Was heißt ein paar?Meine Mutter besteht darauf, dass wieder ein paar Pflanzen im Garten wachsen sollen.
Gut, dann bekommt sie ein paar Cannabis-Pflanzen zum Muttertag.
Ich hab echt 'ne coole Mum...![]()
Also 5 Pflanzen aus Stecklingen sind erlaubt??? Und wie soll das nachgewiesen werden?Erlaubt sind ja pro Person Pflanzen aus 3 Samen oder aus 5 Stecklingen oder eine Mischung aus beidem.
Warum die ungleiche Verteilung zwischen Samen und Stecklingen, kann wohl nur Herr Lauterbach erklären.
Ich glaube Stecklinge sind von Anfang an wechselständig, nicht wie die Mutterpflanzen, die anfangs rein gegenständig wachsen und erst später wechselständig werden. Aber das ist keine Expertise von mir, nur Vermutung durch Beobachtung. Wo steht denn dass man 5 Stecklinge haben darf?Also 5 Pflanzen aus Stecklingen sind erlaubt??? Und wie soll das nachgewiesen werden?
.....Wo steht denn dass man 5 Stecklinge haben darf?
Ich glaube Stecklinge sind von Anfang an wechselständig,
nicht wie die Mutterpflanzen, die anfangs rein gegenständig wachsen und erst später wechselständig werden.
Vermutlich hat er sie zu spät angezogen, ich weiß es nicht. Er weiß ja eh alles besser. Da ist noch nicht viel geworden, was sie jemals angebaut haben.Erfroren ? Dann hat er sie aber lange stehen gelassen.
Der Erntezeitpunkt ergibt sich für diese Kurztags-Pflanzen aus dem Reifezustand der Blüten.
Ja und ich kenne keine Menschen, denen ich das schenken könnte. Echt schade.Eigentlich erntet man irgendwann im September / Oktober. Das hängt natürlich von mehreren Faktoren ab (Sorte, Klimazone, Wetter, u.a.).
Insgesamt finde ich die Kultur einfach und Du als Gemüse-Spezialistin würdest das 100%ig hinbekommen. Allerdings sind die Samen nur zum Ausprobieren zu teuer.
Ist doch egal.Schade, das ich keine Verwendung für die Ernte habe. Irgendwie täte mich der Anbau ja schon reizen.
Wenn meine Mutter in dieser Sache involviert gewesen wäre, dann hätte sie mich Radiesle, Bohnen oder Feldsalat säen lassen. Aber nicht Unkraut...@Sunfreak
Ich finde es gut, dass Dich Deine coole Mum schon als Kind an Giftpflanzen herangeführt hat.
Wenn es um Cannabis-Anbau geht, dann kannst du das machen.Hallo @Sunfreak,
hast Du was dagegen, wenn ich hier ab und zu ein Foto einstelle (ich übertreib´s auch nicht) ?
Ja, die Winden sind lästig, aber eigentlich auch sehr schön in der Blüte. In Spanien und auch in der Bretagne hab ich da so Winden gesehen, die meterhoch in Baeume reinwachsen, in blau. Das erinnert mich hier dran, dass ich die Gattung noch rausfinden wollte. Vielleicht kennt sie ja einer? edt: Enttarnt! -> Ipomoea indica (Subbergeil!)Ist doch egal.
Die Engelstrompete haben auch viele im Garten, ohne sie zu "verwerten".
So viele Leute hatten letztes Jahr Cannabis im Garten, ohne die Pflanzen zu konsumieren.
Als Kind hab ich Vogelfutter gesät. Und schöne Hanf-Pflanzen erhalten.
Damit hats bei mir mit dem Hobby angefangen: Hanf, Schwarzer Nachtschatten, Ackerwicke und Zaunwinden. Das hab ich als Kind gesät und gehätschelt.![]()
Gutes Stichwort!In Spanien und auch in der Bretagne hab ich da so Winden gesehen, die meterhoch in Baeume reinwachsen, in blau. Das erinnert mich hier dran, dass ich die Gattung noch rausfinden wollte. Vielleicht kennt sie ja einer? edt: Enttarnt! -> Ipomoea indica (Subbergeil!)
Gibts eigentlich Zwerg-Cannabis Sorten, so wie Zwergtomaten?
Also so 30-40 cm hoch für die Fensterbank...
Ich finde kein Durchblick bei der Sortenvielfalt. Bei Tomaten gelingt mir das leichter...![]()
Ich baue also drei Sorten an: Eine gegen Zahnschmerzen, eine zum Chillen und eine gegen Grantigkeit?![]()