Cathy's Garten

Hallo Cathy, wunderschön ist alles geworden ... und so verdammt ordentlich!
Macht Spaß bei Dir zu schauen.

LG, Silvia

• Guten Abend Cathy

Mensch wie wäre es mit einer Clematis als Rankpflanze, die bekommst jetzt noch überall oder bestellste dir welche online!

Goggle mal da wirste fündig!
    Da gibt es welche diese nur 2-3 mtr. hoch werden, eine schöner als die andere;)

Diese hier wäre eine sehr schöne
    icon_wink.gif
    Clematis texensis 'Princess Diana'
    Blütenfarbe: leuchtend dunkelrosa, tulpenförmig
    Wuchshöhe: bis 2 m
    Im Topf, 60- 100 cm hoch

@Silvia. Schön, das es dir in meinem Garten gefällt und über deinen Besuch habe ich mich sehr gefreut.
    @Erika. sollte ich am WE in Bielefeld nicht fündig werden, dann bestelle ich eine. Lieben Dank für den tipp!!

• Hallo Cathy!
    Wenn du am WE in Bielefeld weilst, wink doch mal kräftig in Richtung Altenhagen, vielleicht seh ich dich ja ! :)
    Viel Spaß in der alten Heimat und ein schönes WE.
    Lieebe Grüße Juma

• @ Cathy!
    Oh. shit, jetzt hab ichs verpasst. War zum Wohnung ausräumen bei einer Freundin, die letzten Samstag plötzlich verstorben ist.
    Hoffentlich hast du dir nicht das Handgelenk kaputtgewunken.
    Aber danke fürs Grüßen.
    Liebe Grüße Juma

• Guten Morgen:?
    Na dein Garten sieht ja wirklich sehr gepflegt aus und die schönen geschwungenen Wege richtig hübsch anzusehen:D
    Bei unseren beiden Jungs muss es eher noch so ein Garten mit intergriertem Bolzplatz ect. sein:d und ich habe eher den Stil des Bauerngartens bei uns verwirklicht,Stauden um Stauden gehen in ein ander über und es muss nicht dauernt das Unkraut entfernt werden was praktisch ist bei den Kids die immer von Mama bespaßt werden wollen;)
    LG Nicki

Guten Morgen Cathy

Ne neue Woche, neues Gartenglück:cool:
    Fündig geworden?
    Wenn ich so überleg, wäre ne Clemi, vielleicht doch die beste Lösung;)

Rosen? - magst ja net so, oder bring ich da was durcheinander:(

Ich habe am Samstag schon wieder drei geliefert bekommen, is irgendwie ne Sucht:d
    Nur muss ich diesen erst mal nen Platz zuweisen, den ich ohne Beeterweitung, ja gar net hab:rolleyes:
    Muss mich nun langsam echt zwingen, nix mehr zu kaufen;)

Wünsch dir Cathy, einen guten Start in die neue Woche!

@Juma. Nee, Handgelenk ist noch heil. :-)
    @Nicki. Lieben Dank für deinen Besuch. Für einen Bolzplatz wäre mein Garten definitiv zu klein :-) Ich brauche nur ein bissel Buddelfläche für meinen Hund.
    Bauerngarten finde ich auch klasse, aber da wäre mir mein Garten auch ein bissel zu klein für, besonders weil halt auch überall diese Wege sind.
    @Erika. Nee, noch bin ich nicht fündig geworden. War auch nicht wirklich in Kauflaune bei dem Wetter. Gestern hat es hier z.b.fast 24 Std durchgeregnet und mein Garten sind ziemlich wüst aus. Ist schon mega frustig dieses Jahr!!

Ja, ich war das mit den Rosen, die ich nicht so mag - zumindest nicht in meinem Garten. Anschauen und schnuppern tue ich gerne!!!
    Dir auch einen guten Start in die Woche und viel Spaß bei der Platzzuweisung!!!

Wie schon oben geschrieben, das Wetter war gestern so schrecklich wie im tiefstem Herbst. Dauerregen bei ca 16 Grad. Wie gut, das wir uns die Pumpe für die Regentonne angeschafft haben. Die mussten wir mehrmals anwerfen.
    Werde gleich mal einen Blick in den Garten riskieren, wieviel Aufräumarbeiten anstehen. Heute werde ich aber wohl nicht viel Zeit dafür haben und morgen soll es schon wieder weiter regnen. Eine reichhaltige Ernte von Tomaten kann ich vergessen. Kann froh sein, wenn ich überhaupt überleben.
    Heute Abend schaue ich in eure Gärten vorbei. Jetzt drängt die Zeit.

Ganz lieben Gruß in die Runde und allen endlich wieder einen Sommer!!!!

heute muss ich dringend Frust ablassen und schreibe mal nicht von Garten.

Mein Garten ist leider die letzten Tage sehr vernachlässigt worden bzw ich habe nichts mehr gemacht.
    Ich habe seit fast nun 2 Jahren Probleme mit meinem rechten Bein, was ständig schmerzt. Nach einer Ärzteodyssee hat vor etwa einem halben Jahr endlich ein Orthopäde festgestellt, was es ist. Da ist wohl vor 10 Jahren oder mehr das rechte Außenband angerissen. Im Laufe der Jahre haben die Muskeln es wohl nicht mehr geschafft, das Knie zu stabilieren, was mit Aufgabe des Außenbandes gewesen wäre. Daher (sehr wahrscheinlich) die Schmerzen. Nach einigen Stunden Krankengymnastik, die nichts gebracht haben, gab es eine Kortionspritze ins Gelenk. Wunder oh Wunder ich war schmerzfrei und super glücklich. Tja, nun sind die Schmerzen seit 3 Wochen wieder da und es scheint immer schlimmer zu werden. Mittlerweile kann ich kaum noch was machen. Noch nicht einmal schmerzfrei sitzen. Autofahren ist die Hölle geworden, Einschlafen kann ich erst nach 2-3 Std, da ich nicht weiß, wie ich liegen soll. Ich bin mit meinen Nerven echt am Ende.
    Montag habe ich nochmals einen Termin, aber was kann der Arzt wohl noch machen??? Habe da kaum noch Hoffnung, das es eine Lösung gibt. Mag sein, das das Muskeltraining, was ich machen sollte, auf Dauer hilft, aber das kann nach Aussage einer Physiotherapeutin 3 monate oder mehr dauern. Die Übungen kann ich eh nur alle 2 Tage und dann kurz machen, da die Schmerzen so groß sind.
    Das musste ich mal los werden, da heute wieder einer der schlimmen Tage ist. Meinem Mann will ich auch nicht ständig was vorjammern.

• Das Außenband gerissen und du merktest davon nix:d da wird's Knie doch instabil:(

Och je, da musste dann wohl wirklich Muskelaufbau betreiben, allerdings zuvor ne Schmerztablette nehmen, wird in Kliniken ja auch so gemacht, oder?

Vielleicht gibt es ja noch ne OP Möglichkeit, um dir weiter zu helfen!
    Geh zum Arzt, der diese Diagnose stellte, sag ihm, dass es so nicht weitergeht und
    welche Aternativen es zur KG noch gibt!

Gute, gute Besserung Cathy!

ich weiß Knieschmerzen sind egelhaft, meine, seit der OP Gott sei Dank weg und das schon seit vielen Jahren;)

• Danke Erika, für die Gute Besserungswünsche. Das Band war wohl nur angerissen und von daher habe ich es damals nicht gemerkt. Die Sportübungen gehen noch ohne Schmerztabletten, die brauche ich eher beim Autofahren oder wenn ich nicht schlafen kann.
    bin auf jeden Fall gespannt, was mir der Arzt am montag sagt. OP wäre zwar blöd, aber so ist es halt noch blöder!

Hallo Cathy,

habe eben von deinem Elend gelesen.:pa: Nun will ich dir gute Besserung wünschen.:) Und Sport ist gar keine schlechte Idee.;) Weh tut es erst die erste Zeit, denn später hast du deine Muskeln so weit aufgebaut das du von allem dem was dich jetzt stört nichts mehr mitkriegen wirst. Fang mal klein an und das wird schon.....:pa:

LG Lilli

@Erika. Danke!
    @Lilli. Ich habe bisher immer viel Sport gemacht (Laufen, Rad fahren, Schwimmen) und das hat nicht geholfen. Bis zum Anfang diesen Jahres bin ich z.b. über 2 Jahre jeden Tag gejoggt.
    Nun gehe ich -trotz Schmerz - jeden Tag mindestens 1 1/2 Std spazieren und fahre mehrmals die Woche Rad, auch wenn da nicht mehr als 10km drin sind. Mehr halte ich nicht aus. Von daher erwarte ich nicht wirklich so viel über Muskelaufbau, mache es aber trotzdem.
    Danke auch dir für die Guten-Besserungswünsche.

Guten Morgen Cathy

Lilli, weiss wovon sie schreibt und sie weiss genau warum sie so viel sportelt;)
    Wir wissen aber alle, dass dies alleine, auch nicht immer das Allheilmittel ist:(
    Mein Knie ist auch schon operiert, schon seit vielen Jahren, da half auch kein Muskelaufbau, da sich im Tibiaplateau unterhalb des Meniskus der Femurkopf eine Stelle hatte, an dem sich der Knochen zersetzte:rolleyes:
    Also Op, Knochen ausfräsen, 5 Wochen nicht belasten:d kam mir vor wie ein Storch auf einem Bein!
    Danach war alles wieder gut:cool:

Also lass das ganze nochmals ärztlich abklären!

Schönen schmerzfreien Sonntag in deinem Garten, zu dem wir wieder zurückkehren sollten;)

Guten Morgen Erika.
    Ja, zum Thema Garten können wir gern zurückkehren. Musste mich halt mal ausjammern.

Am Morgen soll scheinbar der Sommer zurückkehren. Wäre doch auch endlich an der Zeit. Habe mir für nächste Woche einiges an Gartenarbeit vorgenommen. Da mein Mann Spätschicht hat, kann ich besonders viel tun.
    Gestern haben wir eine große Wagenladung an Grünschnitt entsorgt. Jetzt ist es wieder ein wenig freier im Garten. Sollte die Sonne wirklich die Tage sich wieder hervorwagen, dann gibt es auch neue Bilder.

Eindrücke.....

Anhänge

• P1010598.webp
      P1010598.webp
      179,8 KB · Aufrufe: 91
    • P1010599.webp
      P1010599.webp
      168 KB · Aufrufe: 109
    • P1010602.webp
      P1010602.webp
      148 KB · Aufrufe: 93
    • P1010603.webp
      P1010603.webp
      110,3 KB · Aufrufe: 99
    • P1010608.webp
      P1010608.webp
      167,8 KB · Aufrufe: 100
    • P1010609.webp
      P1010609.webp
      87,7 KB · Aufrufe: 87
    • P1010610.webp
      P1010610.webp
      143,5 KB · Aufrufe: 98
    • P1010612.webp
      P1010612.webp
      150,2 KB · Aufrufe: 91
    • P1010614.webp
      P1010614.webp
      227,9 KB · Aufrufe: 91
    • P1010615.webp
      P1010615.webp
      58,8 KB · Aufrufe: 91
    • P1010618.webp
      P1010618.webp
      61,1 KB · Aufrufe: 87
    • P1010621.webp
      P1010621.webp
      176,9 KB · Aufrufe: 109
    • P1010628.webp
      P1010628.webp
      160,7 KB · Aufrufe: 95
    So richtig schön ist's bei euch !
    Was ist das denn für eine Pflanze auf dem vorletzten Bild hinter der Hosta ?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, bei viel Sonnenschein,

LG Christina

@Erika. Danke!
    @Lilli. Ich habe bisher immer viel Sport gemacht (Laufen, Rad fahren, Schwimmen) und das hat nicht geholfen. Bis zum Anfang diesen Jahres bin ich z.b. über 2 Jahre jeden Tag gejoggt.
    Nun gehe ich -trotz Schmerz - jeden Tag mindestens 1 1/2 Std spazieren und fahre mehrmals die Woche Rad, auch wenn da nicht mehr als 10km drin sind. Mehr halte ich nicht aus. Von daher erwarte ich nicht wirklich so viel über Muskelaufbau, mache es aber trotzdem.
    Danke auch dir für die Guten-Besserungswünsche.

Hallo Cathy,

ich wollte mit meinen Worten nur ausdrücken das du bei deinem Hausarzt nach einem KG Rezept verlangen sollst/kannst, zusätzlich zu deinem Radfahren und spazieren. Denn operieren wird dich keiner.
    Stell dir nur vor wenn du dich sportlich nicht betätigt hättest welche Schmerzen du da hättest.:d Und KG baut die richtigen Muskelpartie auf.

Zu deinem Garten es sieht bunt und schon viel freundlicher als vorher.

LG Lilli

• Zurück
    Oben Unten