Catwalk -Fotoshooting

und egal ob groß oder klein Katze passt immer rein.....

Anhänge

• IMGP1172.jpg
    IMGP1172.jpg
    600,8 KB · Aufrufe: 83
  • IMGP1173.jpg
    IMGP1173.jpg
    525,3 KB · Aufrufe: 71
  • P3120008.JPG
    P3120008.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Hihi, selbst wenn der Karton platzt ... ;)

Walter, der Anblick deiner entspannten Schlafkatzen wirft mich sofort wieder in den Winterschlafmodus zurück! Da nützt auch die heutige Sonnenscheindauer nichts ... denn es ist eeeklig kalllt. :mad: Möchte am liebsten auch in einen Karton krabbeln und drinbleiben, bis der Frühling kommt!

A propos Karton: ich sagte ja schon, dass die beste Katze der Welt sich nichts aus Kartons macht. Jetzt steht seit fünf Tagen einer im Zimmer, nicht groß, so anderthalb mal DIN-A 4 etwa, sie könnte sich reinsetzen, wenn sie wollte. Zwei Tage lang hat sie den Karton ignoriert, inzwischen sitzt sie manchmal davor und starrt hinein, minutenlang, ganz still, als versuche sie sich an was zu erinnern, das ihr einfach nicht einfallen will.

Sieht enorm komisch aus. Sie hat bisher noch keinen Einstiegsversuch gemacht. Ich lasse den Karton noch ein bisschen stehen.

Ich lasse den Karton noch ein bisschen stehen.

Rosabel, vielleicht könntest Du mit einem Beweisfoto die kätzischen Erinnerungsversuche dokumentieren? Und eventuell den Moment der wiedergewonnenen Erinnerung auch. Total Recall...:grins:

Punti, niedliche Kistenkätzchen hast Du da - nach dem Motto: Platz ist in der kleinsten Kiste.:cool:

• Oh - der arme Krümel!
    Bekommt er denn keinen Karton spendiert? :grins:

Miezi holt sich `nen kalten Hintern!

BILD8877.JPG

LG Katzenfee

• Krümel steht wohl auf Süßes?

Soweit ich mich erinnern kann, war bis jetzt noch keine
    unserer Katzen von Schokoladenduft angetan!
    (.... aber für Sahne hätten fast alle "Purzelbäume" geschlagen! :grins:)

LG Katzenfee

Tja Katzen haben eben ihren eigenen Kopf, wie wir mal wieder feststellen dürfen. Unsere Katzen ignorieren Katzenminze, aber Schokoladenpapier ist für Krümel Rauschmittel pur, Sahne wird mal genascht, aber deswegen Purzelbäume machen, neee Frauchen, da erwartest Du doch zuviel !!!!

Beate, Deine Krümel sieht ja selbst aus wie ein Sahneklecks. Kein Wunder, dass süßer Geruch so anziehend wirkt.:cool:
    Wohnte Krümel schon immer bei Euch, oder durfte sie über den schmerzlichen Verlust Eurer Beauty ein wenig hinweg helfen?

• Miezi ist `ne Stromerkatze;
    der macht das anscheinend gar nichts aus.
    Wenn die Pfoten nass sind, werden sie nur kurz ausgeschüttelt
    und dann ist es wieder gut.

LG Katzenfee

Beate, Deine Krümel sieht ja selbst aus wie ein Sahneklecks. Kein Wunder, dass süßer Geruch so anziehend wirkt.:cool:
    Wohnte Krümel schon immer bei Euch, oder durfte sie über den schmerzlichen Verlust Eurer Beauty ein wenig hinweg helfen?

Nee Krümel ist bereits seit 2005 bei uns, aber unsere beiden waren immer 2 Einzelkatzen, sie haben friedlich nebeneinander gelebt, eine für Frauchen und eine für Herrchen. Sie haben nur zusammengewirkt, wenn es darum ging Nachbars Kater klarzumachen, dass er auf unserem Grundstück nichts zu suchen hat. Wir haben sie dann immer die "Weiber-Gang" vom Pfingstberg genannt.

Solltest du mit deiner Frage die Bilder meinen, ist ja alles klar:
    schlafendes, eingekringeltes Miezetier. :D
    Wunderschönes Fellknäuel!

Wenn du aber den Text meinst, da muß ich passen.
    Ich hoffe, du übersetzt für uns!

LG Katzenfee

Ich erkenne die wunderschöne Fellzeichnung von Lucka, richtig, Punti? Immer diese Schlafstörungen - da würde ich auch mein Gesicht verbergen.;)
    Sag mal, ist Lucka ein Mädel oder ein Junge?

Katzenfee, ich glaube, Punti hat in seiner Frage die Übersetzung gleich mitgeliefert.
    Tschechisch lernen mit Punti.:cool:

hi Orangina,

Lucka ist ein Mädchen....

und noch eins von der heutigen Küchenaufsicht.. Schlagsahneschüssel auslecken....
    übriggeblieben von .......
    Anhang anzeigen 584251Anhang anzeigen 584247Anhang anzeigen 584250Anhang anzeigen 584248

glg

punti

Ha, Walter.
    Haste wieder Deinen beruehmten Quarkkuchen gebacken ?
    Momentan streiten sich meine Beiden um's Quarktoepfi ausleckern.
    Ich versuch's immer gerecht zu verteilen, mal die Nora, mal Kater(chen) Mikesch.
    Bei MIkesch muss maan allerdings fix die Tuer zumachen, sonst isser schneller als die 12jaehrige Nora.

Rosabel, vielleicht könntest Du mit einem Beweisfoto die kätzischen Erinnerungsversuche dokumentieren? Und eventuell den Moment der wiedergewonnenen Erinnerung auch. Total Recall...:grins:

Ich hab's versucht, Orangina, aber bisher hat's nicht geklappt. Wenn sie merkt, dass ich die Kamera in die Hand nehme (sie muss auch hinten Augen haben), kommt sie gleich an und will gestreichelt werden. Vorgestern gab's sogar einen kleinen Fortschritt: sie stellte die Vorderpfoten in den Karton (der ist recht niedrig, drum geht das), holte aber die Hinterpfoten nicht nach, sondern sah mich an mit der Frage im Gesicht: "Mach ich das so richtig?" Ich musste so lachen, dass Katze lieber wieder auf der Fensterbank hinter der Gardine verschwand. :grins:

Soweit ich mich erinnern kann, war bis jetzt noch keine
    unserer Katzen von Schokoladenduft angetan!

Ich hatte ja vor vielen Jahren mal einen Kater, der sich aufs oberste Buchregalbrett hangelte, bloß um eine Schale mit Schokoladenostereiern runterzuwerfen und den Inhalt komplett zu verspeisen, mitsamt den teilweise alkoholischen Füllungen. Als ich nachhause kam, lagen bunte Stanniolfetzen auf dem Teppich verstreut und dazwischen ein ganz flacher, regloser Kater. Nächsten Tag war er aber schon wieder fit.

Die beste Katze der Welt hat für Schokolade aber gar nichts übrig. Ist mir auch lieber so.;)

ahoj Mädels,

malá hádanka... co je?? kleines Rätsel, was ist das???,

Sieht man doch ... :rolleyes: ein Waschbär, der soeben sein Kostüm probiert, denn er will Rosenmontag als Autowaschanlage gehen.

Fein, schöne Fotos, das erfreut mich am frühen Morgen!

Ja, was ist das?
    Ein honigblonder Plüschkringel zum Beschmusen, würde ich mal sagen! ♥
    Aber immer diese Störungen! Davon hält der Plüschkringel offensichtlich nichts!

