Cannabis-Zöglinge 2025

• Guten Tag

Gibt es eigentlich noch Sorten die nicht ganz so reinkloppen wie diese Neuzüchtungen, die man erwerben kann? Ich ziehe noch aus No-Name von anno tuk.

Wenn ich mir überlege, dass ich mir davon ne Jolle schrauben kann und man ganz gemütlich einen wegraucht.

Habe vor kurzem die Ernte von meinem Neffen probiert, da gingen mir die Augen über.

• Mit audible-Konto, aber ohne Abo kostenlost zu hören:
    • #129 Sonderfolge: Cannabis im Garten: Alles, was Hobbygärtner wissen müssen​

• Jul 24 2024
    • Spieldauer: 56 Min.
    • Podcast Grünstadtmenschen von "Mein schöner Garten"

Viele sachliche und interessante Infos rund um die Hanfpflanze !

Ob das wirklich die Lösung gegen das CO2-Problem ist :unsure:
    Denn das Kraut wird ja auch wieder zügig ver(b)raucht :ROFLMAO: (und das CO2 zeitnah freigesetzt).....

By the way, die Idee mit den Social Clubs ist ja auch irgendwie voll die Verarschung - so, wie die Behörden die Genehmigungen verschleppen :poop:
    Habe eben rund 2 Std. gesucht und nur Ankündigungen gefunden :cry:
    Interessanter wird´s dann mit dem medizinischen Kraut über ein Online-Rezept :D

3 Samen nach dem Vorquellen und vor der Aussaat.
    Sie Samenschale riss am 2. Tag. Heute, am 6. Tag, wurde es Zeit, sie 5 mm tief in Kokossubstrat zu stecken.

Die anderen 3 Samen kamen ungequollen ins Substrat.
    Mal sehen, wie sich der Wachstumsvorsprung langfristig bemerkbar macht, bzw., ob das Vorquellen überhaupt deutlich etwas ausmacht.

Fat Bastard Feminized.jpg

• Und, gibt es denn schon Bilder ? Meine sind noch nichtmal gesät, aber des kommt noch. Bin im Moment in der Fuchsienphase bei mir im Wintergarten.

• Die Samen der hinteren 3 Pflänzchen hatte ich vorquellen lassen. Bei ihnen ist das 1. normale Blattpaar größer als bei den nicht Vorgequollenen.
    Gesamthöhe zwischen ~6 und ~11 cm.

´Fat ´Bastard´.JPG

Ja, obwohl sie an einem großen WSW-Fenster stehen.
    Dienstag bis Freitag wird es bis 24° C, dann kommen sie tagsüber raus und in ~2 Wochen dauerhaft.

Der Rahmen ist nur geringfügig höher als die Töpfchen.
    Im nächsten Jahr besser direkt eine Leuchte drüber. Aber nicht zu nah - wegen der Ödeme ;)