Catwalk -Fotoshooting

Knuffel

Foren-Urgestein
Registriert
05. Apr. 2017
Beiträge
3.144
Ort
Baden
Was sind das für Spritzen?
Noch nie gehört.

Die Züchterin von 3 von unseren Coonies schwört auf Spatrix. Das ist für Katzen nicht zugelassen in Deutschland, aber übers Internet erhältlich.
Da sie direkt am Waldrand wohnt, hat sie die Viecher leider auch ab und zu mal.
Allerdings rate ich dann wirklich zu einem Dampfgerät.
Das Problem ist scheinbar wirklich nicht, die Viecher einmal aus den Katzen zu bekommen, sondern diese Zysten, aus denen sich dann neue entwickeln, zu erwischen.

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen. :paar:
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.551
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Meine Nichte hat beschlossen, mir zum Geburtstag eine neue Katze zu schenken. Heute waren wir daher im Tierheim, beide zum erstenmal in so einem Etablissement ... hatten uns auch vorher im Internet angesehen, welche Tiere zur Vermittlung stehen, aber was helfen einem schon 20 Fotos und Kurzbeschreibungen ...

    Real leben dort zur Zeit aber 140 Katzen. Gesehen haben wir etwa 50. Den Transportkorb hatte ich erst gar nicht mitgenommen, weil ich mit Gewusel im Kopf schon gerechnet hatte.

    Aber nach 50 Katzen bin ich ratloser denn je. Worauf soll ich achten, wonach fragen (die Leiterin war heute nicht da), was ratet ihr mir?

    Alle Katzen sahen gesund aus, gut ernährt, nach Äußerlichkeiten kann man also nicht gehen. Es gab da kein Tier, das nicht in Frage gekommen wäre.

    Problem ist auch, dass ich eigentlich gar keine neue Katze möchte, sondern meine alte zurück. :cry:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.791
    @Rosabelverde ich würde dir da am liebsten raten, dich in eine Situation zu bringen, wo das Tier DICH auswählt. So sind wir zu allen unseren Katzen gekommen... Findelkinder und "Verreckerle"...

    Ist es in eurem Tierheim möglich, "Kontakt" zum Tier zu haben? Oder darf man sie nur durch eine Scheibe sehen..?
    Alle Katzen, die wir bisher hatten, nahmen aus eigenem Antrieb schnell Kontakt mit uns auf und bekundeten Interesse. Dann ist es keine "Entscheidung" mehr. Ich kann wirklich sagen, dass sie uns ausgewählt haben... nicht umgekehrt. Ich könnte das auch gar nicht.
    (Beim Pferd musste es anders gehen... aber das ist wieder ein anderes Thema... wobei ich auch da zu 100% davon überzeugt bin, dass das Tier einen auswählt. Zumindest bei mir war es so. 😉 )

    Oder es ist einfach noch zu früh für dich. Wenn du es eigentlich gar nicht möchtest wäre es vielleicht besser, noch ein wenig zu warten.
    (Wobei ich jeder einzelnen Katze das herrliche zu Hause bei dir von Herzen wünschen würde.... aber es nützt ja nichts, wenn das Herz noch nicht bereit ist, einen neuen Freund dazu zu lassen.)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.551
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    ich würde dir da am liebsten raten, dich in eine Situation zu bringen, wo das Tier DICH auswählt.
    Genau darauf hatte ich gehofft, aber das gaben die Umstände nicht her. Es dürfen zwar immer nur 5 Personen in die Gehege und Katzenzimmer, aber auch das ist schon zuviel.

    Ja, BesteKatzeDerWelt hatte mich ausgesucht, es dauerte auch 2 Sommer bis zu ihrer Entscheidung, bei mir einzuziehen.

