Catwalk -Fotoshooting

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
  • Eine tolle Katzenfamilie habt ihr!
    Und die Miezen haben Glück, bei euch ein schönes Zuhause gefunden zu haben!

Lena ist nach wie vor zickig, lässt sich höchstens am Rücken streicheln, weder an der Seite und schon gar nicht am Bauch,

Ich glaube bei Tieren, die schon Schlimmes hinter sich haben, kann man das leicht verstehen und verzeihen.
    Unsere Besuchsmieze darf ich zwar auch mittlerweile streicheln und kraulen, aber nur mit langsamen und vorsichtigen Bewegungen. Ich darf sie auch nicht am Bauch anfassen, geschweige denn hochheben - sonst bekomm ich eins auf die Finger. :grins:

LG Katzenfee

• Hallo Acacias37,

traurig-schön, Lenas Geschichte.

Das freut mich, daß ihr Lena mit samt ihrem Nachwuchs so liebevoll aufgenommen habt.

Katzen sind wundervolle Wesen.
    Wenn man mal eine hat, muß man sie einfach gern haben.

Ich hatte bis jetzt fünf Katzen. Keine davon hab ich mir selber ausgesucht. Jede davon ist von alleine, ohne mein Zutun zu mir gekommen, teilweise schwer krank oder total verwildert.
    Über jede könnte ich ebenfalls eine traurig-schöne Geschichte erzählen.
    Die fünfte, meine jetzige Mieze, ist eine Woche nachdem der letzte Kater von den vier vorigen Katzen gestorben war, zu mir gekommen.
    Eigentlich wollte ich keine Katze mehr haben, weil es jedesmal sehr schlimm ist, ein liebgewonnenes Tier zu verlieren.
    Mieze war dann bei uns in der Scheune und hat da jämmerlich rumgemaunzt. Sie war sehr scheu und ist jedesmal weggelaufen, wenn man ihr zu nahe kam. Zuerst dachte ich, sie ist bestimmt irgend wo weggelaufen und wird schon wieder nachhause gehen. Nach einigen Tagen jedoch kam sie zu mir her, ließ sich streicheln und sogar auf den Arm nehmen. Ich gab ihr dann was zu fressen und von da an wich sie nicht mehr von meiner Seite. Auf meine Nachforschungen hin konnte ich auch herausfinden, wo sie her kam und was ihre Vorgeschichte war.
    Die Frau, bei der sie zuletzt war, meinte dann: "Die Katze hat sich ihr Zuhause selbst ausgesucht und deshalb sollten sie sie auch behalten."

Nachdem sie noch dazu eine dreifarbige "Glückskatze" ist, wollt ich sie auch gar nicht mehr hergeben.

DSC_2499_26903.webp Mieze_28269.webp

• Den Wunsch erfülle ich gerne, auch wenn die beiden sich oft alles andere als wie auf dem Catwalk benehmen ;)
    Anhang anzeigen 434668 Anhang anzeigen 434669 Anhang anzeigen 434670 Anhang anzeigen 434671

Herrliche Bilder von herrlichen Tieren! Und "benehmen" können sie sich auch nicht?, das gefällt mir. Sie wissen nicht, wie schön sie sind, und toben und raufen ganz normal herum. Bloß zum Schlafen haben sie ein recht edles Bettchen, das ihre Schönbepelztheit besonders zur Geltung bringt. :grins:

Samashy, du hast garantiert noch mehr Bilder ... ;)erstmal danke für die heutigen! Weitere sind mehr als willkommen ... ja ich weiß, ich bin gierig. Kann man nichts machen, wenn's um Katzen geht.

Wie schön, dass Lenas Geschichte so gut ausgeht, Acacias! Manchmal dauert es ein paar Jährchen, bis eine Katze sich vollends wohlfühlt und überall streicheln lässt, das war mit meiner (zugelaufen, Kindheit als Straßenkatze) genau so. Auch sie hatte, wie bobbycharlys neue Katze, eine Vorbesitzerin, der sie davonlief, um hier einzuziehen. Ich wundere mich nach 3 Jahren immer noch, dass sie immer noch zutraulicher werden kann.

• Deine Mieze, Bobbycharly, ist auch eine ganz süße!
    Hach, schlimm ist das - immer wenn ich in ein Katzengesicht gucke, bin ich hin und weg! :)

Bei uns ist es ähnlich: alle Katzen, die wir bis jetzt hatten, waren gar nicht geplant.
    Sie waren einfach eines Tages da - und gut war`s.

LG Katzenfee

Katzenfee, mir geht's wie Dir, ich bin auch immer hin und weg, wenn ich Katzen sehe!!!
    Ihr habt alle sooo schoene Katzen!!!!

Moechte euch mal das Kaetzchen von Freunden vorstellen:

Copy of 2015_01_02v.webp

Isse nicht niedlich????

Kia ora

Und ob das kleine Fellknäuel niedlich ist!!
    Gibt es eigentlich eine Katze, auf die das nicht zutrifft?
    Neee, bestimmt nicht!

LG Katzenfee

• Ehre, wem Ehre gebührt!

Eine Frage zu den Aufnahmen hätte ich noch:

"Die gleichmäßige weiche Ausleuchtung und den fehlenden Schattenwurf kenne ich von Lichtzelten. Arbeitest du zufällig damit?"

Die Bilder sind in meinem kleinen Fotostudio entstanden. Ich arbeite mit Softboxen und einem Beautydish.

• Danke, Moni!
    Ich liebe auch Katzenbilder und natuerlich Katzen sowieso....:grins::)

Kia ora

:grins:Na die sind ja bestens drauf! :grins:Grüß sie zurück, von einer Bewunderin. :grins:

Danke für die Bilder!

(Hast du eigentlich keine Angst, dass dir jemand diese prachtvollen Wesen klaut?)

Suki und Percy dürfen nur raus, wenn wir dabei sind. Bisher verlassen sie das Grundstück auch noch nicht. Ich bibbere aber auch, aber seht nur wie viel Freude sie haben. Ich könnte ihnen das nicht verwehren.
    blog_SAM_4124.webp blog_SAM_4132.webp
    Von den zweien gibt es übrigens auch zwei Kalender.
    catalog_455752.webp catalog_437385.webp

blog_SAM_2764.webp

Liebe Grüße,
    Sam (Romy)

• Zurück
    Oben Unten