Cannabis-Legalisierung

• Im Radio habe ich heute gehört es sei 3 ng/ml was 0,25 ‰ Alkohol entspräche.
    Ist je nach Richter und auch Bundesland sehr anders.

Der Vergleich mit Alkohol hinkt aber gewaltig, da er nicht möglich ist.

Dauerkiffer haben auch nach Wochen noch viel mehr im Blut, sind aber komplett klar. Der Unterschied ist, dass bei Cannabis ein Abbauprodukt(!) gemessen wird und bei Alkohol der Wirkstoff selbst. Ob noch was im Körper ist, was wirkt, kann anhand von Abbauprodukten, die sich lange halten, nicht bestimmt werden.

Ich habe jetzt mal den ganzen Thread gelesen. Die Aussage, dass bei einem positiven Schnelltest gefolgt von einem Bluttest der Lappen weg ist, ist grob falsch. Da kommt eine Art "Entschuldigungsschreiben" per Post, jedenfalls in NRW.

Edit: Lappen ist nicht weg, wenn der Wert (eigentlich die Werte, gibt mehrere) gering(!) sind.

Kommt jetzt eigentlich Montag ein "Cannabiszöglinge 2024"-Thread? Wegen der Frage war ich ja grad nach "ner Weile" nochmal hier ;-)

Man darf ja nur zum Eigenbedarf anbauen. Außerdem ist der Anbau gegen Zugriff Fremder, insbesondere Kinder und Jugendliche zu sichern.
    Von daher ist mir das nicht attraktiv.

Edit: Lappen ist nicht weg, wenn der Wert (eigentlich die Werte, gibt mehrere) gering(!) sind.

Praxis Berlin: FS Beschlagnahme. Je nach Ergebnis bekommst du ihn zurück. Bleibt der Fakt, Führerschein weg 2-4 Wochen Fußgänger.

Wer keinen FS dabei hat, kann natürlich keinen abgeben…

Praxis Berlin: FS Beschlagnahme. Je nach Ergebnis bekommst du ihn zurück. Bleibt der Fakt, Führerschein weg 2-4 Wochen Fußgänger.

Wer keinen FS dabei hat, kann natürlich keinen abgeben…
    Aua, das ist böse

Nun ja, immerhin besser als Bayern. Da gibt es (habe ich mal am Stammtisch gehört oder im Postillion gelesen) bei Verdacht ja schon 2 Schüsse prophylaktisch in die Brust. :)

Die Vergesslichkeit den FS nicht dabei zu haben wird ja mit 10 Euro sanktioniert... Oder sind es jetzt schon 20? :)

Die Empfehlung der Polizei Berlin bei Cannabis Konsum… Test in der Apotheke holen und machen. Ist dieser negativ, darf man fahren.

Dauerkonsumenten haben etwa 3-6 Wochen, gelegenheitskonsumenten bei etwa 1x Woche brauchen 5-10 Tage.

Wobei in den Medien berichtet wurde, dass man aktuell noch an der Ausarbeitung der Grenzwerte arbeitet. Wenn diese aber auch über Blut festgestellt werden… wird es trotzdem nicht möglich sein, am Vorabend zu konsumieren…

Denke es bleibt erstmal bei Keksen für Oma Frida…

• Zurück
    Oben Unten