    Oder es ist einfach noch zu früh für dich.
    Meiner Nichte hab ich schon angedeutet, dass aus dem Geburtstagsgeschenk vielleicht besser ein Weihnachtsgeschenk wird.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.468
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Wir haben unsere drei alle aus dem Tierheim. Die ersten beiden aus einer sehr kleinen Einrichtung und wir haben sie ausgesucht. Die Dicke aus einem größeren Tierheim etwas weiter entfernt. Da hatte die Vorgabe nach einer Wohnungskatze die Auswahl eingeschränkt und so blieb die sehr schüchterne, ängstliche Dicke übrig.....


    Hast du die Möglichkeit, öfters ins Tierheim zu gehen? Vielleicht gibts auch Tiere die aktuell in einer Pflegestelle leben weil das Tierheim keinen Platz hat. Da könnte ein Kontakt zum Tier besser hergestellt werden.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.111
    Unsere Jugend samt schwarzem Teufel Fiona zieht um.
    Fiona hatte bisher ihre chipgesicherte Katzenklappe in der äußeren Kelltertür.
    Im neuen Haus gibt es keine äußere Kellertür mehr.
    Wie also der Teufelin den Zugang zum Haus und zu ihren Fressnäpfen und Ruheplätzchen ermöglichen?
    Eine Loch durch die Mauer schlagen? Denken, dass das dem Vermieter nicht so gefallen würde.
    Durch den Lichtschacht (sehr tief gelegen) und dann Kellerfenster mit Katzenklappe versehen? Ob die verwöhnte Teufelin das annimmt? Und ob evtl. für jemanden das Loch in der Vergitterung des Lichtschachtes zum Verhängnis wird?

    Internet gewälzt - und eine Lösung gefunden:
    Fiona bekommt -mit Zustimmung des Vermieters - eine Katzenklappe im Fenster der Terrassentür.
    So kann die verwöhnte Madame ganz bequem ein- und ausgehen. Und alle sind zufrieden.

    Nächste Woche kommt der Glaser....

    Kann mir denken, dass Fiona - die ab Ende Oktober in einem wahren Paradies leben wird - mit vielen Wiesen drum herum - unsere Jugend mit vielen Jagderfolgen beglücken wird..... (Ja, wo ist die Maus.....)
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.791
    Das ist sehr schön, @wilde Gärtnerin! Wunderbar, dass so eine gute Lösung gefunden werden konnte. 👍


    Meiner Nichte hab ich schon angedeutet, dass aus dem Geburtstagsgeschenk vielleicht besser ein Weihnachtsgeschenk wird.
    Nimm dir die Zeit, die du brauchst, @Rosabelverde. Jeder empfindet in diesen Momenten anders. Für manche ist es ein großer Trost, schnell wieder ein neues Tier zu haben, für andere geht es gar nicht und es braucht etwas Zeit.
    Höre und spüre in dich hinein wie es sich für dich besser anfühlt. Du musst jetzt nicht ein neues Tier holen, so lieb das Geschenk deiner Nichte auch gemeint ist.
    Für dich musst es sich auf irgendeine Weise richtig anfühlen oder tröstlich, und wenn das jetzt noch nicht so ist, ist das so...
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.111
    Ich denk, dass es dir, @Rosabelverde , genau so geht wie uns mit Aldo.
    Noch denken wir nicht einmal daran...
    Aber, wenn uns eine Katze - seit der Aldo ja nicht mehr da ist - queren mehrere das Grundstück - und finden auch da und dort Ruhe- und Schlafplätzchen - wie dich :love: - aussuchen würde............................................
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.854
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Meine Nichte hat beschlossen, mir zum Geburtstag eine neue Katze zu schenken. Heute waren wir daher im Tierheim, beide zum erstenmal in so einem Etablissement ... hatten uns auch vorher im Internet angesehen, welche Tiere zur Vermittlung stehen, aber was helfen einem schon 20 Fotos und Kurzbeschreibungen ...

    Real leben dort zur Zeit aber 140 Katzen. Gesehen haben wir etwa 50. Den Transportkorb hatte ich erst gar nicht mitgenommen, weil ich mit Gewusel im Kopf schon gerechnet hatte.

