Hallo !
Schöne Bilder zeigt ihr wieder hier. Kia ora, Deinen Katzen geht es richtig gut, die strahlen soviel positives aus. Rosabelverde, deine Katze ist ja süß, wie sie den Schal bewacht. Mein Rudi bewacht immer meine Schuhe. Wenn ich heimkomme schnuppert er dran, dann legt er sich drauf. Entweder will er wieder seine Duftmarke drauf setzen, oder was meint ihr ?
Ich kenne den Spruch "Katzen würden Mäuse kaufen", das ist alles drinnen was die brauchen, wird gesagt. Ich denke mir das stimmt. Auf den Bauernhöfen werden die nicht groß gefüttert, sie sollen ja die Mäuse in Hof, Stall und Scheunen wegfangen.
Mein Rudi frisst am Tag nur 200 g Futter, das ist so eine kleine Dose von dem hier.
PETfit Cat Gourmet Menüs - Pet-Fit Vertriebs GmbH Trockenfutter bekommt er auch, aber nur sehr wenig. Wenn er so um 15 Uhr vor seiner Schüssel sitzt und maunzt, bekommt er ein bißchen. Dann kann er wieder ein bißchen warten. Ich füttere ihn nur morgens und abends.
Rudi macht sich auch nichts aus Fisch, sonst frißt er alles. Mein Sohn ist ja Hobbyfischer, seine Katze liebte ja Fisch, meine Katzen früher auch. Die bekamen immer was wenn er Fische filetiert hat. Das war ein Bild für Götter, wenn er da stand am Komposthaufen, die Fische filetierte und unten die zwei Katzen saßen und warteten auf Fischgeschenke. Aber Rudi kennt das nicht, ich weiß ja nicht was er für Vorprägungen hat. Er fängt aber keine Mäuse, vielleicht hat er es nie gelernt. Bin schon gespannt ob er mal ne Maus bringt. Im Schuppen schnuppert er schon immer rum.
Auf alle Fälle ist es schön, so eine Gartentiger zu haben. Meiner schläft jetzt schon seit ein paar Stunden in seinem Korb. Draußen regnet es, er war zwar eine Weile draußen, aber nur im Sommerhäusl auf der Liege, dann war er froh wie ich wieder die Haustür aufmachte und er wieder reinkonnte.
lg. elis