Catwalk -Fotoshooting

  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Mir wurde damals gesagt, er wurde jemanden weggenommen, der keine Haustiere mehr halten durfte. Das war angeblich ein Mann, der alle Tiere aufnahm die ihm angeboten wurden z.B. Hasen, Meeerschweinchen usw. und sich aber dann nicht richtig um sie kümmerte und denen es dann schlecht ging bei ihm. Da war der Rudi dabei. Die wußten auch keine Vorgeschichte von ihm. Das Tierheim mußte noch die Genehmigung vom Veterinäramt abwarten, damit sie ihn weiter vermitteln konnten. Da wurde er krank im Tierheim,hatte eiterige Zähne usw. dann stellten sie fest das er nicht geimpft war, haben ihn mehrmals geimpft mit Wartezeiten usw. Deshalb hat es länger gedauert bis ich ihn endlich holen konnte. Kaum hatte ich ihn bekam er wieder Zahnschwierigkeiten und war ein Zahn auf Eiter. Eine Userin aus dem Forum gab mir den Tip, bei der Zahn-OP eine Röntgenaufnahme machen zu lassen. Dann stellte sich raus, das er die Krankheit Forl hatte, da wurden ihm dann gleich noch 7 Zähne gezogen. Dann könnt ihr Euch die Tierarztrechnung vorstellen :(
    Aber das ist schon vergessen, jetzt ist Rudi schon 2 1/2 Jahre bei mir und er macht mir soviel Freude.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Das Foto von Rudi in der Gartentüre ist wie aus einem Hochglanzprospekt @elis
    So ein süßer und lieber Kerl! :love:

    Die Katzen, die den Spatzen-Garten queren, sehen zum Glück alle gesund und gut genährt aus. :giggle:
    Sonst würde ich mir wieder Sorgen machen.
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.111
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Hauskatzen werden meistens an die Besitzer gegen Bezahlung zurückgegeben.
    Das hier sind keine Streuner, sondern Katzen die von den Besitzern echt nicht so recht versogt werden.
    (das mit den Gebühren und dem Tierheim werde ich mir vormerken!)

    Wir bekommen Zuwachs!
    Ich freue mich so sehr über die beiden!
    Wenn alles klappt, kann ich sie schon Sonntag im Haus begrüßen!
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.502
    Oh wie schön! :love:
    Ganz herzlichen Glückwunsch - ich freue mich sehr für euch und euren neuen Familienzuwachs, dass alles geklappt hat! :paar:
     
  • Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    20230127_154211.jpg

    Ich muss nochmal was nachfragen .... Unsere Katze putzt sich nicht ordentlich.. ist ja so langhaarig und hat jetzt so verklebte Haarstellen im Fell .. wie bekomme ich die am besten heraus? Gibt es eine Art Wunderkamm Furminator oder so? Die Hundebürste hasst Sie und die Schere 🙈😔 hinterlässt unschöne Dellen im Flauschfell...
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Baden
    Für kleinere Knötchen haben wir den Furmaster
    20230127_195803.jpg 20230127_195756.jpg

    Da musst du aber unten die Haare festhalten, sonst ziept es ganz fies.
    Und für größeres haben wir uns eine kleinen Trimmer gekauft
    20230127_200243.jpg

    Zu sehr weh tun will man den Miezen ja auch nicht. Dann lieber mal ne Delle 😉
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.270
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Wir haben so was Ähnliches vom Tierarzt bekommen.Aufgrund ihrer damaligen Körperfülle konnte sie sich nicht überall putzen und seit dem regelmäßigen Kämmen war das Fell nie mehr verfilzt

     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut

    Haltet mich nicht für verrückt. Aber ich habe Bekannte die haben für ihre Tiere diese Haarbürsten gekauft. Ich selber habe 3 Stück davon, eine im Schlafzimmer, eine im Bad und eine unten im Flur. Die sind sagenhaft. Die federn nach, da rupft man nichts, wie man so schön sagt und sie ist nicht geladen, bzw. da stellen sich die Haare nicht auf. Eine Bekannte hat auch so eine langhaarige Katze, die läßt sich jetzt freiwillig kämmen. Eine andere Bekannte hat einen Hund, den bürstet sie damit. Der holt sich die Bürste selber und will gekämmt werden. Mein Rudi läßt sich damit auch bürsten.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ich freue mich schon mal für dich mit @Supernovae
    Um wie viel Uhr geht es heute los?

    Und auf Fotos der Süßen warte ich auch (geduldig). :love:

    Für meine Langhaar-Dackeline hatten wir damals eine normale Haarbürste und eine weiche Babyhaarbürste. Die Babybürste fand sie besonders gut.

    @elis Dass sich der Hund die Bürste selbst holt, finde ich sehr niedlich. Da gibt es täglich bestimmt mehrere Pflegeeinheiten.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Baden
    Also der Furmaster ist wirklich nur für Notfälle.
    Unser Barny wird zur Furie, wenn man ihm an den Bauch kommt und auch bei Lennox ist die Bürste-Laune sehr schwankend. Durch die langen Haare und wenn es dann draußen noch nass ist oder sich mal den Schnecke ins Fell verirrt, gibt es bei den Coonies, gerade bei weißem Fell, gerne mal Knötchen oder kleine Dreadlocks.
    Fürs normel Bürsten zwischendurch haben wir diese halben "Haareier" vom dm.

    @Supernovae ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt. :paar:
    Wie macht ihr das mit der Zusammenführung?
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Also der Furmaster ist wirklich nur für Notfälle.
    Unser Barny wird zur Furie, wenn man ihm an den Bauch kommt und auch bei Lennox ist die Bürste-Laune sehr schwankend. Durch die langen Haare und wenn es dann draußen noch nass ist oder sich mal den Schnecke ins Fell verirrt, gibt es bei den Coonies, gerade bei weißem Fell, gerne mal Knötchen oder kleine Dreadlocks.
    Fürs normel Bürsten zwischendurch haben wir diese halben "Haareier" vom dm.

    @Supernovae ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt. :paar:
    Wie macht ihr das mit der Zusammenführung?
    Qas sind denn Haareier? Ich geh so selten in die Stadt .. und DM haben wir hier gar nicht...
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Baden
    Wie diese Bürsten richtig heißen, weiß ich leider nicht 😬
    20230128_130848.jpg 20230128_130844.jpg 20230128_130840.jpg

    Die Borsten sind relativ weich. Lennox liebt es, wenn man ihm damit vorsichtig übers Gesicht streicht. Muss sich ähnlich wie eine Katzenzinge anfühlen
     
    • Like
    Reaktionen: Ise

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.270
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Von unserer kann ich nur sagen, dass die Tierärztin das erste Mal die Dicke" entwollt" hat. Die saß nur entspannt da und ließ es mit sich geschehen...und da kamen jeden Menge Knötchen herunter. Und sie hat mir diese Bürste empfohlen.
    Zu Hause war es kein Problem mehr. Diese abgerundeten Zacken können die Haut nicht verletzten
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Wir verwenden normale ausrangierte Haarbürsten oder auch Rundbürsten mit Naturborsten. Da wird regelrecht danach gebettelt, sich dafür lang gemacht und gechillt. Katz reckt auch einzeln die Beinchen/... damit ich auch keine Stelle vergess.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.867

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.111
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Wir sind seid drei Stunden zuhause und beide sind aus ihren Boxen raus.
    Ganz cute, die beiden!
    @Supernovae ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt. :paar:
    Ich hoffe auch!
    Wie macht ihr das mit der Zusammenführung?
    Auf jeden Fall langsam.
    Die beiden neuen Katzen kennen sich ja auch noch nicht.
    Das ist das erste.
    Candy ist auch recht schüchtern und zieht sich momentan zurück-da ist noch Arbeit zu machen.

    Momentan sind sie beide in unserem "Ankleidezimmer" (also das übrige Zimmer in dem unsere Kleiderschränke stehen!).
    Ich denke, das sie das erste Mal in den frühen Morgenstunden essen werden nach rd. 24h Autofahrt.

    Alles weitere entscheidet sich relativ spontan, aber unter Beobachtung.

    Wir geben allen fünf die Zeit die sie brauchen...
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ich schiebe noch einige JAJAJAJAJA hinterher!
    ;)
    :giggle:

    Fein, dass die Süßen angekommen sind.
    Ich hoffe, dass sie die erste Nacht gut überstanden haben und sie sich bald eingewöhnen.
    Haben die :LOL: neuen Chefs :LOL: im Ankleidezimmer genächtigt?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.193
    Naja, um so mehr freuen wir uns dann spaeter ueber die Bilder, die muessen ja auch erst gemacht werden..... :grinsend:

    Kia ora
     
    • Like
    Reaktionen: Ise

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Baden
    😂
    Nicht absichtlich.
    Die beiden brauchen noch ein bisschen Zeit.
    Ja, bei erwachsenen Tieren ist das immer ne andere Hausnummer als bei einem mal grundsätzlich neugierigen Kitten. Unser Mädchen hat auch ziemlich gebraucht.

    Wie geht es den beiden denn?
    Siehst du sie noch gar nicht? Oder lauern sie schon mal neugierig?
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.111
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Sind die beiden von einer ausländischen Tierrettung?
    Ja, sie kommen beide aus Spanien.
    Tare wurde aus einer Tötungsstation geholt und Candy kam aus einem ganz schlechtem Tierheim.

    Beide sind ungefähr ein Jahr und haben schon echt viel erlebt, so wie sie sich die letzten zwei Tage gebärdet haben.
    Wie geht es den beiden denn?
    Siehst du sie noch gar nicht? Oder lauern sie schon mal neugierig?
    Tare ist sehr schmusig und kam direkt schon am ersten Abend an.
    Er ist sehr aufgeregt und vermisst liebe, aber kann mit der Liebe manchmal nicht umgehen.
    Wenn es ihm zu viel wird geht er nicht weg, sondern setzt die Zähne ein (nicht doll und auch kein Liebesbiss-das macht er auch) und pöbelt.
    Hier ein Ausschnitt aus einem Video:
    Videoframe_20230130_200038_com.huawei.himovie.overseas.jpg

    Candy ist sehr zurückgezogen und da haben wir noch viel Arbeit.
    Ich hatte erst Angst, das sie sich immer unter der Couch aufhält, aber heute morgen saß sie auf dem Fensterbrett und ist weggesprungen, vorhin war sie auf dem Kratzbaum.
    Also alles soweit gut.
    IMG_20230130_194501.jpg

    Wir sind dran...
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Baden
    Ach herjee, die armen Mäuse.
    Aber bei euch haben sie ja jetzt ein schönes Plätzchen.
    Was sagt die Stammbelegschaft?
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.111
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ach herjee, die armen Mäuse.
    Aber bei euch haben sie ja jetzt ein schönes Plätzchen.
    Ich hoffe!
    Was sagt die Stammbelegschaft?
    Noch garnichts.

    Tare und Candy sind momentan in einem Raum, der für die anderen Katzen nicht zugänglich war und ist.
    Das hat den Vorteil, das unsere Manschaft das Revier nicht beansprucht hat und sich deshalb nicht zurückgesetzt fühlen.
    (aber ja: sie sind schon neugierig und schauen immer durch das Fenster in der Tür)

    Wir werden zusammenwachsen, da bin ich mir sicher!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.502
    Da haben die beiden das große Los gezogen :paar: - das haben sie mehr als verdient nach ihrem harten Schicksal. :traurig:
    Bestimmt wird es noch eine Weile dauern, doch dann werden sie ihr neues Glück umso mehr genießen.
    Vielen Dank, dass du uns an eurer "Reise" teilhaben lässt. ❤️
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten