Catwalk -Fotoshooting

  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.144
    Ort
    Baden
    Ist da was im Busch?
    20230811_184402.jpg
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.724
    Unsere Katzen sind und waren immer Familienmitglieder.
    So ein Verlust geht schon richtig an die Nieren.
    Wir fühlen mit dir, Rosabelverde
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.111
    Ach, lass dich ganz fest umarmen, Rosabel.
    Egal, welches Alter die beste Katze erreicht hat, es schmerzt einfach nur ganz tief - du weißt ja.
    Wie schön, dass ihr gestern noch gemeinsame (Schnurr)Stunden verbringen konntet.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.144
    Ort
    Baden
    Oh nein! Das tut mir unendlich leid.
    Sie war bei dir und hat ihre letzten Stunden wohl glücklich verbracht.
    Fühl dich ganz fest gedrückt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.551
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, sie machte nicht den Eindruck, als hätte sie jemals ihren Schritt bereut, ihre vorige Familie verlassen zu haben, um bei mir einzuziehen.

    Jetzt hat sie einen Dauerplatz in ihrem Garten gefunden.

    (Morgen hätte meine Augen-OP stattfinden sollen, hab ich abgesagt. Ich glaube, verheulte Patienten haben sie nicht so gern.)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.244
    Och, Meeeensch, Rosabel...

    Ich schliesse mich den "Drueckern" an!!
    Es tut mir sooo leid, habe das ja auch schon oefter erlebt!!!
    Muss schon mitweinen!

    Kia ora :cry:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.796
    Lese das gerade erst jetzt und mir laufen die Tränen. Das tut mir so leid, @Rosabelverde! :cry: Ich bin ganz sprachlos. Bestimmt hat sie ein wunderbares Alter erreicht, ganz gleich wessen Schätzung näher an der Wahrheit lag, und vor Allem hat sie das beste Leben überhaupt bei dir gehabt. Aber sie wird nicht nur dir schrecklich fehlen :cry: Ich bin gerade einfach nur unglaublich traurig seit ich gelesen habe, dass sie nicht mehr hier ist. Du hast immer mit so viel Liebe und Wärme von ihr berichtet, uns an der Welt durch ihre Augen teilhaben lassen... ich drücke dich vorsichtig, wenn ich darf... was für ein Verlust. :cry: Liebe BesteKatzeDerWelt, du wirst hier sehr fehlen! Ich hoffe du hast dir hinter der Regenbogenbrücke ein wunderschönes Plätzchen ergattert von wo aus du einen guten Blick auf alles hast und darüber wachst, dass bei deinen Lieben auch alles so ist wie es sein soll.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.551
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wenn ich wie jetzt am Computer sitze, sollte sie eigentlich auf dem Sessel hinter mir liegen und kleine Schlafgeräusche von sich geben, ich dreh mich ab und zu um, sehen, was sie macht ...

    Danke euch für euer Mitgefühl, ihr Lieben alle, tut gut, dass ich mich grad nicht so desolat fühlen muss. :paar:

    Aber wird Zeit, dass hier mal wieder jemand ein nettes Bild seiner/ihrer lebendigen Katze/n postet, damit der Thread aus dem Trübsinn kommt. Aufmunterung dringend erbeten!!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.551
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.244
    Ach, Rosabel, das ist schon sooo lange her!
    Inzwischen sind noch andere unserer Katzis ueber die Regenbruecke gegangen: Leo, Minchen, Mimi, Murkel
    und noch davor, Fritzi und Lisa.
    Es ist wirklich zum heulen.....

    Winter ist fast vorbei, am 1. September faengt hier der Fruehling an!!!!!
    War diesmal ein sehr milder Winter, nur zweimal ein bisschen Frost (Eis auf den Pfuetzen, aber schnell wieder weg!)
    Direkt bei uns kein Schnee, in anderen Teilen des Landes schon!!!!

    IMG_0825 v (2).JPG Holz haelt ueberall warm, nicht nur im Ofen, Mia

    IMG_0894 v (2).JPG Ich muss gucken, ob die Luft rein ist..., Pippi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.551
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Winter ist fast vorbei, am 1. Maerz faengt hier der Fruehling an!!!!!
    Ähm ... du meinst den 1. September, ja? Obwohl der 1. nienicht ein gescheiter Jahreszeitenwechsel ist, sondern immer erst der 23. mit dem Äquinoktium. ;)
    Ach, Rosabel, das ist schon sooo lange her!
    Weiß ich doch. War aber auch deine Herzenskatze, gell?
    Inzwischen sind noch andere unserer Katzis ueber die Regenbruecke gegangen: Leo, Minchen, Mimi, Murkel
    und noch davor, Fritzi und Lisa.
    Ich hab nicht alle in Erinnerung, denn sie waren ja nicht alle gleichermaßen bedeutsam. Ich weiß ja nicht, ob das zynisch klingt, aber kriegt man dann vielleicht ein bisschen Übung im Umgang mit Katzensterben? Bei mir war's jetzt halt das erstemal. Und wir hatten eine extrem enge Beziehung und verstanden uns millimetergenau.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.244
    Klar meine ich den September!!!! (Habe das mal ausgebessert!)
    Bei uns fangen die Jahreszeiten immer am 1. des entsprechenden Monats an!
    Finde ich viel einfacher, als da ewige "merken" mit den verschiedenen Daten.

    Rosabel, "Herzenskatze" war jede einzelne von ihnen!
    Der Abschied fiel bei allen gleich schwer!!!!
    Wollte daher ja nie mehr eine Katze haben, aaaaaber nach so vielen Jahren *boten sich dann die Kleinen an!!!!!*

    Uebung im Umgang mit Katzensterben werde ich wohl nie haben.....
    Am allerschwersten fiel es mir aber mit Lisa, die musste laenger leiden, daher immer wieder mein Rat, die Tiere nicht leiden zu lassen, nur um sich selbst 'nen "Gefallen" zu tun!!!

    Du wirst vielleicht auch wieder irgendwann eine andere Katze haben und Du wirst sie dann auch genau so lieben.
    Sicher wirst Du noch eine Weile brauchen, um nicht mehr um "BestekatzederWelt" so zu trauern!
    Alles braucht seine Zeit!!!!

    Ich drueck' Dich,

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.854
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ich habe ja auch schon einen Katzenfriedhof unter meiner Hopfenbuche. Das tut bei jeder Katze weh. Es hat jede einen anderen Charakter, das ist wie bei den Menschen und man speichert bei jeder andere Erinnerungen ab. Man hat jede Katze anders lieb. Ich habe immer ein paar Monate, beim Seppi ein paar Jahre gebraucht, bis ich mir wieder eine neue Katze gesucht habe. Vielleicht schickt Dir ja Deine Mietze was neues. Warte ab, was sich tut.
    Ich hatte ja solches Glück mit meinem Rudi, den habe ich vor 3 Jahren aus einem Tierheim geholt. Der ist auch schon ca. 11 Jahre alt, da hoffe ich auch das er lange bleibt bei mir.
    Ich esse ja seit Jahren zum Frühstück die Budwigcreme. Das ist Leinöl,Sahne und Quark, das mische ich und schneide dann Obst rein. Seit einiger Zeit mag Rudi auch einen Löffel von der Leinölmischung. Das fordert er richtig ein. Wenn ich mir das vorbereite, da geht er mir nicht von der Pelle und hypnotisiert mich mit Blicken, damit ich ja einen Löffel in sein Schüsselchen gebe. Er schlappert das dann weg und dann geht er zufrieden. Ja, mein Leben wäre um soviel ärmer ohne meinen Rudi.
     

    Anhänge

    • Feb.0223.JPG
      Feb.0223.JPG
      547,4 KB · Aufrufe: 50

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    712
    Ort
    BW
    Rosabel, die "Beste Katze" hat ein stolzes Alter erreicht und sie hatte es gut.
    Vielleicht möchte sie, dass dieser Vorzugsplatz so schnell wie möglich wieder besetzt wird.
    Mein, dass das auch für dich gut wäre.
    Ich habe mir leider viel zu lange Zeit gelassen, den einmaligen Hund zu ersetzen,
    der mein Leben als Welpe bis als alten Herrechen mit weißer Schnauze begleitet hat.
    Hab jetzt, nach vielen Jahren wieder, ungefähr den gleichen Hund. Könnte mir nun
    nicht mehr vorstellen, ihn nicht mehr bei mir zu haben.
    GG meint ja, ich könnte zu ihr ja auch mal so nett sein, wie zu meinem Hundchen.

    Mein Beileid und ich teile deinen Schmerz.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.693
    Ort
    Oberbayern
    Rosabel, die "Beste Katze" hat ein stolzes Alter erreicht und sie hatte es gut.
    Vielleicht möchte sie, dass dieser Vorzugsplatz so schnell wie möglich wieder besetzt wird.
    Mein, dass das auch für dich gut wäre.
    Cca 6 Monate. nachdem unsere 20jährige Katzte (Mizzi) eingeschläfert wurde, hat mir mein Sohn zum Geburtstag ein junges Kätzchen geschenkt. (Henry). Dies hat uns beiden, meinem GG und mir geholfen, über den Verlust von Mizzi schneller hinweg zu kommen. Wir haben sie aber trotzdem bis heute nicht vergessen und
    obwohl mittlerweile schon mehrere Jahre vergangen sind, ruft mein GG unsere Katze manchmal "Mizzi" und wundert sich, warum Henry nicht drauf reagiert.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.878
    Ort
    Mittelfranken
    Liest sich gut!
    Wieviel gibst Du davon und wie oft???

    Kia ora
    Haferflocken sind nicht so viel drin. Je nach Fleischmenge sind auch mal 2 Eidotter drin. Das Wasser dient nur dazu, dass alles kein so fester Papp wird.
    Wenn‘s nach den Miezekatzen ginge, bräuchte es nicht groß was anderes geben. Pro Katze gibt es davon schon eine normal große Futterportion, so am Tag ca. 200 - 300 g zusammen für Beide, 1-2 mal pro Woche.
    Manchmal nehm ich auch Putenbrust anstelle von Hähnchen.
    Rinderhackfleisch bekommen sie auch häufig.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.144
    Ort
    Baden
    Unser Micky frisst alles rohe, egal ob Hähnchen, Rind, diverser Fisch.
    Rinderhack frisst Quincy noch.
    Bei Pute sind alle 5 total skeptisch.
    Nur bei Hühnchen drehen alle am Rad.

    Schleckige Bande 🙄
     

    01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    582
    Interessant, dass das bei euch funktioniert. Unsere schauen rohes nicht an. Dabei ist es egal ob Rind, Huhn oder Fisch.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.878
    Ort
    Mittelfranken
    Unser Micky frisst alles rohe, egal ob Hähnchen, Rind, diverser Fisch.
    Rinderhack frisst Quincy noch.
    Bei Pute sind alle 5 total skeptisch.
    Nur bei Hühnchen drehen alle am Rad.

    Schleckige Bande 🙄
    Interessant, dass das bei euch funktioniert. Unsere schauen rohes nicht an. Dabei ist es egal ob Rind, Huhn oder Fisch.
    Naja, das mit dem Funktionieren ist da schon auch so eine Sache. Das abgepackte Frischfleisch aus dem Supermarkt können meine Zwei auch nicht fressen. Es muss schon das teure vom Metzger sein, anderes wird nicht angerührt. Und natürlich nur die Filetstücke, Roastbeef geht auch gut (aber nur gebraten), manchmal geht auch noch Oberschale von Rind und Kalb.
    Bei Fisch ist man auch sehr wählerisch. Kabeljau geht nur der weiße, Karpfen muss gebacken sein, aber auch nur das weiße Fleisch davon. Forelle nur, wenn sie frisch geräuchert ist und Lachs nur wenn er gebeizt mit Dillrand ist und Thunfisch nur aus der Dose mit dem eigenen Saft (nicht roh).
     

    01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    582
    Wahrlich Gourmets. :D

    Wir haben es mit einigem schon mal probiert, aber nix zu wollen.

    Beim Dosenfutter haben wir auch lang gebraucht das passende nach dem Kittenfutter zu finden. Inwischen haben wir eine Sorte, die sie schon lange bekommen und immer noch mögen, was hoffentlich auch so bleibt.
     

    Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    568
    Interessant, was ihr auf euch nehmt für die Fütterung eurer Gourmets.
    Hedwig kriegt ganz schnödes TroFu und Dosenfraß. Getreidefrei allerdings, da lege ich schon Wert drauf.
    Und wenn sie nicht frisst, hat sie Pech. Die Zähne sind frisch gereinigt, daran kann‘s nicht liegen. Mäkeln is nicht.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    712
    Ort
    BW
    Interessant, was ihr auf euch nehmt für die Fütterung eurer Gourmets.
    Hedwig kriegt ganz schnödes TroFu und Dosenfraß. Getreidefrei allerdings, da lege ich schon Wert drauf.
    Und wenn sie nicht frisst, hat sie Pech. Die Zähne sind frisch gereinigt, daran kann‘s nicht liegen. Mäkeln is nicht.
    Unser Dino ist auch sehr schleckig und vewöhnt. Bekommt immer wieder neues Futter. Wird mal probiert,
    dann verächtlich zur Seite geschaut, mit wehleidigem Blick. Möcht wieder sein speziell für ihn gekochtes
    Hühnerfilet.
    Ich sag immer, er bekommt nichts anderes. Bevor er umkippt wird er schon auch Anderes fressen.
    Aber das hab ich die Rechnung ohne Frauchen gemacht, die das Baby doch nicht verhungern lässt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten