Lenas Geschichte:
Lena wurde ausgestezt, ist einer hilfsbereiten frau zugelaufen, die sie aber nicht behalten konnte. Sie hat dann eine Kleinanzeige geschaltet und wir haben sie dann genommen, weil wir eine dreifarbige wollten. Hätten wir sie nicht genommen, wäre sie ins Tierheim gekommen.Nach ihrem Einzug bei uns haben wir festgestellt, dass sie extrem schlechte Erfahrungen gemacht haben musste (Misshandlung, evtl eingesperrt...) UND das sie tragend ist !! Mein Mann hat schon einem Haustier nur zähneknirschend zugestimmt....
Sie hat vier Jungtiere geboren (sie war allerdings selber erst ein Jahr alt, typische Teenagerschwangerschaft), eins war tot und drei schwarz-weisse Kitten.
Lena ist während der Geburt und noch einige Tage danach völlig durchgedreht, war aggressiv, hat sich aber immer vorbildlich um ihre Kinder gekümmert.
Nach ein paar Monaten haben wir uns bemüht, die Kitten zu vermitteln, was aber nicht geklappt hat. Jetzt schien es uns sinnfrei, eine Katze aufzunehmen und dann zwei oder drei ins Tierheim zu geben. So sind wir nicht veranlagt.
Und so sind wir seit dreieinhalb Jahren stolze Besitzer von vier Katzen !! Und mein Mann freut sich jeden Tag über die lieben Fellnasen :-|
Lena ist nach wie vor zickig, lässt sich höchstens am Rücken streicheln, weder an der Seite und schon gar nicht am Bauch, sie hat nach ca. 4 Monaten ihre Kinder verstoßen und diese dürfen ihr nun nicht zu nahe kommen. Seit einiger Zeit bekommt sie von mir Bachblüten und die tun ihr richtig gut, sie ist deutlich entspannter als vorher.
Ist halt eine Katze mit Charakter und wir würden sie um nichts in der Welt wieder hergeben.