Catwalk -Fotoshooting

  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.248
    Ort
    Baden
    Spargel heute gestrichen 🤷🏻‍♀️
    20230513_122438.jpg
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.709
    Ort
    Oberbayern
    Heute war für Henry ein sehr aufregender Tag. Losgegangen ist es in der Früh 7:00Uhr. In den Wohnungen im Nebeneingang werden neue Fenstern eingesetzt (Bohren, Hämmern...). Also raus aus den Federn und sich in Sicherheit bringen im Büro auf Herrchens Computersessel. 8:00Uhr gings dann los mit Aufbau vom Gerüst (Sanierung) just auf der Seite, wo Henry meinte, Ruhe zu haben. (Ostseite). Also ab durch die Mitte erstmal in Flur um zu sehen, was da noch kommt. Kurz darauf hörte man Lärm aus dem Treppenhaus. Aufzug wird in Stand gesetzt. Jetzt blieb nur noch der Balkon, wo es einigermaßen ruhig war. Denkste. Als er auf meinem Stuhl Platz genommen hatte, rollte die Müllabfuhr heran und die ist auch nicht gerade leise. Inzwischen war es im Büro wieder etwas ruhiger. Also ging er rein, um zu kontrollieren, ob alles OK ist. Plötzlich bewegten sich vor dem Fenster 2 Ihm fremde und ganz in schwarz gekleidete Männer, die auch noch lange Stangen hin und her schwenkten. Im Schlafzimmer tauchten diese Männer aber auch auf. :oops: Also wieder auf den Balkon. Dort war mittlerweile Ruhe. Dann hat er dort gepennt bis heut Nachmittag. Morgen geht´s wahrscheinlich von vorne los
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.565
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Vor vielen Jahren wurde das Haus der Eltern verputzt. Sie hatten eine Besuchskatze, die sie ab und zu in den 1. Stock geholt hatten. Nachts musste sie wieder in den Bauerhof nebenan gehen.


    Mit Gerüst lag die Katze aber morgens am Sofa:püber die offene Balkontür reingekommen
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.248
    Ort
    Baden
    Bei mir hatte sich mal die Nachbarskatze neben mir auf das Kopfkissen zum Schlafen hingelegt.
    Wenn man keine Katze hat und im Schlaf nicht erwartet, in etwas warmes puscheliges zu greifen...
    Muck und ich haben uns glaube ich beide gleich schlimm erschreckt. Es hat ein paar Tage gedauert bis er wieder zu uns auf die Terrasse Streicheleinheiten abholen kam.
     

    01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    597
    IMG_9047.jpeg

    Da liegt sie ganz brav und ruhig da unser kleiner Wecker. 😁

    Pünktlich halb 7 kommt sie morgens gern ins Schlafzimmer und verkündet frohe Morgenkunde und ist erst happy, wenn die Dosenöffner aufgestanden sind. Nicht weil es dann fressen gibt, nein aufstehen reicht. 🙈

    Hab sie dennoch sehr lieb die kleine Nudel 🥰
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.650
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich find's immer unglaublich toll, wenn Besuchskatz und Revierkatz sich nicht gleich hauen, sondern auch Besuchskatz futtern darf.

    So richtig klappt das hier nämlich nicht.

    Ist der rosarote Panther ein Streuner, oder kriegt er wohl zuhause nicht ordentlich zu essen?
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.538
    Ort
    Heidelberg
    @Rosabelverde
    Wir denken, dass er ein Streuner ist, wir haben ihn schon seit Monaten immer mal wieder hier gesehen, war aber die ganze Zeit sehr scheu, inzwischen ist er ein wenig zutraulicher. Eine Nachbarin ein paar Häuser weiter, auch eine Katzenbesitzerin, füttert ihn auch ab und zu, er ist ziemlich dünn und hungrig.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.565
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    In unserer Gartenanlage taucht immer mal wieder eine weiße Katze mit dickem buschigen Schwanz auf. Hat ein gepflegtes Fell, gut genährt. Konnte sie mit Leckerli zu mir locken, ließ sich aber nicht streicheln. Ich denke, dass sie zu den umliegenden Häusern, Pferdehof gehört.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.267
    Ach wie schoen, auch ein "Besuchskater" Und so ein schoener...!
    Toll @londoncybercat7 , dass er bei euch fressen darf und eure Damen sich halbwegs "gesittet" betragen!!!!


    Wir haben ja auch seit laengerer Zeit, einen Besuchskater.
    Mittlerweile ist er eigentlich schon fester Bestandteil unserer Abende und auch Naechte!
    Er ist dann IMMER da und frisst sich voll an den Resten unserer Damen.
    Waehlerisch ist er nicht, waehrend unsere zwei ziemlich rummaekeln....
    Abends verschwindet er dann fuer eine Weile, um spaeter und auch gegen morgen wieder aufzutauchen!
    Unser Maedchen haben sich auch schon ganz gut an ihn gewoehnt, Mia frisst mit ihm manchmal aus einem Napf und haelt sich in seiner Nahe auf.
    Pippi ist noch noch nicht so ganz zufrieden und meidet ihn eher...

    Jetzt hat er sich schon seit einer Weile fast bei uns "einquartiert"!
    Er kommt durch die Katzenklappe, als waere er hier zu Hause.
    Geht dann direkt durch zu den Naepfen und schlaegt sich erst mal den Bauch voll.
    Zu Anfang hat er erstmal alle Raeume begutachtet und sich alles genau angesehen!
    Er schlaeft manchmal auf GGs Sessel oder wo immer....
    Irgendwann ist er dann wieder fort, kommt aber in der Fruehe immer mal wieder.
    Tagsueber sehen wir in NIE!!!!!!

    Kia ora

    IMG_9867 - Copy.JPG IMG_9869 - Copy.JPG
    IMG_9852 - Copy.JPG IMG_9960 - Copy.JPG IMG_9862 - Copy.JPG IMG_9863 - Copy.JPG IMG_9878 - Copy.JPG IMG_9929 - Copy.JPG
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.538
    Ort
    Heidelberg
    @Kia ora
    Das klingt ja eher so, als ob er inzwischen bei euch wohnt und nicht mehr zu Besuch ist ;)
    Unser Gast darf nicht ins Haus (obwohl ich glaube, dass er schon mal durch die Katzenklappe reingekommen ist), er bekommt sein Futter draußen im Hof.
    Er ist auch nicht kastriert, da habe ich Bedenken, falls er meint, in der Wohnung markieren zu müssen. 3 Katzen im Haus sind eigentlich genug für uns, er wird halt draußen mitversorgt und wir haben alte Schuppen beim Haus, wo er schlafen und sich unterstellen kann.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.248
    Ort
    Baden
    @londoncybercat7 Schön, dass ihr euch um den Kater kümmert.
    Hättet ihr eine Chance, ihn einzufangen? Vielleicht hat er ja einen Chip und wird irgendwo schmerzlich vermisst.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.538
    Ort
    Heidelberg
    @Knuffel
    Ich werde mal bei Tasso nachschauen, da konnte ich bisher fast alle Zugelaufenen wieder zurückverfolgen, aber bei ihm denke ich eher nicht, dass er jemandem gehört. Ein unkastrierter Kater ist jetzt nicht so ein super Haustier, und er lungert schon seit Monaten in unserer Gegend rum, mal häufiger, mal seltener.
    Ich glaube auch nicht, dass wir ihn einfangen könnten, so nahe lässt er einen nicht ran. Ich "darf" ihm das Futter hinstellen, während er in einiger Entfernung wartet und wenn ich wieder ein paar Meter weg bin, geht er hin zum Fressen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.267
    @Kia ora
    Unser Gast darf nicht ins Haus (obwohl ich glaube, dass er schon mal durch die Katzenklappe reingekommen ist), er bekommt sein Futter draußen im Hof.
    Unserer kam auch nicht ins Haus, sein Essen bekam er draussen!
    Eines Tages dann stand er ploetzlich im Wohnzimmer, und seitdem kommt er regelmaessig und ganz rein, durch Tuer oder Katzenklappe...
    Unseren Maedchen gafaellt das ja nicht so sehr...

    Kia ora

    Hab' noch ein paar Bilder:

    IMG_6014 v (2).JPG IMG_6015 v (2).JPG IMG_6025 v (2).JPG

    IMG_6027 v (2).JPGIMG_6034 - Copy.JPGIMG_6046 v (2).JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.248
    Ort
    Baden
    @Knuffel
    Ich werde mal bei Tasso nachschauen, da konnte ich bisher fast alle Zugelaufenen wieder zurückverfolgen, aber bei ihm denke ich eher nicht, dass er jemandem gehört. Ein unkastrierter Kater ist jetzt nicht so ein super Haustier, und er lungert schon seit Monaten in unserer Gegend rum, mal häufiger, mal seltener.
    Ich glaube auch nicht, dass wir ihn einfangen könnten, so nahe lässt er einen nicht ran. Ich "darf" ihm das Futter hinstellen, während er in einiger Entfernung wartet und wenn ich wieder ein paar Meter weg bin, geht er hin zum Fressen.
    Dann drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass er sich immer mehr traut.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten