwie milchig. sie hat gut gefressen und getrunken und ist erstaunlich zutraulich, saß schon 3 minuten auf dem schoß. eine wildgeborene ist das nicht.
    na ja, schaun wir mal...morgen früh kommt gleich die tä...
     

    Anhänge

    • 1.abend01.webp
      1.abend01.webp
      331,1 KB · Aufrufe: 106
    • 1.abend02.webp
      1.abend02.webp
      461,3 KB · Aufrufe: 92
  • Hallo billymoppel,

    was für eine Geschichte...
    Das beweist wieder einmal, daß Katzen einen siebten Sinn haben.
    Sie hat gemerkt, daß du nach ihr Ausschau hälst und sie hat genau gefühlt, daß du ihr wohlgesonnen bist und ihr helfen möchtes.
    Und so ist sie in ihrer Not zu dir gekommen.

    Es freut mich, daß du zusammen mit deiner Tierärztin ihr helfen werdet und wünsch euch alles Gute.


    Meine Mieze hat auch von sich aus mich als ihr Frauchen auserkoren.

    Vor einigen Tagen ist sie noch auf dem Eis vom Gartenteich rumstolziert
    und heute war sie ganz enttäuscht, weil das Eis nun ziemlich dahin schmilzt.


    Mieze_0003.webp

    Mieze_0011.webp Mieze_0008.webp
     
  • sie ist übrigens ein "er" - so kann man optisch daneben liegen. :D unkastriert. benutzt aber brav sein klo ;)
    ein sehr dünner kater, gerade mal 2,5kg :mad:
    chronischer katzenschnupfen - daher auch sein bereits ruiniertes auge. etwa 4 jahre.
    natürlich auch vereiterte maulhöhle - deswegen frisst er schlecht.
    flöhe natürlich auch bis zum abwinken.
    jetzt gabs erst mal das basisprogramm: antibiose für sekundärinfektionen (gegen schnupfen wirkt das nicht) infolge des schnupfens, schmerzmittel, flohbehandlung,
    vitaminkur.
    antibiose/schmerzmittel wird er die nächsten tage weiter kriegen, hoffen wir, dass er sich stabilsiert.
    mittwoch ist kastra und zahnsanierung.
     
    Hallo billymoppel,

    du kriegst das Katerle schon wieder auf die Beine, davon bin ich fest überzeugt.

    Es überrascht mich, daß er schon 4 Jahre alt ist. Ich hätte ihn für jünger geschätzt, weil er so große Ohren hat. Das liegt aber wahrscheinlich daran, weil er so unterernährt ist. Wenn es ihm wieder besser geht, wird er bestimmt futtern wie ein Weltmeister.
    Ich freu mich, wenn du uns weiterhin über ihn berichtest.


    Hier hab ich zwei dicke Freunde


    DSC_9985.webp
     
    ja, wir haben ihn schon "großes mausohr" getauft - als vorläufiger arbeitsname :D
    er wirkt derzeit auch ein bißchen depressiv. er will, glaube ich, dringend raus aus seinem 12qm-knast.
    aber natürlich kann ich ihn hier nicht rum laufen lassen als keimschleuder und ohne leukose-test.
    der plan sieht vor, ihn nächste woche, nach den tests und der op, ihn ins arbeitszimmer umzuziehen, so leukose negativ und er flohfrei. da könnte er dann phasenweise mal kontakt aufnehmen mit hund und katz (ist neben der küche und nicht so abgelegen wie das gästezimmer). der chronische schnupfen wird, so er je ausheilt, zeit brauchen, aber da eigentlich alle meine katzen chronischen schnupfen haben, ist das für mich weniger ein problem.
    wenn er sich stabilisiert hat, darf er gehen, wenn er will. entscheidet er sich, hier zu bleiben, kommt er in die vermittlung, dann ist er kein straßemkater mehr. natürlich wird er immer freigang brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich staun immer wieder über den Instinkt der Tieren. Unsere beiden Katzen bezeichne ich immer als die "Weibergang" vom Pfingstberg, da jede fremde Katze auf unserem Grundstück erbarmungslos verhauen wird auch wenn sie dabei einiges einstecken.
    Jedoch wird immer einem "Wildling" Asyl gewährt. Es sind bis jetzt immer Kater in erbärmlichem Zustand gewesen, die wir dann hier mit gefüttert haben, aber immer nur einer wurde geduldet. Der erste verschwand wieder nachdem er aufgepäppelt und handzahm war, der zweite wurde auch gepäppelt und nach einem 3/4 Jahr endlich handzahm, leider ist er dann überfahren worden.
    Der jetzige ist zwischenzeitlich auch kein "Klappergestell" mehr, aber man merkt, dass er auch einiges durch hat, er duldet Streicheln nur wenn er noch hungrig ist. Aber er weiß schon, wenn wir nach Hause kommen und wartet, sucht zwar unsere Nähe mit mindestens 1 m "Fluchtabstand".
    Aber erstaunlicherweise werden diese "Asylanten" mit Nasestupsen von unseren Weibsen begrüßt und dann geduldet.
    Aufmerksam wurden wir immer, dass unsere Beiden die armen Kreaturen dann geduldet haben, weil wir sie ja eigentlich anders kennen. Und erstaunlicherweise sobald einer wieder verschwand (aus welchem Grund auch immer) es dauerte keine 4 Wochen bis ein neuer Kandidat da war.
     
    wohn direkt an der Grenze (1km) nach Eger.... Lern schon seit 12 Jahren tschechisch...... wundervolles Idiom.... bin regelmäßig in CZ ....

    Toll! Habs da zwar etwas weiter, bin aber auch immer wieder gerne bei den Nachbarn. Die Sprache fasziniert mich, bisher hab ich mich aber nicht über die Grundlagen (und damit meine ich die Buchstaben :D) rausgewagt. Vielleicht sollte ich das doch endlich mal angehen.
     
    Toll! Habs da zwar etwas weiter, bin aber auch immer wieder gerne bei den Nachbarn. Die Sprache fasziniert mich, bisher hab ich mich aber nicht über die Grundlagen (und damit meine ich die Buchstaben :D) rausgewagt. Vielleicht sollte ich das doch endlich mal angehen.

    mach das, und wenn es nur ein paar Grundlagen sind unm Guten Tag, Bitte, Danke, ich möchte..... etc. zu sagen. Es wird auf der tschechischen Seite gut angenommen
     
  • Zurück
    Oben Unten