Die Küchenhilfe ♥ ist auch prima! Da bleibt nix übrig.

sie stellte die Vorderpfoten in den Karton (der ist recht niedrig, drum geht das), holte aber die Hinterpfoten nicht nach, sondern sah mich an mit der Frage im Gesicht: "Mach ich das so richtig?" Ich musste so lachen, dass Katze lieber wieder auf der Fensterbank hinter der Gardine verschwand. :grins:

Rosabelverde, Du hast die Szene so schön beschrieben, dass ich sie mir auch ohne Foto gut vorstellen kann. Und man merkt - Katzen sind auch nur Menschen. Man lässt sich einfach nicht gern auslachen und möchte dann lieber im Boden versinken bzw. hinter der Gardine verschwinden:grins:.

ahoj holky...
    noch ein paar von Markéta.... man sieht deutlich, daß die Schwarzen im Grund einfach ganz dunkelrot sind..

Punti, siehst Du manchmal auch bei Marketa die sogenannte Geisterzeichnung? Mein Miki war ja am Körper auch ganz rabenschwarz. (Außer Bauch Pfötchen und Latz.) Allerdings bei gewisser Sonnenbestrahlung wurde er bräunlich und man konnte die typischen Tigerkatzenstreifen als Schattierung sehen. Das fand ich immer sehr faszinierend.:cool:

Oh ja, Glückskatze Abby im wahrsten Wortsinn. In Dosis Bett lässt sich doch besonders gut schlafen...:cool:

Punti, hast Du Lucka etwa wieder gestört, dass sie dann doch ihren Schlafplatz verlässt?:rolleyes::grins:
    (Übrigens, die Videos, die danach kommen, sind auch absolut sehenswert!
    Die Miezen können doch in jeder Position gut und tief schlafen, im Gegensatz zu mir, wenn ich mir den Ruheplatz teilen musste.

Anhänge

• image001.jpg
      image001.jpg
      56,8 KB · Aufrufe: 66
    Typisch Katze: da stellt man ihnen die weichesten Brettchen zur Verfügung und was machen sie - suchen sich 'nen harten Blumentopf. Tztztz...:grins:
    Klasse Fotos! (y)

Punti, in Deinen Fotos wird Deine Fürsorge für Deine Lieblinge deutlich: Jiri muss nicht einfach auf der kalten Küchen-APL sitzen - nein, er bekommt ein Tuch drunter und außerdem gibt es ein Regal, for cats only. Marketa findet''s sicher in der vorletzten Etage gemütlicher, so mit Dach obendrüber...:grins:

Was ist denn jabl....(ich spar mir mal die restlichen Buchstaben, die meine Tastatur sowieso nicht kann)? Süß oder herzhaft, eine Art Kraut- oder Teigwickel?
    Sieht schon lecker aus und ist es bestimmt auch, wenn es aus dem Backofen kommt.

Markéta bevorzugt bestimmt die rosafarbene Decke. ;)
    Das mit dem Dach habe ich auch gedacht, es gibt doch nichts über eine, wenn auch nur scheinbare, Höhle.

Süßer Küchenschrank-Jiří. Sieht gemütlich aus und dann noch die kuschelige Unterlage.

Mich interessieren die jableční závín auch. Sieht lecker aus!

hi Mädels,

jableční zavín ist ein tschechischer Apfelstrudel... 250g Mehl, 1EL Öl, 1/2 Tasse Wasser, 1 Ei, verkneten, 30Min ruhen lassen, ausrollen, mit zerlassener Butter bestreichen, 2-3 geriebene Äpfel mit 2EL Zucker, Rosinen und Mandelsplitter, etwas Vanillezucker verrühren, auf den teig aufbringen, zusammenrollen... bei 180Grad 50Minuten backen, (ich machs auf Backpapier) oder in der gebutterten Form... mit zerl. Butter bestreichen etc... etc...

Anhänge

• IMGP4470.jpg
      IMGP4470.jpg
      1.021,5 KB · Aufrufe: 67