Cathy's Garten

hallo cathy,

wie ich sehe, hast du schon mal deine figürchen verteilt.:D

alles andere sieht auch nett aus und noch besser erkennbar wäre es,
wenn du deine ersten fotos ansehen und genau der reihenfolge entsprechend
die neuen fotos knipsen und einstellen würdest.

ich habe grad´beide seiten offen und wollte vergleichen,
aber da komme ich ins schleudern.:d:grins:

doch lass dich von uns nicht stressen. du machst das schon.:pa:

• Ich finde es echt super klasse, das ihr euch für meinen Garten interessiert und ich euch teilhaben lassen darf. Meinen Mann interessiert es leider nicht so sehr und mich allein daran freuen, Anregungen sammeln etc ist gar nicht so schön.
    Im Moment sind Bilder und Infos dazu leider eher rar, da die Zeit nur so rast.
    @Christiane. Das ist genau das, was ich fühle. Der Garten "muss" zu meinem Garten werden und von daher kann/will ich nicht alles übernehmen. Du hast das wirklich sehr passend ausgedrückt!!!
    @Katzenfee. Leider kann ich nicht benennen, was ich ins runde Beet gesetzt habe, da ich die Pflanzen nicht kennen. Ich habe sie aus anderen Gartenecken umgesetzt mit dem Gefühl, das es was Blühendes ist.
    Das Beet mit der geschwungenden Einfassung wird in der Tat ein Gemüsebeet. Da stehen nun Tomaten, Kräuter und Salat ist ausgeäet. Ein wenig Bohnen, Kohlrabi. Alles Versuche, denn ich möchte es kunterbunt.
    @Kathi, Ich werde es mit den Bildern so versuchen. Habe selber nicht mehr so den Überblick, denn dafür ist alles zu viel und zu aufregend.
    Die Figuren mussten unbedingt schon mit - passend zu dem - dem Garten meinen Charakter, mein Fühlen geben.

Hallo Cathy, sei nicht traurig, dass sich Dein Mann nicht interressiert. Mir geht es fast genauso wie Dir. Ist mir aber egal! Ich kann mich an meiner Kreativität erfreuen und lade mir ab und zu Gleichgesinnte ein. Oder mal meinen Frauensportverein am Abend. Ist eine gute Workinstrecke bis zu meinem Garten. Dann gibts einen Gartenrundgang mit Beratung und ein Gläschen. Habe auch schon mal unterwegs über den Zaun mit Fremden Kontakt aufgenommen und man besucht sich so oder zum Tausch ganz zwanglos mal fix. Das ist mir genug. Ich brauche die Bewunderung nicht so. Der Garten ist für mich was ganz persönliches, wie ein Lieblingsbuch oder eine schön gelungene Zeichnung.

LG, Silvia

• Hallo ihr Lieben,
    nun komme ich endlich wieder dazu, Bilder von meinem Garten reinzustellen. Ich hatte auch 2 Wochen kein Internet und halt auch keine Zeit. So mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit meinem Garten. Eine Ecke wird noch mit Rasen ausgestattet, aber dann war es das an großen Aktionen. Das ist die Ecke, wo jetzt nur Erde ist und es noch nicht gut aussieht. :-)
    Ich stelle einfach erstmal eine Auswahl von Bildern rein und freue mich über jede Meinung/Kritik etc.

• Hallo Cathy

Da warst du ja schon sehr fleißig!
    Man sieht schon, der Garten wird wunderschön!
    Am besten gefällt mir momentan das Beet mit der weißen Laterne.
    Das Drahtgitter ist wohl ein Schutz gegen übermütige Hundespiele, oder? :grins: Wie alt ist denn dein Hund?

LG Katzenfee

Na das wird ja immer schöner bei Euch. Der Weg von der Terrasse in den Garten gefällt mir sehr gut, ich mag ja so geschwungene Wege. Ja genau, wo ist denn der Hund, den müssen wir auch noch sehen. Freue mich auf weitere Bilder

Lieben Dank für eure Kommentare!!! fleißig war ich wirklich schon, wobei ja auch schon super viel Vorarbeit geleistet wurde.
    Ja, der Zaun ist erstmal noch wegen dem Wauz da. Shiva wusselte am liebsten zwischen den Tomaten und dem Salat rum. :)

Hallo Cathy

Vielleicht liebt deine Hübsche Tomaten - kann man ja nicht wissen!
    Ein Schäferhund, den meine Mama vor vielen Jahren hatte, fraß mit Vorliebe Karotten, Tomaten und Kartoffeln (alles ungekocht).
    Könnte sein, daß deine Shiva auch ein Rohkostfan ist. Also, paß gut auf dein Gemüse auf, sonst hast du nichts mehr zu ernten!:grins:

LG Katzenfee

• Morgen werde ich mal wieder neue Bilder von meinem Garten machen. Habe die Tage zwar schon welche gemacht, aber die gefielen mir nicht.
    Was mir fehlt ist jemand, der mit mir durch den Garten geht und mir sagt, was da wächst und wie ich das pfegen sollte. Mir fehlt soviel Fachwissen und das finde ich schade und ich weiß auch noch nicht, wie ich mir das am Besten aneignen kann. Mit Bestimmungsbüchern durch den Garten zu gehen, finde ich schwierig. Weiß auch oft nicht, ob das ein Unkraut wächst oder es eine schöne Pflanze wird.
    Auch habe ich einige Rosen, bei denen ich nicht weiß, wie damit umzugehen. Wirklich tausend Fragen!!!
    Was könnt ihr mir raten, wie ich da weiter komme????

Ich habe mir überlegt, ob ich nicht Fotos von einzelnen Pflanzen hier reinstelle und ihr könnt mir dann vielleicht sagen, was es ist. Dann könnte ich im Internet suchen, wie ich die hegen und pflegen soll und mache mir so mein eigenes Blumenbuch mit Fotos und Hinweisen. :-)

Ich weiß aber nicht, ob sich jemanden für meinen Garten interessiert. Hier gibt es ja so viele wunderbare Gärten und jeden Tag so viele Einträge, da kann ich mir schon vorstellen, das man nicht überall reinschauen kann.

Hallo Cathy

Am schnellsten bekommst du Antworten, wenn du Bilder mit Beschreibung in den Thread "wie heißt diese Pflanze" stellst.
    Dort schauen ganz viele Leute rein, auch solche, die sonst nicht in den Gärten stöbern.
    Habe schon viele unbekannte Pflänzchen auf diese Weise identifiziert bekommen.

LG Katzenfee

Dein Garten ist wirklich wunderschön und ich freu mich
    für dich, dass ihr dieses Paradies für euch gefunden habt.

LG Feli

@Rosalinchen.
    Habe mich mal ein bissel bei dir umgeschaut. Du wohnst ja herrlich!!! Wenn ich mir besonders die letzten Bilder anschaue mit dem Blick von oben - KLASSE!!!

Lieben Gruß von Cathy

Hallo Cathy

Schön dass du vorbeigeschaut hast, war bei dir auch noch gar nicht:(
    sollte vielleicht mal einen Rundgang machen, wenn Feli schon schreibt, wie gut es ihr bei dir gefällt:cool:

Heut bin ich aber zu müde, morgen vielleicht;)
    Gut's Nächtle

Zuletzt bearbeitet:
    @Katzenfee. Danke für den tipp. Das werde ich dann so machen.
    @Feli. Lieben Dank! *knuddel*
    @Rosalinchen. Dann schaue doch vorbei, wenn du ausgeschlafen hast. Kann dir auch einen Kaffee anbieten :-)

Ausgeschlafen, hab ich schon seit halb sechse:-P Cathy;)
    Die ersten Seiten habe ich schon durch, nurt das Haus hab ich noch nicht entdeckt, muss weiter laufen, später allerdings;)
    Die Pflicht ruft!

Kann nur sagen, dass das was ich bis jetzt gesehen habe, mehr als gut aussieht, habt ihr echt ein schönes Anwesen gekauft;)
    Meinen verspäteten Glückwunsch dazu:cool:

Dein Haustürfensterproblem habe ich auch schon gelesen, ich liebe Tiffany, obwohl es nicht in mein Haus passt, deine Glasscheiben, würden aber gut dazu passen!
    Wie wäre es, wenn du dir auf Folie, passgerecht in die Scheibe geschnitten, Windowcolorblüten mals't, könnte mir vorstellen, dass sich das sehr gut machen würde!

Transparent dazu und du kannst noch ein bisschen erkennen, wer oder was draußen steht;)
    Reingucken, ist dann nicht mehr so einfach;)

So nun mal erst einen schönen Tag, in deinem schönem Garten!
    hach diese kleinen Buchseinrandungen, diese geschwungenen Kopfsteinwege!
    Siehste darum könnte ich dich beneiden, tu ich aber nicht, denn nächstes Jahr bekomm ich auch ein paar Wegle in meinem Garten:-P Hoffe ich jedenfalls, aber dann aus Holz und Rindenmulch;)

Hallo Erika,
    solltest du das Haus bei einem weiteren Rundgang nicht entdecken, dann stelle ich noch ein Foto rein. Es steht auf jeden Fall in dem Thread "Auf Heimatsuche", aber da ist es schwer zu finden, weil da viele Beiträge sind.
    Danke für deine Glückwünsche. Ich bin echt überglücklich über unser Haus und dem Garten.
    Tiffany für die Haustür fände ich super, aber wohl nicht bezahlbar. Vielleicht mache ich es mit der Windowcolor. Auf jeden Fall eine gute Idee!
    Herrlich gesagt finde ich Wege mit Holz und Rindenmulch schöner, da natürlicher. Das wird bestimmt klasse bei dir werden!

Lieben Gruß von Cathy

Hallo Erika,
    solltest du das Haus bei einem weiteren Rundgang nicht entdecken, dann stelle ich noch ein Foto rein. Es steht auf jeden Fall in dem Thread "Auf Heimatsuche", aber da ist es schwer zu finden, weil da viele Beiträge sind.
    Danke für deine Glückwünsche. Ich bin echt überglücklich über unser Haus und dem Garten.
    Tiffany für die Haustür fände ich super, aber wohl nicht bezahlbar. Vielleicht mache ich es mit der Windowcolor. Auf jeden Fall eine gute Idee!
    Herrlich gesagt finde ich Wege mit Holz und Rindenmulch schöner, da natürlicher. Das wird bestimmt klasse bei dir werden!

Lieben Gruß von Cathy

...ich hab's gefunden, ich hab's gefunden Cathy:cool:, ein sehr schönes Haus, sieht gut aus und nach all dem warten, bangen und hoffen, doch letztendlich die richtige Wahl!

Das waren ja wirklich nervenzehrende Wochen und Monate, wie ich beim überfliegen deines Neue Heimat Tread's, gelesen habe:d

Aber, kommt Zeit, kommt Haus:-P

Nun wohnste schon ein paar Tage im neuen Heim und darfst wirklich richtig glücklich sein!:cool::o:cool:

Hab auch noch endeckt, dass du gemeinsam mit meiner kleinen Schwester Geburtstag hast:grins:

Nun bleibt mir nur noch, dir zu wünschen, dass du und dein Prinz, im neuen Heim, noch über und über, viele glückliche Jahre erlebt!

Was den Garten anbelangt, biste ja schon auf einem gutem Weg, ihn zu deinem eigenem kleinen Paradies zu gestalten.

Auch wenn da nicht alles gleich klappt und du dich mit manchem nicht so auskennst!
    Ein Garten, ist ist ein Stück von dir, das du immer wieder neu entdecks't;)
    Du wirst da immer neu dazulernen, neues pflanzen und täglich, in ihm deine eigenen kleinen Überraschungen erleben!

Ja Cathy, werde einfach Glücklich mit ihm und dem Haus, das nun ganz allein DEIN ist;)

Wünsche dir noch ein schönes WOE:?

• Zurück
    Oben Unten