Cannabisplantage in Mülsen entdeckt

Marcel

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Pflanzen haben es uns Gartenfreunden ja angetan und der Rasen erst, aber was jetzt bei uns im Ort nur ca. 3km Luftlinie gefunden wurde, übersteigt doch jede Liebe zu Pflanzen ...

:arrow: :arrow: :arrow:

< sz-online | sachsen im netz >

:arrow: :arrow: :arrow:

Beeindruckt bin ich von der Professionalität. Das Gebäude, an dem ich fast jeden Tag vorbeifahre, war schon immer so etwas mysteriös, aber so etwas ...

Aber trotz Cannabisplantage und "Freudenhaus" ist Mülsen doch eine ganz schöne Ortschaft - die längste Gemeinde Sachsens.

Schönes Wochenende wünscht,
Marcel :)

• jaja, die Niederländer ... können nicht nur Wohwagen fahren ...

niwashi, der aber die Professionalität schon öfters gesehen hat bei den Cannabisbauern (in D und Ö) ...

Einen halben Meter hoch und schon in der Blüte? Da hat
    der gute Mann wohl gleich mit unter 12 Stunden Licht pro
    Tag angefangen um schnell an den Stoff zu kommen.
    :D

• Vielleicht haben sie, (wenn sie so professionell sind) sogar Chat und Garten Forum..

Ich meine es nur als spaß.
    In der Schweiz sind sie naher daran am Cannabis legalisieren, aber nur nahe daran...

• :D ....aber nicht doch Niwashi.
    Wer zahlt dem Typen im Knast eigentlich die Krankenversicherung?

• Hei

ob sich der ganze Aufwand PLUS Risiko wirklich lohnt?
    Wirft Kaviar - oder Koizucht bei gleichem Aufwand nicht mehr Gewinn ab?

kleine waldfee

die direkt an der niederländischen Grenze wohnt

Lohnt sich, aber nicht das Du denkst, ich hätt' auch sowas daheim.
    Allerdings hätt ich sie erst später in den Kurztag geschickt :D

Hey Marcel,

habe den Bericht gerade bis zum Ende gelesen.

Nun meine Frage, bist du nicht auch 19 Jahr alt???

Gruß Bernd der ja nur mal so Fragt...

• Lohnt sich, aber nicht das Du denkst, ich hätt' auch sowas daheim.
    Allerdings hätt ich sie erst später in den Kurztag geschickt :D

Aber man kann doch ( soweit ich weiß ) nur einen kleinen Bruchteil der Pflanzen als das verwenden , wofür sie gepflanzt wurden ..... deshalb meine ich .....
    und die sind ja nicht sehr groß auf dem Bild.

• Hey Marcel,

habe den Bericht gerade bis zum Ende gelesen.

Nun meine Frage, bist du nicht auch 19 Jahr alt???

Gruß Bernd der ja nur mal so Fragt...

Hallo Bernd,

nein, ich hab mit Drogen nichts am Hut. Das wär`s ja noch, wenn der Hausgarten.net Webmaster so etwas täte. Im Grunde hat jeder Hobbygärtner mit Tropetenbäumen und selbstgebrannten Schnäppschen (im Hinblick auf den Schnappsbrenn-Thread) und Co genügend Möglichkeiten sich in Rausch zu versetzen.

Schaut man unter Google News Deutschland nach Cannabis oder Cannabisplantage, dann findet man jedoch viele solcher Fälle. Scheint also doch recht verbreitet zu sein.

Ich bin im Übrigen auch sehr gespannt, wieviele Besucher über Google kommen, die irgendetwas über Cannabis suchen ;)

Schönen Sonntag euch,
    Marcel

@Waldfee
    Die weiblichen Blüten sind die begehrten Teile der Pflanze. Allerdings darf man
    sich diese nicht vorstellen wie beispielweise die einer Geranie oder Dahlie, viel-
    mehr wird es so extrem, daß sich der ganze Ast mit Blütenbatzen füllt. Das klebt
    tierisch und riecht auch recht stark. Man sieht praktisch die Äste nimmer, so arg
    is' des.

Aber ich hör' mich echt an wie einer der ebenfalls eine Plantage daheim hat,
    was wirklich nicht stimmt. Früher mal im Kleiderschrank, da hatte ich auch so ne
    Natriumdampflampe, aber die Zeiten sind schon seit 14 Jahren vorbei.
    Ich hatte da natürlich nur Dahlien im Schrank:D .

Tschö:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    ...

Ach, Dahlien sagt man auch dazu ?
    017.gif

Also, das wußte ich ja noch gar nicht...
    a064.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    bsmoke.gif
    die nur normale Zigaretten raucht
    drag.gif

----und jazzicca is soooo entäuscht, daß nix mehr für sie übrig ist.

a020.gif

...das is ja aber auch ärgerlich...

197.gif

.......SUCHTGEFAHR???....die besteht hier im forum auch, is aber gesünder.

frech grins...geli...die mit drogen noch nie was am hut hatte.

@Waldfee
    Die weiblichen Blüten sind die begehrten Teile der Pflanze. Allerdings darf man
    sich diese nicht vorstellen wie beispielweise die einer Geranie oder Dahlie, viel-
    mehr wird es so extrem, daß sich der ganze Ast mit Blütenbatzen füllt. Das klebt
    tierisch und riecht auch recht stark. Man sieht praktisch die Äste nimmer, so arg
    is' des.

Aber ich hör' mich echt an wie einer der ebenfalls eine Plantage daheim hat,
    was wirklich nicht stimmt. Früher mal im Kleiderschrank, da hatte ich auch so ne
    Natriumdampflampe, aber die zeiten sind schon seit 14 Jahren vorbei.
    Ich hatte da natürlich nur Dahlien im Schrank:D .

Tschö:cool:

Hallo bolban,
    das hört sich aber doch an wie ein Experte :D

daß das weibliche süchtig macht, kenn man(n) ja :D

jetzt weiß ich, warum bei mir keine Dahlien in den Garten kommen:D

grins und Dieter schaut
    e055.gif
    und
    e050.gif

Kleiner Nachtrag ...

:arrow: :arrow: :arrow: :arrow:​

Der mutmaßliche Betreiber der Plantage hat nun viereinhalb Jahre Haft bekommen ...

Viereinhalb Jahre Haft für Betreiber von Cannabis-Plantage

Grüße,
    Marcel, der immer noch davon beeindruckt ist mit welcher Professionalität man bei der Sache rangegangen ist. Von wegen Dorf ... ;)

Naja, solche Profis gibt es mit Sicherheit öfter als man gemeinhin denkt.

Also 4 einhalb Jahre als Profigärtner gibt mir schon zu denken. Und ich wollte echt schon umsatteln auf Gärtner:confused: :confused: aber dafür in ne Zelle. :( :( :(
    Aber vielleicht ändert sich das ja noch in Deutschland:rolleyes: :rolleyes:
    Da könnte man ne Menge Steuern verdienen so a la Alkohol usw.

Gruß Ramirez

Der nix gegen Sativa hat:D :D :eek: :eek:

ich kann mich noch gut an den in Hannover erinnern, der seine ganze Wohnung zur Plantage umgewandelt hatte.....

Liebe Grüße
    Petra, die mal Zierhanf auf der Terrasse hatte

„Der Wert lässt sich noch nicht beziffern. Wir müssen erst die Pflanzen trocknen und die Konzentration des Wirkstoffs ermitteln.“

Anstatt den Fund gleich zu vernichten, muß ihn die Polizei erst noch ernten um den Wert zu bestimmen *loooooooooooooooool* schon lange nicht mehr so gelacht :rolleyes: Ich will auch bei der Polizei arbeiten *lach*

Liebe Grüße
    Anja

"...Experten schätzen mit Blick auf die Menge, dass pro Ernte so in Mülsen locker 250000 Euro erwirtschaftet worden wären..."

"...Deren Wirkstoffgehalt hätte im ungestreckten Zustand einen Verkaufspreis von rund 300 000 Euro erzielt..."

Die Experten haben sich tatsächlich nur um läppische 50000 € verschätzt. Es ist immer wieder beeindruckend, wie genau die das schaffen.

krass: "der Verteidiger plädierte auf Freispruch" ... trotz Verstoßes gegen Bewährungsauflagen ... Juristen haben anscheinend kein Gewissen sondern chronischen Geldmangel ... Tonooooooooooo

niwashi, der den Holländer ohne Verhandlung gleich eingebuchtet hätte ... die Kosten!!! ...