    Aber nach 50 Katzen bin ich ratloser denn je. Worauf soll ich achten, wonach fragen (die Leiterin war heute nicht da), was ratet ihr mir?

    Alle Katzen sahen gesund aus, gut ernährt, nach Äußerlichkeiten kann man also nicht gehen. Es gab da kein Tier, das nicht in Frage gekommen wäre.

    Problem ist auch, dass ich eigentlich gar keine neue Katze möchte, sondern meine alte zurück. :cry:
    Ich spüre, das Dein Herz noch nicht soweit ist. Warte noch ein bißchen ab. Ich habe immer eine Weile gebraucht, bis ich mir eine neue Katze gesucht habe. Hatte ja noch nie eine Katze aus dem Tierheim. Aber bei Rudi war es das erste mal. Ich durfte in die Katzenzimmer rein. Rudi war ein totaler Neuzugang. Aber er kam gleich zu mir und dann hörte ich seine Geschichte von der Angestellten. Sie durften ihn noch nicht weggeben, weil die Genehmigung vom Veterinäramt noch nicht da war. Die Polizei hat jemanden den Rudi weggenommen, der keine Haustiere mehr haben durfte. Der hat alles angenommen, was ihm angeboten wurde und sich dann aber nicht darum gekümmert, von Hasen, Katzen, Hunden, Hühner, einfach alles. Innerlich haben ich ihm aber schon versprochen ihn hier rauszuholen. Es dauerte dann noch ein paar Wochen bis ich ihn endlich bekam. Die Genehmigung war schnell da, aber dann haben sie im Tierheim festgestellt, das er nicht geimpft war, da waren jedesmal Wartezeiten einzuhalten, dann bekam er noch eine Zahnentzündung. Es dauerte glaube ich 2 Monate bis ich ihn endlich bekam. Bekannte von mir rieten mir zu einem anderen Tierheim zu fahren und mir dort eine Katze zu holen, aber ich brachte das nicht fertig, hatte ihm ja innerlich schon versprochen ihn zu mir zu holen. Ich bin so froh, das ich auf mein Gefühl gehört habe. Rudi ist so ein lieber besonderer Kater. Da könnte ich schon ganze Romane über ihn schreiben. Er macht mir soviel Freude, wir sind so ein gutes Team.

    Folge Deinem Gefühl, das ist immer am besten. Wünsche Dir eine gute Entscheidung.
     

    Anhänge

    • April0420.JPG
      April0420.JPG
      332,4 KB · Aufrufe: 72
    Zuletzt bearbeitet:

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.111
    Wir hatten noch nie Katzen aus dem Tierheim; waren uns von lieben Menschen vermittelt, die wussten, dass es ihnen dort nicht so gut geht oder dort auf dem Bauernhof doch zu viele junge Kätzlein unterwegs seien.
    Unseren ersten Kater bekamen wir als Winzling zur Hochzeit geschenkt - auch vom Bauernhof mit zu vielen Katzen.
    Er begleitete uns dann 16 Jahre durchs gemeinsame Leben und musste etliche Umzüge und auch Arrangements mit den nachfolgenden Hunden stemmen: war darin einfach nur meisterhaft.

    Ich denke, wenn man mal so eine "Seelenkatze" (oder auch einen Seelenhund wie unseren Aldo ) hatte, dann braucht man ganz viel Zeit für eine neue Seelenverwandtschaft.
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.854
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Wir hatten noch nie Katzen aus dem Tierheim; waren uns von lieben Menschen vermittelt, die wussten, dass es ihnen dort nicht so gut geht oder dort auf dem Bauernhof doch zu viele junge Kätzlein unterwegs seien.
    Unseren ersten Kater bekamen wir als Winzling zur Hochzeit geschenkt - auch vom Bauernhof mit zu vielen Katzen.
    Er begleitete uns dann 16 Jahre durchs gemeinsame Leben und musste etliche Umzüge und auch Arrangements mit den nachfolgenden Hunden stemmen: war darin einfach nur meisterhaft.

    Ich denke, wenn man mal so eine "Seelenkatze" (oder auch einen Seelenhund wie unseren Aldo ) hatte, dann braucht man ganz viel Zeit für eine neue Seelenverwandtschaft.
    Ja, da gebe ich Dir recht.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.111
    Ja, da gebe ich Dir recht.
    Liebe Elis, du und dein Rudi, ihr habt doch auch ein Seelenverwandschaft aufgebaut.
    So einen lieben, zuerst doch noch vorsichtigen, erst mal rückversichernd, beschuppernden und dann sich auf das kleinste Plätzen, das auf dem STuhl noch vorhanden ist, sich anschmiegenden und seelig schlafenden Kater kenn ich nicht! War schön, ihn an meiner Seite zu spüren:)
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.693
    Ort
    Oberbayern
    1696777322076.jpeg

    Hat mein Sohn heute von einem Bauernhof abgeholt. Seine Tochter weiß noch nichts, weil sie bis heut Abend noch bei einer Freundin ist. Die wird Augen machen
    Fiona bekommt -mit Zustimmung des Vermieters - eine Katzenklappe im Fenster der Terrassentür.
    So kann die verwöhnte Madame ganz bequem ein- und ausgehen. Und alle sind zufrieden.

    Nächste Woche kommt der Glaser....
    Braucht man dafür eigentlich die Zustimmung des Verieters? Denn bei´m Auszug muss man die Tür selber neu verglasen lassen um die Wohnung in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.
    Bei der Wand weiß ich , dass nicht jeder Vermieter damit einverstanden ist. Erst vor kurzem haben wir mit meinem Sohn darüber gesprochen. Der will näühmlich auch eine Katzenklöappe in eine Glastüre anbringen lassen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.791
    Oh wie toll, @Schneefrau!! :love:
    Ach da wird deine kleine Enkelin aber Augen machen 🥰 bitte berichten! Das wird ja wie Weihnachten und Ostern und Geburtstag zusammen für sie werden. Dein Sohn ist ein guter Papa! :giggle: 👍
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.111
    Anhang anzeigen 754977
    Hat mein Sohn heute von einem Bauernhof abgeholt. Seine Tochter weiß noch nichts, weil sie bis heut Abend noch bei einer Freundin ist. Die wird Augen machen

    Braucht man dafür eigentlich die Zustimmung des Verieters? Denn bei´m Auszug muss man die Tür selber neu verglasen lassen um die Wohnung in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.
    Bei der Wand weiß ich , dass nicht jeder Vermieter damit einverstanden ist. Erst vor kurzem haben wir mit meinem Sohn darüber gesprochen. Der will näühmlich auch eine Katzenklöappe in eine Glastüre anbringen lassen.
    Braucht man nicht; aber, wenn das gute Verhältnis, das jetzt herrscht, weiter bestehen soll.... ja!

    Wir sind auch Vermieter und legen - immer noch - viel Wert auf das Verhältnis zu unserem Mieter.

    Warum soll man sich nicht von vorne herein um ein gutes Verhältnis bemühen? Finde ich persönlich sehr wichtig - haben wir immer so gehändelt, auch in der Zeit als wir noch Mieter waren: und sind bestens damit gefahren.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.693
    Ort
    Oberbayern
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Als ich Henry geschenkt bekommen habe, haben wir uns auch das Einverständnis unseres Vermieters geholt, obwohl wir wussten, dass das Halten von Kleinhaustieren erlaubt ist.
    Dann hat man´s schriftlich und sicher ist sicher. Aber mein Sohnemann nimmt das alles nicht so ernst:(

    Ehrlich gesagt - so richtig kenne ich mich da noch nicht aus. Mein Sohn ist nämlich gerade mitten im Umzug.
    Gemeinsam mit seiner Tochter zieht er auf einen Bauernhof, wo angeblich 6 Wohnungen sind. Angeblich wohnt auch der Vermieter auf dem Hof. Gesehen habe ich die neue Wohnung leider noch nicht, da wir noch nicht die Gelegenheit hatten, hinzufahren. Aber lt meinem Sohn verstehen sich die alle recht gut miteinander, fahren abwechselnd zum Einkaufen, denn in dem Dorf gibt es keinerlei Möglichkeit dazu. Und jede Familie hat auch zw. 1-3 Katzen. Ich habe versucht, ihm beizubringen, dass er die beiden impfen lässt. Noch hält er das nicht für notwendig. Aber ich gebe nicht auf, gehe ihm so lange damit auf die Nerven, biß er es macht.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.693
    Ort
    Oberbayern
    Immerhin haben wir jetzt ca 35Km weniger zu fahren.
    Aber die Wohnung in unserer "Nähe", die sie in Aussicht hatten, liegt auch 30Km weit weg. Ich fahre nicht mehr und mein GG wird früher oder später auch nicht mehr fahren. Mit dem Bus hätte die Anfahrt eine geschlagene Stunde gedauert und mit der S-Bahn bis zu 2Stunden.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.791
    Ach wie schade, @Schneefrau :cry:
    Ich drücke die Daumen, dass sich vielleicht doch noch etwas ergibt... Wer weiß was sich auf dem Immobilienmarkt in den nächsten Jahren noch so tut.
    Ich drücke auch die Daumen, dass dein GG noch lange Auto fahren kann. Mit öffentlichen sind manche Wege wirklich sehr lang und umständlich...
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.878
    Ort
    Mittelfranken
    Das ist Charly, auf beiden Fotos.

    Sie lässt sich die Pullover problemlos anziehen. Carlo übrigens auch. Allerdings nur von mir, bei GG halten sie nicht still bzw. gehen gleich auf Abstand. Sie finden das beide nicht unbedingt nötig, aber wenn ich das mein, dass die Pullover angezogen werden, na dann lässt man sich das halt anziehen. Katz brabbelt zwar etwas rum beim Anziehen, wie "wäre nicht nötig" und "muss das sein", hilft aber mit beim über den Kopf ziehen und Füßchen durch stecken.
    Carlo verhält sich mit Pullover wie ohne. Charly hingegen läuft damit rum, als ob sie hohe Absatzschuhe an hätte, zum krumm lachen.
    Die Fliesen im Haus sind warm, die Fußbodenheizung läuft. Das Foto war kurz bevor ich ihr den Pullover wieder ausgezogen hatte. Draußen sitzt sie mit Pullover nur ganz kurz, die meiste Zeit läuft sie rum.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.533
    Ort
    Heidelberg
    @Wachtlerhof
    Ich hab's nicht mehr auf dem Schirm: Gibt es einen Grund für den Katzenpulli?
    Gut aussehen tut es allemal, mit einfarbig schwarzem Fell kann man ja alle Farbe tragen :)
    Meine Katzen würden komplett austicken, wenn ich ihnen was auch immer anziehen wollte, die lassen sich nicht mal mit einem alten Handtuch abtrocknen oder abtupfen, wenn sie klatschnass reinkommen
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.854
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Pulli habe ich meinen Katzen noch nie angezogen. Der Körper hilft sich selbst, er bekommt übern Winter mehr Haare. Die wärmen, wie wenn der Mensch einen Pelzmantel anziehen würde.
    Mein Kater darf immer rein oder raus, wie er will. Im Winter schlafen sie mehr, sie haben selber ihren Rythmus, der ist immer richtig. Die Natur regelt sich selber, wir Menschen denken immer wir müssen eingreifen. Damit schaden wir öfter als wir nützen. Man braucht ja nur schauen, was die Menschheit der Natur und den Tieren schon alles schlimmes angetan hat.

    Tiere sollten nicht so vermenschlicht werden, sie sind viel robuster wie wir denken.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.854
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hier sind etliche Bilder vom Seppi, meinen vorherigen Kater. Der liebte den Winter. Wenn der 1.Schnee fiel, tobte er wie ein wahnsinniger im Schnee rum und man sah ihm an wie er sich freute. Er liebte es wenn ich Schnee räumte. Tobte vor mir her. Ich warf ihm dann immer mit der Schneeschaufel Schnee rauf, er tobte weg, kam gleich wieder und schaute mich an wie wenn er sagen wollte "komm nochmal". Er konnte sogar Schneebälle fangen. Das war zum kaputt lachen.
     

    Anhänge

    • Dez.A 0110.jpg
      Dez.A 0110.jpg
      78,7 KB · Aufrufe: 35
    • Jan.5910.jpg
      Jan.5910.jpg
      69,5 KB · Aufrufe: 31
    • Jan.5810.jpg
      Jan.5810.jpg
      74,8 KB · Aufrufe: 33
    • Jan.5710.jpg
      Jan.5710.jpg
      77,3 KB · Aufrufe: 33
    • Jan.5610.jpg
      Jan.5610.jpg
      68,7 KB · Aufrufe: 32
    • Jan.6010a.jpg
      Jan.6010a.jpg
      70,8 KB · Aufrufe: 34
    • Jan.6110.jpg
      Jan.6110.jpg
      68 KB · Aufrufe: 33
    • Jan.6210.jpg
      Jan.6210.jpg
      74,8 KB · Aufrufe: 33
    • Jan.5010.jpg
      Jan.5010.jpg
      72,5 KB · Aufrufe: 33
    • Jan.4910a.jpg
      Jan.4910a.jpg
      70,5 KB · Aufrufe: 35
    • Jan.5110a.jpg
      Jan.5110a.jpg
      68,9 KB · Aufrufe: 44

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.878
    Ort
    Mittelfranken
    Ich hab's nicht mehr auf dem Schirm: Gibt es einen Grund für den Katzenpulli?
    Das ist der Grund dafür.
    Charly hat doch dieses fiese feline Herpesvirus, vernarbten Augen-Nasen-Kanal und Katzenschnupfen. Und sobald es draußen kein Bilderbuchwetter hat, fängt sie sich Halsschmerzen/... ein. Für das Geld, das sie diesbezüglich beim TA in den 1,5 Jahren, die sie jung ist, schon gekostet hat, kann man ein paar schöne Tage Urlaub von machen (oder sich einen eigenen TA kaufen). Vor ca. 7 Wochen hatte sie eine leichte Lungenentzündung, seit 1 Woche hat sie wieder einen dicken Hals, ... . Deshalb hat sie ja jetzt auch 2 Rollkragenpullover, die ich ihr jetzt anziehe, wenn sie tagsüber raus möchte. Und vor später Vormittag sowie nach späterer Nachmittag gibt es aktuell kein Rausgehen mehr. Und dazwischen auch nur, wenn kein Wind weht und es trocken ist bzw. die Sonne scheint.

    Pulli habe ich meinen Katzen noch nie angezogen. Der Körper hilft sich selbst, ...
    Das ist quatsch, dass der Körper sich selbst hilft.
    Und dass ich Charly Pullover anziehe, hat sicherlich nichts mit Spaß zu tun.
     

    Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    568
    Oh, das tut mir ja leid. Das wußte ich ja nicht. Hast Du es schon mal mit Tierheilpraktiker versucht. Schulmedizin macht oft mehr kaputt als nötig wäre.
    Hast du schon ihren Namen getanzt und die Wohnung ausgeräuchert?

    Ich finde den Pulli megaschick und wenn sie es akzeptiert und es hilft, braucht man nicht weiter experimentieren.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.878
    Ort
    Mittelfranken
    Oh, das tut mir ja leid. Das wußte ich ja nicht. Hast Du es schon mal mit Tierheilpraktiker versucht. Schulmedizin macht oft mehr kaputt als nötig wäre.
    Wenn eine Katze das feline Herpesvirus, vernarbten Augen-Nasen-Kanal und Katzenschnupfen hat, dann kann da auch ein Tierheilpraktiker nix dagegen tun.

    Und wenn wieder so ein Krankheitsschub kommt (an einem Tag frisst sie wie ein Scheunendreschen, am nächsten Tag geht nix mehr), dann brauch ich auch nicht mit Heilpraktiker-Methoden kommen. Da hilft dann nur noch Antibiotikakeule. An Futter geht dann für 2 - 3 Tage nur noch Babybrei (Hühnchen- und Rindfleisch mit Wasser etwas verdünnt) mit der Spritze.

    Manchmal findet sie es nicht so gut, dass NUR sie den Pullover anziehen soll. Dann zieht der Carlo aus Sympathie auch einen an. Beim nächsten Rausgehen, ist es dann ok, wenn wieder nur sie den Pullover anhat.

    Alles kann der Pullover auch nicht verhindern. Aber er hilft, dass es weniger schlimm wird und auch seltener passiert.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.878
    Ort
    Mittelfranken
    Da wurde leider im Tierheim schon so einiges versaut bei der Pflege/Versorgung nach ihrer Geburt. Dort hatte man mir auch gesagt, dass sie es wahrscheinlich eh nicht schafft und wollten sie mir auch deshalb nicht geben. Hab mich aber durchgesetzt, dass ich sie krieg und hab sie da auch gleich mitgenommen.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.693
    Ort
    Oberbayern
    Vor vielen Jahren hatte mein Tiger mir immer geholfen Betten ab- und besonders wieder aufzuziehen...Bettdecke mit Katze im Bettbezug...
    kommt mir irgendwie bekannt vor. Am interressantesten ist es unter dem Spannbetttuch. Vor allem, wenn Frauchen es in den Ecken anpasst. Da werden schon mache Finger ins Visier genommen und dann wird im richtigen Moment zugeschlagen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.551
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich spüre, das Dein Herz noch nicht soweit ist.
    Du hattest recht, Elis. Vielleicht hab ich heute meine neue Katze kennengelernt, vielleicht auch nicht ...

    Die Freundin meiner Nachbarin hat 3 Kitten ohne Mama gefunden, zunächst Futter hingestellt für die Mama, aber die kam 2 Tage lang nicht wieder, und von den Kleinen hatten grad 2 die Augen offen und 1 noch nicht, da hat sie die schon halb verhungerten Kleinen mitgenommen und mit der Flasche aufgezogen.

    Da man wusste, dass meine Katze verstorben war, wurde ich gleich benachrichtigt ... und hab heute die Kitten besucht. Endlos süße kleine Viecher, da gibt's nix dagegen zu sagen gegen so eine Handvoll Katze, die dann auch noch schnurrt wie ein kleiner Trecker. Katzenklo können sie schon, zur Zeit üben sie Essen aus Schüsselchen. In ca. 3 Wochen, sagte die Katzenersatzmama, könnte ich (m)eine abholen.

    Ich trau mich nicht recht ran an ein so junges Tierchen. Da sprach heute noch nichts in mir. Statt der 3 zweifellos extrem süßen Katzenkinder hätten auch 3 Hundekinder oder 3 Waschbärjunge auf meinem Schoß sitzen können. Alle zum Küssen, aber noch keine Seelenverwandten. Klar, kann man von den Winzlingen auch nicht erwarten.

    Hab mir, für alle Fälle, eine ausgesucht. Soll ich sie nehmen? Eine kleine Tigerin, wie BesteKatzeDerWelt in groß war. Durch ihr sehr jugendliches Alter aber BesteKatzeDerWelt so unähnlich wie nur möglich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten