Catwalk -Fotoshooting

• ahoj Mädels..

die heutige Küchenaufsicht prüft die Genießbarkeit der Schlagsahne... p.s. für gut befunden!!!!

IMGP4599.jpg

• Meine "Pflege"Mietze liebt kleine Koerbchen..... :eek:rr:

Kia ora

Anhänge

• IMG_1268v.jpg
      IMG_1268v.jpg
      256,1 KB · Aufrufe: 81
  • Ach wie süß!
    Ob Karton oder Körbchen - ganz egal -
    Hauptsache man kann sich reinquetschen!

Unser Katerchen hatte sogar mal in der Obschale geschlafen!
    (Mist, finde gerade das Foto nicht!)

LG Katzenfee

• Hallo !

So lustige Schlafgelegenheiten hatte mein Seppi auch. Er ist leider vor 2 Jahren ganz plötzlich verstorben. Er fehlt mir immer noch.

lg. elis

Anhänge

• Feb.0110a.jpg
      Feb.0110a.jpg
      74,7 KB · Aufrufe: 53
    • Jan.1010.jpg
      Jan.1010.jpg
      78 KB · Aufrufe: 74
    • Juli1511b.jpg
      Juli1511b.jpg
      72,4 KB · Aufrufe: 64
    • Juli2511.jpg
      Juli2511.jpg
      75,3 KB · Aufrufe: 77
    • Okt.2810.jpg
      Okt.2810.jpg
      77,3 KB · Aufrufe: 73
    Im Körbchen oder auf Heu ist es bestimmt
    schön zu schlafen!
    Aber auf den Steinen ......
    ..... ob das bequem ist?

Unser Katerchen fehlt mir auch immer noch, Elis!

LG Katzenfee

Da habe ich noch etliche Bilder von lustigen Schlafplätze gefunden.

lg elis

Anhänge

• April0410.jpg
      April0410.jpg
      74,9 KB · Aufrufe: 68
    • April0714.jpg
      April0714.jpg
      77,6 KB · Aufrufe: 98
    • April3512.jpg
      April3512.jpg
      76,3 KB · Aufrufe: 66
    • August0815.jpg
      August0815.jpg
      972 KB · Aufrufe: 94
    • Jan7112.jpg
      Jan7112.jpg
      69,5 KB · Aufrufe: 75
    • Juli0711.jpg
      Juli0711.jpg
      76,1 KB · Aufrufe: 61
    • Juli1011.jpg
      Juli1011.jpg
      77,4 KB · Aufrufe: 73
    • März0212.jpg
      März0212.jpg
      77,7 KB · Aufrufe: 69
    • März2213.jpg
      März2213.jpg
      77,7 KB · Aufrufe: 80
    Hallo Katzenfee !

Ja, der Seppi war ein ganz besonderer Kater. Wir beide haben uns sehr geliebt. Jetzt habe ich nur noch ganz viele Fotos von ihm. Momentan lege ich mir keine neue Katze mehr zu, weil der Kater von meinem Enkel immer zu mir kommt. Mein Sohn mit Familie wohnen gleich neben mir. Die gehen alle den ganzen Tag in die Arbeit. Jetzt kümmere ich mich um Schnucki. Das ist auch ein ganz lieber, er ist schon alt und sehr schüchtern. Dem will ich keine neue Katze zumuten. Man weiß ja nicht wie er reagiert.
    Der Seppi liebte auch den Schnee. Wenn es schneite tobte er wie verrückt im Schnee rum. Er fing sogar Schneebälle, wir beide hatten da soviel Spaß miteinander.

lg. elis

Anhänge

• Jan.0210.jpg
      Jan.0210.jpg
      75,8 KB · Aufrufe: 57
    • Jan.0410.jpg
      Jan.0410.jpg
      72,4 KB · Aufrufe: 73
    • Jan.2310a.jpg
      Jan.2310a.jpg
      70,7 KB · Aufrufe: 67
    • Jan.4010.jpg
      Jan.4010.jpg
      75 KB · Aufrufe: 70
    • Jan.4910a.jpg
      Jan.4910a.jpg
      70,5 KB · Aufrufe: 77
    • Jan.5010.jpg
      Jan.5010.jpg
      72,5 KB · Aufrufe: 61
    • Jan.5110a.jpg
      Jan.5110a.jpg
      68,9 KB · Aufrufe: 53
    elis, danke fuer die vielen schoenen Fotos vom Seppi!

Ja, es ist gut, dass Du nach Schnucki schauen kannst!!!

Kia ora

Unsere Katzen sind schon lange im Regenbogenland und sie fehlen immer noch..... :(

Hallo !

Ja, da bin ich auch froh, das ich Schnucki habe. Er war bis eben bei mir im Wohnzimmer. Er lag neben mir und hat beim stricken zugeschaut und lag jetzt noch unterm Christbaum. Das liebt er so. Zuhause liegt er in der Weihnachtszeit nur unterm Christbaum. Das ist so zu lachen. Da ist er so versteckt und sieht trotzdem alles was so los ist. Ein schlaues Kerlchen.

lg. elis

Anhänge

• Schnucki0108b.jpg
      Schnucki0108b.jpg
      74,5 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_4862.jpg
      IMG_4862.jpg
      68,6 KB · Aufrufe: 64
    Elis, vielen Dank für die herrlichen Bilder von deinem wunderschönen Seppi! Vor allem die Schneebilder gefallen mir, wie er da so eifrig und begeistert Bälle formt oder was immer er da treibt ... sooo witzig und süß! Glaube dir sofort, dass dieses feine Katzentier dir immer noch fehlt. Wie cool und schlau er aus dem Korb schaut! ;)

Schnucki ist glaub ich ein ganz anderer Charakter, wirkt auf mich aber ebenfalls sehr liebenswert. Lustig die schwarze Gardine über seinen Augen. :grins:Den muss man doch einfach streicheln!

Dir und deiner Familie und dem eleganten Schnuckitiger schöne Weihnachtstage! :pa:

Die besten Weihnachtswünsche auch für alle anderen Leser des Katzenthreads, Gesundheit, immer was zu lachen und jederzeit einen schnurrenden Katz auf dem Schoß, was kann da noch schief gehen!

Eure Rosabel :cool:

Hallo Rosabelverde !

Danke für die Weihnachtswünsche. Allen Stubentiger-Fans wünsche ich ebenfalls schöne Weihnachten.
    Seppi versuchte die Schneebälle zu fangen, die ich ihm hingeworfen habe. Es war schon lustig anzuschauen, ich mit einer Hand Schneebälle geworfen, mit der anderen Hand Fotos gemacht und über Seppi laut lachen müssen. An der Terasse hatte ich immer einen Schneeberg angesammelt. Da stieg er rauf und rutsche runter und wieder rauf und wieder runter. Der hatte so einen Spaß mit dem Schnee. So eine Katze hatte ich noch nie, so eine Schneeverrückte.....

lg. elis

Anhänge

• Jan.3510b.jpg
      Jan.3510b.jpg
      76,6 KB · Aufrufe: 67
    • Jan.4010.jpg
      Jan.4010.jpg
      75 KB · Aufrufe: 70
    • Jan.4810.jpg
      Jan.4810.jpg
      70,1 KB · Aufrufe: 52
    • Jan.5410.jpg
      Jan.5410.jpg
      68 KB · Aufrufe: 68
    So eine schneebegeisterte Katze
    hatte ich auch noch nicht, Elis!
    Ich kenne diesbezüglich eigentlich
    nur das Gegenteil.
    Sobald der erste Schnee gefallen war,
    wurden bei jedem Schritt die Pfötchen
    geschüttelt ..... und man trabte - wenn
    möglich - immer an der Wand entlang
    (wo kein Schnee lag). :grins:

LG Katzenfee

Hallo katzenfee !

Wenn ich Schnee geräumt habe, war er immer dabei. Ich habe ja auch immer den Weg zum Schuppen und zu den Vogelfutterhäuschens geräumt. Da versteckte er sich in den Wegen, wenn ich um die Ecke kam sprang er mich an und ich mußte im dann mit der Schneeschaufel Schnee rauf schmeisen. Er rannte dann wie wild davon und kam wieder und gab mir zum verstehen "Oma noch mal", dann ging es wieder los. Wir beiden hatten so einen Spaß zusammen. Wenn es frisch geschneit hatte und es wo eine unberührte Schneelandschaft da war, aber das dauerte nicht lange. Wie Seppi es gemerkt hatte das Schnee lag, ist er draußen wie wild rumgetobt, so das die unberührte Fläche ein einziges Chaos war. Dann war er zufrieden, der Lauser.....
    Mich hat ja seine Schneebegeisterung auch überrascht, so eine Katze hatte ich ja auch noch nie. Aber er ist auf einem Bauernhof geboren. Wie ich ihn bekam war er schon 4 Monate alt. Seine Mutter hat ihm da schon viel gelernt. Das Mäusefangen usw. Alles was sich im Haus bewegte, wie Mücken, Fliegen, Silberfischchen, wenn er die sah, dann fing er sie. Das schien er als seine Pflicht zu sehen. Er ging jedweder Maschine aus dem Weg, paßte von Anfang an auf der Straße auf. Er hat das ja gleich von Anfang an bei Mama gelernt, da fuhren ja immer große Maschinen im Hof rum, wie Mähdrescher, große Traktoren. Da prägt fürs Leben. Ich brauchte da keine Angst haben von Anfang an nicht. Das zeigte er mir gleich. Also ich könnte da ganz Romane über ihn erzählen. Da merke ich wieder, welchen großen Platz er in meinem Herzen noch hat.

lg. elis

Anhänge

• Feb.2112.jpg
      Feb.2112.jpg
      78,7 KB · Aufrufe: 72
    • Jan.0310.jpg
      Jan.0310.jpg
      73 KB · Aufrufe: 53
    • Jan.0710.jpg
      Jan.0710.jpg
      68,8 KB · Aufrufe: 52
    • Jan.1810.jpg
      Jan.1810.jpg
      75,2 KB · Aufrufe: 80
    • Jan.3810.jpg
      Jan.3810.jpg
      66,3 KB · Aufrufe: 77
    Zuletzt bearbeitet:
    Schön anzuschauen, Elis!
    Der Schnee ist fast höher als der kleine Kerl groß ist.
    Aber trotzdem wird da voll rein gehopst! :grins:

Kannst ruhig noch viele Geschichten von ihm erzählen.
    Die höre bzw. lese ich gerne!
    .... und von Bildern kriegen wir doch sowieso nicht genug!

LG Katzenfee

Elis, bei Deinen einmaligen Fotos, fällt mir doch sofort das Kinderlied ein:
    A B C, die Katze lief im Schnee...:grins:

Ja, die Lücke, die die Lieblinge hinterlassen haben, schließt sich nie ganz.:(

Ohne deine Fotos, Elis, hätt ich's kaum geglaubt, dass es bei einem Katzentier so eine Schneebegeisterung geben könnte. Seppi tobt ja durch den Schnee wie ein Kleinkind! :D

Bin ganz begeistert von deinen Bildern. :pa:

Hallo Rosabelverde !

Ja, das verstehe ich. Das ist ja auch ungewöhnlich für eine Katze. Dem haben ja auch nasse Füsse nichts ausgemacht. Der war total unkompliziert aber ein ganz schlaues Kerlchen. Der hatte auch ganz schnell gemerkt, das man über eine Eibe hochklettern kann, dann auf Sommerhäusl-Dach springen kann und dann vor meinem Schlafzimmerfenster ist und dann bestimmt reingelassen wird.....Hatte ja schon mehrere Katzen, aber das haben die nicht gemerkt. Was denkst wie ich erschrocken bin wie aufeinmal nachts jemand zum offenen Fenster reingesprungen ist und zu mir ins Bett kam:grins:. Dann wurde das Fenster nur noch gekippt, dann mußte er draußen schreien und warten bis ihm aufgetan wurde....

lg. elis

Auf dem einen Bild schaut von oben runter, auf dem anderen Bild ist der Blick vom Schlafzimmer aus auf ihn auf dem Schnee bedeckten Dach. Er liebte es ja von oben runter zu schauen. Er war ein ganz geübter Kletterer und konnte sogar fliegen.... Die Bilder muß ich mal suchen.

Anhänge

• Nov.1009.jpg
      Nov.1009.jpg
      74,3 KB · Aufrufe: 72
    • Nov.2310.jpg
      Nov.2310.jpg
      76,5 KB · Aufrufe: 55
    Deine Geschichte erinnert mich an unseren
    Maunzi - vor vielen Jahren.
    Wann immer es ging, schlich er sich ins SZ
    und legte sich ins Bett.
    Wenn ich ihn entdeckt und dann raus komplimentiert
    hatte, ging er zwar anstandslos, aber was ich nicht wußte
    und erst später entdeckte: er ging ums Haus rum und
    hüpfte zum offenen SZ-Fenster wieder rein.
    ..... und schwupps, lag er wieder im Bett! :grins:

LG Katzenfee

Eure Katzengeschichten und -Fotos sind wunderschön!

Du hast ja sooo recht, Frau Spatz.:DIch lese und schaue diesen Fred auch sehr gerne (und denke an meinen Miki im Land jenseits der Regenbogenbrücke).
    Da er bei uns sowieso der King war, wir natürlich nur das Personal, hatte ich auch Unmengen an Fotos, die ich schon seit geraumer Zeit vermisste. Nun hab ich GG echt gelöchert, er möchte doch mal in den Tiefen seiner Abertausenden von Ordnern auf seinem Compi auf die Suche gehen und siehe da - gefunden! War gar nicht so einfach, weil nicht geordnet.:rolleyes:
    Ein paar Beispiele für den Katzenclown, der manchmal die Oberhand bekam oder auch einfach nur unmögliche Schlafplätze...

Platz ist überall: In der Spüle... image001.jpg

in der kleinsten Kiste... image004.jpg

unter'm Teppich... image006.jpg

in meinem Korb - fertig gepackt zum Abmarsch... image003.jpg

auf meinem Schoß... image002.jpg

und unter der Gardine. image005.jpg

Ist der süß, Orangina!
    Schließe mich Spätzchen an:
    uuuuunbedingt mehr davon!

Platz finden die Tigers wirklich überall;
    Hauptsache, der Hintern paßt rein!

Z.B. im Untersetzer BILD1064.jpg

oder auf den Nüssen BILD2539.JPG

oder unterm Weihnachtsbaum BILD1179.JPG

LG Katzenfee

Hallo Orangina !

Ist Dein Miki süß gewesen, mit seinem weißen Lätzchen. Richtig zum verlieben. So ein lustiges Kerlchen:cool:. Wenn man die Bilder so sieht, wird das Herz wieder schwer und gleichzeitig freut man sich das es ihn gegeben hat, gell ?
    Seppi war ja auch so lustig. Ich habe ja 14 Jahre Tag der offenen Gartentür gemacht. Habe mir so als alljährlichen Gag eine Sitzbadewanne mit Heu gefüllt und eine Keramikhenne reingesetzt mit Küken und Ei, das machte ich schon jahrelang. Seppi war erst so 3/4 Jahr bei mir und sah das noch nie. Er saß auf der Pergola ganz oben, sah mich mit dem Heu die Wanne füllen und die Henne reinheben. Er sprang sofort runter und nahm sofort das Heu in Besitz, er zwängte sich mit Gewalt auf das Heu, neben die Henne. Es war ein Bild für Götter. Ich habe mir überlegt, warum er so scharf auf das Heu war, da kombinierte ich : Bauerkater, immer im Heu geschlafen, auf einmal kein Heu mehr. Es kamen alte Erinnerungen und Heimweh nach Heu auf:cool:. Endlich wieder Heu:cool::cool:. Wie die Tage vorbei waren, habe ich ihm die Wanne mit Heu in mein Sommerhäusl (überdachte Terasse) gestellt, dann hatte er es immer greifbar. Er liebte die Wanne und schlief oft darin. Manchmal vergrub er sich richtig drinnen. Wenn ich das Heu manchmal im Rasen ausgebreitet habe zum warm und luftig werden lassen hättet ihr sehen sollen. Ich habe es so ausgebreitet, er legte sich ganz breit oben drauf und sagte "Des is mei Heu, tu es ja nicht weg". Ich mußte so lachen über sein Gesicht.
    Ich bin so froh, das ich soviele Bilder gemacht habe, da kann ich sie immer mal anschauen. habe mir richtig einen Ordner : Seppi angelegt.

lg. elis

Anhänge

• Juli0811.jpg
      Juli0811.jpg
      76,1 KB · Aufrufe: 55
    • Juli1011.jpg
      Juli1011.jpg
      77,4 KB · Aufrufe: 54
    • Juni2511.jpg
      Juni2511.jpg
      73,9 KB · Aufrufe: 47
    • April0114 (2).jpg
      April0114 (2).jpg
      77,6 KB · Aufrufe: 58
    Hallo katzenfee !

Du hast ja auch so schöne Bilder. Der Thread entwickelt sich ja richtig schön mit den schönen Bilder:cool: Katzen haben schon einen großen Unterhaltungswert:grins:, gell ?

lg. elis

So viele schöne Katzen hier heute!, ich kann stundenlang Katzen kucken und freu mich über eure Bilder. Toll, dass du auch welche gefunden hast, Orangina, da kommen doch bald sicher noch ein paar nach, hm? ;)

Würde ja auch gern neue Bilder machen, aber wenn die beste Katze der Welt schläft, klebt sie immer irgendwo auf mir drauf und/oder ich hab keine Hand frei. Mit Rausgehen hat sie's momentan nicht bei dem doofen Wetter.

Wunderschön!

Katzen sind schon herzallerliebst.

Schöne Geschichte mit dem Heu. Auf den Fotos ist zu sehen, wie sehr Seppi sein Heu geliebt hat. Umso besser, dass er Dir gezeigt hat, wie sehr er sein Kinderheubettchen vermisst hat, indem er zur Henne in die Wanne gesprungen ist.

Platz ist natürlich in der kleinsten Schale, auch wenn nur ein Zeh hinein passt!

:grins:

Bei Katzenbildern bin ich auch immer ganz gierig!
    mehrmehrmehrmehr bitte..........

Kia ora

Ich kann auch nie genug von Katzenbildern kriegen. Und man hat wieder eine Gelegenheit, sich an die schönen Erlebnisse mit dem eigenen kleine Freigeist zu erinnern, auch wenn man dabei immer noch mal ein Tränchen im Augenwinkel hat.
    Aber ich sehe, Ihr habt alle Eure wundervollen Geschichten mit den Lieblingen, wo auch immer sie sind...:cool:

meine beiden Regenbogenkatzen

Also, die Schwarz-Weiße erinnert mich an eine, die wir mal zum Catsitting bei uns hatten - Schnurz - die sah genauso aus. Als sie nach dem Urlaub der Besitzer wieder abgeholt wurde, stand für mich fest: Ich will 'ne Katze!:p
    Kurze Zeit später zog dann Miki bei uns ein. Sohn brachte ihn vom Dorf mit, wo er einem Studentenjob nachging und ein Hof dort gerade Kitten rumlaufen hatte.

da kommen doch bald sicher noch ein paar nach, hm? ;)

Ja, ein paar Bilder hab ich noch:

Auf mir ließ es sich besonders gut schlafen, so mit ständigen Streicheleinheiten...

Schmusekatze.jpg

Die Bestellung ist angekommen, alles gut, wird nicht retoure geschickt...:grins:

M in der Kiste.jpg

Ein unheimlich heißer Sommertag, alle Viere von sich gestreckt - klar, da hätt ich auch keinen Pelz anhaben wollen...

100_1714 (2).jpg 100_1711 (2).jpg

Und immer diese dämlichen Katzenschlaf-Störungen...

Einäugig.jpg

Anhänge

• 100_1620 (2).jpg
      100_1620 (2).jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 66
    • M bei L im Zi.jpg
      M bei L im Zi.jpg
      834 KB · Aufrufe: 57
    Was!? Du hast die Wäsche nicht für mich sortiert?

1514632262879-702509821.jpg

Von unserer Beauty wird es leider keine Bilder mehr geben, da sie den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Danke für die schönen Jahre, die wir mit dir verbringen durften.

asset.jpg

Oje - schlimm sowas!
    Ist sie erst kürzlich gegangen?
    War sie krank oder schon so betagt?

Hab mir auch erst wieder die Bilder von unserem
    Katerchen angeguckt, der schon seit über
    dreieinhalb Jahren nicht mehr unter uns ist.
    Manche Bilder zaubern einem ein Lächeln
    ins Gesicht, andere dagegen machen einen traurig.

Ich schicke dir einen dicken Knuddler!

LG Katzenfee
    (PS: Das Like ist für deine abgebildete Schönheit, nicht für die traurige Geschichte!)

Beate, das tut mir auch sehr leid mit Eurem Kätzchen. (Eine wahre Schönheit.)
    Ich weiss, wie Du dich fühlst und bei solchen Nachrichten werden auch immer wieder meine Augen feucht, obwohl unser Miki schon '11 gegangen ist. Wir hatten uns auch dazu entschlossen, ihn zu erlösen.
    Er hat einen schönen Platz im Garten gefunden.