Zartes Wildkraut entdeckt

Sardinchen

Mitglied
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
28
Ort
Lünen in NRW
Hallo liebe Gemeinde,

ich entdeckte ein zartes Wildkraut, finde bei Google nicht die passende Antwort. Ich dachte an blau blühende Vogelmiere,
Ehrenpreis, Gundermann . Nichts scheint schlüssig. Ich hoffe von euch kann jemand weiterhelfen.
706900

706901

Liebe Grüße Lisa
 
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.795
    Ort
    Im Hessenland
    Ähm, ich hatte vor einiger Zeit mal einen Thraed zu blau blühenden Pflanzen erstellt. Unter den vielen Vorschlägen kam auch Veronica austriaca. Hat mir gut gefallen und ich habe es auch schon bestellt....

    Hole ich mir damit die Pest an den Hals, oder verhalten sich nicht alle Ehrenpreise so ausufernd? o_O
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hole ich mir damit die Pest an den Hals,

    Glaub ich nicht. Mein großer Ehrenpreis benimmt sich außerordentlich brav und bleibt schon seit 4 Jahren in seinem Horst, obwohl ich über eine Invasion seinerseits nicht unglücklich wäre.

    Nur der wilde Ehrenpreis macht sich gern breit, aber auch da gibt's vergleichsweise viel rücksichtslosere Pflanzen.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut

    Schaut mal da rein, da sind jede Menge Filmchen über Wildkräuter. Vielleicht ist da die Pflanze dabei.

    Da sind noch Bilder vom Zimbelkraut, das habe ich auch sehr viel.


    Ich habe sogar noch selterne weiße, das wächst eher horstartig, also wuchert nicht so rum. Das lasse ich auch immer in Ruhe, das kriechende muß ich oft leider ausreißen, das wird mir sonst zu viel.
    lg. elis
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT dreimastersämlinge weiss/hellblau/zartes rosa Grüne Kleinanzeigen 0
    V Welches Wildkraut kam da angeflogen und hat sich in meinen Kakteen breit gemacht? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Yukichan Gelöst Wildkraut im Rasen, was könnte das sein? - Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Wie heisst dieses lustig aussehende Wildkraut? (Hasenklee) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welches Wildkraut breitet sich da aus? Wie heißt diese Pflanze? 15
    S Wildkraut mit sternförmigen weißen Blütem Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Mal wieder unbekanntes Wildkraut Rasen 5
    henna Gelöst unbekanntes Wildkraut [Berg-Sandglöckchen (Jasione montana)] Wie heißt diese Pflanze? 8
    W GELÖST: Wie heißt diese Pflanze (duftendes Wildkraut)? Wie heißt diese Pflanze? 3
    heiteck Gelöst lila Wildkraut: Dost, Oregano, wilder Majoran Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Hübsches Wildkraut sucht seinen Namen (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Gecko Angetrocknetes Wildkraut Wie heißt diese Pflanze? 10
    C wildkraut ?! Wie heißt diese Pflanze? 4
    Cainadh Bodendecker oder Wildkraut? Wie heißt diese Pflanze? 9
    K Wildkraut ;-) von Bienen geliebt - gelöst Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Gelöst Noch ein Wildkraut; Franzosenkraut Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Gelöst Wie heisst dieses Wildkraut? Aronstab Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Gelöst Sämlinge - Wildkraut oder ??? - Stockrose :-) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Blume oder Wildkraut? Wie heißt diese Pflanze? 1
    K Hübsches Bodendecker-Wildkraut Wie heißt diese Pflanze? 5
    F Wildkraut in pink Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Welche Pflanze (Wildkraut oder Unkraut) Wie heißt diese Pflanze? 46
    L Wer kennt dieses Wildkraut? Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Wildkraut + Insekten Wie heißt diese Pflanze? 7
    J wildkraut Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten