Catwalk -Fotoshooting

  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    712
    Ort
    BW
    Meinst du diesen Blick?

    WhatsApp Bild 2023-08-04 um 11.14.26.jpg
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.693
    Ort
    Oberbayern
    Henry riecht das Fleisch besser als es schmeckt. Als ich gestern das Fleisch für das Geschnetzelte hergerichtet habe, hat Henry sich neben mir auf die Hinterbeine gestellt und mit der einen Pfote ein kleines Stück Fleisch von dem Brett gemoppst. Als dieses dann am Boden lag, hat er mal dran geschnuppert, mich blöd angeschaut und ist Richtung Schlafzimmer verschwunden. Nachher habe ich diesen Bissen Fleisch auf den Balkon neben sein Wasser gelegt. Später hat er dann damit Fußball gespielt und jetzt liegt es in der Mülltonne.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.797
    Oh je, @Supernovae, das klingt wirklich schlimm. :cry:
    Was kann da passiert sein..?
    Tierklinik? Als Notfall?
    Könnten sie irgendwie an etwas giftiges zu fressen gelangt sein?
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.184
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Wenn es länger anhält und übelst stinkt: Kotprobe über mehrere Tage einsammeln und auf Giardien testen lassen.
    Das ist schon geschehen.
    Es sind Giardien gefunden worden und die ersten fünf Tage haben sie schon Panacur erhalten.
    Wir sind gerade in der Pause, aber der Durchfall ist noch da.

    Carmina schüttelt auch oft den Kopf, Milben hat sie aber nicht.
    Ich habe jetzt trotzdem mal Ohrreiniger bestellt.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.144
    Ort
    Baden
    Oh Mann, dann wünsche ich Durchhalten! 🍀
    Das Putzen, um dannauch die Zysten zu erwischen, nervte am Meisten.

    Bei Barny blieb der Durchfall auch noch ne ganze Zeit länger, der Darm war einfach zu gereizt.
    Er sollte dann Diarsanyl-Paste für die Darmflora bekommen. Weil er die pur nicht wollte, sollten wir die unter so Schleckies mischen. Morgens und abends. Es wurde nicht besser und der arme Kerl muss furchtbare Blähungen gehabt haben, er war immer wie aufgeblasen. Also gab es in die Paste rein auch noch so Tropfen für Babys gegen Blähungen.
    Als wir dann mal ne Nacht nicht zu Hause waren und der Schwiegermutter die Mischerei nicht aufhalten wollten, ist die Abends- und Morgens-Portion ausgefallen.
    Als wir abends heim kamen, waren die Blähungen weg und der Stuhlgang deutlich fester. Für seinen Darm war das ganze Pastenzeug mehr Belastung als Hilfe.
    Ein 3/4 Jahr später hatten wir noch mal Giardien, da haben wir nach dem Panacur nichts mehr gegeben zur Unterstützung der Darmflora. Es haben sich trotzdem alle schnell erholt.

    Könnte Carmina einen Polypen im Ohr haben, der sie stört?
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.184
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich gebe den Durchfallpatienten auch "omni biontic panda" unters Essen um die Darmflora zu unterstützen und sie bekommen auch catdrink und Vitaminpaste, das die mir hier nicht vom Fleisch fallen. (Mikey und gerade auch mein großer Schwarzer haben enorm an Gewicht verloren-quasi von heute auf morgen...)

    Apropos Fallen: Panther hat seid heute früh auf beiden Augen auch n Nickhautvorfall. Also morgen zum TA, abklären lassen ob das auch eine Imunreaktion auf die Parasiten ist, oder noch etwas anderes da reispielt.

    Ich habe den TA gebeten die Ohren von Carmina zu kontrollieren.
    Da war alles normal, sie hat nur relativ viel Schmalz.
    (und da sie von den anderen Katzen nicht geputzt wird muss ich ihr die Öhrchen sauber machen)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.184
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    @Knuffel du bist mit Giardien ja wohl erprobt
    (ja stimmt, der Kot riecht echt richtig ekelhaft! Was ich so überhaupt nicht von meinen alten Tigern kenne-und die sind echt schon alt! 2007):

    Sie schaffen es immer noch, fast rechtzeitig, aufs Klo und machen mir nicht die ganze Bude voll, aber die Zysten werden ja trotzdem ein Problem sein-sie überdauern relativ gut und lange, wie ich las'

    Das Sofa und den Teppich im OG kann ich nicht waschen, was hast du zur Flächendesinfelktion genommen?

    Hier sind die drei Patienten übrigens:
    IMG_20230917_142946.jpg
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.797
    Diese Dampfreiniger sind echt nicht teuer. Ich glaube unserer von Vileda hat um die 100 Euro gekostet, und wir sind wirklich sehr zufrieden damit.
    Bei uns wälzen sich ja leider keine Stubentiger aber Kinder am Boden, und da empfiehlt es sich auch ab und an mal gescheit sauber zu machen (Desinfektion muss ja nun nicht sein, da ist mir der Dampfreiniger lieber..)
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.144
    Ort
    Baden
    Leider haben wir auf dem Nachbargrundstück der Gemeinde eine Wildtaubenfamilie in der Kiefer wohnen.
    Das Sofa und den Teppich im OG kann ich nicht waschen, was hast du zur Flächendesinfelktion genommen?
    Wir haben so eine Dampfente. Da ist ein Flächenstrahler dabei.
    Damit have ich auch die Stämme vom Kratzbaum und die Tonne ab- und ausgedampft.


    Bearbeitung:
    Die Beiträge zum Dampfreiniger hat es mir vorhin nicht angezeigt.
    Die Dampfente ist einer in klein.
    So eine Investition lohnt sich absolut.
    Wir haben damit nicht nur während der Giardienphase täglich die Katzenklos sauber gemacht, sondern immer bei der Grundreinigung und Streutausch.
    Es gibt ja verschiedene Aufsätze.
    Daher werden damit auch regelmäßig die Fliesen im Bad abgedampft und d die Dunstabzugshaube innen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.244
    Ach, @Supernovae, lese gerade hier, dass es Deinen Katzis nicht gut geht!
    Es tut mir seehr leid und ich hoffe (und wuensche!) auf baldige Besserung!!!

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.244
    Taxus Baccata schrieb :
    *schade nur, dass es nicht insgesamt ein Irrtum war, und dass gleich drei Miezen so krank sind. :cry:*

    Ja, @Taxus Baccata , das finde ich auch!

    Wuensche weiterhin alles Gute fuer die Mietzen!!!!

    Kia ora
     

    Freelancer82

    Mitglied
    Registriert
    05. Sep. 2023
    Beiträge
    122
    Ort
    Torgau
    Das sind übrigens Buffy(schwarz), Bonny, Bossy, Amy und Sammy die als Findelkinder zu mir gekommen sind im letzten Jahr(Mutter nicht auffindbar). Die 5 wurden Gechipt, Geimpft, Entwurmt und Kastriert und dann erfolgreich vermittelt. Ich bin eine Pflegestelle der Tierhilfe Torgau. Also nicht wundern wenn sich noch andere Katzen auf meinen Bildern befinden, wie diese 3, die sich aktuell in meiner Obhut befinden aber noch Namenlos sind.
    IMG_20230920_153406_1.jpg
    IMG_20230920_151511_1.jpg
     

    Anhänge

    • Screenshot_2023-09-25-17-07-54-122_com.android.chrome.jpg
      Screenshot_2023-09-25-17-07-54-122_com.android.chrome.jpg
      239,9 KB · Aufrufe: 41
    • Screenshot_2023-09-25-17-06-58-336_com.android.chrome.jpg
      Screenshot_2023-09-25-17-06-58-336_com.android.chrome.jpg
      356,4 KB · Aufrufe: 59

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.244
    Unsere Zwei koennen sich ja nun gar nicht ausstehen!
    Das heisst, Pippi kann keine anderen Katzen leiden, nicht mal die Mia!!!
    Wo es moeglich ist fetzt die Pippi rum und Mia traut sich manchmal gar nicht rein oder vorbei!

    Jetzt haben wir eine Loesung gefunden!
    beide sind dicht beieinander und ganz friedlich.....

    Kia ora :grinsend:

    IMG_1553 v (2).JPG
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.144
    Ort
    Baden
    Oh, da hatte ich auf eine andere Antwort gehofft. ☹️

    Werdet ihr die Viecher nicht los?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten